Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 16 von 37 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 26 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Do 16 Jun 2016, 16:34

Was macht eigentlich eure graue Eminenz, kein Rudnevs Locke Pitter raus Fred? Ich bin enttäuscht:D
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Atze Do 16 Jun 2016, 17:58

Rudnevs? Bringt uns keinerlei Qualitätsmillimeter weiter und beflügelt auch keine Phantasie für ein durchsetzungsfähigeres Offensivspiel. Das ist bestenfalls Status-Quo-Reproduktion der spielerischen Defizite.

Bisher bewegt sich die Transfebilanz unter spielerischen Aspekten im Minusbereich. Da bleibt noch eine Menge zu tun...

Insbesondere, wenn man weiterhin einen Abgang von Hector befürchten muss. Auch bei Modeste kann ich nicht glauben, dass niemand an dem herumschraubt... Wo findet man denn sonst noch einen Stürmer, der in einer offensivschwachen Mannschaft in einer abwehrstarken Liga 15 zumeist spielentscheidende Tore geschossen hat...?
Deschamps muss als Trainer eine ziemliche Pfeife sein, solch einen Spieler nicht mit zur EM genommen zu haben. :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von CF Ampuriabrava Do 16 Jun 2016, 22:14

FC-Schock! Ausstiegsklausel gezogen – wechselt Modeste jetzt nach China?
Tja...jetzt bin ich mal gespannt...
Mein erstes Gefühl/Gedanke: Schei**e

CF Ampuriabrava

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Do 16 Jun 2016, 22:37

Oh nee, mach das nicht! Du wirst doch nicht in China glücklich!
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Do 16 Jun 2016, 22:58

Dann lasst uns
a) Reisende nicht halten und
b) Kruse holen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von UdoLitti Do 16 Jun 2016, 23:04

Uan schrieb:Dann lasst uns
a) Reisende nicht halten und
b) Kruse holen.

a) ja!
B) Da wäre ich eher für Sandro Wagner.

Wenn Modeste nicht bleibt, dann wird sich wahrscheinlich auch Sane erledigen. Die Beiden sind ja befreundet.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von derblondeengel Do 16 Jun 2016, 23:13

UdoLitti schrieb:
Uan schrieb:Dann lasst uns
a) Reisende nicht halten und
b) Kruse holen.

a) ja!
B) Da wäre ich eher für Sandro Wagner.

Wenn Modeste nicht bleibt, dann wird sich wahrscheinlich auch Sane erledigen. Die Beiden sind ja befreundet.

Wieso bleibt Modeste nicht???
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Do 16 Jun 2016, 23:23

derblondeengel schrieb:
Wieso bleibt Modeste nicht???

Money Money Money...

Mit solchen Söldnern kannst Du keinen Krieg gewinnen. Wenn Big Mo dem Lockruf des Geldes folgt, ist das eben so. Warum sollten wir uns dann nicht wenigstens auch das Geldsäckel füllen? Das sehe ich echt völlig emotionsfrei. Ordentlich Kohle einsacken, Briefmarke auf den Arsch und ab zum Bahnhof. Uuuuuund Tschüß!

Wegen meiner Kruse und Wagner kaufen, dann ist Big Mo schnell vergessen.


Zuletzt von Uan am Do 16 Jun 2016, 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von derblondeengel Do 16 Jun 2016, 23:26

Uan schrieb:
derblondeengel schrieb:
Wieso bleibt Modeste nicht???

Money Money Money...


Habs gerade auch Facebook in allen Kanälen gesehen. Wenn es denn Wahr ist - Reisende soll man nicht aufhalten...

Gut das es Darmstadt und Bremen gibt, das wird ne ziemliche heftige Saison werden...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Do 16 Jun 2016, 23:30

Rudi macht 16 kommende Saison...
Da wird gar nix eng!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Mochila reloaded Fr 17 Jun 2016, 07:53

AM will die 10 voll machen. Spielertyp: Wandervogel

Verständlich, dass AM nochmal abkassieren will. Wo? Scheißegal.

Hoffentlich können wir die Ablöse frei verhandeln.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Fr 17 Jun 2016, 08:02

Offensichtlich gibt es eine Ausstiegsklausel für 7 Mio.!!!!! Das ist natürlich reichlich mistig. Ich dachte, man hätte aus der causa Ujah gelernt...

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schock--ausstiegsklausel-gezogen---wechselt-modeste-nach-china-oder-england--24243006


Wer hier nach Kruse und Wagner ruft, scheint irgendwie nicht begriffen zu haben, dass unser SD Leute holt, die charakterstark sind. Charakterstärke werden wir bei dem sich abzeichnenden Kader auch DRINGEND brauchen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 17 Jun 2016, 08:21

Die haben einfach alle keinen Charakter. Können einem das nicht mal persönlich sagen. Schicken einfach per Fax die Kündigung. Da lobe ich doch Horn. Er sagt öffentlich ich ziehe die Klausel nur wenn ein Top Club mir ein Angebot macht. Und hält das auch ein. Wohingegen Modeste jetzt die Klausel zieht ohne das er weiß wo er überhaupt hin zieht. Ist egal. Hauptsache Geld. Es kann mir niemand erzählen dass es denen um den sportlichen Erfolg geht. Erfolge in China interessieren niemand. Ich bin mal wieder sehr enttäuscht.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Kölnsturm Fr 17 Jun 2016, 08:31

plissken schrieb:Offensichtlich gibt es eine Ausstiegsklausel für 7 Mio.!!!!! Das ist natürlich reichlich mistig. Ich dachte, man hätte aus der causa Ujah gelernt...

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schock--ausstiegsklausel-gezogen---wechselt-modeste-nach-china-oder-england--24243006


Wer hier nach Kruse und Wagner ruft, scheint irgendwie nicht begriffen zu haben, dass unser SD Leute holt, die charakterstark sind. Charakterstärke werden wir bei dem sich abzeichnenden Kader auch DRINGEND brauchen.

die Ausstiegsklausel ist wohl zu spät gezogen worden und damit hinfallig. Von daher ist ja dann wohl die Ablöse frei verhandelbar. Das er bleibt ist aber wohl unwahrscheinlich.

Ich finde das schade. Konnte ihn zwar nicht leiden, aber was er in der Saison gerackert hat war schon toll. Kruse kommt bestimmt nicht, sowas holen Schmaddi und Stöger nicht. Sandro Wagner fände ich dagegen schon eine Alternative, vermute aber, dass der sich ganz andere Gehaltssphären vorstellt. INsgesamt gesehen ist das natürlich der Preis des Erfolges, wenn du immer bessere Spieler holen willst nimmt die Identifikation derselben mit dem Arbeitgeber immer weiter ab. Aber wollen wir deshalb im Fahrstuhl bleiben - ich nicht
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von bodensee57 Fr 17 Jun 2016, 08:35

Hallo Leute

kommt überraschend nach seinen Aussagen !

Verträge sind für den A.rsch.
Vereinwappen küssen und sich dann verpissen !

das Fußballgeschäft wird immer unübersichtlicher und Gesichtsloser

Geld regiert
möglichst viel Kohle rauß holen und fort ( wenn das Gerücht stimmt)

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Kölnsturm Fr 17 Jun 2016, 08:43

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

kommt überraschend nach seinen Aussagen !

Verträge sind für den A.rsch.
Vereinwappen küssen und sich dann verpissen !

das Fußballgeschäft wird immer unübersichtlicher und Gesichtsloser

Geld regiert
möglichst viel Kohle rauß holen und fort ( wenn das Gerücht stimmt)

gruß vom bodensee

das scheint aber schon mehr als ein Gerücht zu sein
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Fr 17 Jun 2016, 08:45

Wenn es bei den Verträgen ohne Ausstiegsklausel nicht mehr geht, dann muss die Ablösesumme deutlich höher vereinbart werden – angesichts der englischen und chinesischen Geldströme. Vereinbart man wie bei Horn oder Modeste sieben bis neun Millionen Euro, wird es schwer, adäquaten Ersatz zu finden. Bei solchen Verträgen liegen alle Vorteile beim Spieler, während die Vereine keine Planungssicherheit mehr haben.

Der Weggang von Modeste wäre aus meiner Sicht nicht nur ein Verlust. Ich fand unser Spiel immer schon zu sehr auf ihn abgestimmt. Auch eine Art von Abhängigkeit, die man vermeiden sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Fr 17 Jun 2016, 09:10

Ujah zurückholen!

Eichin hat ihn nach Bremen gelockt, Eichin ist weg und Ujah ist hinter Pizarro nur Einwechselstürmer.
Jetzt vergessen wir mal alles, was da so an Misstönen zu hören war, in dem Geschäft darf man nicht nachtragend sein. Ujah kann nur beim FC sein volles Potenzial ausschöpfen. Der Wechsel nach Bemen war ein großes Missverständnis, der Junge gehört hierher!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Fr 17 Jun 2016, 09:19

Branko Zebec sagte doch schon Fussballer sind die größten Huren, die gehen dahin wo das meiste Geld ist.
Wenn die Ablöse jetzt frei verhandelbar ist, mindestens das doppelte wie die vereinbarte Klausel raus holen.
Die Chinesen hauen die Kohle mit Schubkarren raus da sind die Engländer Hartzer gegen. Die haben sich jetzt sogar einen Magath geleistet aber bei dem Tuppes wundert mich eh nix mehr. Also: mindestens das Doppelte und noch paar Strapse für Tony bei legen und ab dafür, maachet jot schwenk dä Hoot.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Fr 17 Jun 2016, 09:29

Ich finds überhaupt nicht schlimm dass er wechseln will. Hat nie einen auf Herzensangelegenheit gemacht wie Ujah, ist ein Profi der auf sich guckt, blöd aber legitim. Ich finds nur dumm. China? Ernsthaft? Das Sensibelchen? Glaubt der doch nicht wirklich dass er da froh wird. Und sein Ziel Equipe Tricolore kann er dann auch erstmal ganz weit hinten anstellen.

Ausstiegsklausel ist natürlich schiet, hoffentlich stimmt das mit dem nicht rechtskräftig und man kann den Chinesen noch das ein oder andere Milliönchen mehr entlocken.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Fr 17 Jun 2016, 10:02

Dass er wechselt , geschenkt, das gibts immer wieder aber die Art und weise Kotzt mich an.
Es hat überhaupt nicht darauf gedeutet dass er wechseln will und hat wohl auch mit niemand gesprochen.
Wer gesprochen hat war das Faxengerät, Hallo, ich will weg.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Fr 17 Jun 2016, 10:20

schwemmbotz schrieb:Dass er wechselt , geschenkt, das gibts immer wieder aber die Art und weise Kotzt mich an.
Es hat überhaupt nicht darauf gedeutet dass er wechseln will und hat wohl auch mit niemand gesprochen.
Wer gesprochen hat war das Faxengerät, Hallo, ich will weg.

Servus !
Meiner Meinung sind die wahren Seuchenträger die Spielerberater, bzw. die Spielerberatungsfirmen bzw. -Konzerne
Die verdienen am meisten bei Wechseln. Wer weiss, was die den Spielern ihrerseits für Klauseln aufdrücken.

Z.B. wenn wir ein Angebot von mehr als xx-MIOS vorliegen haben, musst du wechseln. Ejaal wohin.
Das Prozedere des Abschieds wird wohl auch von den Herren Plackfissele vorgegeben usw. usf. etc..

Künnt ich mir jot fürstelle !
Also, wat sull dä Jeiz. Leckens am Aasch is och ene Danz

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe Sommertransfers 2016 - Seite 16 3465933014

Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Nassauer Fr 17 Jun 2016, 10:44

Aus meiner Sicht ist es eine sehr wohlfeile Diskussion, Spielern mangelnde "Vereinstreue" oder "Geldgier" vorzuwerfen.

Wenn mir persönlich ein anderer Arbeitgeber 30 oder 40 % mehr Gehalt bietet, dann werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach wechseln oder zumindest es versuchen. Da pfeife ich auch auf meine langjährige Betriebszugehörigkeit. Und wenn man jetzt bedenkt, dass ein Fußballspieler im Verhältnis zu mir, nur eine sehr kurze Zeit hat, Geld mit seinem Beruf zu verdienen, halte ich es für sehr nachvollziehbar, dass er einem deutlich höheren Gehaltsangebot nachgeht.

Als Fan finde ich es freilich schade, dass so ein guter Stürmer den FC verlässt. Keine Frage. Aber Anthony Modeste kommt, anders als Timo Horn, nicht aus der Region, hat meines Erachtens keine Chance auf die französische Nationalmannschaft und ist Berufsfußballer.

So ist der Profisport und auch der Amateurfußball im oberen Bereich.
Nassauer
Nassauer

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Fr 17 Jun 2016, 11:30

@ plissken: Hier kann man Schmadtke keinen Vorwurf machen. Die Spieler sitzen am längeren Hebel. Für den Spieler bzw. dessen Berater wird die (und zwar eine moderate) Ausstiegsklausel eine Bedingung gewesen sein, um in Köln zu unterschreiben, und es war ja nicht so, dass die Stürmer bei uns Schlange standen...

Zu Mo: Eigentlich kann man jetzt nur hoffen, dass er wirklich wechselt; wenn nicht, wären die ersten (aussersportlichen) Probleme für die neue Saison schon vorprogrammiert... Was seinen sportlichen Wert betrifft bin ich mir nicht sicher: seine Spielweise mag ich überhaupt nicht, und ich sehe auch den Punkt von Jahnwiese mit dem "Mo-lastigen" FC-Spiel, aber Fakt ist auch, dass er seine eigentliche Aufgabe (15x) hervorragend erledigt hat, und für €7m (oder von mir aus auch etwas mehr als €7m) muss man erstmal einen adäquaten Ersatz finden...

Zum Thema Moral im Fussball: Hier sollte man nicht zu hart mit den Spielern ins Gericht gehen. Modeste ist jetzt auch kein Superstar, der die granz grosse Kohle verdient. Der Mann hat eine gute Saison gespielt und bekommt plötzlich Gehaltsangebote, die wahrscheinlich deutlich über dem Niveau liegen, was er beim FC verdienen könnte. Warum sollte er da nicht zugreifen? Wer weiss schon, ob er solche Angebote noch einmal bekommen sollte... eine schwere Verletzung, eine schwache Saison... im Fussball kann es auch mal ganz schnell in die andere (falsche) Richtung gehen... Und keiner von uns kann wissen, ob Schmadtke nicht doch informiert war... der Zeitpunkt des Rudnevs-Transfer muss ja kein Zufall sein.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Atze Fr 17 Jun 2016, 11:44

Mich überrascht die Konkretisierung eines möglichen Abgangs von Modeste nicht die Bohne - eher schon, dass man sich nicht schon früher mit dieser Möglichkeit beschäftigt hat.

Angesichts seiner herausragenden Saisonleistung und einem weitgehend leergefegten Markt an sehr guten und treffsicheren Sturmspitzen konnte man ja fast die Uhr danach stellen, wann an ihm ernsthaft gebaggert wird.

Da ich weiterhin auch von einem Hector-Abgang ausgehe, wird der FC bald in Geld schwimmen, aber erstmal keine in Liga 1 mehr überlebensfähige Mannschaft haben.

Schmadtke tankt hoffentlich hinreichend Energie und neue Frische im Urlaub. Auf den kommt jetzt richtig viel Arbeit zu...

Die Idee, einen bei Bremen ins zweite Glied abgerutschten Ujah "heim" zu holen, finde ich sehr bedenkenswert.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 16 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 37 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 26 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten