Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 17 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 27 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Fr 17 Jun 2016, 12:35

Vielleicht sollte Schmadtke mal in Freiburg anklopfen, Niels Petersen hätte ich vor 3 Jahren schon geholt.
Er weiß wo das Tor steht und all zu viel sollte der nicht kosten. Allerdings hat er letzte Saison erst in Freiburg unterschrieben und ob er jetzt gleich wieder wechseln will glaub mal eher nicht.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Fr 17 Jun 2016, 13:05

Hab letztens irgendwo einen Bericht zu Petersen gelesen der ging stark in die Richtung "bin endlich angekommen". Man weiß natürlich nie was so Aussagen letztendlich Wert sind, klang aber so als würde er sich da ganz wohlfühlen.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Fr 17 Jun 2016, 14:37

Ich hab da schon mal nen längeren Post zu verfasst. Der Tenor: die Jungs sind Profis, wollen und müssen Geld verdienen und spielen dort, wo Geld und Wohlfühlen stimmt.
So weit so gut.
Die Parallelen zur letzten Saison, als Ujah ging, sind bemerkenswert. Erst sich zum Verein bekennen und dann doch die Biege machen, wenn woanders mehr Geld geboten wird. Wäre nicht meine Vorgehensweise, aber gut, wird ja allerortens so vorgelebt. Solange die Verträge das hergeben, sollte man dem Spieler vielleicht nicht alleine den Schwarzen Peter zuschieben.
Wie gesagt, ich sehe das völlig emotionsfrei. Reisende soll man nicht aufhalten, vergossener Milch (oder vielleicht in dem Fall auch Kakao) nachzuweinen, bringt gar nix und erst recht niemanden nach vorne. Aber genau dahin müssen die Augen jetzt gerichtet werden, denn das AM zunächst einmal ein Loch reisst, vielleicht sogar völlig unerwartet, steht ausser Frage. Das gilts zügig zu stopfen und hat absolute Priorität. Wie stopfen, oder mit wem - Leute, da hab ich wirklich zu wenig Ahnung und viel zu wenig Einblick in die Szene. Muss es ein etablierter Stürmer sein? Ujah, Kruse, Wagner, die bekanntermassen auf dem Markt sind? Warum nicht bei Götze mal anklingeln? Ein NoName aus der Pastelukischen Liga?
Wenn unsere Verantwortlichen eines gezeigt haben, dann ist das, dass sie Talente erkennen und fördern. Und so bin ich mir sicher, dass die immer(!) interessante Leute auf ihren Zetteln stehen haben und die meisten Situationen hervorragend handeln können. So könnte ich mir gut vorstellen, das dem Management durchaus klar ist, dass sogar die Leistungsträger des EffZeh, nach einer tollen Saison internationale Begehrlichkeiten wecken und dem Ruf des Geldes erliegen (a. können, b. werden). Die sinn doch net blöd! Das da Horn, Hector, Bittencourt, Modeste, Heintz dazugehören, wird niemandem so klar sein, wie Schmatti und Co. Und wenn doch nicht, dann sind sie nicht die guten Macher, für die sie gehalten werden.  

Die drei bereits festen Transfers zeigen die Händchen. Alle Drei ablösefrei. Zwei Kracher hatten sie noch versprochen, jetzt werden es noch drei. Leihen auch nicht ausgeschlossen. Ich erinnere an Tosic seinerzeit. Heute würden wir den nicht mehr ziehen lassen (müssen).
Also, es ist jetzt nicht gerade die Zeit für Ausbrüche grenzenloser Euphorie, aber ich sehe auch keinen Grund, ins Melancholietrötchen zu tuten und den EffZeh vor dem inneren Auge schon zu Grabe zu tragen! Wenn an der Klausel eines gut war, dann das sie a) frühzeitig kam und b) Klarheit schafft. Das Schaulaufen der EM ist noch in vollem Gange, die Scouts sind ausgeschwärmt.
Bislang wurde jeder Abgang mindestens adäquat ersetzt. Warum sollte sich das ändern? Habt ein wenig Vertrauen in Schmatti und St. Öger. Ich jedenfalls hab das und der EffZeh wird auch aus dieser Situation gestärkt hervorgehen. Davon bin ich überzeugt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Fr 17 Jun 2016, 18:10

Ich möchte hiermit Uan zustimmen und an Jakobs Aussage erinnern das man die verschiedenen Abgangsszenarien durchgespielt hatte und bereits Alternativen ausgelotet hatte.
Sollte die AK wirklich stimmen hatte man sicher bereits Alternativen, und es geht jetzt wohl Primär darum mehr Geld rauszuholen.
An der Stelle kommt der Rudnev wechsel noch gelegener, da man sich eventuell als etwas weniger erpressbar darstellen kann (wie auch bei einem Hectorabgang durch Mladenovic und Rausch)
Also, Ich seh das ganze recht entspannt und freu mich schon darauf mit wem die Mannschaft verstärkt wird.
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Sa 18 Jun 2016, 07:49

England statt China? West Ham bietet Modeste angeblich eine Verdoppelung seines Jahresgehalts auf 4 Mio. Zudem spielt dort sein Freund Payet.

Geissblog
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2016, 08:30

Luxembock schrieb:England statt China? West Ham bietet Modeste angeblich eine Verdoppelung seines Jahresgehalts auf 4 Mio. Zudem spielt dort sein Freund Payet.

Geissblog

Na ja, Payet wird nach der EM mit Sicherheit zu einem Topclub wechseln aber 4 Millionen per Anno sind natürlich ein Argument. Das ist wie bei Mon Chéri: Wer kann dazu schon nein sagen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Mochila reloaded Sa 18 Jun 2016, 09:07

Der Trend scheint zu sein, dass jeder auch nur halbwegs begabte Fußballer sich, mit Blick auf die fetten Töpfe, eine Ausstiegsklausel einbauen lässt um sich bei Clubs wie dem FC für England oder China zu präsentieren.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Sa 18 Jun 2016, 17:13

Mag ja sein. Aber 7 Mio. waren - gerade im Hinblick auf England - einfach zu wenig.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2016, 17:39

plissken schrieb:Mag ja sein. Aber 7 Mio. waren - gerade im Hinblick auf England  - einfach zu wenig.

Da stimme ich zu. Ich erinnere mich allerdings nicht, ob wir bei der Verpflichtung von Modeste ernsthafte Konkurrenten hatten. Wenn nicht, hätte man tatsächlich eine höhere Ablöse aushandeln können, zumal auch Modeste bewusst gewesen sein musste, dass beispielsweise die Engländer tiefer in die gut gefüllte Tasche greifen würden, sofern sie einen Spieler wirklich verpflichten wollen.

Aber das sage ich jetzt auf dem Sofa. Wie das Schmaddi in den Verhandlungen mit Spielern und deren Beratern erlebt, weiß ich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Graf Sa 18 Jun 2016, 19:45

Nassauer schrieb:Aus meiner Sicht ist es eine sehr wohlfeile Diskussion, Spielern mangelnde "Vereinstreue" oder "Geldgier" vorzuwerfen.

Wenn mir persönlich ein anderer Arbeitgeber 30 oder 40 % mehr Gehalt bietet, dann werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach wechseln oder zumindest es versuchen. Da pfeife ich auch auf meine langjährige Betriebszugehörigkeit. Und wenn man jetzt bedenkt, dass ein Fußballspieler im Verhältnis zu mir, nur eine sehr kurze Zeit hat, Geld mit seinem Beruf zu verdienen, halte ich es für sehr nachvollziehbar, dass er einem deutlich höheren Gehaltsangebot nachgeht.

Als Fan finde ich es freilich schade, dass so ein guter Stürmer den FC verlässt. Keine Frage. Aber Anthony Modeste kommt, anders als Timo Horn, nicht aus der Region, hat meines Erachtens keine Chance auf die französische Nationalmannschaft und ist Berufsfußballer.

So ist der Profisport und auch der Amateurfußball im oberen Bereich.

Fein. Dann muss der Adel das nicht mehr schreiben. Wink

Und, man darf nicht vergessen, dass Modeste dann immerhin seinen Marktwert in einem Jahr verdoppelt hat. Nur so und nicht anders werden wir in die Gladbacher Fußstapfen treten können. Sommertransfers 2016 - Seite 17 3016118714


Zuletzt von Graf am Sa 18 Jun 2016, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Sa 18 Jun 2016, 20:03

Da ist ein so erfahrener Spieler der einen Vier Jahresvertrag vor nicht mal einem Jahr unterschrieben hat und jetzt schon wieder weg will schreibt man eine 7 Mio Klausel in den Vertrag.
Nachdem die Summe nun wohl frei verhandelbar ist will man angeblich 10 Mios für Ihn.
Auf der Anderen Seite ein Spieler wie heißt er noch, Yannick, hat gerade mal eine Hand voll Bundesligaspiele am Stück gemacht und wird für 13 Mios verkauft... da stimmt was nicht
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von ersatzreifen Sa 18 Jun 2016, 20:06

Man soll natürlich nicht zu bescheiden sein, aber hätte die Ausstiegsklausel von Modeste gezogen, hätte das bedeutet, dass der FC 15 Tore für umme bekommen hätte. Scheinbar muss aber ein eventueller Interessent auf Grund von Beraterversagen tiefer in die Tasche greifen, was dann bedeuten würde, 15 Tore und ein paar Milliönschen oben drauf. Auch wenn ich einen Abgang aus sportlicher Sicht bedauern würde etwas, womit ich gut Leben könnte.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Sa 18 Jun 2016, 20:09

schwemmbotz schrieb:Da ist ein so erfahrener Spieler der einen Vier Jahresvertrag vor nicht mal einem Jahr unterschrieben hat und jetzt schon wieder weg will schreibt man eine 7 Mio Klausel in den Vertrag.
Nachdem die Summe nun wohl frei verhandelbar ist will man angeblich 10 Mios für Ihn.
Auf der Anderen Seite ein Spieler wie heißt er noch, Yannick, hat gerade mal eine Hand voll Bundesligaspiele am Stück gemacht und wird für 13 Mios verkauft... da stimmt was nicht

Berücksichtige mal das Alter und die Entwicklungsfähigkeit der beiden. Dann passt das schon.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Sa 18 Jun 2016, 20:41

Naja Peanuts wenn das mit der 200 Mio Klausel für Neymar stimmt und angeblich drei Vereine die sie wohl bezahlen wollen. DAS ist wirklich krank Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Sa 18 Jun 2016, 23:21

Solange solche Verträge gemacht werden, werden diese Diskussionen nicht enden.

In einem Jahr 2,5 Mio plus X Reingewinn mit nur einem einzigen Spieler - kann ich mit leben. Modeste kam für 4,5 Mios (oder sowas in dem Dreh) und jetzt können wir uns sturmmäßig, ohne auch nur einen Euro mehr investiert zu haben, eine Etage höher umschauen. 7, 10, 15 Mio.
Rudnevs ist schon da - und für um die 10 Mios kriegen wir doch bestimmt was. Miro Klose fänd ich richtig geil. Eine Saison mit dem Geißbock auf der Brust - wie geil wär das denn? Ein Sportsmann ohne Fehl und Tadel. Was das angeht, wäre er beim EffZeh willkommen - aber nicht nur, was das angeht.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken So 19 Jun 2016, 11:18

Uan - Problem ist, dass Preise seit letztem Jahr durch die Decke gehen UND das auch vorhersehbar war. 7 Mio ist da nicht mehr wert als 4.5 letztes Jahr - eher weniger...

Klose? Ja, warum nicht. Könnte ich mir auch vorstellen.
Auch Poldi würde ich wieder in die Verlosung mit aufnehmen. Müsste irgendwie langfristig in den Verein gebunden werden. Muss allen klar sein, dass er nicht mehr die Klasse hat, allein ein Spiel zu entscheiden. Könnte aber eine ähnliche Rolle wie Pizarro spielen, oder eben wie Klose.

Blöd, dass Ginczek den Vertrag beim VFB verlängert hat. Aber mit ein bisschen Extraeuronen kann man vielleicht noch einmal anklopfen.

Was gibt es denn an talentierten Jungstürmern auf dem Markt, die wir uns leisten könnten?

Mittelfeld ist ja auch eine riesige Baustelle. DM wie OM!  Dass Sane noch kommt, glaube ich nicht. Sonst wäre das schon eingetütet. War wohl etwas voreilig, sowohl Gerhardt als auch Vogt abzugeben. Mit Hector können wir nicht planen, schon gar nicht auf der VI! Denn sein Marktwert ist auf der LV wesentlich höher.

Für das OM hätte ich Kyotake bevorzugt. Der scheint aber jetzt nach Sevilla zu wechseln - für 6,5 Mio.! Ärgerlich!

Sieht im Moment insgesamt recht düster aus.

Wer hat die internationalen Ligen im Überblick und kann liefern? Und wo steckt Heinzer??


Zuletzt von plissken am So 19 Jun 2016, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool So 19 Jun 2016, 11:53

Schmadtke sollte nun zeitnah etwas liefern, sonst kommen auch noch Hector, Horn und z.B. Bittencourt auf die Idee, sich einen Verein mit mehr Perspektive zu suchen.

Das wird nicht einfach. Hoffen wir mal auf sein glückliches Händchen. Das brauchen wir in diesem Moment dringend.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan So 19 Jun 2016, 11:55

plissken schrieb:Uan - Problem ist, dass Preise seit letztem Jahr durch die Decke gehen UND das auch vorhersehbar war. 7 Mio ist da nicht mehr wert als 4.5 letztes Jahr - eher weniger...

Das stimmt - das hab ich so noch gar nicht gesehen. So eine Art Inflation der Ablösen und Kickergehälter? Sicher eine nähere Betrachtung wert.
Diesen treibenden Kräfte Premier Leage und die C-Man sollte man echt ins Leer laufen lassen. Aber bei der Kohle die die bereit sind locker zu machen, wird das noch ne Weile so weiter gehen. Zumal die PL durchaus auch eine ordentliche sportliche Adresse ist (vergleichbar vielleicht mit der Attraktivität der italienischen Liga in den 90ern?).




plissken schrieb:...
Klose? Ja, warum nicht. Könnte ich mir auch vorstellen.
Auch Poldi würde ich wieder in die Verlosung mit aufnehmen. Müsste irgendwie langfristig in den Verein gebunden werden. Muss allen klar sein, dass er nicht mehr die Klasse hat, allein ein Spiel zu entscheiden. Könnte aber eine ähnliche Rolle wie Pizarro spielen, oder eben wie Klose.

Blöd, dass Ginczek den Vertrag beim VFB verlängert hat. Aber mit ein bisschen Extraeuronen kann man vielleicht noch einmal anklopfen.

Was gibt es denn an talentierten Jungstürmern auf dem Markt, die wir uns leisten könnten?...

Ich lass den SSE schreiben, was er will. Völlig überrascht und auf dem linken Bein hat das Management die Abwanderungsgedanke von AM sicher nicht getroffen. Wehrle hat doch schon vor einigen Wochen beschrieben, das die unterschiedlichsten Szenarien, die sich durch Weggang von Leistungsträgern ergeben, durchgespielt wurden. Das heute die Ausstiegsklausel gezogen und morgen schon der Nachfolger präsentiert wird, ist utopisch. Die EM tut ihr übriges dazu bei. Sind ja nicht alle solche Unruhestifter, wie beispielsweise Allofs in causa Hector (wenn das stimmt, was die Presse diesbezüglich schreibt).


plissken schrieb:
Mittelfeld ist ja auch eine riesige Baustelle. DM wie OM!  Dass Sane noch kommt, glaube ich nicht. Sonst wäre das schon eingetütet. War wohl etwas voreilig, sowohl Gerhardt als auch Vogt abzugeben. Mit Hector können wir nicht planen, schon gar nicht auf der VI! Denn sein Marktwert ist auf der LV wesentlich höher.

Für das OM hätte ich Kyotake bevorzugt. Der scheint aber jetzt nach Sevilla zu wechseln - für 6,5 Mio.! Ärgerlich!

Schaun mer mal, was Schmatti noch so alles auf dem Radar hat. Seine Politik des Fressehaltens find ich richtig gut. Das ruft keine Mitbewerber auf den Schirm (wie das zweifellos von den 96ern in der Causa Sané geplant war/ist), was die Ablöse uU treiben kann. Ich bin da nach wie vor der Meinung, wenn da einer weiss was er tut, dann ist das Schmatti.

plissken schrieb:...Sieht im Moment insgesamt recht düster aus....

Schon klar, das der Weggang von AM die Sache nicht einfacher macht. Da wissen jetzt etliche Leuts, das die Kriegskassen gefüllt sind. Dennoch sehe ich noch keinen Grund fürs flaggen von Halbmast. Schmatti wird liefern.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool So 19 Jun 2016, 12:01

Gute Leute zu vernünftigen Preisen und mit gutem Character zu finden, die in die Mannschaft passen und uns weiter bringen. Wir suchen also mehr oder weniger die eierlegende Wollmilchsau. Für Schmadtke sicherlich kein Problem! Sommertransfers 2016 - Seite 17 3164142876

Von daher passt Sané wohl eher nicht, da er wohl nicht so einfach ist und die Frage bleibt, wie weit sich H96 bewegt. Wenn man die Vita von Modeste kennt, wundert es auch nicht wirklich, dass er schon wieder die Biege macht. So einen extremen Wandervogel gibt es auch nicht so oft (Profil).

Dass man von der Transferfront nichts erfährt, ist für den FC gut, für uns Fans aber nur schwer zu ertragen. Es bleibt weiter spannend und man kann nur hoffen...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool So 19 Jun 2016, 12:23

Goal.com

Hat der 1. FC Köln das Interesse an Mittelfeldspieler Sane verloren? Laut H96-Geschäftsführer Bader herrscht derzeit Funkstille aus dem Rheinland.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia So 19 Jun 2016, 12:30

Uan schrieb:(...) Die EM tut ihr übriges dazu bei. (...)

Das ist genau der Punkt. Der Transfermarkt funktioniert von "oben" nach "unten" (Wasserfallprinzip bzw. Dominoeffekt). Erst gehen die grossen Deals über die Bühne, dann die kleinen. Die grossen Deals werden in diesem Jahr aber erst nach der EM über die Bühne gehen, folglich wird sich bis dahin auch nur wenig bis gar nichts in dem für den FC relevanten Markt bewegen. Selbst mit den YG- und den eventuellen AM-Millionen gehören wir noch lange nicht zu den Vereinen, die mal eben einem anderen Verein einen Spieler wegkaufen können. Schwerpunktmässig dürfte es bei uns immer noch um Spieler gehen, die bei ihrem aktuellen Vereine keine Rolle mehr spielen.

@ plissken: Von sportlichen Gesichtspunkten mal ganz abgesehen (auf der Position besteht eigentlich gar kein Bedarf - es sei denn Bittencourt geht), würde ich mir Poldi nicht mehr antun wollen. Der ganze Medienrummel würde viel zu viel Unruhe in den Verein bringen. Und Klose wäre für mich auch kein Kandidat. Wenn wir in der letzten Saison schon immer alles nur auf Modeste gespielt haben, will ich mir gar nicht erst ausdenken, wie einfältig unser Angriffsspiel mit Klose aussehen würde... grds. würde ich Klose auch nochmal ein Jahr BL zutrauen; ich glaube aber, dass das nur bei einem Verein mit schon gefestigteren Strukturen (M05?, BMG?) funktionieren könnte.

Übrigens solltest Du bei Kiyotaka nicht nur auf die Ablösesumme achten. Die ist doch nur ein Teil der Gleichung. Was ist mit dem Gehalt? Was ist mit der sportlichen Perspektive? (Sevilla spielt nächste Saison CL.)


Zuletzt von Novesia am So 19 Jun 2016, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock So 19 Jun 2016, 12:35

Vielleicht ist es mal gestattet, an die Transferperiode Sommer 2015 zu erinnern: Nach dem Weggang von Kevin Wimmer drohte der Weltuntergang, und daß dann auch noch Ujah das Weite suchte (ich hoffe, er findet es noch!),war die Rückkehr in die 2. Liga fast schon beschlossene Sache. Die Neuzugänge Heintz,Sörensen und Bittencourt waren schon vor dem ersten Kick gewogen und als zu leicht befunden. Die Kompetenz von JS wurde in Frage gestellt. Die Fakten nach Abschluß der Saison sprechen eine gänzlich andere Sprache. Was lernen wir daraus? Ball flachhalten und ein bischen Vertrauen in die handelnden Personen haben!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan So 19 Jun 2016, 12:48

JoeCool schrieb:Gute Leute zu vernünftigen Preisen und mit gutem Character zu finden, die in die Mannschaft passen und uns weiter bringen. Wir suchen also mehr oder weniger die eierlegende Wollmilchsau. Für Schmadtke sicherlich kein Problem! Sommertransfers 2016 - Seite 17 3164142876
...
Fö wat hammer dä dann jehollt? Dä hät dat Mileschdinngen do alt lang am Wickel. Waat aff.


JoeCool schrieb:...
Von daher passt Sané wohl eher nicht, da er wohl nicht so einfach ist und die Frage bleibt, wie weit sich H96 bewegt. ...

Wirds nicht Sané, wirds ein anderer 6er. Wenn die 96er sich erlauben können, einen wechselwilligen Spieler um alles in der Welt halten zu wollen, werden die schon sehen, wohin das führt. Ob jemand für nen Zweitligaspieler die kolportierten 6 Mio bezahlt...? Und das Sané vom Gang in Liga 2 nicht wirklich angetan ist, zeigt er recht deutlich durch seine Wechselabsicht. Nicht, dass die 96er sich gewaltig verzocken. Deren Sache, up to 96.


JoeCool schrieb:...
Wenn man die Vita von Modeste kennt, wundert es auch nicht wirklich, dass er schon wieder die Biege macht. So einen extremen Wandervogel gibt es auch nicht so oft (Profil)...

Ich war wirklich nicht davon ausgegangen, das AM lange bleibt. Wie bei Ujah, eine starke Saison lassen sich gute Stürmer gerne entsprechend versilbern. Halte ich übrigens immer noch durchaus für legitim. Der kam immerhin von Hoffenheim. Nicht gerade ein Verein, der bekannt dafür ist, dass er gute Fußballer wegen seiner jahrhundertealten Tradition zur Unterschrift bringt. Ein Stürmer, der 15 Buden in der BL gemacht hat für schlappe sieben Mios zu kriegen? Mal unter uns Pastorentöchtern, ein absolutes Schnäppchen. Und mit geschätzt doppeltem Salär kann man sicher London auch ein paar schöne Seiten abgewinnen...
Wie gesagt, Schade für den EffZeh, aber solange die Verträge solche Strategien zulassen, hat AM nix falsch gemacht. Das er mehr Geld verdienen will, kann ihm wohl niemand ernsthaft zum Vorwurf machen. Und Geld stand bis vor zwei Jahren, als Hopp die Brieftasche noch weit offen hatte, in den Untertiteln unter den Hoffenheimer Spielern. So wie es im Augenblick in meterhohen Leuchtlettern unter den Spielern von RB Leipzig blinkt...

Fußball ist ein Megageschäft, knallhartes Business und im Business gehts um Geld. Geld ist die Triebfeder der Profis.
Ich bin zwar hoffnungsloser Optimist, aber wo so offensichtlich die Skeptikbrille aufgesetzt werden sollte, tu auch ich das bisweilen, ehe ich in dem Metier völlig vorbehaltlos an selbstaufopfernde Mutter Theresen denke. Dann wäre AM für lau schon zwei Jahre früher gekommen... In meinen Augen - alles gut!
Wie sagt St. Öger mal wieder völlig emotionslos und glasklar analysierend - ein emotionales Verhältnis auf Zeit: solche Spieler kommen nur zum EffZeh, wenn die viel spielen (können, werden), grandiose Leistungen zeigen können und dann auch wieder aus den Verträgen raus kommen, wenn jemand mit dicken Geldscheinen winkt.

Das sollte uns als EffZeh nach zwei Jahren erster Liga mal wieder deutlich zeigen, wo wir aktuell a) noch, aber b) durchaus schon stehen.

Von daher steht uns ein wenig Bescheidenheit gut zu Gesicht. Denn die Sypathiewerte für den EffZeh, die steigen deutschlandweit. Köln geniesst ohnehin eine große Attraktivität und die Sympathie und die Identifikation mit dem EffZeh steigert die Attraktivität weiter und die kann für künftige Transfers auch mal das Zünglein an der Waage sein.
Der Weg ist schon gut!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von GeißbockAusBW So 19 Jun 2016, 12:49

Schade, dass MO geht. Angesichts der wohl doch großen Gehaltsunterschiede natürlich für ihn nachvollziehbar.

Wie schon bei Ujah stört mich die Gesamtsituation, für Ujah mit damals unbewiesener Bundesligatauglichkeit, erst war in Liga 2 kein Stammspieler, haben wir 2,5 Mio. bezahlt, und konnten nur eine Ausstiegsklausel von 4,5 Mio. einbauen. Die mögliche Wertsteigerung ist als kleiner als eine Verdopplung.

Dasselbe bei Mo, für 4,5 Mio. geholt, und 7 Mio. Ausstiegsklausel. Und wieder hat sich ein Spieler bei uns deutlich weiterentwickelt,  aber unser Gewinn ist gering. Gewinn für beide Spieler in Summe 4,5 Mio.. Das ist schon wenig, wenn man sieht, wie viel man häufig für einen guten Bundesligaspieler bezahlen muss. Und vor allen Dingen wenn man bedingt, dass nicht jeder Transfer sich toll entwickelt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von GeißbockAusBW So 19 Jun 2016, 12:52

Ja prima Posts, Uan. Alles sehr nachvollziehbar.

Die Entwicklung de FC mag uns wirklich helfen, wenn sich ein umworbener U21 Spieler, der für die CL Vereine noch nicht etabliert genug ist, für einen neuen Club entscheiden kann.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 17 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 27 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten