Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 34 von 37 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Sa 30 Jul 2016, 12:34

plissken schrieb:Wenn wir noch einen spiel- und abschlussstarken VIer verpflichten könnten, wäre mir sehr viel wohler!

Ein gutes Kopfballspiel sollte er auch haben. Da bin ich bei dir, so einen brauchen wir noch. Gut wäre es, wenn er auch IV spielen könnte.


Insgesamt hat der FC aber nicht nur viel Erfahrung dazu bekommen, sondern ist durch die Neuzugänge auch noch deutlich flexibler in seinem Spiel geworden: 4-4-2 / 4-2-3-1 / 3-5-2 / 3-4-3... Es gibt nun noch mehr Varianten mit denen Stöger das System an die jeweilige Situation anpassen kann. Das sehe ich insgesamt sowohl als Vorteil wie auch als Fortschritt.

Wenn nun noch ein wirklich guter Ersatz für Sané gefunden wird, sehe ich den FC schon markant stärker und flexibler als in der letzten Saison. Man muss auch mal berücksichtigen, wo wir herkommen. Das Glas wäre deutlich voller als leerer! Die von einigen (und auch durchaus von mir) gern gesehenen Kracher sind objektiv gesehen noch zu groß für uns. Da haben uns einige Vereine noch manches voraus. Wir müssen eher Spieler selbst weiter entwickeln und auch dort sind wir mit Hector, Horn, Gerhardt (sold), Modeste, Heintz und vielleicht demnächst Özcan und Hartel auf einem guten Weg.


Bei den Spielvarianten könnte ich mir folgende Aufstellungen vorstellen:

4-4-2
Modeste - Zoller/Guirassy
Bittencourt - Höger - Lehmann - Risse
Hector - Heintz - Maroh - Olkowski/Sörensen
Horn


4-2-3-1
Modeste
Mladenovic/Rausch - Bittencourt - Risse
Höger - Lehmann
Hector - Heintz - Maroh - Olkowski/Sörensen
Horn
- oder -
4-2-3-1
Modeste
Bittencourt - Jojic - Risse
Höger - Lehmann
Hector - Heintz - Maroh - Olkowski/Sörensen
Horn
3-5-2
Modeste - Zoller/Guirassy
Mladenovic/Rausch - Hector - Bittencourt/Jojic - Höger - Risse
Heintz - Maroh/Mavraj - Sörensen
Horn


3-4-3
Bittencourt - Modeste - Zoller/Guirassy
Mladenovic/Rausch - Hector - Höger - Risse
Heintz - Maroh/Mavraj - Sörensen
Horn

... und selbst da gibt es noch viele Varianten. Rudnevs sehe ich eher als Backup für Modeste. Die sind mir von der Spielweise zu ähnlich.
Spieler wir Osako, Özcan und demnächst Hartel sind da noch gar nicht berücksichtigt.
Mir ist auf jeden Fall nicht bange vor der neuen Saison. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn es bald losgeht! Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Zimbo Sa 30 Jul 2016, 13:45

Ghostwriter schrieb:Tomas Rosicky ist ohne Vertrag; ist sein Gehalt finanzierbar sollte man ihn sofort verpflichten. Er ist der Mann für die Schaltzentrale, der den FC weiter bringen könnte.

Nach zehn Jahren beim FC Arsenal wurde der Vertrag des Tschechen in diesem Sommer nicht verlängert. Weger der Abgänge von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan hatten einige besonders romantische Fans von Borussia Dortmund schon von einer Rückkehr des Mittelfeldspielers zum BVB geträumt.

_________________

Bast Schweinsteiger ist ja auch wieder auf dem Markt, nachdem Mourinho ihn wohl nicht will.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von derblondeengel Sa 30 Jul 2016, 13:45

plissken schrieb:Wenn wir noch einen spiel- und abschlussstarken VIer verpflichten könnten, wäre mir sehr viel wohler!

Schweinsteiger ist doch gerade zu haben Sommertransfers 2016 - Seite 34 3164142876 , mit ein bisschen Hilfe von deinem Lieblings-Poldi sollte doch das´was gehen. geek
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Sa 30 Jul 2016, 14:16

Also, wenn es nach den Eindrücken aus den letzten 4 Spielen geht, und man davon ausgeht das Hector wie von Stöger angekündigt im ZM spielen wird, würde die Mannschaft wahrscheinlich derzeit so aussehen:
Horn
Sörensen Maroh Heintz
Risse Höger Hector Mladenovic
Bittencourt
Zoller
Modeste
Wobei wenn es nach gezeigter Leistung ginge, müßte Hector LV spielen, Özcan 8er (finde ihn als "Regisseur" einfach genial in den Spielen bisher) und Lehmann weiterhin 6 da mit ihm meist stabiler - hieße Mladenovic und Höger raus. Weiterhin wäre Mavraj eigentlich besser als Maroh in der Mitte aufgrund seines Kopfballspiels und etwas besseren Eröffnung.
Im Vergleich zur vorherigen Saison gehe ich davon aus das es wohl einige taktische Umstellungen geben wird,die sich teils schon gegen deren Ende angedeutet hatten und hauptsächlich das Angriffsspiel betreffen:
1) Bittencourt wird Zentraler Spielen, als eine art 10 mit offensiver Narrenfreiheit. Sowohl in den letzten Spielen, als auch in der vorbereitung, zeigte er dort gefährliche Pässe, Torgefahr, ist ein echter Unruheherd, und nicht zuletzt stört er duch sein schnelles aggressives draufgehen sehr gut das gegnerische Aufbauspiel - erinnert mich an eine nervtötende Mücke die ständig umherschwirrt Sommertransfers 2016 - Seite 34 3164142876
2) Falls es bei einer Dreierkette bleibt, werden wir a) mit Höger und Hector/Jojic ein Pressingresistänteres und Spielstärkeres DM haben b) eine Zweite Spitze die um Mo herumwuseln kann - da macht Zollers Vertagsverlängerung richtig Sinn, da er dort in der Vergangenheit am besten funktionierte und auch in den Testspielen richtig aufblühte.
Das alles sind natürlich nur Gedankenspiele, und Stöger selbst sagte das er eine ausbalancierte Aufstellung noch ausarbeiten muß, doch selbst falls keiner mehr kommen sollte, bin ich recht Entspannt und freue mich auf die neue Saison...
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Sa 30 Jul 2016, 14:45

Ich kann dem coolen Joe nur zustimmen: Der Kader eröffnet eine Fülle von möglichen Spielvarianten mit hoher Flexibilität.
Ich bin mir sicher, daß die Mannschaft auch an Konstanz hinzugewinnt und einige der Spiele, die hier völlig zu Recht kritisiert wurden, in dieser Saison erfolgreicher gestaltet. Hinzu kommt ein deutliches Plus an Erfahrung(Höger,Rausch), welches erheblich zur Stabilität beitragen dürfte.
Natürlich hätte ich mich über einen Neuzugang Salif Sane´sehr gefreut, aber mein Seelenheil hängt nicht von diesem Transfer ab, und auch S.S. wäre nur einer von elf in der Mannschaft. Will sagen, auch mit ihm würde die Qualität der Truppe nich exponential gesteigert!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von radrennbahn Sa 30 Jul 2016, 17:09

Dann hätt ich lieber den Schweinsteiger.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Zimbo Sa 30 Jul 2016, 18:09

@ Ghostwriter, noch mal nur für dich: Das ist ein unpolitisches Forum, dass sich in erster Linie um den allerbesten Fußballverein der Welt dreht. Wenn du politische Anliegen hast, gibt es im großen weiten www genügend Foren, wo du deine Meinungen kundtun kannst. Bitte, danke, Tschö mit Ö.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2016, 18:27

Ghostwriter schrieb:
Zimbo schrieb:@ Ghostwriter, noch mal nur für dich: Das ist ein unpolitisches Forum, dass sich in erster Linie um den allerbesten Fußballverein der Welt dreht. Wenn du politische Anliegen hast, gibt es im großen weiten www genügend Foren, wo du deine Meinungen kundtun kannst. Bitte, danke, Tschö mit Ö.

Kein Problem für mich-Zimbo. Das Thema LP/ Türkei wurde nicht von mir eröffnet. Nur auf die unsachliche Reaktion von Frankilein in dem mittlerweile gesperrten Thread mußte ich antworten.

Wenn Du das schon als unsachlich empfindest, wünsche Dir lieber nicht das ich wirklich mal unsachlich werde. Ich habe durch den Smilie den Kopf darüber schütteln lassen, dass Du Dich überhaupt politisch äußerst, unabhängig vom Inhalt! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Mittlerweile sollte auch der intellektuell unbedarfteste mitbekommen haben, dass das hier nicht erwünscht ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Sa 30 Jul 2016, 23:38

Ich bin für Erdohan seine Tochter deren beste Frundin, denn die kann knattern, dass die Buchse schwellt
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von potomac So 31 Jul 2016, 06:38

Atze und Graf können das ab, die können genau so gut austeilen. Also bitte nun zurück zum Thema.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast So 31 Jul 2016, 10:21

Der Spieler Baba, für den Chelsea 20 Millionen an Augsburg überwiesen hat, wird jetzt an Schalke 04 ausgeliehen! Sagenhaft! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Haie-Fan So 31 Jul 2016, 13:07

http://www.transfermarkt.de/martin-olsson-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1022497

Martin Olsson, LV wird mit unserem FC in Verbindung gebracht.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 01 Aug 2016, 06:43

Haie-Fan schrieb:http://www.transfermarkt.de/martin-olsson-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1022497

Martin Olsson, LV wird mit unserem FC in Verbindung gebracht.

Ich verstehe immer noch nicht warum Hector im Mittelfeld spielen soll. Auf dieser Position hat er letzte Saison die deutlich schlechteren Spiele gemacht. Und wenn dann hat man für LV doch Mladenovic geholt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 01 Aug 2016, 09:43

Verstehe ich auch nicht, wobei dann zumindest der Transfer von Rausch mehr Sinn ergeben würde. Dem Bundes-Jogi dürfte die Rückumschulung auch nicht gefallen...

@ JoeCool: Ich glaube ja auch, daß man mit einer guten Taktik so manche spielerischen Defizite kompensieren kann, aber erstens muss man all die Systeme dann auch wirklich beherrschen (das virtuelle Papier dieses Forums ist sehr geduldig) und zweitens hat uns die EM ja gerade erst gezeigt, daß auch die beste Taktik keine Torchancen kreieren bzw. Tore schiessen kann. Dazu bedarf es dann immer der Spieler und deren fussballerische Qualität.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Mo 01 Aug 2016, 12:31

@Novesia

Ja, aber dazu braucht man heutzutage sehr viel Geld (unglaublich, dass der Schalker Sané für 50 Mio. gehandelt wird!) und der Spieler muss auch noch zum FC wollen.
Wer schwebt dir denn da aktuell vor?
Ich bleibe dabei, Schmadtke bleibt am Ball und wird uns noch jemanden präsentieren. Ein "Kracher" kann/wird das aber nicht werden.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mo 01 Aug 2016, 12:49

JoeCool schrieb:@Novesia

Ja, aber dazu braucht man heutzutage sehr viel Geld (unglaublich, dass der Schalker Sané für 50 Mio. gehandelt wird!) und der Spieler muss auch noch zum FC wollen.
Wer schwebt dir denn da aktuell vor?
Ich bleibe dabei, Schmadtke bleibt am Ball und wird uns noch jemanden präsentieren. Ein "Kracher" kann/wird das aber nicht werden.

Dann wird es aber in Zukunft fast unmöglich, einen Kracher zu holen. Und ich sag mal folgendes: ich verstehe total, dass man keine 10 Mio. für Sané ausgeben möchte. Dennoch würde sich dessen Verpflichtung amortisieren und er wäre ziemlich sicher 2017 12 Mio Wert. Das soll jetzt nur als Beispiel dienen und zeigen, dass man mit alten Preisen einfach nicht mehr wird rechnen können.

Jede "Kracher"-Investition in diesem Jahr würde sich aller Wahrscheinlichkeit nach rentieren. Ab nächstem Jahr, so meine Befürchtung, gibt es nur noch Spieler zu Preisen jenseits aller Vernunft. Und es wird dann so werden, wie Schmadtke es vohersagt: die Mittelklassevereine, die den Mist dann dauerhaft mitmachen, werden nach ein paar Jahren die Bücher aufmachen und dicke Kullertränen vergiessen.

Dem könnte man entgegentreten, indem man von den Fantastillionen einige in den nächsten Jahren abgreift. Das geht aber nur, wenn man heute gute Spieler kauft. Wenn es dann dennoch nicht klappt, hat man zumindest alles versucht. Und eine wahrscheinlich stressfreiere Saison gäb's obendrauf.

Keine Angst, mehr gibt's von mir nicht mehr zum Thema. Wink
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 01 Aug 2016, 15:16

JoeCool schrieb:@Novesia

Ja, aber dazu braucht man heutzutage sehr viel Geld (unglaublich, dass der Schalker Sané für 50 Mio. gehandelt wird!) und der Spieler muss auch noch zum FC wollen.
Wer schwebt dir denn da aktuell vor?
Ich bleibe dabei, Schmadtke bleibt am Ball und wird uns noch jemanden präsentieren. Ein "Kracher" kann/wird das aber nicht werden.

Ich will auch gar keine Kracher. Es würde vollkommen reichen, jedes Jahre 2 Spieler zu holen, die zumindest über etwas mehr Technik als einige unserer aktuellen Stammspieler verfügen. Es wird schwer sein, das Offensivspiel zu verbessern, solange wir kaum mal in der Lage sind, den Ball fehelrfrei über 2-3 Stationen duch die eigenen Reihen laufen zu lassen...

Ich glaube aber auch, daß noch jemand kommt.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Mo 01 Aug 2016, 16:10

@Novesia: das ist doch genau das was anscheinend gerade versucht wird, oder glaubst du das ein zentrales Mittelfeld mit Hector und Höger keine spielerische verbesserung ist im vergleich zu Vogt und Lehmann letztes Jahr?
Natürlich hätte Ich noch gern noch 1-2 Verstärkungen, doch ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren das man sich des verbleibs Hectors noch nicht 100% sicher ist, und dementsprechend nicht klar ist in welcher Preiskategorie einkaufen kann. 6 bis 8 oder 30 Millionen sind schon ein kleiner Unterschied...
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Mo 01 Aug 2016, 22:04

Ich möchte ja nicht klugscheissern, aber Jonas hat erklärt, zumindest in der kommenden Saison beim FC zu spielen und er schließt eine Vertragsverlängerung ausdrücklich nicht aus! Ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben und würde mich riesig freuen, wenn er seine Karriere auch irgendwann beim effzeh beendet. Spieler wie er wirken sich unglaublich positiv auf die Team-Atmsphäre und auf das Image des Vereins aus!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Di 02 Aug 2016, 01:14

hennefbock schrieb:Ich möchte ja nicht klugscheissern, aber Jonas hat erklärt, zumindest in der kommenden Saison beim FC zu spielen und er schließt eine Vertragsverlängerung ausdrücklich nicht aus! Ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben und würde mich riesig freuen, wenn er seine Karriere auch irgendwann beim effzeh beendet. Spieler wie er wirken sich unglaublich positiv auf die Team-Atmsphäre und auf das Image des Vereins aus!

Wohl wahr! Sommertransfers 2016 - Seite 34 1321851695

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von ersatzreifen Di 02 Aug 2016, 04:16

Ganz ehrlich, das regt mich uff. Keine drölfzig Millionen für einen deutschen Nationalspieler, der jetzt bis zu Rente bei uns spielen will. Ganz ehrlich, was macht der Schmadtke eigentlich beruflich, wenn der nicht mal einen solchen Spieler verticken kann? Wo sind jetzt die Millionen mit denen wir den Kader verstärken müssen, um nächstes Jahr nicht dritte Liga zu spielen? Ich sehe schwarz, ganz ganz schwarz.. Und jetzt kommt auch noch der Schluchtennubbel und will Schlaubi 4-Auge auf der 6 einsetzen. Kann mal jemand die Lizenz suchen und schnell nach Frankfurt schicken. Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich nur an Herth...Unio... nää Preussen Berlin denke. Wo ist der Christoph und der Michi und der, ähh Wolfgang, da müssen jetzt schnellstens Profis ran, die was von Kaderplanung verstehen. Wo sind eigentlich die Gerhardt Millionen?

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 34 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 37 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten