Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 33 von 37 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Do 28 Jul 2016, 13:47

PS: Was mir auch recht Gut gefällt: mit Höger, Mladenovic und teils Rudnevs/Leo haben wir eine wachsende Zahl an Leuten die richtig schön giftig sind und "eine gesunde Härte" ins Spiel bringen.
Stögers Ministranten werden weniger bzw. langsam erwachsen Very Happy Very Happy Very Happy
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Do 28 Jul 2016, 15:13

https://footballtalentscout.net/2016/03/19/salih-ozcan/
Anscheinend hab nicht nur Ich mich in den Jungen verliebt…
Das Beste ist die abschliessende Bewertung: "Potenzial zum Stammspieler in einem Europäischen Topklub" - da ist er bei uns an der richtigen Adresse Sommertransfers 2016 - Seite 33 1185740761
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Do 28 Jul 2016, 15:23

Taunus schrieb:Wie seht Ihr eigentlich die Personalien Jojic und Olkowski unter dem Gesichtpunkt "Neuzugänge"? (...)

Sollte man nicht überinterpretieren. Es wird immer Spieler geben, die eine (unerwartet) gute (bessere) Saison spielen. Leider gibt es meistens aber auch Spieler, die eine (unerwartet) schlechte (schlechtere) Saison spielen. MMn gleichen sich solche Effekte innerhalb einer Mannschaft aus.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Taunus Do 28 Jul 2016, 15:42

Danke für die Einschätzungen.

Marathontor schrieb:Für mich ist die Stärke der Mannschaft ist ganz klar ihre Vielseitigkeit, Stöger kann mit einem Wechsel das System komplett ändern.

Das alles bestätigt in meinen Ohren die Statements von Stöger und Schmadtke, dass man einen konkurrenzfähigen und verbesserten Kader hat, egal ob Sane oder wer anders nun noch kommt. Im Rest des Transferfensters (und mit dem Rest des Budgets) kann man jetzt in aller Ruhe Cherrypicking betreiben. Selten so entspannt gewesen ...
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Do 28 Jul 2016, 18:43

Wenn keine größeren Verletzungen passieren und die Schiedsrichter alle beim Augenarzt waren, freue ich mich auf einen spannenden Kampf um die Plätze 5-7. Der Kader ist überaus vielseitg und nmM sehr gut zusammengestellt. Vielleicht gibt`s ja noch einen Überraschungs-Transfer, der uns alle vom Hocker haut, aber auch so ist vieles drin!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Do 28 Jul 2016, 19:20

Lt. Stöger ist das Thema Sané wohl endgültig durch:

Wir haben die Akte Sané geschlossen
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Do 28 Jul 2016, 22:53

JoeCool schrieb:Lt. Stöger ist das Thema Sané wohl endgültig durch:

Wir haben die Akte Sané geschlossen

Es ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat. Von der Oper übersetzt auf die Transfers: 31. August 2016 Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Fr 29 Jul 2016, 00:38

Schade! Mit Sané wären wir Bayern-Jäger #1 gewesen. So dürfte es in der Tat nur für Platz 5 - 7 reichen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Fr 29 Jul 2016, 06:54

Wenn der Kader so bleibt, gruselt es mir vor der neuen Saison. Im Offensivbereich hat sich praktisch nichts getan (Rudnevs statt Hosinger ist auch nicht der riesige Qualitätssprung). Sollte Modeste schwächeln (was ich angesichts seines Rentenvertrages nicht für unwahrscheinlich halte), haben wir ein richtiges Problem, zumal die Nachwuchshoffnungen verletzt sind und erst zur Winterpause in Fahrt kommen dürften, wenn überhaupt.

Dazu haben wir spielerische Qualität und Kopfballqualität im DM abgebaut. Sollte sich Höger wieder verletzen ,sieht es auch dort eher düster aus. Dann müssen wir Hector auf VI ziehen und verlieren Stabilität auf der LV.

Insgesamt bisher eher ein Rückschritt. Das ist eine enttäuschende Bilanz.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Fr 29 Jul 2016, 08:04

plissken schrieb:Wenn der Kader so bleibt, gruselt es mir vor der neuen Saison. Im Offensivbereich hat sich praktisch nichts getan (Rudnevs statt Hosinger ist auch nicht der riesige Qualitätssprung). Sollte Modeste schwächeln (was ich angesichts seines Rentenvertrages nicht für unwahrscheinlich halte), haben wir ein richtiges Problem, zumal die Nachwuchshoffnungen verletzt sind und erst zur Winterpause in Fahrt kommen dürften, wenn überhaupt.

Dazu haben wir spielerische Qualität und Kopfballqualität im DM abgebaut. Sollte sich Höger wieder verletzen ,sieht es auch dort eher düster aus. Dann müssen wir Hector auf VI ziehen und verlieren Stabilität auf der LV.

Insgesamt bisher eher ein Rückschritt. Das ist eine enttäuschende Bilanz.

Euer Durchlaucht, sind Sie es????
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Fr 29 Jul 2016, 09:30

Ne,Tommy. Kein Monarchist, aber Realist.

Wir haben eine miserable Rückrunde hinter uns. Wenn der Trend anhält, wird es ganz knapp dieses Jahr. Das liegt auch an unserer schwachen Offensive, die vor allem deshalb schwach ist, weil aus dem Mittelfeld so wenig Torgefahr kommt: DM wie OM. Ich sehe dieses Problem nicht als richtig angegangen an. Ich fürchte, die Transfers haben die spielerische Klasse der Mannschaft nicht erhöht. Resümieren wir einmal:

DM: Abgänge: Gerhardt, Vogt  Zugang: Höger

OM: Abgang: Svento          Zugang: Rausch

Sturm: Abgang: Hosinger    Zugang: Rudnevs, Guirassy

IM DM haben wir ganz sicher an Substanz verloren. Im Sturm perspektivisch hinzugewonnen. Hilft uns aber nicht sofort weiter. Im OM etwas hinzugewonnen, was im Vergleich zu Svento aber auch nicht sehr schwer fällt.

Aktuell ist die Truppe ungefähr auf Vorjahresniveau. Das finde ich von der Kaderplanung her enttäuschend.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Fr 29 Jul 2016, 10:56

plissken schrieb:Ne,Tommy. Kein Monarchist, aber Realist.

Wir haben eine miserable Rückrunde hinter uns. Wenn der Trend anhält, wird es ganz knapp dieses Jahr. Das liegt auch an unserer schwachen Offensive, die vor allem deshalb schwach ist, weil aus dem Mittelfeld so wenig Torgefahr kommt: DM wie OM. Ich sehe dieses Problem nicht als richtig angegangen an. Ich fürchte, die Transfers haben die spielerische Klasse der Mannschaft nicht erhöht. Resümieren wir einmal:

DM: Abgänge: Gerhardt, Vogt  Zugang: Höger

OM: Abgang: Svento          Zugang: Rausch

Sturm: Abgang: Hosinger    Zugang: Rudnevs, Guirassy

IM DM haben wir ganz sicher an Substanz verloren. Im Sturm perspektivisch hinzugewonnen. Hilft uns aber nicht sofort weiter. Im OM etwas hinzugewonnen, was im Vergleich zu Svento aber auch nicht sehr schwer fällt.

Aktuell ist die Truppe ungefähr auf Vorjahresniveau. Das finde ich von der Kaderplanung her enttäuschend.

Die Mannschaft ist etwas besser, aber noch nicht so entscheidend wie wir uns das alle wünschen. Damit kann ich leben.
Ich denke schon, dass Schmadtke und Stöger auch mehr wollen, allerdings muss das auch realsierbar sein. 10 Mio. für Sané? Da bin ich bei den beiden. Das geht gar nicht. Die Preise entfernen sich leider immer mehr von der Realität und deshalb müssen wir warten, was noch möglich ist. Ich bin mir aber sicher, dass dies nicht der Kader ist, mit dem wir die Saison bestreiten.
Leider brauchen wir wohl weiterhin Geduld.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Fr 29 Jul 2016, 11:08

JoeCool schrieb:
plissken schrieb:Ne,Tommy. Kein Monarchist, aber Realist.

Wir haben eine miserable Rückrunde hinter uns. Wenn der Trend anhält, wird es ganz knapp dieses Jahr. Das liegt auch an unserer schwachen Offensive, die vor allem deshalb schwach ist, weil aus dem Mittelfeld so wenig Torgefahr kommt: DM wie OM. Ich sehe dieses Problem nicht als richtig angegangen an. Ich fürchte, die Transfers haben die spielerische Klasse der Mannschaft nicht erhöht. Resümieren wir einmal:

DM: Abgänge: Gerhardt, Vogt  Zugang: Höger

OM: Abgang: Svento          Zugang: Rausch

Sturm: Abgang: Hosinger    Zugang: Rudnevs, Guirassy

IM DM haben wir ganz sicher an Substanz verloren. Im Sturm perspektivisch hinzugewonnen. Hilft uns aber nicht sofort weiter. Im OM etwas hinzugewonnen, was im Vergleich zu Svento aber auch nicht sehr schwer fällt.

Aktuell ist die Truppe ungefähr auf Vorjahresniveau. Das finde ich von der Kaderplanung her enttäuschend.

Die Mannschaft ist etwas besser, aber noch nicht so entscheidend wie wir uns das alle wünschen. Damit kann ich leben.
Ich denke schon, dass Schmadtke und Stöger auch mehr wollen, allerdings muss das auch realsierbar sein. 10 Mio. für Sané? Da bin ich bei den beiden. Das geht gar nicht. Die Preise entfernen sich leider immer mehr von der Realität und deshalb müssen wir warten, was noch möglich ist. Ich bin mir aber sicher, dass dies nicht der Kader ist, mit dem wir die Saison bestreiten.
Leider brauchen wir wohl weiterhin Geduld.

Geduld. Genau. Et Finster weed eetz 31.8. zojemaat. Jetz sitt doch nit esu jiehööstisch Sommertransfers 2016 - Seite 33 312268445
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Fr 29 Jul 2016, 16:30

plissken schrieb:Wenn der Kader so bleibt, gruselt es mir vor der neuen Saison. Im Offensivbereich hat sich praktisch nichts getan (Rudnevs statt Hosinger ist auch nicht der riesige Qualitätssprung). Sollte Modeste schwächeln (was ich angesichts seines Rentenvertrages nicht für unwahrscheinlich halte), haben wir ein richtiges Problem, zumal die Nachwuchshoffnungen verletzt sind und erst zur Winterpause in Fahrt kommen dürften, wenn überhaupt.

Dazu haben wir spielerische Qualität und Kopfballqualität im DM abgebaut. Sollte sich Höger wieder verletzen ,sieht es auch dort eher düster aus. Dann müssen wir Hector auf VI ziehen und verlieren Stabilität auf der LV.

Insgesamt bisher eher ein Rückschritt. Das ist eine enttäuschende Bilanz.

Das mit der abgebauten spielerischen Qualität solltest Du hier mal näher erläutern. Und immer nur den worst case anzunehmen, ist auch nicht wirklich zielführend. Es hat noch kein Ligaspiel stattgefunden, aber der Untergang des Abendlandes in Sachen Fussball scheint - bezogen auf den effzeh- bereits beschlossene Sache zu sein.
Mein Glas ist jedenfalls vorderhand immer noch halbvoll!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Fr 29 Jul 2016, 19:06

Gruseln tut es mir nicht, aber ich sehe auch keine Argumente, warum wir in der kommenden Saison mit praktisch der gleichen Mannschaft plötzlich um die Plätze 5 bis 7 spielen sollten. Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass die Mannschaft in der letzten Saison eher schlecht abgeschnitten hat…  Rolling Eyes

Der 9. Platz der letzten Saison war schon aller Ehren wert, aber für mehr als Platz 9 fehlt diesem Kader mMn spielerische/fussballerische/technische (wie immer man das bezeichnen möchte) Qualität, und zwar in ALLEN Mannschaftsteilen (ausser TW & LAV). Unsere IV sind gute Verteidiger, aber keiner kann “Spieleröffnung”. Gleiches gilt für unser DM (ein Höger in Topform wäre natürlich eine Bereicherung, aber keiner weiss, ob er jemals wieder an seine Vorverletzungsform anknüpfen kann). Im OM haben wir brauchbare Spieler für Konterfussball, aber wir haben keinen, der auch “mit Ball” kann (ausser Jojic, aber der hat / hatte? dafür ganz andere Defizite). Insofern wäre es mir fast schon egal, für welche Position Schmadtke noch einen neuen Spieler präsentieren würde – Hauptsache, wir bekommen mehr technische Qualität in den Kader. Rausch und Rudnevs sind gute Verpflichtungen - als Ersatz für Svento und Hosiner, aber das (mMn) eigentliche Problem lösen die auch nicht.

PS: Klar bleibt noch bis zum 31.08. Zeit, aber klar ist auch, dass wer immer jetzt noch kommt, einen Grossteil der Vorbereitung verpasst haben wird. Ich bin auch nicht dafür, irgendwelche Spieler um jeden Preis zu verpflichten, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es nirgendwo auf der Welt einen bezahlbaren Spieler geben soll, der uns in der oben beschriebenen Hinsicht weiterhelfen könnte…

PPS: Lasst uns erstmal die 40 Punkte knacken (wird schon schwer genug) und danach sehen, ob noch ein paar Spieltage für "mehr" übrig geblieben sind...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von GeißbockAusBW Fr 29 Jul 2016, 19:20

Wir waren letzte Saison spielerisch recht schwach, da hatte ich schon gehofft, dass wir den einen oder anderen Spieler verpflichten, der überdurchschnittliche Qualität verspricht. So einer könnte Sané sein, bzw. hätte er sein können. Und so ein Talent wird in 1 Saison eher teurer, sicher nicht billiger sein. Ich sehe nicht, dass wir so einen vielversprechenden Spieler verpflichtet haben. Ich wäre deshalb für diesen Transfer gewesen.

Dass der nicht zustande kommt, interpretiere ich so, dass wir noch nicht so weit sind, hätte wohl mit Gehlat und Ablöse unsesere Möglichkeiten gesprengt.

Schade, damit sind wir aus meiner Sicht im arg abstiegsgefährdeten Bereich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Fr 29 Jul 2016, 22:18

Zunächst ist es für eine Mittelfeldmannschaft immer ein Kampf gegen den Abstieg; man ist also immer mittendrin, man gerät da nicht erst rein, weil der und der nicht verpflichtet wurde. Aber: solange wir nicht regelmässig gegen direkte Konkurrenten gewinnen, wird es knapp; man kann sich nicht darauf verlassen, immer mal wieder leverkusen, Gladbach und Dortmund niederzuringen.

Mit dem jetzigen Kader in die Saison zu gehen kann man machen, wäre aber unnötig risikoreich. Das Geld muss einfach investiert werden, um sich das Leben nicht unnötig schwer zu machen und nicht nur einen Minischritt nach vorne zu tun.

Es muss doch nicht Sané sein, aber ist Plan B jetzt genauso wenig umsetzbar? Plan C? Geld für den Kader ist da und sollte nicht zurückgehalten werden. Wenn die Preise nicht fallen, muss man in den sauren Apfel beissen. Es ist ja nicht so, dass man jetzt für jeden Spieler 10 Mio auf den Tisch blättern muss, der einen gepflegten Ball spielen kann. Und nächstes Jahr werden die Preise eher noch mehr steigen als zu fallen.

Warten wir bis Ende August ab. Etwas über seine Befürchtungen bis dahin zu schreiben ist dennoch legitim.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Fr 29 Jul 2016, 22:36

Ich halte es für respektlos, einen Spieler wie Rausch mit mehr als 200 Erstligaspielen als bloßen Ersatz für Svento zu bezeichnen. Rudnevs hat in seiner ersten Saison gezeigt, daß er BuLi kann und weiß, wo das gegnerische Tor steht.
Big Mo hat in der letzten Saison -wie versprochen- 15 Tore gemacht und für diese Saison noch eine Steigerung angepeilt. So what? Als D. Heintz verpflichtet wurde habe ich bereits gepostet, daß er gegenüber Kevin Wimmer die bessere Spieleröffnung hat. Dies hat er nachdrücklich bestätigt! Außerdem ist der Junge gerade mal 22 und hat seine erste BuLi-Saison hinter sich. Das da noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist, wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen! Und das Marco Höger hier immer mit dem Etikett "Halbinvalide" versehen wird, geht mir gewaltig auf den Docht.
Lasst die Jungs doch wenigstens erst mal schlecht spielen, bevor ihr sie hier niedermacht!!
Kurz vor Ende der letzten Saison habe ich bereits in diesem Forum behauptet, daß die damalige Mannschaft(mit Yannik Gerhardt) das Zeug dazu hat, um die Plätze 5-7 zu spielen.
Y.G. ist der einzige, dessen Weggang ich bedaure. Wenn man sich das Vogt-Bashing aus der letzten Saison hier nochmal vor Augen führt, kann sein Abgang eigentlich kein Verlust sein!! Über die beiden anderen muß man eigentlich nichts sagen, sie waren ja doch wohl eher Mitläufer.
Wer also partout Cassandra spielen will, dem sei dies unbenommen. Aber erwartet nicht, von allzu vielen Ernst genommen zu werden.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Sa 30 Jul 2016, 07:47

Servus noh Kölle, morje ihr Pooschte  

Quelle: GEISSBLOG.KOELN Sommertransfers 2016 - Seite 33 1916820065
Dreierkette und Transfers: Darüber streiten die FC-Fans
MARC L. MERTEN on 30. Juli 2016 at 00:00
Peter Stöger wird die Spieler des 1. FC Köln am Samstag und Sonntag zu vier Einheiten auf den Trainingsplatz von Kitzbühel beordern. Im Mittelpunkt steht ab sofort die taktische Feinarbeit für die kommende Saison. Mit Jonas Hector ist ein wichtiger Mosaikstein im Kader des Effzeh zurück. Derweil diskutieren viele FC-Fans über die bisherigen Schritte, die der 1. FC Köln unternommen hat, um sich zu verbessern.

http://geissblog.koeln/2016/07/dreierkette-und-transfers-darueber-streiten-die-fc-fans/

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe Sommertransfers 2016 - Seite 33 3465933014
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von potomac Sa 30 Jul 2016, 08:53

Also warum waren wir nochmal "nur" 9ter geworden? Hm?

Ich meine mich erinnern zu können, dass "14-Tore-Mo" ein-zwei heftige Krisen hatte und er eigentlich ein "20-Tore-Mo" hätte werden müssen. Das Spiel war auf ihn zugeschnitten aber der Vollstrecker hatte Ladehemmung. Weder Zoller, Osako oder Hosiner konnten ihn unterstützen bzw. wurde es ihnen nicht zugetraut oder sie waren "Opfer-des-Systems". Da waren doch genug Chancen vor den gegnerischen Toren aber der Bomber traf die Buden nicht.

Dagegen hat der Schmaddi erstmal was unternommen, Guy ist da, okay, noch nicht ganz fit aber auf recht kurze Sicht eine neue, kreative Komponente und Druck auf Mo. ....und "Rudi-Torlos" will es bei uns auch nochmal wissen. Auch Zoller bekommt seine Einsatzzeiten, ....ob der jetzt durchstarten? Zeit wärs ja.

Krativität ist durch Bittencourt und Jojic vorhanden, klar könnte es etwas besser sein aber ich glaube auch ohne weitere Transfers an das Vorjahresendergebnis - EINSTELLIG!

Wir werden als Team eingestellt, eingespielt und einig unsere Punkte einfahren.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2016, 09:20

Ghostwriter schrieb:Tomas Rosicky ist ohne Vertrag; ist sein Gehalt finanzierbar sollte man ihn sofort verpflichten. Er ist der Mann für die Schaltzentrale, der den FC weiter bringen könnte.

Nach zehn Jahren beim FC Arsenal wurde der Vertrag des Tschechen in diesem Sommer nicht verlängert. Weger der Abgänge von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan hatten einige besonders romantische Fans von Borussia Dortmund schon von einer Rückkehr des Mittelfeldspielers zum BVB geträumt.

_________________

Das kann nicht Dein ernst sein!

Rosicky ist extrem verletzungsanfällig und über die Jahre viel zu langsam geworden. Der ist dem hohen Tempo der Bundesliga nicht mehr gewachsen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Sa 30 Jul 2016, 10:24

Vielleicht sollte ich meine Aussagen präzisieren... Da ich davon ausgehe, daß Hector nicht im MF spielen wird, gehe ich auch davon aus, daß für Rausch nur der undankbare Platz auf der Ersatzbank bleibt. Natürlich wird auch Rausch seine Einsatzzeiten bekommen, aber ich habe nicht den Eindruck, daß Rausch für die Startelf geholt wurde. Gleiches gilt für Rudnevs, der sich auch erstmal hinter Modeste anstellen muss, und deswegen bleibe ich auch bei meiner Aussage, daß wir unsere vermeintliche Startelf (noch) nicht verstärkt haben.

@hennefbock: Dein Hinweis auf Heintz trifft gar nicht den Punkt. Ich glaube auch, daß Heintz noch Entwicklungspotential hat (genauso wie Zoller, Bittencourt, ...). Heintz wäre ja auch gar nicht mein erster Austauschkandidat, aber wenn man diese Spieler wirklich entwickeln möchte, muss man ihnen auch die entsprechenden Mitspieler an die Seite stellen... Beispiel Hector: ist doch irre, wie Hector in der NM Qualitäten zeigt, die er so beim FC gar nicht zeigen kann (Stichwort Passspiel).

PS: Das mit dem "Halbinvaliden" wirst Du mit Atze ausdiskutieren müssen, aber auch Du wirst nicht leugnen können, daß viele Spieler nach so schweren Verletzungen nie wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden haben. Insofern stehen hinter Höger zunächst mal ein paar Fragezeichen...

@potomac: Modeste hätte gar nichts anderes sein müssen. Jeder Stürmer hat im Laufe der Saison seine Minikrisen, und wenn Modeste die nicht hätte und tatsächlich mindestens immer für 20 Tore gut wäre, würde er auch nicht beim FC spielen. Und den 9. Platz sollte man auch richtig einordnen können.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2016, 11:09

Ghostwriter schrieb:Tomas Rosicky ist ohne Vertrag; ist sein Gehalt finanzierbar sollte man ihn sofort verpflichten. Er ist der Mann für die Schaltzentrale, der den FC weiter bringen könnte.

Nach zehn Jahren beim FC Arsenal wurde der Vertrag des Tschechen in diesem Sommer nicht verlängert. Weger der Abgänge von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan hatten einige besonders romantische Fans von Borussia Dortmund schon von einer Rückkehr des Mittelfeldspielers zum BVB geträumt.

_________________

Ich habe ja einen begründeten Verdacht, welcher uns allen bekannte User sich hinter "Ghostwriter" verbirgt! NOCH sage ich es nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Sa 30 Jul 2016, 11:35

Wenn wir noch einen spiel- und abschlussstarken VIer verpflichten könnten, wäre mir sehr viel wohler!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 33 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 37 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten