Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von bodensee57 So 19 Jun 2016, 14:28

Hallo Leute

ich gehe mal davon aus das Schmadke und Jakobs die Verträge der Spieler kennen und somit von der Ausstiegsklausel
von Modeste wußten. Darum werden sie den Fall dass er geht wahrscheinlich durchgesprochen haben und haben
Alternativen auf dem Zettel. Ob ein neuer Stürmer natürlich für 15 Tore gut ist wird die Zukunft zeigen.

Bei Ujah und Modeste darf man nicht nur die geringe Steigerung der Ablöse betrachten sondern
muß auch den Wert für den FC während der Saison sehen. 15 Tore in der Saison hat uns immerhin eine
Saison fast ohne Abstiegssorgen beschert.

Die Preissteigerungrate im Fußballgeschäft ist zur Zeit Inflationsmäßig !

gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers So 19 Jun 2016, 18:13

GeißbockAusBW schrieb:Schade, dass MO geht. Angesichts der wohl doch großen Gehaltsunterschiede natürlich für ihn nachvollziehbar.

Wie schon bei Ujah stört mich die Gesamtsituation, für Ujah mit damals unbewiesener Bundesligatauglichkeit, erst war in Liga 2 kein Stammspieler, haben wir 2,5 Mio. bezahlt, und konnten nur eine Ausstiegsklausel von 4,5 Mio. einbauen. Die mögliche Wertsteigerung ist als kleiner als eine Verdopplung.

Dasselbe bei Mo, für 4,5 Mio. geholt, und 7 Mio. Ausstiegsklausel. Und wieder hat sich ein Spieler bei uns deutlich weiterentwickelt,  aber unser Gewinn ist gering. Gewinn für beide Spieler in Summe 4,5 Mio.. Das ist schon wenig, wenn man sieht, wie viel man häufig für einen guten Bundesligaspieler bezahlen muss. Und vor allen Dingen wenn man bedingt, dass nicht jeder Transfer sich toll entwickelt.

Jetzt komm. Zu dem Zeitpunkt konnten wir sicher nicht bestimmen, dass bei einer Vertragsverhandlung beliebige Laufzeiten und mit/ohne Ausstiegsklauseln in einer vom FC zu bestimmenden Höhe ausgehandelt wurden. Wir mussten mit dem Nachteil in die Verhandlungen gehen, dass wir gerade einmal ein Jahr erste Liga gespielt haben ohne Ambitionen oder Möglichkeiten, die int. Plätze anzupeilen. Modeste war ein Glücksfall, weil er quasi dasselbe gekostet hatte wie wir für Ujah bekommen haben für einen offenbar besseren Spieler. Wir haben ihn geholt, damit er uns in der Liga hält und erst an zweiter Stelle, dass er hohe Gewinne erbringt. Die grossen Gewinne erhält man eh über den Weg der Talente, wenn man wie wir ein geringes Budget haben und gg. den Abstieg spielen.

Wenn wir durch Erfolg eine stärkere Verhandlungsposition erhalten werden, habe ich keine Angst, dass nicht auch weitere grosse Transfergewinne erzielt können. Ich finde, dass klappt derzeit schon mehr als ordentlich, bedenkt man, woher wir kommen.

ps: es geht immer noch besser und höher bei den Ablösen, keine Frage. Da kann man endlos diskutieren. Es kann aber doch eigentlich keiner auf die Idee kommen, dass ein Schmadtke in die Verhandlung geht und sagt, ok, du bestimmst die AK, wenn du nur ja zu uns kommst, bitte bitte! Das ist alles ein gut abgehangenes Paket, das jedem hilft.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast So 19 Jun 2016, 19:02

Klose ist natürlich eine charmante Idee. Ich glaube aber nicht, dass er zum FC möchte, da war nie eine emotionale Verbindung und er möchte seine Karriere wahrscheinlich bei einem Herzensverein beenden. Am liebsten wäre mir, er ginge zurück nach Bremen und wir bekämen dafür den Ujah zurück! Wink

Aber mit der Kohle für Modeste im Rücken sollte man nochmal wegen Mehmedi vorfühlen. Obwohl der natürlich mit jedem Tor bei der EM nicht billiger wird, sollte man den zum FC locken können.

Ramos wäre auch eine Überlegung wert, 15 Tore traue ich dem aber nicht zu, da müsste Rudnevs auffüllen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von GeißbockAusBW So 19 Jun 2016, 22:02

Hi nochmal, ich denke, dass die Ausstiegsklauseln im Wechselspiel mit dem Gehalt reguliert werden. Je höher das Gehalt ist, desto höher ist die AK / gibt es gar keine mehr. D.h. Schmattke kann die AK schon in den Verhandlungen steuern. Bspw. hätte man ja mit Ujah in der Winterpause verhandeln können, bzw. hätte für den Fall "Aufstieg + Ujah ist Stammspieler" ne Klausel einbauen können.

Probleme für uns liegen nicht nur in der schon angesprochen Inflation, in der übernächsten Saison wird ja auch in der Bundesliga  das TV Geld fast verdoppelt, schon jetzt steigen die Preise bedingt durch andere liegen stark.

Ich sehe noch das Thema, dass ja deutlich nicht jeder Transfer klappt. Da gibt es bei keinem Manager Sicherheit, dass er stets die richtigen Leute holt. Und die, die in der Vergangenheit mal einige Jahre mit 5 Volltreffern hatten, konnten die Quote in späteren Jahren auch nicht halten. Mit Blick darauf finde ich die Steifgerung 2,5 -> 4,5 Mio. und 4,5 -> 7 Mio. schon gering für Spieler, die sich bei uns toll entwickelt haben. Wenn Du bspw. 2 Spieler für je 4,5 Mio holst, der eine entwickelt sich toll, ist nach nem Jahr für 7 Mio. weg, der andere sitzt nur auf der Bank -> dann haste 2 Mio. verloren, obwohl Deine Bilanz beim SPielerholen nicht so schlecht ist.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast So 19 Jun 2016, 23:13

Der französische Fuchs will nur sein Gehalt hochtreiben. Der weiß doch, was er am FC hat!

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-bleibt-er-doch--berater---anthony-modeste-will-bleiben--24258208


Zuletzt von Frankilein66 am Mo 20 Jun 2016, 07:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 20 Jun 2016, 07:08

Bei mir hat er keine Sympathie mehr. Auch wenn er bleiben sollte und nächste Saison 20 Tore macht. Ich mag so etwas einfach nicht.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von bodensee57 Mo 20 Jun 2016, 07:18

Hallo Leute

neue Gerüchte

EM: Macht Mavraj den Abflug in die Türkei?


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Mo 20 Jun 2016, 07:34

Aber für 2 Millionen? Soll das ein Witz sein? Besiktas schwimmt in Geld. Da sollten wir schon mindestens 4 Mios. aufrufen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mo 20 Jun 2016, 07:35

Was bei Hartel galt, sollte auch für Modeste gelten: ich würde mich freuen wenn er bleibt. Eine gleichwertige Alternative zu finden wäre eine zusätzliche Baustelle, die man sich nach Möglichkeit sparen sollte. 15 Tore sind ein Argument! Jedoch sollte Schmadtke ihm noch einmal intensiv auf den Zahn fühlen, wie ernst es Modeste mit dem FC noch meint oder ob er lediglich (wie Hartel) schlecht beraten war.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Mo 20 Jun 2016, 07:38

plissken schrieb:Aber für 2 Millionen? Soll das ein Witz sein? Besiktas schwimmt in Geld. Da sollten wir schon mindestens 4 Mios. aufrufen.

Definitiv wäre 2 Mio. zu wenig. Auch hier ist ein gleichwertiger Ersatz für das Geld kaum zu bekommen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mo 20 Jun 2016, 07:48

Erftstadtgeißbock schrieb:Bei mir hat er keine Sympathie mehr. Auch wenn er bleiben sollte und nächste Saison 20 Tore macht. Ich mag so etwas einfach nicht.

Das sollte man heutzutage entspannter sehen, finde ich. Wenn das Angebot von West Ham United wirklich in dieser Form abgegeben wurde, bleibt dem Berater und Modeste gar nichts anderes übrig als die Optionen auszutesten, die mussten die Ausstiegsklausel vorsorglich ziehen, dazu ist die ja da! Er scheint ja eine größere Familie zu planen und die wollen alle ernährt werden. Wenn er einen neuen Vertrag mit mehr Kohle aushandelt und wirklich 20 Tore pro Saison schießt, haben alle gewonnen. So läuft das Profigeschäft nunmal. Bei mir bleibt da nichts hängen, Modeste musste so vorgehen und wenn er wirklich bleibt, verzichtet er auf Geld, denn in England oder China bekommt er auf jeden Fall mehr als beim FC.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 20 Jun 2016, 07:58

Frankilein66 schrieb:
Erftstadtgeißbock schrieb:Bei mir hat er keine Sympathie mehr. Auch wenn er bleiben sollte und nächste Saison 20 Tore macht. Ich mag so etwas einfach nicht.

Das sollte man heutzutage entspannter sehen, finde ich. Wenn das Angebot von West Ham United wirklich in dieser Form abgegeben wurde, bleibt dem Berater und Modeste gar nichts anderes übrig als die Optionen auszutesten, die mussten die Ausstiegsklausel vorsorglich ziehen, dazu ist die ja da! Er scheint ja eine größere Familie zu planen und die wollen alle ernährt werden. Wenn er einen neuen Vertrag mit mehr Kohle aushandelt und wirklich 20 Tore pro Saison schießt, haben alle gewonnen. So läuft das Profigeschäft nunmal. Bei mir bleibt da nichts hängen, Modeste musste so vorgehen und wenn er wirklich bleibt, verzichtet er auf Geld, denn in England oder China bekommt er auf jeden Fall mehr als beim FC.

Was mir immer widerstrebt ist die Art und Weise. Ich kann meinem Chef sagen: Ich habe ein Angebot und möchte die Klausel ziehen. Und nicht einfach ein Fax vom Berater schicken lassen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mo 20 Jun 2016, 09:54

Ich sehe das immer noch völlig emotionsfrei.
Wenn er gehen will, soll er das tun, bleibt er, ist er willkommen. Es geht um den EffZeh, nicht um AM und wenn der EffZeh als einziger auf der Strecke bleibt, wäre das Shyce!

Ich hab sowas übrigens auch schon zweimal gemacht, als ich noch im Angestelltenverhältnis war. Hab mit potentiellen neuen Arbeitgebern verhandelt und - wie das so ist, wenn man die Stelle wechselt - ein höheres Gehalt ausgehandelt. Dann bin ich zu meinem zukünftigen Nochchef in spe und hab ihm gesagt: Guggsu hia, die bieten mir das. Ich würde lieber hier bleiben, weil .... spielst Du da mit? Er spielte mit. Meine Kumpels haben damals gesagt: Clever!
Das ist, wie ich finde, "normale" Arbeitsmarktpolitik der Arbeitnehmerseite. Nichts Verbotenes dran, somit legitim und der AG kann auch mal salärmäßig zeigen, was ihm der Angestellte wert ist. Win-Win. AN hat, was er will und neue Motivation, AB hat nen neu motivierten AN.

Was gleichwertiger Ersatzbeschaffung für AM an Mehr gekostet hätte (vorausgesetzt das stimmt alles so, wie SSE das schreibt!), dann kann AM sich ein Scheibchen vom Kuchen holen. Warum nicht. Ob wir jetzt ein Milliönchen AM geben, der mit seinen 15 Toren schon viel zur sorgenarmen Vorsaison beitrug, oder wir von 25Mio Schulden auf 24Mio Schulden fallen, aber in der nächsten Spielzeit unter Umständen ein manifestes Sturmproblem haben, da muss ich doch nicht lange nachdenken... Solange der Kahn nicht unterhalb der Wasseroberfläche aufgeschlitzt wird...

Dann wäre die Personalie (mit nem blauen Auge) vom Tisch und sollte für die Zukunft die Pläne B, C, D und E reifen lassen. Denn wenn es stimmt, was ich unlängst las, dass für den Fall, dass Timo seine AK gezogen hätte ein unterschriftsreifer Vertrag für Zieler im Schreibtisch gelegen, dann zeugt das dafür, dass a) Schmatti seine Hausaufgaben macht und b) diese Szenarien so eine Art "Dauerthema" sein müssen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Mo 20 Jun 2016, 10:49

Du schreibst es ja selber, Du hast mit Deinem Arbeitgeber gesprochen und Ihn über dein Angebot informiert!
Hier hat nur das Faxgerät und die Email gesprochen. Und wenn das so war unterstelle ich diesem Rechtsverdreher mal dass er ein Vollhorst ist. Selbst ich weiß als Nichtjurist dass eine Mail in der Form unwirksam ist. Schmadtke hatte immer betont wenn jemand gehen will muss man sich zusammen setzten , man kann über alles reden. Es ist weiter auch nicht so dass er hier die Hölle auf Erden hatte und er von allen gemobbt wurde oder sein Gehalt nicht bekommen hätte und er am Hungertuch nagt, sonst hätte ich immer noch ein Teller Süppchen für in übrig Very Happy.
Ich bin fast 30 Jahre in der Gastronomie und da ist es auch üblich das man sich hin und wieder mal verändert um sich weiter zu entwickeln wo es allerdings um ganz andere Beträge geht. Wenn ich als Koch 1-2€ mehr verdienen kann muss ich darüber nachdenken, allerdings muss dann auch das drumherum stimmen, was nutzt mir wenn ich mehr verdiene aber jeden Tag von Arschlöchern umgeben bin. Das mit Hartel wahr eine ganz andere Geschichte und es ging um seinen ersten Profivertrag und war ganz offensichtlich falsch Beraten und im letzten Moment noch das Richtige getan. Nämlich hat mit Schmaddi geredet. Und der Kerl ist 20 Jahre alt, Tony 28 und gestandener Profi, man sollte meinen dass er weiß was sich gehört, dazu brauche ich keinen schmierigen Berater um zu wissen was sich gehört und anstand ist.

Ich habe fertig Very Happy

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Mo 20 Jun 2016, 12:22

Immer ruhig mit den jungen Kochpferden.
Es ist unglaublich viel Geld auf dem Markt und entsprechend nervös ist derselbe.
Unter welchen Umständen das Ziehen der Klausel formwirksam war, hängt davon ab, was im Vertrag vereinbart war. Da kann zuweilen auch eine e-mail reichen. Aber das wissen aktuell nur die Vertragsparteien selbst. Wenn der Berater hier einen Formfehler begangen hat, würde ich an BigMos Stelle ins Grübeln kommen.

Würde mich freuen, wenn er bleibt, denn bei der Torquote fixiere ich seinen aktuellen Marktwert eher auf 20 denn auf 7 Mios.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mo 20 Jun 2016, 14:41

doppelherz schrieb:
plissken schrieb:Aber für 2 Millionen? Soll das ein Witz sein? Besiktas schwimmt in Geld. Da sollten wir schon mindestens 4 Mios. aufrufen.

Definitiv wäre 2 Mio. zu wenig. Auch hier ist ein gleichwertiger Ersatz für das Geld kaum zu bekommen.

doppelherz

Kann ich nicht nachvollziehen. Würde Mavraj die ganze Saison anstelle von Heintz oder Maroh spielen, würden ihn alle zum Teufel wünschen. Finde den Mann mit am schwächsten in der Mannschaft, er macht sicher auch starke Spiele, aber auch echt schwache, wenn wir mal eher offensiver aufgestellt sind. Zweikampfstark ist er ja, aber technisch?

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, ihn für relativ schmales Geld ersetzt zu bekommen. Ein Innenverteidiger! Letztes Jahr hätte ich 2 Mio super gerne genommen. Aber seit diesem Jahr scheinen ja alle verrückt geworden zu sein, was Ablösen betrifft.

4 Mio für Mavraj, ich glaub ich spinne. Ihr hantiert hier wie selbstverständlich mit den Millionen und ich erhole mich immer noch vom Abstiegskampf...
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Mo 20 Jun 2016, 15:19

Der Mann ist ein Führungsspieler einer der EM-Endrundenteilnehmer! Wimmer hat seinerzeit bereits 6 Mio. gebracht und heute sicher einen noch weitaus höheren Marktwert.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Kölnsturm Di 21 Jun 2016, 08:37

ich finde der Schmadtke sollte jetzt endlich mal von seinem Kreuzfahrtschiff runter kommen und in seinem Büor Nägel mit Köpfen machen. Wo soll das denn enden? DM, OM und Sturm es gilt Löcher über Löcher zu stopfen. So ist der Durchmarsch in Liga 3 vorprogrammiert. Bei der EM gibt es haufenweise gute Spieler, da muss man doch nur zugreifen.

Der Graf hat vollkommen recht, der Schmadtke taucht nix. Meine Nerven sind auch nur begrenzt belastbar.

Ah, jetzt geht's schon besser.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Di 21 Jun 2016, 08:57

Ruhig Brauner!

Oder ala dem, der nix taucht:

Ruuuuuuuhhhhhiiiig, gaaaaaannnnnzzzzz rrruuuuuuuhhhhhhiiiiiiiiig!

Ohhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Di 21 Jun 2016, 09:24

plissken schrieb:Der Mann ist ein Führungsspieler einer der EM-Endrundenteilnehmer! Wimmer hat seinerzeit bereits 6 Mio. gebracht und heute sicher einen noch weitaus höheren Marktwert.

Der Mann mag in Albanien ein Führungsspieler sein. Aber eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern und wenn die Taktik heisst, hinten eher dicht, dann ist Mavraj kein schlechter. Er ist aber beileibe nicht immer ballsicher und technisch keine Offenbarung.

Wieviel würdest du für Maroh wollen? 10 Mio.? Und Heintz 15?

Ich bin innerlich noch nicht bei diesen irrwitzigen Preisen angekommen, da hast du mir wohl was voraus. Aber das ist ein nicht ganz so guter Spieler in einer Mittelfeldmannschaft. Brecko, Nova, Svento sind oder waren alles EM-Teilnehmer. Was bedeutet das? Dass es keine besseren gibt im jeweiligen Land. Mehr nicht.

Im übrigen spielt es sich in der EM / WM bisweilen ganz anders, als in der Liga.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Di 21 Jun 2016, 09:35

Ninefingers schrieb:
plissken schrieb:Der Mann ist ein Führungsspieler einer der EM-Endrundenteilnehmer! Wimmer hat seinerzeit bereits 6 Mio. gebracht und heute sicher einen noch weitaus höheren Marktwert.

Der Mann mag in Albanien ein Führungsspieler sein. Aber eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern und wenn die Taktik heisst, hinten eher dicht, dann ist Mavraj kein schlechter. Er ist aber beileibe nicht immer ballsicher und technisch keine Offenbarung.

Wieviel würdest du für Maroh wollen? 10 Mio.? Und Heintz 15?

Ich bin innerlich noch nicht bei diesen irrwitzigen Preisen angekommen, da hast du mir wohl was voraus. Aber das ist ein nicht ganz so guter Spieler in einer Mittelfeldmannschaft. Brecko, Nova, Svento sind oder waren alles EM-Teilnehmer. Was bedeutet das? Dass es keine besseren gibt im jeweiligen Land. Mehr nicht.

Im übrigen spielt es sich in der EM / WM bisweilen ganz anders, als in der Liga.

Das geht wohl den meisten von uns ähnlich. Die Frage ist, ob sich das in absehbarer Zeit wieder irgendwie regulieren wird?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Di 21 Jun 2016, 10:25

Jahnwiese schrieb:
Ninefingers schrieb:
plissken schrieb:Der Mann ist ein Führungsspieler einer der EM-Endrundenteilnehmer! Wimmer hat seinerzeit bereits 6 Mio. gebracht und heute sicher einen noch weitaus höheren Marktwert.

Der Mann mag in Albanien ein Führungsspieler sein. Aber eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern und wenn die Taktik heisst, hinten eher dicht, dann ist Mavraj kein schlechter. Er ist aber beileibe nicht immer ballsicher und technisch keine Offenbarung.

Wieviel würdest du für Maroh wollen? 10 Mio.? Und Heintz 15?

Ich bin innerlich noch nicht bei diesen irrwitzigen Preisen angekommen, da hast du mir wohl was voraus. Aber das ist ein nicht ganz so guter Spieler in einer Mittelfeldmannschaft. Brecko, Nova, Svento sind oder waren alles EM-Teilnehmer. Was bedeutet das? Dass es keine besseren gibt im jeweiligen Land. Mehr nicht.

Im übrigen spielt es sich in der EM / WM bisweilen ganz anders, als in der Liga.

Das geht wohl den meisten von uns ähnlich. Die Frage ist, ob sich das in absehbarer Zeit wieder irgendwie regulieren wird?

Man kann da ja eigentlich nur auf eine Sättigung des englischen Marktes hoffen. Dann würden einzelne Transfers richtig teuer, aber nicht mehr das Gros. Die Spieler sind so lange teuer, wie sich ein Käufer findet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer jeder Verein mitmacht, es wird sich doch wohl eher eine Allianz der Zurückhaltung finden, bis sich die Preise wieder einpendeln.

Dass es immer teurer wird, ist klar. Aber dieser letzten Preissprung, obwohl doch die viele Kohle erst nächstes Jahr kommen soll (?), hat doch mit realen Spielerwerten nicht wirklich etwas zu tun. Ist wie eine Investitionsblase. Mittelfeldmannschaften sollen Abermillionen in mittelklassige Spieler investieren. Wie soll sich das amortisieren? Es kann ja nicht jeder CL spielen.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Di 21 Jun 2016, 10:51

Ob das alles gut und richtig ist, ist fraglich, aber letztlich die aktuelle Situation, und die darf man natürlich bei diesen Gedankenspielchen nicht außer acht lassen. Am liebsten wäre es mir aber, er bliebe, und wir stellen nächste Saison auf Dreierkette um.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Di 21 Jun 2016, 11:47

Ninefingers schrieb:
plissken schrieb:Der Mann ist ein Führungsspieler einer der EM-Endrundenteilnehmer! Wimmer hat seinerzeit bereits 6 Mio. gebracht und heute sicher einen noch weitaus höheren Marktwert.

Der Mann mag in Albanien ein Führungsspieler sein. Aber eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern und wenn die Taktik heisst, hinten eher dicht, dann ist Mavraj kein schlechter. Er ist aber beileibe nicht immer ballsicher und technisch keine Offenbarung.

Wieviel würdest du für Maroh wollen? 10 Mio.? Und Heintz 15?

Ich bin innerlich noch nicht bei diesen irrwitzigen Preisen angekommen, da hast du mir wohl was voraus. Aber das ist ein nicht ganz so guter Spieler in einer Mittelfeldmannschaft. Brecko, Nova, Svento sind oder waren alles EM-Teilnehmer. Was bedeutet das? Dass es keine besseren gibt im jeweiligen Land. Mehr nicht.

Im übrigen spielt es sich in der EM / WM bisweilen ganz anders, als in der Liga.

Zudem ist die EM Teilnahme durch die Aufstockung auch   deutlich erleichtert worden. Hat ja mittlerweile fast jeder "EM-Endrundenteilnehmer" auf seinem Briefkopf stehen. Wink
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Di 21 Jun 2016, 12:03

Luxembock schrieb:....Hat ja mittlerweile fast jeder "EM-Endrundenteilnehmer" auf seinem Briefkopf stehen. Wink

Man unkte, das sich manche sogar ähnlich lautende Stempel für ihre Social media post machen lassen wollten...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 18 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten