Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beierlorzer neuer Trainer

+14
Biesfelder
Uan
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
Ingolstädter
Hauertrio
Novesia
plissken
JoeCool
ersatzreifen
Graf
derblondeengel
Kölnsturm
bodensee57
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Do 09 Mai 2019, 11:00

laut Bild ist sicher Beierlorzer wird neuer FC Trainer
bisher Trainer in Regensburg

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Do 09 Mai 2019, 11:20

Der 1. FC Köln hat den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga am Montagabend perfekt gemacht: Nach dem 4:0 in Fürth herrschte am Geißbockheim Erleichterung vor. Doch die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Eine wichtige Personalie ist da natürlich die des neuen Trainers. Nach "Bild"-Informationen müssen die FC-Gremien es noch abnicken, doch dann könnte Regensburgs Coach Achim Beierlorzer in Köln übernehmen. Der 51-Jährige, der auch immer wieder beim 1. FC Nürnberg als Kandidat genannt wurde, ist in der Oberpfalz noch vertraglich bis 2022 gebunden. Eine Ablöse wird also fällig werden.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Kölnsturm Do 09 Mai 2019, 12:07

bodensee57 schrieb:laut Bild ist sicher Beierlorzer wird neuer FC Trainer
bisher Trainer in Regensburg

ich hoffe noch auf eine Ente!

was sind denn die Argumente den zu verpflichten? Gerissen hat er doch wohl bislang nichts, da hätte es auch Pawlak machen können
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Do 09 Mai 2019, 12:20

Das habt Ihr jetzt davon, selber Schuld. Ihr wolltet Anfang ja unbedingt loswerden, ohne eine passende Alternative bei der Hand zu haben, die gibt der Trainermarkt im Moment ja auch nicht her.

Fränkische Töne in Kölle! Beierlorzer neuer Trainer 3164142876 lol! affraid

Na ja, immer noch besser als Fußballprofessor Pawlak!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Do 09 Mai 2019, 12:38

Das ist wieder so dermaßen typisch EffZeh das einem die Lust auf die nächste Saison gleich wieder genommen wird...

Alter Buddy vom Aehlig, ansonsten kann er aber nicht viel mehr vorweisen als Pawlak, kostet eine wahrscheinlich horrende Ablöse

Statt Kölschem Klüngel haben wir jetzt die Spätzle-Connection beim EffZeh in der Vereinsführung..

Hab ich es eigentlich schon mal gesagt?

VEH RAUS!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Graf Do 09 Mai 2019, 12:40

Jetzt lassen wir den Mann doch bitte erst mal MACHEN....

Hier sind ja mittlerweile alle kritischer als der Adel....!! Verrückte Welt...
Rolling Eyes geek scratch
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Do 09 Mai 2019, 13:03

Vertrag bis 2002 bei Regensburg - das wird wahrscheinlich teuer für den FC
Erfolge von Herrn Beierlorzer ??
da hatte der Anfang ja mehr Erfolg mit Kiel bevor er zum FC kam

Pawlak und Schmid wären auf jeden Fall billiger gewesen und das Geld für die Abfindung von Beierlorzer hätte man lieber in Spieler investiert.

Aber vielleicht habe ich auch Unrecht und der Neue startet eine ungeahnte Erfolgswelle mit dem FC

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Do 09 Mai 2019, 13:17

Mich würde ja mal interessieren welcher Dödel der Bild-Zeitung die ganzen Infos steckt...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Kölnsturm Do 09 Mai 2019, 13:20

Graf schrieb:Jetzt lassen wir den Mann doch bitte erst mal MACHEN....

Hier sind ja mittlerweile alle kritischer als der Adel....!! Verrückte Welt...
Rolling Eyes geek scratch


Gräfchen was ist los mit dir? Es wird doch bei dir nicht Altersmilde Einzug halten Beierlorzer neuer Trainer 3164142876
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von ersatzreifen Do 09 Mai 2019, 13:55

Man engagiert einen Zweitligatrainer, der einen 91 prozentigen Anteil am Aufstieg hat, entlässt ihn aber vorher um mit einem U21 Trainer die letzten drei Spiele der Saison zu bestreiten. Engagiert dann einen Zweitligatrainer, der insgesamt weniger Erfolge hat als der erste und darüberhinaus um einiges älter ist um mit diesem dann 1. Liga zu spielen.

Kann man sich nicht vorstellen... Das der Veh nicht die hellste Kerze auf der Managertorte ist beweist er ja in regelmäßigen Abständen, aber das es so schlimm um ihn steht war mir nicht bewusst.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Do 09 Mai 2019, 14:21

Wie ich die stets gastfreundlichen Fans des FC kenne, wird man ihm am Sonntag eine kaltherzigen Empfang mit Pfeifkonzert bereiten, so dass er sich im Rhein-Energie-Stadion gleich wie zu Hause fühlt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von JoeCool Do 09 Mai 2019, 15:55

...und er ist glaube ich Franke. Ein Franke im Rheinland...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von plissken Do 09 Mai 2019, 16:44

Loddar war nicht abkömmlich...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Novesia Do 09 Mai 2019, 23:13

Noch ist ja nichts entschieden, aber das mit der Ablösesumme (angeblich €700.000) wäre in der Tat recht unschön. Da muss sich Herr Veh schon verdammt sicher sein, wenn er nicht spätestens nach der ersten Testspielniederlage selber am Pranger stehen möchte. Den Anfang hätte ich nächste Saison auch nicht mehr haben wollen, aber warum Beierlorzer soviel besser sein soll als Pawlak ist jetzt erstmal nicht so offensichtlich.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Hauertrio Do 09 Mai 2019, 23:38

Novesia schrieb:Noch ist ja nichts entschieden, aber das mit der Ablösesumme (angeblich €700.000) wäre in der Tat recht unschön. Da muss sich Herr Veh schon verdammt sicher sein, wenn er nicht spätestens nach der ersten Testspielniederlage selber am Pranger stehen möchte. Den Anfang hätte ich nächste Saison auch nicht mehr haben wollen, aber warum Beierlorzer soviel besser sein soll als Pawlak ist jetzt erstmal nicht so offensichtlich.

Wie Recht Du hast, lb. Novesia.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Ingolstädter Fr 10 Mai 2019, 18:16

Novesia schrieb:Noch ist ja nichts entschieden, aber das mit der Ablösesumme (angeblich €700.000) wäre in der Tat recht unschön. Da muss sich Herr Veh schon verdammt sicher sein, wenn er nicht spätestens nach der ersten Testspielniederlage selber am Pranger stehen möchte. Den Anfang hätte ich nächste Saison auch nicht mehr haben wollen, aber warum Beierlorzer soviel besser sein soll als Pawlak ist jetzt erstmal nicht so offensichtlich.

Meine Rede!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 10 Mai 2019, 18:26

Irgendwie schon absurd. Man wirft drei Tage vor Saisonschluss den Trainer raus weil man ihm den Aufstieg nicht zutraut. Obwohl nur noch ein Punkt aus drei Spielen fehlt. Man ersetzt ihn durch den Trainer der zweiten Mannschaft dem man zwar den Aufstieg zutraut. Mehr aber auch nicht. Nach nur einem Spiel verkündet man dass man sich für einen anderen Trainer entschieden hat. Ein Karnevalsverein ist nichts dagegen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von radrennbahn Sa 11 Mai 2019, 10:47

radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Sa 11 Mai 2019, 11:52

Ja wirklich interessant, vielleicht doch ein guter Trainer für den FC

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Sa 11 Mai 2019, 12:02

bodensee57 schrieb:Ja wirklich interessant, vielleicht doch ein guter Trainer für den FC

Wegen eines Interviews in der örtlichen Postille? Du hast ja ein recht bescheidenes Anforderungsprofil an einen FC-Trainer!

Ab 01.07 2019 gilt dann das Motto: "Mia spuin fia eich" statt "Et hätt noch immer joot jejange" Beierlorzer neuer Trainer 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Novesia Sa 11 Mai 2019, 12:22

Ja, in der Tat ein recht interessantes Interview. Vielleicht kein „System“-Trainer wie Anfang aber scheinbar auch wieder einer von diesen eher unflexiblen Trainern, die nur an ihre eigene Fussballphilosophie glauben, und davon wohl auch im Falle des Misserfolgs nicht abweichen würden.

Die Umstände sind zwar mal wieder recht kurios (bin da ganz bei Erftstadtgeissbock), und für Pawlak kann es einem fast schon ein klein wenig leid tun (wobei wir natürlich auch nicht wissen, ob er überhaupt jemals Kandidat war und ihm das so auch entsprechend kommuniziert wurde), aber lieber Beierlorzer als Hecking (für mich wäre neben Pawlak auch Tedesco eine Alternative gewesen). Ich gebe zu, dass ich schon davon Träume, eines Tages mal einen Effzeh mit einer klaren Spielphilosophie zu sehen...

Hier noch eine Aussage von Beierlorzer: „Ein Club, der aus der zweiten Liga aufsteigen möchte, braucht eine absolut funktionierende Bundesligamannschaft.“ Soviel dann zum Thema (wie von einigen hier vertreten), dass wir uns über die Erstligafähigkeit des Kaders erst nach dem Aufstieg Gedanken machen müssen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von radrennbahn Sa 11 Mai 2019, 13:27

Was man im Netz so alles findet. Ist zwar schon was älter, aber ich fands interessant. https://www.br.de/nachrichten/sport/jahn-trainer-beierlorzer-regensburg-macht-mir-wahnsinnig-spass,RBoxf5Y
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Sa 11 Mai 2019, 13:43

Hallo Frankilein66

Bis jetzt wurde Beierlorzer hier eher abgelehnt ohne große Gründe und ich beurteile ihn jetzt vielleicht nach einem Interview
So what
Könnte auch mit Pawlak gut leben - ohne besondere Gründe oder nach Beurteilung von 1 Spiel und der U 21
Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Novesia Sa 11 Mai 2019, 14:07

bodensee57 schrieb:Hallo Frankilein66

Bis jetzt wurde Beierlorzer hier eher abgelehnt ohne große Gründe und ich beurteile ihn jetzt vielleicht nach einem Interview
So what
Könnte auch mit Pawlak gut leben - ohne besondere Gründe oder nach Beurteilung von 1 Spiel und der U 21
Gruß vom bodensee

Ich finde nicht, dass Beierlorzer hier eher abgelehnt wird. Wahrscheinlich hatten die meisten aber damit gerechnet, dass entweder Pawlak weitermacht oder ein bundesligaerfahrener Trainer à la Hecking kommt. Einen bundesligaunerprobten Trainer zu holen, der zudem noch Ablöse kostet, kam halt überraschend (könnte aber auch schon seit längerem Vehs Plan gewesen sein, indem Pawlak vielleicht noch nie eine Rolle gespielt hat).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Uan So 12 Mai 2019, 12:38

Es gibt halt verschiedene Meinungen. Wie man sieht, auch bezüglich dem Thema Beierlorzer. Jeder hat sein Bauchgefühl, seine Argumente, für oder wider. Nirgendwo passt der Spruch von Waldi Hartmann besser - I red hoit drüber.
Anders war es bei Stöger auch nicht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ihm seine Kompetenz für den EffZeh abgesprochen wurde, noch bevor er im Flieger sass.
Mit Austria Meister geworden zählte nicht, weil die österreichische Liga eine Operettenliga sei, die nicht mal so stark sei, wie unsere zweite Liga und sein Scheitern war quasi schon beschlossene Sache.
Und dann kam es ganz anders.

Ob ein neuer Trainer zwangsläufig kommen musste und ob das jetzt sofort sein muss - keine Ahnung. Aber wenn der neue/alte Trainer schon vor der Transfersaison da wäre und in den Transfers schon mitreden könnte (und demzufolge auch schon bei Abgängen) ist ein Argument, vor dem ich mich nicht verschließen vermag.
Also warten wir es ab, viel mehr können wir, ausser drüber reden, ohnehin nicht machen.

Nach der ersten Niederlage des neuen/alten Trainers können wir uns dann wieder trefflich die Mäuler zerreissen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten