Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beierlorzer neuer Trainer

+14
Biesfelder
Uan
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
Ingolstädter
Hauertrio
Novesia
plissken
JoeCool
ersatzreifen
Graf
derblondeengel
Kölnsturm
bodensee57
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel So 12 Mai 2019, 15:05

Uan hat natürlich recht, aber für mich ist Beierlorzer ne Wunderkerze und da hätte man stattdessen ruhig die Wunderkerze Pawlak als Trainer nehmen können und die 700.000 Euro Ablöse einsparen können. Aber beide sind mir deutlich lieber als einer der ewigen gleichen Kandidaten wie Labadia und Co. !
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Biesfelder Mo 13 Mai 2019, 12:13

Hallo zusammen,
lassen wir den Mann einfach erst einmal ankommen und dann schauen wir was er macht.
Für ihn spricht, dass er sich eine Zeit lang einiges von Rangnick abschauen konnte. Leider sind
wieder mind. 700.000€ weg, die wir für den Kader gebrauchen könnten. Andererseits hätte uns
Hecking viel mehr gekostet. Man sollte auf jeden Fall Pawlak noch für die U21 halten, um ihn dann
später in der Rückhand zu haben.
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Mo 13 Mai 2019, 12:34

Dann lassen wir uns mal überraschen! Sympathischer als Anfang ist er auf jeden Fall schon mal, jetzt müssen wir nur noch sehen ob er EffZeh kann. Vermutlich wird es wie unter Stöger erstmal Beton-Fußball geben, soll mir Recht sein wenn wir damir die Liga ungefährdet halten.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Mo 13 Mai 2019, 12:42

Vor allen Dingen scheint er über eine größere Sozialkompetenz zu verfügen! Gestern hat er einen ruhigen und sachlichen Eindruck gemacht, ein Mann, der in sich ruht. Den ersten Vorgeschmack auf die dämlichen Fragen der Kölner Presse hat er auch schon bekommen.

Erste Maßnahme: Den dicken Menger feuern und einen fähigen Torwarttrainer verpflichten! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Mo 13 Mai 2019, 12:45

Frankilein66 schrieb:
Erste Maßnahme: Den dicken Menger feuern und einen fähigen Torwarttrainer verpflichten! Very Happy

Allerdings! Und Timo zum Friseur schicken! Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 3164142876
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von plissken Mo 13 Mai 2019, 12:56

ich glaube auch, dass TH einen reset braucht. Fokus auf anderes als Äußerlichkeiten hilft dabei zuweilen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Mo 13 Mai 2019, 13:05

Frankilein66 schrieb:Vor allen Dingen scheint er über eine größere Sozialkompetenz zu verfügen! Gestern hat er einen ruhigen und sachlichen Eindruck gemacht, ein Mann, der in sich ruht. Den ersten Vorgeschmack auf die dämlichen Fragen der Kölner Presse hat er auch schon bekommen.

Erste Maßnahme: Den dicken vollschlanken Menger feuern und einen fähigen Torwarttrainer verpflichten! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von FC jeff Jas Mo 13 Mai 2019, 16:05

derblondeengel schrieb:
Frankilein66 schrieb:
Erste Maßnahme: Den dicken Menger feuern und einen fähigen Torwarttrainer verpflichten! Very Happy

Allerdings! Und Timo zum Friseur schicken! Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 3164142876

... da geht Timo doch bestimmt jetzt schon zweimal die Woche hin. ---)))
FC jeff Jas
FC jeff Jas

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.02.16
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Kölnsturm Di 14 Mai 2019, 11:06

Beierlorzer über den Beweggrund für den Wechsel: „Ich hatte sensationelle Jahre in Regensburg. Wenn dann aber irgendwann mal ein größerer Verein anklopft, ein Koloss, der Strahlkraft über Deutschland hinaus hat, dann muss man sich Gedanken machen


ich sage nur, der hat wirklich Ahnung. Jetzt bin ich restlos überzeugt!!!!! bounce
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Di 14 Mai 2019, 11:53

Gegenpressing, das Team als Star. Nicht das der arme Mann hier voll gegen die Wand laufen wird, bei der Trümmertruppe aus den letzten beiden Spielzeiten.Wenn er allerdings alles so hinbekommt wie er es gerne hätte, dann können wir uns vielleicht auf entspanntere Zeiten ohne Fahrstuhl freuen.

https://effzeh.com/achim-beierlorzer-1-fc-koln-portrat-bundesliga-trainer-gegenpressing/
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Di 14 Mai 2019, 12:36

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Di 14 Mai 2019, 13:24

Die anfängliche Skepsis gegenüber Beierlorzer scheint sich allmählich in vorsichtiges Wohlwollen zu verwandeln. Vielleicht sind die 700.000 Euro Ablöse doch gut angelegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Di 14 Mai 2019, 14:15

ich bin ja schon mal froh dass es nicht Weinzierl, Gisdol, Hecking oder Baum geworden sind.
Was man so liest über AB hört sich ganz gut eine endgültige Beurteilung kann man immer erst am Ende der Zusammenarbeit ziehen
Bis dahin hoffe ich auf viele positive Eindrücke , gute Spiele und viele Punkte

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Ingolstädter Di 14 Mai 2019, 14:33

Okay, der neue Trainer steht! Selbstverständlich bekommt er eine Chance, die jeder bekommen würde.
Lassen wir uns überraschen. Beim KDW-Stammkunden hat er vermutlich nicht viel Kredit. Aber nachdem ich beim Hummer- und Fußballexperten Graf so etwas wie Altersmilde erkenne, bekommt er wohl dann doch 3 oder 4 Spiele bevor er vom Hof geschrieben wird.
Interessant wird, wer wohl alles noch zu uns stoßen wird. Denn das wir ein paar Spieler benötigen, die mithelfen sollen uns die Klasse zu sichern, wird auch der "Beier" wissen. Die Situation ist ja für ihn nicht ganz so neu. Immerhin hatte er ja mit Regensburg in Liga 2 dieselben Voraussetzungen, dieselben Ziele. Und da war ja er erfolgreich. Unvergessen das 5:0 in Hamburg Very Happy
Wäre ja nicht verkehrt, wenn der FC dann mal in Dortmund nicht 5 bekommt, sondern erzielt. Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Novesia Di 14 Mai 2019, 15:53

derblondeengel schrieb:Gegenpressing, das Team als Star. Nicht das der arme Mann hier voll gegen die Wand laufen wird, bei der Trümmertruppe aus den letzten beiden Spielzeiten.(...)

Dann müssen jetzt endlich mal Spieler geholt werden, die diese Art von Fussball spielen können. Es kann ja nicht immer nur die Schuld des Trainers sein...

PS: Grds. hast Du aber recht. Ich wüsste auch nicht, welche Art von Fussball am besten zu unserem aktuellen Kader passen würde. So ist das halt bei einem Verein, bei dem die meisten Spieler immer eher opportunistisch und nicht einem sportlichen Konzept folgend verpflichtet werden. Wenn die sportliche Kompetenz eines Vereins allein darin besteht, irgendeinen Sportdirektor zu verpflichten und den dann machen zu lassen (bis dann der nächste kommt, der dann wieder alles ganz anders macht), ist das mMn viel zu wenig. Mag sein, dass der Effzeh mega-demokratische Vereinsstrukturen hat, aber im sportlichen Bereich geht die Tendenz schon seit Jahren eher in Richtung Dorfverein.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Mi 15 Mai 2019, 17:57

Wenn Beierlorzer es schafft, André Pawlak zu seinem Co-Trainer zu machen, wäre das ein gutes Gespann. Dann könnte es mit der Frankenpower was werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Kölnsturm Mo 20 Mai 2019, 10:04

Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Di 21 Mai 2019, 19:35

Hallo Leute
unser neues Trainerteam steht ja laut Presse jetzt fest.
Beierlortzer, Pawlak und Schmid
Schmid hatte ja schon unter (mit) Stöger einen großen Anteil am Erfolg und gute Arbeit geleistet.
Er soll ja auch ein umgänglicher Typ sein und einen guten Draht zu den Spielern aufgebaut haben
Pawlak macht ja auch einen vernünftigen Eindruck mit dem Einblick in die Jugend und U21
dazu der neue Chef aus Regensburg mit hoffentlich gutem Plan und glücklichem Händchen.
Jetzt muss nur noch unser lieber Veh die richtigen Spieler verpflichten

Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Biesfelder Mi 22 Mai 2019, 10:06

und einen ordentlichen Chefscout!

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 10 Jun 2019, 19:24

Beierlorzer im Kicker Interview, Kaderbedarf wird primär hinsichtlich Spritzigkeit in der Defensive gesehen, dann will er Ballbesitzfussball spielen, um den Ballbesitz kämpfen, dann schnell nach vorne umschalten. D. h. er will seine Spielidee von Regensburg nach Köln tragen. Na hoffentlich kann das klappen.

Letzte Saison war ich häufig unzufrieden, regelmäßige Defizite habe ich in mangelnder Laufbereitschaft und Konzentration gesehen. Also ersteres wird Beierlorzer zukünftig wohl eher nicht durchgehen lassen, erwarte ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gast Fr 05 Jul 2019, 10:19

Wenn man sich die ersten Trainingstage und die Interviews so ansieht, habe ich den Eindruck, Beierlorzer kann sein Glück immer noch nicht fassen, Trainer des FC zu sein. Der freut sich über alles und jeden. Setzt den Verein wegen weiterer Neuverpflichtungen nicht unter Druck, der Armin macht das schon!
Alle sind momentan glücklich beim FC, natürlich abgesehen von Schumacher und Ritterbach! Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Mochila reloaded Fr 05 Jul 2019, 17:54

Er schickt die wahrscheinlichste Bundesliga Startelf (außer Nationalspielern) gegen Frechen ins Rennen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von ufa Fr 05 Jul 2019, 20:46

Mochila reloaded schrieb:Er schickt die wahrscheinlichste Bundesliga Startelf (außer Nationalspielern) gegen Frechen ins Rennen.

ja wenn er gegen Frechen gewinnen will ...
Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass wir vor Abschluss der Trainingslager keine Bundesligastartelf sehen werden.

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Beierlorzer neuer Trainer - Seite 2 Empty Re: Beierlorzer neuer Trainer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten