Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumgart neuer Trainer

+10
efra49
Graf
Novesia
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
Gajer
schwemmbotz
Hauertrio
bodensee57
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Baumgart neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Di 11 Mai 2021, 11:59

Baumgart neuer Trainer des FC - Liga egal

Bin gespannt auf nächste Saison

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Hauertrio Di 11 Mai 2021, 12:11

bodensee57 schrieb:Baumgart neuer Trainer des FC - Liga egal

Bin gespannt auf nächste Saison


Ich ebenfalls, lb. bodensee.

Höchstwahrscheinlich für die 2. Bundesliga. Ich könnte im Strahl kotzen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von schwemmbotz Di 11 Mai 2021, 12:59

Die auf den ersten Blick wohl beste Wahl, schaumermal ne. Zumindest bin ich einigermaßen erleichtert dass uns die üblichen Verdächtigen wie Laberdia und Fink erspart bleiben.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Gast Di 11 Mai 2021, 13:32

Ich hätte ja lieber den Baumgartlinger als den Baumgart beim Effzeh gesehen, aber nun gut!
Bin mal gespannt, wieviele Paderborner Spieler der Steffen dem Horst anpreist und aufschwatzt. Wird Zeit, dass die Kieler Ära zu Ende geht und die Paderborner beginnt. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Gajer Di 11 Mai 2021, 13:32

Ich denke auch das er von den zur Verfügung stehenden Trainer das kleinste Übel ist.
Soll heißen: bin ganz zufrieden. Besser geht immer...
Vielleicht ist ein "Lautsprecher" ja auch mal ganz hilfreich.
Hoffentlich mault er nicht nur seine Spieler sondern auch den Deppenvorstand an! Twisted Evil
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von schwemmbotz Di 11 Mai 2021, 14:02

Naja, zuerst wird Chris Führisch hier anschleppen Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Mochila reloaded Di 11 Mai 2021, 18:05

Die Presse äußert sich durchweg sehr positiv zu dieser Verpflichtung.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Good luck Trainer Baumgart!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 11 Mai 2021, 19:38

Auch ich kann mit der Entscheidung (wahrscheinlich eher favorisiert von Gremien/Beratern als vom Duo Heldt/Wehrle) gut leben und finde sie mutig. Baumgart kommt nicht gerade als ‚everybodies darling‘ oder ‚Pep-Herausforderer‘ oder sonstwas daher, sondern als authentischer Typ mit eigenen Ideen und hohem Arbeitsethos.

Deshalb dürften dem FC-affinen Publikum in Zukunft unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit deutlich weniger ‚Schlafwagen-Halbzeiten‘ und ‚Alte-Herren-Ballgeschiebe-Einheiten‘ zugemutet werden als unter diversen Trainern der jüngeren Vergangenheit.

Umsetzbar ist jene Erwartung allerdings nur mit einer deutlichen Neuausrichtung des Spielerkaders und Fokussierung des gesamten Aktiven-Teams (Spieler, Staff etc.) auf vorbehaltlose Leistungsbereitschaft. Wenn talentierte Nachwuchsleute begreifen, daß jene Mentalität und der unbedingte Wille im Training und Spiel ‚Besser-zu-werden‘ wichtiger sind als außergewöhnliche Tätowierungen oder Frisuren dürften sie sich -auch zum eigenen Vorteil- mit den kommenden Herausforderungen anfreunden können; falls nicht, sollte man ihnen genauso einen baldigen Abschied nahelegen wie einigen vermeintlichen Säulen oder fehlgeschlagenen Hoffnungsträgern jüngerer Vergangenheit, welche fußballerisch und mental höheren Anforderungen nur sehr bedingt genüg(t)en.
Zum letzten Punkt fallen mir nicht gerade wenige Namen ein, enthalte mich hier jedoch und lasse mich überraschen, wie das von mir erhoffte Revirement tatsächlich ausfallen wird.

Sollte der Trainer-Start in Liga-2 erfolgen, würde ich keineswegs die Maximal-Forderung ‚Direkter-Wiederaufstieg‘ erheben, sondern der Entwicklung einer Mannschaft, welche ansehnlichen und erfolgversprechenden Fußball bietet, den Vorzug geben. Allen eine faire Chance!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Di 11 Mai 2021, 20:51

Von dem was auf dem Markt für den EffZeh verfügbar war/ist, die wahrscheinlich beste Lösung. Kann mir gut vorstellen dass es mit ihm eine längfristigere Sache wird.

Verwunderlich das er nur einen Zweijahresvertrag bekommen hat...

Zum Glück sind Korkut, Breitenreiter, Fink und Konsorten an uns vorbeigegangen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Novesia Mi 12 Mai 2021, 07:45

Die Nachricht ist schon fast 24 Stunden alt, und unser werter Herr Graf hat noch immer nicht den „Baumgart Raus!“ - Thread aufgemacht... Baumgart neuer Trainer 3164142876

Baumgart ist letztendlich auch eine Wundertüte, genauso wie viele andere es aber auch gewesen wären. In Paderborn hat er viel gute Arbeit geleistet, hatte aber auch seine Mitschuld am Abstieg. Wir werden sehen. Glück darf er aber gerne haben und eine faire Chance hat er allemal verdient!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Hauertrio Mi 12 Mai 2021, 10:55

Novesia schrieb:Die Nachricht ist schon fast 24 Stunden alt, und unser werter Herr Graf hat noch immer nicht den „Baumgart Raus!“ - Thread aufgemacht... Baumgart neuer Trainer 3164142876

Baumgart ist letztendlich auch eine Wundertüte, genauso wie viele andere es aber auch gewesen wären. In Paderborn hat er viel gute Arbeit geleistet, hatte aber auch seine Mitschuld am Abstieg. Wir werden sehen. Glück darf er aber gerne haben und eine faire Chance hat er allemal verdient!

Grins - Grins   Baumgart neuer Trainer 3164142876  Baumgart neuer Trainer 3164142876  Baumgart neuer Trainer 3164142876  Baumgart neuer Trainer 3164142876  Baumgart neuer Trainer 3164142876   lb. Novesia. Gut rüber gebracht. Chapeau.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Hauertrio Mi 12 Mai 2021, 10:57

Novesia schrieb:Die Nachricht ist schon fast 24 Stunden alt, und unser werter Herr Graf hat noch immer nicht den „Baumgart Raus!“ - Thread aufgemacht... Baumgart neuer Trainer 3164142876

Baumgart ist letztendlich auch eine Wundertüte, genauso wie viele andere es aber auch gewesen wären. In Paderborn hat er viel gute Arbeit geleistet, hatte aber auch seine Mitschuld am Abstieg. Wir werden sehen. Glück darf er aber gerne haben und eine faire Chance hat er allemal verdient!

Wohl wahr lb. Novesia.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Graf Mi 12 Mai 2021, 10:59

Der "Baumgart-raus-Thread" wird erst eröffnet, wenn er mit Käptn Iglo als Nr. 1 in die neue Saison geht! Baumgart neuer Trainer 3164142876 king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von efra49 Mi 12 Mai 2021, 14:23

Wie ich hier schon paarmal geschrieben habe, hätte ich mir Favre gewünscht. Ziemlich dröge aber in MG und auch beim BvB hat er die Mannschaften spielerisch deutlich auf ein höheres Niveau gebracht. Das könnte der FC gut gebrauchen.
Nun ja, Baumgart ist so ziemlich das Gegenteil von Favre (von seinem Habitus her), aber vielleicht braucht der FC auch mal einen etwas hemdsärmeligeren Stil.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Ballermann Mi 12 Mai 2021, 16:53

wenn wir in 2 liga runtergehen, dann brauchen wir einen trainer der sich auch da auskennt, träumen kann man von vielen trainern, aber wer tut sich ernsthaft diese schwache mannschaft an? wer wechselt von einem champions leage verein zu einem trümmerhaufen? ein wenig mehr realität ist mal angesagt bei diesem verein und den fans.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von efra49 Mi 12 Mai 2021, 18:51

@Ballermann: Wünschen wird man wohl noch dürfen. Übrigens, CL-Trainer Favre hat die Klepper ja auch aus der Relegation hochgezogen.
Hoffentlich kommen wir da überhaupt noch hin. What a Face

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von schwemmbotz Mi 12 Mai 2021, 18:51

Favre lässt teilweise ganz ansehnlichen Fußball spiele, aber irgendwann ist die Luft raus und da kommt nur noch wirres Zeug raus.
Außerdem war der ein Klepper Very Happy
Das übliche gewäsch hat er sich erspart, sehr sympathisch.
Die Stadt die Fnas der Verein mit dem Umfeld der Effzeh ist ein Brett ich bin stolz bei so einem Traditionverein zu sein (..) alles Driss. Und er spricht eine klare Sprache, dass den meisten Trainern mittlerweile völlig abgeht.
Hier ein Interview mit der Spottschau
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-baumgart-bin-mir-bewusst-dass-einiges-auf-mich-zukommt-100.html
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Uan Mi 12 Mai 2021, 22:56

Gegen Favre hätte ich auch nix gehabt, aber ich glaube, so ein Arbeitstier wie Baumgart wird dem EffZeh ganz gut tun. Ich finde ihn sehr erfrischend und sehe in dem Interview einen sympathischen Kerl, der verdammt geradeaus rüber- und im Gespräch ohne diese fürchterlichen, rhetorischen und oft leeren Worthülsen auskommt.

Dat iss en Unikum. Auf den freue ich mich, wenn er wie so ein tasmanischer Teufel und derwischlike am Spielfeldrand den Kasatschok tanzt.

Von mir ein ausgesprochen herzliches Willkommen, Steffen Baumgart.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Mi 12 Mai 2021, 23:33

Ich denke auch dass Baumgart die momentan bestmögliche Alternative ist. Kann mir vorstellen dass er Schwung in die Mannschaft und das Umfeld bringt. Ob Baumgart zur Mannschaft und zum FC passt oder die Mannschaft zu Baumgart wird man erst nach Ablauf seines Engagement feststellen können. Ich hoffe dass Trainer, Mannschaft, Staff und Führung an einem Strang in die richtige ziehen und den FC in erfolgreichere Zeiten begleiten können.
Hoffe natürlich dass Baumgart in der 1. Liga starten kann - aber die Tendenz geht leider Richtung 2. Liga

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Ballermann Do 13 Mai 2021, 18:28

wer hier zu etwas passt, ist schon vom ansatz her, die vollkommen falsche ausgangslage und fragestellung. es ist ja überhaupt kein fundament, nichts eingespieltes, nichts beim fc vorhanden.


ich sach nur mal merre, den hab ich ja jahrelang kritisiert, er ist für einen perfekten innenverteidiger zu klein... aber einen bournow ohne spielpraxis rechts, und mit schwacher spieleröffnung spielen zu lassen ist meiner meinung nach falsch. man muß die spieleröfffnung von merre nutzen, evtl auch weiter vorne, ansonsten czichos auf links außen hinten und merre bornouw spielen lassen...der funkel weiß halt auch noch nicht wie der fc funktioniert.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Gast Mi 02 Jun 2021, 20:44

So guckt ein Trainer, wenn man den Mann mit dem er gerne zusammengearbeitet hätte noch vor Antritt des Postens entlässt:

Baumgart neuer Trainer Sb
Quelle: Express

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Hauertrio Do 03 Jun 2021, 16:45

Frankilein66 schrieb:So guckt ein Trainer, wenn man den Mann mit dem er gerne zusammengearbeitet hätte noch vor Antritt des Postens entlässt:

Baumgart neuer Trainer Sb
Quelle: Express
Mir fehlen einfach die Worte, lb. Frankilein und lb. FC-Fans.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von derblondeengel Fr 04 Jun 2021, 15:26

Da hat er anscheinend auch schon mit Horsti zusammengearbeitet Baumgart neuer Trainer 3164142876

Baumgart neuer Trainer 142
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von schwemmbotz Fr 04 Jun 2021, 19:44

LOL was wollt ihr alle, Hans Meier hat damals auf der Bank während dem Spiel die Bild Zeitung gelesen Very Happy
Hauptsache der versteht was von seinem Jöbchen, dann kann er ne Fresse machen wie er will Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von bodensee57 Fr 04 Jun 2021, 19:46

Der Stöger hat auch nicht am Besten ausgesehen und war trotzdem kein schlechter Trainer für den Fc - da sieht doch der Baumgart gerade gut aus Very Happy
Trainer beurteile ich grundsätzlich erst nach etlichen spielen oder am Ende seiner Amtszeit

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Baumgart neuer Trainer Empty Re: Baumgart neuer Trainer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten