Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

+14
Uan
efra49
Ballermann
flocke60
Graf
GeißbockAusBW
Ingolstädter
Erftstadtgeißbock
JoeCool
derblondeengel
plissken
potomac
Novesia
bodensee57
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Kölnsturm Mo 19 Aug 2019, 11:31

Novesia schrieb:Ich würde bei Skhiri und vor allem bei Bornauw erstmal von potentiellen Stammspielern sprechen.

heute nimmst du es aber genau VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 3164142876
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Biesfelder Mo 19 Aug 2019, 12:10

Hallo zusammen,
die erste Hz. sah noch einigermaßen gut aus, aber nur um ein offensives Spiel des Gegners zu verhindern. In Halbzeit zwei hat dann
Wolfsburg etwas mehr getan und das hat gegen unsere limitierte Mannschaft gereicht. Wenn hier einige Hektor und Modeste als
Ausfälle bezeichnen, muss dem aber auch Schindler und vor allem Kainz hinzufügen, gerade letzterer hat ja ein paar mal den
Ball durch die Gegend gedroschen wie in der Kreisliga. Drexler war ebenfalls völlig überfordert. Damit ist die ganze Offensive
platt, so dass auch Modeste nichts reißen konnte. Wenn wir dann auch noch ( Stichpunkt Laufleistung ) hier nicht genug bringen,
dann braucht man sich über diesen Spielausgang nicht zu wundern. Einziger Lichtblick Ehiz... Der macht einen guten Eindruck,
dass Cichos zu lahm ist, wussten wir schon vor dem Spiel. Und schon wieder dieses Ausreden suchen: den Elfmeter hätte man geben
können, aber er war nicht spielentscheidend! Der Trainer sollte sich jetzt auf die Arbeit konzentrieren und dafür sorgen, dass
die Jungs alles geben!!!
Schöne Grüße aus dem Bergischen
P.S. Eine Mannschaft wie Dortmund kann es sich leisten, weniger Kilometer abzureißen, weil die eben spielerisch so stark sind,
im Gegensatz zu uns!!!!

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 19 Aug 2019, 12:34

Kölnsturm schrieb:ich bin entäuscht da war mehr drin.

Wir sollten aber bedenken, dass wir ohne 3 Stammspieler angetreten sind (Cordoba, Skhiri und Bornauw). Wenn man dann noch Hector und Modeste als totalausfälle auf dem Platz hat, wird es halt schwer. Das erste Tor hätte der schöne timo auch halten müssen.

Da wir schon bei Skhiri sind: ich fand ihn gut, auch wenn ihm auch nicht alles gelang. Höger ist jedenfalls deutlich langsamer, woraus unnötige Freistöße und GK  resultieren. Auf Bornauw bin ich gespannt.
M.E. kann Horn den Sontagsschuss nicht halten, zumal ihm vermutlich auch die Sicht versperrt war.
Hectors Auftritt ist mir immer noch rätselhaft.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 19 Aug 2019, 12:44

@ Biesfelder: nach deiner Aufzählung haben wir mit nur einer halben Mannschaft gespielt und nur zwei Tore kassiert, das soll uns einer mal nachmachen! VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 3164142876
Aber im Prinzip hast du recht. Offensichtlich waren einige beim ersten BL-Auftritt überfordert, Trainer eingeschlossen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 19 Aug 2019, 12:48

Kölnsturm schrieb:
Novesia schrieb:Ich würde bei Skhiri und vor allem bei Bornauw erstmal von potentiellen Stammspielern sprechen.

heute nimmst du es aber genau VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 3164142876

War aber gar nicht so gemeint. VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 3164142876

Córdoba war zuletzt gut in Form und hätte ohne die Sperre wohl auch gespielt, aber ob Skhiri und Bornauw jetzt sofort weiterhelfen werden/können bleibt erstmal abzuwarten. Beide dürften noch Anpassungsschwierigkeiten haben; zudem kommt Skhiri von einem Turnier. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es in der 2. Halbzeit am (falschen) Personal gelegen hat. Für mich bleibt vor allem die Frage, warum Beierlorzers System nur eine Halbzeit lang zu sehen war...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 19 Aug 2019, 12:56

Nochmal @ Biesfelder: ist die schwache FC-Laufleistung statistisch untermauert? Rein optisch hatte ich nicht diesen Eindruck.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Kölnsturm Mo 19 Aug 2019, 12:59

efra49 schrieb:Nochmal @ Biesfelder: ist die schwache FC-Laufleistung statistisch untermauert? Rein optisch hatte ich nicht diesen Eindruck.

angeblich 5 km weniger schreibt effzeh.com
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 20 Aug 2019, 20:21

Laufleistung steht im Kicker unter https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/1
Wir liegen auf Platz 14, was angesichts der Ausgangsposition - Spielidee, Aufsteiger, Außenseiter, lange Zeit im Rückstand - total peinlich ist und NICHT den Anforderungen genügt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gast Di 20 Aug 2019, 20:55

Na ja, mit der Laufleistung ist das genau so eine Sache wie mit dem Ballbesitz. Es kommt ja auf das koordinierte Laufen an und das man am Ende da ankommt, wo was passiert. Wenn alle wie wild durch die Gegend rennen, kommen zwar viele Kilometer zusammen, wahrscheinlich verliert man das Spiel aber 0-5.
Also das ist für mich nicht der Grund für die Niederlage. Die individuellen Fehler waren der Grund für zwei Gegentore und den Nullinger!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 20 Aug 2019, 22:16

Ja klar ist die Laufleistung grundsätzlich kein Muss, wenn man wie der BvB 5:1 gewinnt, darf man natürlich in der Laufleistung letzter sein, tatsächlich ist der BvB auf Platz 15. Also nur zu Laufen ist keine Garantie auf ein gute Leistung und andersrum, ja!

Aber von der anderen Seite aus gesehen, wenn man die Philosophie haben will, laufintensiv früh zu pressen und früh den Ball zu gewinnen, wenn man als Aufsteiger im ersten Spiel megamotiviert ist und alle willens sind, gemeinsam an die Grenze zu gehen, wenn man gegen ein fussballerisch überlegenes Team spielt, und wenn man lange Zeit im Rückstand ist .... dann ist jeder einzelne Punkt ein guter Grund, eine hohe Laufleistung abzuliefern, denn die Laufleitung ist eine Tugend, um ins Spiel zu kommen + dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Ich sage NICHT, dass wir mit nen hohen Laufleistung gewonnen hätten, aber ich sage, dass wir eine hohe Laufleitung hätten abliefern MÜSSEN, um hier den Anspruch zu zeigen, dass Optimum rausholen zu wollen, und um zu zeigen, dass die Mannschaft intakt und gut eingestellt ist. Und so sehe ich genau diese Punkte infrage gestellt ...

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von potomac Mi 21 Aug 2019, 06:05

Kann man so sehen, Laufleistung = Gegenwehr

Letztendlich ist sie aber nur ein Indiz. Persönlich glaube ich, dass die Mannschaft in der Umsetzung des Spielidee noch große Probleme hat und noch zu viele Situationen mit dem Kopf statt mit Automatismen lösen muss. Das kostet Reaktionszeit, die man in der 1. Liga nicht bekommt.

Das spielt naturlich zusammen: "Wer mehr darüber nachdenkt wohin er laufen soll, läuft weniger."
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von plissken Mi 21 Aug 2019, 08:49

Ich hatte in HZ 2 auch nicht den Eindruck, dass die mannschat an die schmerzgrenze gegangen ist. Das passt zur schlechten Laufstatistik. Muss sich auf jeden Fall ändern, sonst geht es schnell wieder in den Fahrstuhl.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von JoeCool Mi 21 Aug 2019, 16:17

Das Spiel des FC nach vorne war auch noch viel zu ungenau. Ob dies nun der Nervösität oder was auch immer geschuldet ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall muss dies Freitag deutlich besser werden, wenn man eine Chance haben will.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 21 Aug 2019, 22:19

GeißbockAusBW schrieb:Ja klar ist die Laufleistung grundsätzlich kein Muss, wenn man wie der BvB 5:1 gewinnt, darf man natürlich in der Laufleistung letzter sein, tatsächlich ist der BvB auf Platz 15. Also nur zu Laufen ist keine Garantie auf ein gute Leistung und andersrum, ja!

Aber von der anderen Seite aus gesehen, wenn man die Philosophie haben will, laufintensiv früh zu pressen und früh den Ball zu gewinnen, wenn man als Aufsteiger im ersten Spiel megamotiviert ist und alle willens sind, gemeinsam an die Grenze zu gehen, wenn man gegen ein fussballerisch überlegenes Team spielt, und wenn man lange Zeit im Rückstand ist .... dann ist jeder einzelne Punkt ein guter Grund, eine hohe Laufleistung abzuliefern, denn die Laufleitung ist eine Tugend, um ins Spiel zu kommen + dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Ich sage NICHT, dass wir mit nen hohen Laufleistung gewonnen hätten, aber ich sage, dass wir eine hohe Laufleitung hätten abliefern MÜSSEN, um hier den Anspruch zu zeigen, dass Optimum rausholen zu wollen, und um zu zeigen, dass die Mannschaft intakt und gut eingestellt ist. Und so sehe ich genau diese Punkte infrage gestellt ...

Frage? Wer ist eigentlich unser Konditionsbolzer des FC (vor dem Herrn)? Ist es wohl immer noch der National-Konditonstrainer (Den Namen habe ich leider vergessen?) oder ist es derzeit ein Anderer. Wer kann mir das beantworten, lb. FC-Fans bzw. FC-Foristen? Hierin sehe ich das größte Problem.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mi 21 Aug 2019, 22:44

Das war Benny Kugel, den hat man aber wie Bade und andere mal eben entsorgt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Hauertrio Do 22 Aug 2019, 12:32

schwemmbotz schrieb:Das war Benny Kugel, den hat man aber wie Bade und andere mal eben entsorgt.

Herzlichen Dank lb. "schwemmbotz" für Deine Rückantwort. Bin nun schlauer und somit auch aufgeklärt. Nochmals herzlichen
Dank für Dein großartiges Engagement in der Sache FC-Torwart-Trainer. Thanks.

Dein Howie aus der Oberpfalz.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 3 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten