Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

+14
Uan
efra49
Ballermann
flocke60
Graf
GeißbockAusBW
Ingolstädter
Erftstadtgeißbock
JoeCool
derblondeengel
plissken
potomac
Novesia
bodensee57
18 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 17 Aug 2019, 17:25

Ärgerlich aber kein Weltuntergang.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 17 Aug 2019, 17:27

Ingolstädter schrieb:Ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Naja, wenn man an das nächste Spiel gegen den BVB denkt, kann einem schon anders werden...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Sa 17 Aug 2019, 17:30

Modeste und Hector völlig von der Rolle. Cordoba ist mittlerweile meilenweit besser als Modeste. Schade dass er heute aufgrund dieser dämlichen roten Karte gesperrt war.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 17 Aug 2019, 18:02

Tja, die zweite Halbzeit fällt dann wohl eher unter das Motto „Willkommen in der Realität“...

Positiv: Wir waren nicht wirklich schlechter als Wolfsburg. Aus null Torchancen haben die zwei Tore gemacht.

Negativ: Wir haben aus null Torchancen leider nur ein Tor gemacht. Warum? Weil wir offensiv viel zu harmlos sind. Modeste ist noch nicht einmal mehr der Schatten seiner selbst. Kainz, Schindler, Drexler... alle sehr bemüht, mehr aber auch nicht. Bessere Zweitligaspieler. Und aus dem zentralen Mittelfeld kommen auch keine (offensiven) Impulse. Verstraete und (der langsame) Höger, später dann auch Skhiri, sind alle solide Sechser (defensiv), aber wer lenkt das Spiel nach vorne?

Die Abwehr stand relativ gut. Hector in der Tat uninspiriert, dafür Ehizibue heute mit Abstand unser bester. Czichos sah beim Gegentreffer natürlich nicht gut aus, hat ansonsten aber recht anständig gespielt. Gut, dass Terodde getroffen hat.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von JoeCool Sa 17 Aug 2019, 18:14

Novesia schrieb:Tja, die zweite Halbzeit fällt dann wohl eher unter das Motto „Willkommen in der Realität“...

Positiv: Wir waren nicht wirklich schlechter als Wolfsburg. Aus null Torchancen haben die zwei Tore gemacht.

Negativ: Wir haben aus null Torchancen leider nur ein Tor gemacht. Warum? Weil wir offensiv viel zu harmlos sind. Modeste ist noch nicht einmal mehr der Schatten seiner selbst. Kainz, Schindler, Drexler... alle sehr bemüht, mehr aber auch nicht. Bessere Zweitligaspieler. Und aus dem zentralen Mittelfeld kommen auch keine (offensiven) Impulse. Verstraete und (der langsame) Höger, später dann auch Skhiri, sind alle solide Sechser (defensiv), aber wer lenkt das Spiel nach vorne?

Die Abwehr stand relativ gut. Hector in der Tat uninspiriert, dafür Ehizibue heute mit Abstand unser bester. Czichos sah beim Gegentreffer natürlich nicht gut aus, hat ansonsten aber recht anständig gespielt. Gut, dass Terodde getroffen hat.

Kann ich komplett unterschreiben!

Es war schon auffällig, wie wenig Konstruktives der FC nach vorne hingekriegt hat. Drexler hat die Zehnerposition nicht gut gespielt. Da wäre Koziello besser gewesen. Vorne fehlte alternativ der zweite Stürmer.
Leider der befürchtete schlechte Start und am kommenden Freitag wird es nicht leichter. Puuuh, ein Punkt für die Psyche wäre enorm wichtig.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 18:24

Jämmerlich. Wir haben 20 Mio investiert, Paderborn 3 Mio.und zeigt eine weitaus bessere und - wie erwartet - kämpferischere Leistung..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Sa 17 Aug 2019, 18:47

Graf schrieb:Jämmerlich. Wir haben 20 Mio investiert, Paderborn 3 Mio.und zeigt eine weitaus bessere und - wie erwartet - kämpferischere Leistung..
Mag sein. Aber verloren haben sie auch.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Sa 17 Aug 2019, 18:47

Das positive ist. Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz......
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 17 Aug 2019, 18:48

es ist wie immer drexler völlig überschätzt, es kommt nichts für unser spiel von ihm. der king vorne oft richtung mitte unterwegs, aber wie schon gesagt schlechte ballannahmen und wieder kaum eine flanke von ihm wenn er außen ist. die fußballhoffnung sieht und findet halt nicht jeder bei den störchen.....höger war ja noch nach vorne zu sehen die anderen 6er gar nicht aktiv. wird ein schlechter start werden bei dem programm. vielleicht hätte man hector nicht zum kapitän machen sollen. er wirkt überfordert mit allem.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 17 Aug 2019, 19:38

Nochmal zum 2. Tor der Wolfsburger: Czichos sieht da nicht gut aus, aber der Hauptfehler war natürlich der Ballverlust von Drexler.

Bin immer noch verärgert... die Niederlage war vermeidbar. Wolfsburg schwächer als erwartet.

Defensiv macht der FC einen stabilen Eindruck, aber unser Offensivspiel ist noch sehr ausbaufähig (um es mal konstruktiv zu formulieren). Im Sturm würde ich jetzt erstmal auf das Duo Terodde/Córdoba setzen. Statt Kainz könnte man es auf dieser Position auch mal mit Churlinov oder Drexler probieren, genauso wie auf rechts mit Schaub für Schindler.

Zu Modeste muss man aber auch sagen, dass er praktisch kaum brauchbare Zuspiele bekommen hat, und bei nur einem echten Stürmer, war es für Wolfsburg auch leicht, diesen aus dem Spiel zu nehmen. Zudem ist Beierlorzers Spielsystem nicht mehr speziell auf Modeste zugeschnitten.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 17 Aug 2019, 21:46

Novesia schrieb:Nochmal zum 2. Tor der Wolfsburger: Czichos sieht da nicht gut aus, aber der Hauptfehler war natürlich der Ballverlust von Drexler.

Hat die Fehlerkette da nicht schon vorher bei Hector angefangen? Ich meine der hätte Drexler Hundsmiserabel angespielt, wie er das ganze Spiel über nur Mist verzapft hat...

Der EffZeh ist wieder mal zu Wohlfühloase für einige verdiente Spieler geworden, hoffentlich sehen Trainer und Sportdirektor das auch so und machen den Jungs mal Dampf.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 22:34

Der Trainer faselte vor Saisonbeginn schon von einem EL-Platz. Da kann man schon mal weniger laufen als alle anderen Erstligisten...Wink...;(
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von flocke60 Sa 17 Aug 2019, 23:10

Das wird ganz schwer, wenn ich mir die kommenden Spiele anschaue.

Wir werden vielleicht 1 Punkt haben bis zum 8. Spieltag. Dann kommt Paderborn und das wird dann ein berühmtes 6 Punkte Spiel, das wir leider auch nicht gewinnen werden, da 1. der Druck dann zu groß ist und 2. Paderborn uns in Liga 2 zu Hause wie auswärts geschlagen hat.

Ab da werden wir der Musik nur noch hinterherlaufen. Die üblichen Mechanismen werden einsetzen, aber wie gewohnt beim FC immer etwas zu spät. Zur Winterpause 8-10 Punkte, großzügig gerechnet.

Schade, hätte schön sein können, wird es aber nicht.

Ein 2. Jahr in der 2. Liga wäre vielleicht besser gewesen.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Graf Sa 17 Aug 2019, 23:19

Schon recht lustig...

Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 18 Aug 2019, 09:40

Ja das Auftaktprogramm ist extrem schwer und als Kölnfan finde ich es auch extrem ungerecht.
Unsere Jungs müssen schauen dass gegen Freiburg und Gladbach irgendwie gepunktet wird sonst geht die Abwärtsspirale wieder los.
Viel Punkte wird es bis zum 8 Spieltag voraussichtlich nicht geben.
Hoffentlich bringen Skhiri und Bournew noch mehr Stabilität im Mittelfeld und in der Abwehr.
Die Form von Hector macht mir schon eine Weile Sorgen.
Im Sturm sollte vielleicht mit Cordoba und Churlnikow eher auf einen Kontersturm gesetzt werden.
Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders und wir holen 3 Punkte gegen Dortmund

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gast So 18 Aug 2019, 10:23

Man hat die Baustellen beim Testspiel in Southampton und in Wehen-Wiesbaden ja deutlich gesehen. Diese beiden Teams haben übrigens in zusammen 5 Ligaspielen bisher 0 Punkte gesammelt!
Beierlorzer muss endlich von seiner "Ich bin Bundesligatrainer und sogar beim FC, das ist ja so toll" Wolke runter und die Mannschaft härter anpacken, die Defizite ansprechen mehr fordern als fördern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von efra49 So 18 Aug 2019, 11:55

Schade, ein Punkte wäre gut für die Psyche, vor allem bei dem Spielplan. Beide Gegentore waren eher unglücklich: ein Sonntagsschuss, bei dem leider die ganze Abwehr im Strafraum klebt und ein Pressschlag bei dem der Wolfsburger gegen Czichos irgendwie den Ball behält (Czichos agiert da natürlich nicht optimal, hat aber auch Pech). Allerdings resultierte der zweite Treffer aus einem für den gestrigen FC typischen Ballverlust im MF. Immer wieder wurden Leute angespielt, die nicht wirklich frei waren und diese Situationen dann nicht zu lösen vermochten. Es wurden viele Bälle gewonnen und sofort wieder billig hergegeben. Kann man auf die verständliche Nervosität bei einem Aufsteiger schieben, aber das muss zwingend abgestellt werden, weil so gegen Dortmund ein Debakel droht.
Hector spielte ungewohnt schwach und unglücklich, Höger musste wieder einmal wegen drohenden Platzverweises runter, Schindler läuftt zu früh nach innen (Risse saß auf der Bank), Modeste in dieser Form muss keineswegs durchspielen...


efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia So 18 Aug 2019, 12:33

Ingolstädter schrieb:Ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Weltuntergang sicherlich nicht, aber das Auftaktprogramm ist extrem schwierig, und wir alle wissen, dass für einen Aufsteiger ein guter Start in die Saison fast schon die halbe Miete sein kann.

Ich glaube, wir zahlen jetzt auch erstmal den Preis für die komische Zweitligasaison, in der wir zwar souverän aufgestiegen sind, es letztendlich aber versäumt haben, eine eingespielte Mannschaft aufzubauen. Zudem wurde der Kader mit zu vielen "Zweitliga"spielern mit wenig Perspektive für die erste Liga aufgefüllt.

Noch ein kleiner Nachtrag: negativ ist mir leider auch aufgefallen, dass in HZ2 von Beierlorzers Spielidee (frühes und aggressives Pressing) nicht mehr allzu viel zu sehen war. Waren wir da schon müde? Und wer bitte sollen die Führungsspieler sein? Hector in dieser Form wohl kaum...


Zuletzt von Novesia am So 18 Aug 2019, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von efra49 So 18 Aug 2019, 13:07

Wenn ich jetzt in der Quatschbude auf Sport1 höre, wie hoch Wolfsburg gehandelt wird, müsste man denken, 2:1 sei eigentlich anständig. Na ja, sehe ich anders.
@ Novesia: ich hoffe, dass Ehizibue, Verstraete und auch die beiden Neuen fürs DM etwas mehr als nur "Zweitliga" bringen werden.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia So 18 Aug 2019, 13:16

efra49 schrieb:Wenn ich jetzt in der Quatschbude auf Sport1 höre, wie hoch Wolfsburg gehandelt wird, müsste man denken, 2:1 sei eigentlich anständig. Na ja, sehe ich anders.
@ Novesia: ich hoffe, dass Ehizibue, Verstraete und auch die beiden Neuen fürs DM etwas mehr als nur "Zweitliga" bringen werden.

Technisch/fussballerisch fand ich unsere Neuen (Ehizibue, Verstraete, Skhiri) recht gut; nur der Schindler wirkte auf mich für Liga 1 zu schwach (zeigte nur wenig Durchsetzungsvermögen).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann So 18 Aug 2019, 15:44

drexler zentral mit 40 ballkontakten, dat iss nix. 24 pässe, 11 angekommen, dat iss nix. zweikampfquote 33%.......der gehört auf außen, bringt für das fc spiel viel zu wenig, ob er erstligatauglich ist weiß man noch nicht, aber ein guter einstand war es in den letzten spielen nicht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 18 Aug 2019, 15:58

Mein Sicht lautet:

Wir haben in HZ1 recht gut begonnen und uns gut in das Spiel gekämpft, das hat auch VW beeindruckt, und wir kamen zu vielen Aktionen in der gegnerischen Hälfte, insbesondere über rechts. Allerdings wie VW - ausser deren Samstagsschuss - nur mäßige Torgefahr. Aber in HZ 1 war vieles ok / gut. Bis dahin wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, und das war da natürlich auch noch möglich.

In HZ 2 hat  unser Engagement gefehlt.  VW kam direkt ab Minute 45 ohne Schwierigkeiten in unseren Strafraum, und hatte viele Abschlüsse - und von uns kam nix. Drexlers Fehler war dann aus meiner Sicht nur Auslöser der dann sichtbaren Niederlage, ohne den Fehler hätte VW weiter Druck gemacht, und das 2:0 wäre etwas später gefallen.

Ab dem 2:0 hat VW sich zurückgenommen, von uns kam weiterhin qausi nichts, und wenn VW am Ende nicht eingeschlafen wäre ob unserer Harmlosigkeit, wäre es auch beim 2:0 geblieben.

Unser schwaches Engagement in HZ2 hat uns in der Laufleistung auf den drittletzten Platz der bisher 14 aktiven Teams gebracht. Andere Teams mit nicht einfachen Aufgaben wie Paderborn und D'Dorf stehen hier auf den Plätzen 1 und 4. Dass der BvB hinter uns steht, kann man auch nicht zu unseren Gunsten interpretieren.

Fazit: Die neuen Spieler heben durchaus usere individuelle Klasse an, Veh und Co haben einen guten Job gemacht. Aber Beierlorzer noch nicht, er wollte uns ein kampfstarkes Team präsentieren, das den Gegner ständig unter Druck setzt, und diesem Anspruch hat nur HZ 1 genügt, Hz 2 in keiner Weise.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Uan Mo 19 Aug 2019, 08:38

Ich hab sowohl Licht, als auch Schatten gesehen.
Jetzt schon zu richten, wäre ein wenig früh. Aber schon zu spät für Ausreden.

Schaun mer mal, wie es weiter geht, allerdings sollten die Verantwortlichen schon die Knöppe aufhalten und die Entwicklung genau beobachten. Und die Finger in die Wunden legen.
Es ist da durchaus eine Mannschaft auf dem Platz die das Zeug hat, die Klasse zu halten.
Nur darf dieses zart keimende Pflänzchen nicht jetzt schon im Ansatz zertreten werden. Noch sind 33 Spiele zu gehen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Kölnsturm Mo 19 Aug 2019, 08:43

ich bin entäuscht da war mehr drin.

Wir sollten aber bedenken, dass wir ohne 3 Stammspieler angetreten sind (Cordoba, Skhiri und Bornauw). Wenn man dann noch Hector und Modeste als totalausfälle auf dem Platz hat, wird es halt schwer. Das erste Tor hätte der schöne timo auch halten müssen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 19 Aug 2019, 11:05

Ich würde bei Skhiri und vor allem bei Bornauw erstmal von potentiellen Stammspielern sprechen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln - Seite 2 Empty Re: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten