Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

+15
efra49
Erftstadtgeißbock
derblondeengel
Graf
Ballermann
JoeCool
Gajer
plissken
flocke60
Hauertrio
Ingolstädter
potomac
GeißbockAusBW
Novesia
bodensee57
19 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Novesia Di 01 Okt 2019, 18:20

@ UdoLitti: Du schreibst "denn hinter den Spitzen steht in der Beierlorzer Taktik niemand". Die Frage ist natürlich, ob da keiner stehen SOLL (gem. Vorgabe des Trainers) oder ob da bei uns ganz einfach keiner steht. Es gibt ja Mannschaften, die erfolgreich in diesem flachen 4-4-2 mit Doppelsechs spielen. Bei denen steht nominell ja auch keiner hinter den Spitzen. Ich habe am WE Atletico gg. RM gesehen. Atletico spielt auch dieses System, aber im Gegensatz zum FC stehen bei Atletico die Mannschaftsteile sehr viel kompakter, so dass diese riesigen Lücken erst gar nicht entstehen können. Bei Atletico verschiebt sich die Mannschaft immer als ganzes (offensiv wie defensiv).

Zum Bild-Artikel: Ich halte das Argument von der fehlenden Erfahrung für total überbewertet. Als ob Beierlorzer nicht wüsste, wer da bei Hertha im Kader steht und seine Spieler nicht entsprechend vorwarnt. Natürlich ist es sehr wertvoll, erfahrene Spieler in der Mannschaft zu haben, aber unser Hauptproblem scheint mir dann doch eher die fehlende Qualität zu sein. Und auch das mit der aggressiven und offensiven Spielweise kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bislang weder eine besonders aggressive noch besonders offensive Spielweise gesehen. Was man sieht ist vielmehr taktische Verwirrtheit, vor allem im Defensivspiel. Man hat den Eindruck, dass keiner so richtig weiss, was er zu tun hat.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von plissken Mi 02 Okt 2019, 06:55

Ein viel schlechteres Zeugnis kann man dem Trainer nicht ausstellen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von efra49 Mi 02 Okt 2019, 20:45

Ich denke, die haben jetzt alle (Spieler/Trainer) genug Prügel bezogen, verdient natürlich.  Es ist allerdings auch alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Halbe Defensive (Ehizibue, Czichos, Verstraete) fällt aus, Drexler muss früh raus, Cordoba triff aus 5 Metern nicht, Gegentor aus dem Nichts, Mere kriegt Rot. Bei allem Krampf fand ich den FC lange Zait nicht schwächer als Hertha - eben bis zur Einwechslung vom abgewichsten Ibisevic. Drei Ballkontakte, zwei unnötige Tore, weil die Awehr pennt, einschließlich Horn. So naiv darf man nicht auftreten.
Jetzt muss man hoffen, dass daraus die nötigen Lehren gezogen werden. Ich würde auf eine Spitze verzichten, Cordoba und Modeste stehen sich eh nur auf den Füssen, dafür das MF verdichten. MMn. muss die Mannschaft viel mehr als Ganzes verschieben und dadurch kompakter stehen und zwar innerhalb als auch zwischen den Reihen.
Die Notwendigkeit für einen Trainerwechsel sehe ich noch nicht. Noch nicht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten