Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

+15
efra49
Erftstadtgeißbock
derblondeengel
Graf
Ballermann
JoeCool
Gajer
plissken
flocke60
Hauertrio
Ingolstädter
potomac
GeißbockAusBW
Novesia
bodensee57
19 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Symbolik ersetzt kein KÖNNEN!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 29 Sep 2019, 21:15

... "SPÜRBAR-ANDERS" ist eine PHRASE, jedoch kein Qualitätskriterium im Profi-Sport -ob das in Köln je begriffen wird?

Es reicht einfach nicht, hinsichtlich der tatsächlichen Qualität des Personals einfach die Augen zu verschließen und stattdessen die vermeintliche Kraft eines Regenbogens zu beschwören. Das ist bloß infantile Träumerei -offenbar stehen weder das Publikum noch die Protagonisten auf und neben dem Platz für reale und bodennahe Bewertungen ihrer Profi-Fußball Abteilung; angefangen von der #1 bis zu #99, da werkeln anscheinend einfach zu viele 'Luftnummern' im Fußball-Betrieb mit und 'heiße Luft' ist nun mal keine taugliche Grundlage im Profi-Geschäft.

Man schwebt beim FC offenbar bevorzugt im selbst erbauten Wolkenkuckucksheim -und berauscht sich lieber am kölschen Liedgut und dem bunten Treiben drumherum als daß man erschreckt bei nahezu endlosen Wiederholungen von 'Pleite, Pech und Pannen -Aufführungen' auf von hoch bezahlten Profis eher strapaziertem als bespieltem Rasen.

Der gebotene Fußball ist einfach nicht hinreichend für höhere Qualitäts-Ansprüche -nicht mehr und nicht weniger! Auf welcher Position schien/scheint Berlin oder BL-Verein XY eigentlich nicht (weit) besser besetzt als dieser FC?

Die Auferstehung eines sehenswerten 'FC-Fußballs' läßt seit gefühlten Ewigkeiten weiter auf sich warten; da hilft wohl doch nur noch eines: sich konsequent fernzuhalten!

bye und good luck


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am So 29 Sep 2019, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Graf So 29 Sep 2019, 21:17

PS: Diese Diversity-Scheisse nervt mich auch (wie 75% der Deutschen). Zeitgeist halt...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Novesia So 29 Sep 2019, 21:49

Graf schrieb:Aber DAS spräche nun auch für einen sofortigen Veh- UND Beierlorzer Rauswurf! Der Tünn wird die Spieler ja nun nicht auf dem Dürener (Gruß an ming Oma) Wochenmarkt verpflichtet haben..

Natürlich ist das jetzt eine Alternative, nur verspreche ich mir davon für diese Saison keine nennenswerte Verbesserung mehr. So viele neue Spieler kann man in der Winterpause gar nicht holen, um hier noch eine Trendwende einzuleiten, wobei die Fehler mMn eher schon in der letzten Saison gemacht wurden. Man wollte den Aufstieg mit guten Zweitligaspielern (ohne jegliche Erstligaperspektive) erzwingen, was ja auch gelungen ist, nur hätte man dann spätestens nach der Aufstiegsfeier einen radikalen Schnitt machen müssen. Dafür hat dann aber leider wohl das Geld nicht gereicht. Ein Aufstieg macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Du schon in Liga 2 entweder auf Erstligaperspektivspieler setzt (was den Aufstieg dann aber nicht zum Selbstläufer macht - es sei denn man kann es so wie Leipzig machen) oder aus eher unbekannten Spielern eine gute Mannschaft formst (so eine Art Freiburger Modell). Unser Effzeh hat sich leider zwischen die Stühle gesetzt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Graf So 29 Sep 2019, 21:55

Die letzte Hoffnung ist, dass Union und Paderborn (mit einem Etat, der ca.70% unterhalb des unseren liegt) hinter uns landen. Alleine DARAUF zu hoffen, müßte reichen, Veh und Beierlorzer (mit voller Gehaltsfortzahlung!) zu feuern..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio So 29 Sep 2019, 22:05

Novesia schrieb:Liebes Hauertrio, ich glaube, dass der Klünter wegwollte (nach dem Absteig) und nicht vom FC aussortiert wurde.

Liebes Novesia, aber wenn man beim FC keine Einsatzzeiten bekommt, welcher Spieler will dann
ehrlich gesagt nicht weg. Dies gilt ebenfalls für den Spieler "Klünter" und auch für etlich "ANDERE
JUNGEN SPIELER". Beim unserem geliebten FC haben etliche Nachwuchstalente keine Chance sich
weiter zu entwickeln. Ehrlich gesagt ist das sehr schade. Aber vielleicht ändert sich was in dieser
unsäglichen Einstellung des FC gegenüber jungen Spieler. Viele aktuelle Bundesligavereine sind
da schon ein sehr großes Stück weiter als unser FC. Wehrt den Anfängen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Graf So 29 Sep 2019, 22:11

Lächerlich. Klünter wurde bei uns zu recht ausgelacht, da er zwar schneller als sein Schatten aber mit Ball völlig überfordert war...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW So 29 Sep 2019, 22:36

In den letzten Jahren bis Jahrzehnten wurde bei uns kein Spieler aussortiert, der dann woanders groß rauskam. Nach dem Abstieg haben uns ja Klünter, Bittencourt, Osako und Heintz verlassen, weil sie erstklassig bleiben wollten. Einsatzzeiten hatten die alle en masse bei uns, viele Stammspieler waren ja auch verletzt.

Klünter hatte letztre Saison bei Hertha erst wenig Einsatzzeiten, wurde dann Stammspieler. Er hatte letzte Saison die 3 schnellsten Sprints in der Saison insgesamt, kann aber seine Schnelligkeit nicht so richtig umsetzen.

Immerhin hat der seinen Weg gemacht, Heintz in Freiburg ja auch. Osako spielt bei Werder ja auch häufig, ist da aber nicht besser als davor bei uns. Und Bittencourt hat sein Glück letzte Saison NICHT gefunden, vllt. ja jetzt bei Werder.

1 Jahr zuvor hat ja Gerhard um seine Freigabe gebeten, hat hat auch in Wolfsburg viel gespielt, der fehlt uns natürlich.

Also ich sag mal, dass wir keine Riesentalente verkannt haben. Was halt leider nicht heisst, dass unsere Spieler sehr gut sind .... wie wir heute deutlich gesehen haben.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Hauertrio So 29 Sep 2019, 22:38

Graf schrieb:Lächerlich. Klünter wurde bei uns zu recht ausgelacht, da er zwar schneller als sein Schatten aber mit Ball völlig überfordert war...

Geht bei Dir immer wieder gegen diese jungen FC-Spieler. Hab dich schon durchschaut. Das ist echt ekelhaft.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von flocke60 So 29 Sep 2019, 23:09

Und wenn nach Aussagen der Verantwortlichen die Saison, bedingt durch das schwere Startprogramm, heute erst losgegangen ist, dann ist der FC ja furios mit einer deutlichen Klatsche gegen eine bis dahin ebenfalls harmlosen Hertha gestartet.

Da freut man sich aber auf die weiteren Spiele, oder geht die Saison doch erst am 10. Spieltag für den FC los? Vielleicht gibt es ja einen Sonderbonus vom DFB wegen der harten Start-Spielauslosung.

Aber Hauptsache SPÜRBAR ANDERS und vieeeeel Folklore weiterhin in Kölle. Fussball ist da doch eh nur störend und unwichtig. Kumm loss mer fiere.

TÄTÄ

flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von flocke60 So 29 Sep 2019, 23:53

Da ist nichts, was mir an der Spielweise, die der FC in den 6 Spielen gezeigt hat, Hoffnung macht.

Wenn ich Union, Paderborn und auch Augsburg oder Mainz sehe, dann sehe ich eine jeweilige Idee von Fussball. Der einzige Verein, der überhaupt keine Spielidee hat, noch nicht mal ansatzweise, ist der 1. FC Köln.

Ein blindes Gestolpere, keine eingespielten Spielzüge, keiner weiss, was der andere macht, da ist null Spielverständnis. Was wird da trainiert????????????

Die Hoffnung stirbt in dem Fall nicht zuletzt, sie ist mit dem heutigen Spiel gestorben. Der FC ist, wenn man alle Spiele, gerade die der Mitaufsteiger und sonstigen unterdurchschnittlichen Mannschaften betrachtet, die mit Abstand schlechteste Mannschaft in der 1. BL und wird auch als Letzter mit einem großen Punkteabstand zu Platz 17 absteigen.

Und dann kommen in der nächsten Saison wieder 50.000 Irre ins Stadion, weil der FC is ja e Jeföhl. Hallo?? Jemand zuHause?

Und ich werde, auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte, diesem Verein nach 46 Jahren den Rücken kehren. Diese Truppe, die Verantwortlichen und der ganze Rattenschwanz da am Geissbockheim, haben nichts mehr mit dem FC zu tun oder der Idee vom 1. FC Köln, die mal für den Verein gestanden hat.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Mo 30 Sep 2019, 08:50

Danke @flocke dem muss man nichts mehr hinzuzufügen! Der ganze Verein und seine Schunkel-mentalität kotzt mich nur noch an. Dann noch so Flitzpiepen wie Höger und Horn, die ständig von zu viel Druck reden und gar nix auf die Reihe bekommen.

Veh zu holen war der Untergang des Vereins! Verpisst euch alle ihr Wi....
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm Mo 30 Sep 2019, 09:14

Graf schrieb:PS: Diese Diversity-Scheisse nervt mich auch (wie 75% der Deutschen). Zeitgeist halt...

wenn dir zum Spiel nichts wichtigeres einfällt, biste ne arme Wurst
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm Mo 30 Sep 2019, 09:16

Hauertrio schrieb:
Novesia schrieb:Liebes Hauertrio, ich glaube, dass der Klünter wegwollte (nach dem Absteig) und nicht vom FC aussortiert wurde.

Liebes Novesia, aber wenn man beim FC keine Einsatzzeiten bekommt, welcher Spieler will dann
ehrlich gesagt nicht weg. Dies gilt ebenfalls für den Spieler "Klünter" und auch für etlich "ANDERE
JUNGEN SPIELER". Beim unserem geliebten FC haben etliche Nachwuchstalente keine Chance sich
weiter zu entwickeln. Ehrlich gesagt ist das sehr schade. Aber vielleicht ändert sich was in dieser
unsäglichen Einstellung des FC gegenüber jungen Spieler. Viele aktuelle Bundesligavereine sind
da schon ein sehr großes Stück weiter als unser FC. Wehrt den Anfängen?

Howie,

Klünter war bei uns ein völliger Totalausfall. An welchen Spieler denkst du denn jetzt konkret der bei einem anderen Verein dann voll durchgeschlagen hat? Bitte Butter bei die Fische.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Uan Mo 30 Sep 2019, 14:52

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass dieses "schwere Auftaktprogramm" herhalten muss und ganz gewaltig den Anstrich einer Generalausrede angenommen hatte.
Na spielt mal, wenn ihr verliert ist ja nicht schlimm, es hat ja ein schweres Auftaktprogramm. Völliger Mumpitz! Ausser gegen Freiburg haben se auch nicht einen einzigen gammeligen Punkt geholt. Mir wären ehrlich gesagt drei ehrlich erfightete Unentschieden mit Spielern, die beim Interview noch das Gras zwischen den Zähnen haben entschieden lieber gewesen.

Veh hat völlig recht, wir stecken mitten im Abstiegskampf. Kaum ist die vorweg stillschweigend vereinbarte Absolution für die ersten 6 Spiele aufgebraucht, folgt das Totalversagen. Wie viel brauchts noch um zu erkennen, das Holland in Not ist? Das nächste Debakel gegen Schalke steht ins Haus. Die Hütte brennt lichterloh und wenn man mal ehrlich ist, nicht erst seit gestern Abend sondern vom ersten Spiel an. Da muss schleunigst was passieren sonst sehe ich kohlrabenschwarz. Prinzipiell müssten wir „nur“ drei Mannschaften hinter uns lassen. Doch wer diese drei sein sollen, will sich mir aktuell nicht erschließen. Für alle anderen "Abstiegskandidaten" sind wir ab sofort gesetzt, die brauchen nur noch zwei hinter sich lassen. Und das nicht mal zu Unrecht!
Das kotzt mich schon wieder dermassen an...

Man konnte von Stögers Fuppes halten was man wollte, aber der hat hinten dicht gemacht und sich wichtige Punkte durch solide Abwehrarbeit erkämpft.
Und was haben wir? Nen hochgelobten, großartigen Sturm der nicht trifft, weil er keine Bälle vom fantastischen kreativen Mittelfeld bekommt, dass gnadenlos von den gegnerischen 6ern abgekocht wird, gestützt vom ballsicheren und spielintelligenten defensiven Mittelfeld, das ideenlos vor sich hin stolpert und keinen Ball verarbeitbar über 5m an den eigenen Mann bringen kann, abgesichert von der gnadenlosen Abwehr, die schienbeinbrechend in die Gegner rauscht wenns gar nicht nötig ist und wäre es nötig, eher wohlig in Orpheus Armen zu schlummern scheint, last not least mit der natiamitionierten Naturgewalt zwischen den Pfosten, die der Weiterentwicklung abgeschworen hat, fängt was sie fangen kann, Mei, und der Rest geht eben rein. Geil find ich immer das schöne Rot, in dem die Birne leuchtet wenn er hinter sich greifen muss. Öfter solche Spiele wie gestern und wir brauchen das Flutlicht gar nicht mehr...

Das hat vielleicht in der zweiten Liga gereicht, aber für die erste ist das definitiv zu wenig. So geht das postwendend wieder runter in die zweite Liga.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Gast Mo 30 Sep 2019, 15:27

In den beiden letzten Testspielen im Trainingslager gegen die Spanier und in England (Gegnernamen habe ich vergessen) die hoch verloren gingen, konnte man ja schon sehen, wo die Probleme liegen. Seitdem hat überhaupt keine Besserung oder Weiterentwicklung stattgefunden. Die spielen immer noch genauso Plan- und Systemlos.
Und wenn Du halt einen Alibi-Torwart hast, der Weitschüssen grundsätzlich immer nur bewegungslos und staunend hinterherschaut, und mit zwei unfertigen und jungen Innenverteidigern spielst, dann hast du eben 15 Gegentore nach 6 Spielen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von plissken Mo 30 Sep 2019, 15:55

M.E. liegt es in erster Linie am Trainer - der schaut genauso leidenschafts- und orientierungslos drein wie seine Mannschaft spielt. Zudem hat er sich auf ein einziges System festgelegt, dass offensichtlich nicht funktioniert, jedenfalls nicht mit dem Personal.

Novesia hat schin richtig beobachtet, dass unsere Spieler viel zu weit auseinanderstehen. Da ist null Kompaktheit. Und vorne fehlt es an Torgefahr.

Ich würde es mit dem Co versuchen - und wenn es mit dem nicht passt, muss halt ein Feuerwehrmann her.

Veh muss sich natürlich ankreiden lassen, dass er jetzt zweimal Ablösen für Trainernovizen ausgegeben hat, die keine Perspektive haben. Vielleicht wollte er damit auch seinen Einfluss auf das die Mannschaft sichern, ohne den Kopf dafür herhalten zu müssen.

Entsprechend wird man auch überlegen müssen, ob man mit ihm verlängern will. Wenn aber nicht, sollte diese Baustelle auch umgehend angegangen werden.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 30 Sep 2019, 20:45

@ Uan: Zustimmung in Sachen Stöger. Stöger hat nach dem Aufstieg alles richtig gemacht. Stöger muss man mMn nur vorhalten, keine spielerische Weiterentwicklung eingeleitet zu haben, und diese Stagnation ist uns dann ja auch um die Ohren geflogen, als es plötzlich mal nicht mehr so gut lief und die Mannschaft plötzlich ganz schnell mit Ihrem fussballerischen Latein am Ende war.

@ Frankilein: Gut, dass Du die Testspiele nicht vergessen hast. Ich auch nicht. Schon im 3. Jahr in Folge wurden beim Effzeh sämtliche Frühwarnsignale (genau dafür sind Testspiele da) offensichtlich komplett ignoriert. Wie kann das sein? War man wirklich so naiv zu glauben, dass eine Mannschaft, bei der schon in den Testspielen nicht viel zusammengepasst hat, unter Wettkampfbedingungen plötzlich ganz anders auftreten würde?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty O.R.: Was zählt, ist einzig ...

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 30 Sep 2019, 21:13

System-Zahlen (vgl. AB-RAUS...Novesia et al.) kann man fast beliebig hin- oder herschaufeln -diese verdecken jedoch m.E. nur scheinbar tiefer liegende Analyse-Probleme beim FC, welche jeder feststellen kann, wenn er denn (sehen) will:

Wie kann man mit einer(m) nicht erst seit dieser Saison relativ lauffaulen Mannschaft/Kader (typ. FC-Gesamtlaufleistungen liegen eher bei 110 km als bei 115+ km, wie beim Rest der angeblichen Vereine auf FC-Augenhöhe) und einem FC-Team, welches seit etlichen Trainern nur über ein mittelmäßiges bis markant schwaches Paß-Spiel verfügt sowie aktuellen und Ex-Sportdirektoren, welche bei ihren Verpflichtungen Langsamkeit (& tw. Steifheit) offenbar als fußballerische Grundtugend begreifen, „Hohes- Gegenpressing“ als 1A-Spielsystem etablieren lassen?

-Nur zum Vergleich: z.B. Paderborn 125,5 km – Bayern (BL-TOP-Passing-Team) 119km!!

Was will man eigentlich mit ‚Ball-Eroberungs-Kanonen‘ wie Schindler, Kainz, Schaub, Drexler, Clemens -um nur die Spitze des FC-Eisberges zu nennen- in einem solchen Spielsystem? Der einzige Spieler (Koziello) mit angemessener Handlungsschnelligkeit, Antizipation und Passgenauigkeit für einzuleitende SPIEL-Aktionen kreist seit Ewigkeiten im (Klein-Kieler-)-FC-Kader-Orbit -und wenn nicht, wird er zu weit nach hinten beordert. Welch eine Narretei!

Was folgert man nun daraus?

• Einfachste Logik scheint weder eine Stärke von AB noch von AV zu sein!?

Müssen andere angestellte FC-Experten um’s ‚Hauptsache-Gute-Laune-Heim‘ dann stets ihren Mund halten? Verlangt offene und begründbare Gegenrede schon ein Zuviel der Toleranz?

Außerdem muß man mMn mit Pseudo-Torwart-Koryphäen wie TH und KeSS wohl eher Teams vom Format BAYERN-2 aufs Feld beordern, um die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage gegen ein XY-BL- Team unter 50% zu halten. Doch beim FC haben KULT; Regenbogen usw. halt einen höheren Stellenwert als der Sinn für Fußball-Realitäten. ‚SPÜRBAR-ANDERS‘ eben!

Nun wird für jene fulminant vorausschauende Aussaat der Vereinsführung des letzten Jahrzehnts eben die Ernte eingefahren - m.E. verdientermaßen!

Zeitgeist-fremde Gedankengänge passen anscheinend nicht mehr in das heutige FC-Leitbild und seine ‚Spürbar-Anders-Fußball-Experten‘ - da benötigte man fast schon masochistische Züge, um diesem Murks noch open-end zuzusehen oder gar zuzujubeln!

Nein-Danke scheint mir dann doch als Reaktion angemessener – und daher ein leises SERVUS und viel Glück bei Unbelehrbaren!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Ballermann Mo 30 Sep 2019, 21:52

meiner meinung nach muß hector wieder ins mittelfeld, da er ein relativ pass sicherer spieler ist, zudem auch mal einen zweikampf gewinnen kann. mit einem schaub neben ihm wäre dann etwas qualität im spielaufbau da. das ist quasi eine notlösung da kaum spielstärke im mittelfeld da ist. warum das über mehrere jahre völlig ignoriert wird ist nicht nachvollziehbar. die super schwache abwehrleistung war mit das schlechteste das ich in einem heimspiel gesehen habe. teils in überzahl geht kein spieler auf den ball, teilweise zu zweit auf einen gegenspieler....all das, auch der schwachen zweitligamannschaft geschuldet, kein eingespieltes team, erst mal aufsteigen und dann wird das schon....hoffe dies führt nicht zum sofortigem abstieg.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von UdoLitti Mo 30 Sep 2019, 23:57

Die Berichterstattung über das Spiel halte ich persönlich für in Teilen grotesk, insbesondere die Einzelbewertungen in Express und KStA. Das habe ich zumindest ganz anders gesehen. Nach langem mal wieder Zeit für eine Gegendarstellung.
Eure Einlassung kann ich fast alle unterschreiben.

Wie habe ich das Spiel im Stadion wahrgenommen?

Hertha begann in einer überwiegend passiv interpretierten Konterformation, die in einem 4-1-4-1 aufgebaut war. Der FC spielte in dem unter Beierlorzer vollkommen ausrechenbaren 4-4-2, bei dem die zentrale Position hinter den Spitzen nicht besetzt ist und die beiden 6er etwas versetzt stehen. Skhri agierte ein klein wenig offensiver als Höger, ließ sich aber zugleich wiederum häufiger als Höger zwischen die beiden Innenverteidiger zur Ankurbelung des Spielaufbaus fallen. Höger hingegen brach gelegentlich nach links auf, um Hector zu ermöglichen, sich nach vorne zu schieben. Da der FC auf Breite setzt, klaffen trotz Doppel-6 auch defensiv bei schnellen Umschaltspiel des Gegners im zentralen defensiven Mittelfeld Löcher. Zentrales Angriffsmittel des FC waren Flügelläufe abseits des dicht zugestellten Zentrums.

In den ersten 20 Minuten sah es trotzdem nach einer gefühlten Dominanz des FC aus. Hertha schaffte nur einmal eine ordentliche Pressingformation aufzubauen, die vom FC dann aber ausgespielt wurde. Ansonsten stand Hertha tief, verdichtete das Zentrum und wartet darauf, dass Flanken in den Strafraum segeln, die sie dann verteidigen konnten und einen Konter einleiten. Dabei stand Hertha zunächst nicht gut und ermöglichte dem FC mehrere Torchancen, die aber von Cordoba vergeben wurden. Cordoba zeichnete sich zudem über 90 Minuten durch eine eher ungeschickte Teilnahme am Pressing seiner Mannschaft aus.

Selbst in dieser optischen Dominanzphase, in der Hertha sehr, sehr schwach war, hatte ich niemals das Gefühl, dass der FC ernsthaft ein Tor schießen würde. Schmitz und Schindler waren in der ersten Halbzeit permanent überfordert, offensiv zu langsam und defensiv nicht darauf eingestellt, dass Dilrosun einfach nach innen ziehen kann. So fiel aus meiner Sicht das 1:0 für Hertha nicht vollkommen aus dem Nichts. Vorne verschlief Cordoba mal wieder seinen Pressingeinsatz, so dass die Herthaner direkt ins Mittelfeld durchmarschieren konnten – denn hinter den Spitzen steht in der Beierlorzer Taktik niemand. Unseren beiden 6er waren gerade mal nicht auf der Höhe – und Schmitz und Schindler schauten sich rechts ratlos an, wo denn ihr Gegenspieler abgeblieben war. Der stand alleine zentral vor dem Tor und konnte dann unbedrängt abziehen.

Danach hatte der FC wieder optische Dominanz, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Das Spiel über die Außen sah zwar gefällig aus, entfaltete aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit und Präzision wenn überhaupt über links für Gefahr, wenn nämlich Kainz und Hector das Tempo anzogen. Hertha konterte aber meist einfach über die andere Seite – nur einmal nicht. Und in dieser einen Situation kommt es dann zur roten Karte von Mere.

Beierlorzer reagierte gar – nicht. Er setzte Höger in die Innenverteidigung. Zur Erinnerung: Die Abwehrleistungen von Höger in der Innenverteidigung waren schon in der 2. Liga so schlecht, dass das mit ein Grund war, dass Anfang seinen Hut nehmen musste. Erstaunlicherweise fehlt Höger nicht nur in der 2., sondern auch in der 1. Bundesliga das Tempo für die Innenverteidigung (Ironiemodus aus.) Zudem wurde mit dieser Maßnahme die ohnehin schon fehleranfällige Mittelfeldzentrale noch schwächer besetzt – und die halblinke Mittelfeldseite gar nicht. In der Pause wurde das ein wenig angepasst, indem Kainz einrückte. Nur führte das dazu, dass Hector ab dann permanent alleine gegen zwei Spieler stand. So ab der 55. Minute begriffen die Herthaner das – nur der FC und Beierlorzer begriffen das nicht. Entsprechend wartet Hertha einfach auf Ballgewinne und lenkte die Angriffe einfach auf diese Seite. Durch die taktischen Unterlassungen und Fehleinschätzungen des Trainerteams agierte dann vollkommen desolat.

(Meine Subjektive) Einzelbewertung nach Stadionsicht:

Horn: 4,5 – Jeder Schuss ein Treffer – ok, zwei hat er gehalten. Aber ein internationaler Top-Torwart darf auch das 0:3 verhindern.

Schmitz: 5,5 – Bringt individuell gehobenes Zweitliganiveau mit, im taktischen Bereich möglicherweise mehr – er hat ja auch aufgrund seiner mangelnden Geschwindigkeit genug Anschauungsmaterial, wenn er seinen Gegnern hinterherläuft. Wenn er dann so wie gestern mit seinem Vordermann Schindler offenkundig nicht eingespielt ist und seine individuelle Schwäche taktisch nicht kompensieren kann, ist er einfach eine Schwachstelle. Nette Flanken- und Passansätze. Er wird sicherlich noch eine gute Zweitligakarriere hinlegen.

Bornauw: 4 – Wird sich mal zu einem Verteidiger von internationalen Format entwickeln. Meldete Selke vollständig ab. Im Moment noch mit Problemen bei Diagonalbällen im Spielaufbau. Verlor mit Höger neben sich mit zunehmender Zeit die Übersicht. Sieht beim 0:3 nicht gut aus und muss da besser und früher an den Mann heranrücken, allerdings musste er die von Höger gelassene Lücke stopfen. Beim Eckball zum 0:4 tatsächlich desorientiert.

Mere: 5,5 – Na ja, was soll man da noch sagen? Was der VAR nicht weiß: das war keine Absicht von Mere, der ist einfach so handlungslangsam. (Angesichts der übrigen Spielleitung von Herrn Storcks war das Eingreifen des VAR meines Erachtens eine klare Fehlentscheidung.)

Hector: 3 – In der ersten Halbzeit sehr stark, in der zweiten Halbzeit vollkommen alleine gelassen gegen stets zwei Gegenspieler. Darf sich dafür auch noch von der Journalie in die Pfanne hauen lassen.  

Höger: 5 – Im Mittelfeld in Ordnung, obwohl er vermutlich vor dem 0:1 den Rückraum besser dicht machen kann (- kommt auf die taktischen Anweisung bei Einwürfen an), später als halblinker Innvenverteidiger vollkommen überfordert. Entblößt beim 0:3 unnötig die 4er-Kette durch unkontrolliertes Herausrücken. War wohl gut gemeint, um die Lücken auf links zu schließen.

Skhiri: 5 - Sehr bemüht, aber irgendwie auch immer mit entscheidenden Fehlern. Gute Pass-, aber erstaunlich schwache Schusstechnik. Spielte eher entsprechend der Höhe seiner Ablösesumme und nicht der Höhe seines Transfermarkt-de.-Marktwertes.

Kainz: 2,5 –Lichtblick, interpretierte seine Rolle in der zweiten Hälfte im (halb-)zentralen Mittelfeld phasenweise durchaus überzeugend, so dass hier Potential für alternative Formationen vorhanden scheint. Netter Freistoß, mäßige Ecken.

Schindler: 5 – Erste Halbzeit schlimm, zweite Halbzeit stark verbessert, aber technisch limitiert. Durfte häufig Flanken – aber wir müssen auch ehrlich sagen, dass seine Flanken nicht so wirklich die Herthaner in Verlegenheit brachten.

Cordoba: 6 – Arbeitsverweigerung oder taktische Desorientierung beim Pressing? Ungenaue Ballverarbeitung, schwacher freistehender Kopfball. Durfte trotzdem durchspielen.

Modeste: 4,5 – Versuchte wenigstens, das Spiel ein wenig mit anzukurbeln.

Trainerteam: 6 – Sorry, aber so viele taktische und personelle Fehlentscheidungen in einem Spiel – im Grunde mit der Entscheidung des langsameren Schmitz anstelle des schnellen Bader auch schon vor dem Spiel – haben bei mir persönlich den Eindruck verstärkt, dass Beierlorzer ein Amateur ist.

Kaderplanung: Es fehlt ein defensiver Linksfuß – für Innenverteidigung und defensives Mittelfeld, im Grunde fehlt auch in der Offensive ein Linksfuß. Wie weit ist der junge Katterbach nach seiner Verletzung? Zweimal U21 hat er ja jetzt schon wieder gespielt. Er könnte sehr schnell ins erste Team aufrücken, um mit Hector die linke Seite dicht zu machen, wenn Kainz z.B. zentral agiert.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Di 01 Okt 2019, 08:40

sehr gute treffende Analyse
wenn man das so liest hat man eigentlich wenig Hoffnung das unser Trainerteam eine Zukunft hat

aber die Hoffnung stirbt zuletzt

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Di 01 Okt 2019, 08:52

Die Analyse aus der Bild zum Saisonstart

Das schwerste Start-Programm der Liga!

Fünf Top-8-Gegner an den ersten fünf Spieltagen. Zu viel für einen Aufsteiger. Es nahm Mannschaft und Fans die komplette Aufstiegs-Euphorie und führte zum schlechtesten Aufsteiger-Start in der Klub-Geschichte. Der Druck war danach schon am sechsten Spieltag so hoch, dass die Mannschaft ihm gegen Hertha schlichtweg nicht gewachsen war.

Der schlechteste Sturm der Liga!

Was ist nur los mit Anthony Modeste (31), Jhon Cordoba (26) und Simon Terodde (31)? Ausgerechnet Kölns Rekord-Trio (55 Treffer in Liga 2) versagt in der Bundesliga bislang auf ganzer Linie und strahlt nahezu null Torgefahr aus. Zwei Stürmer-Tore nach 35 Torschüssen sind abstiegsverdächtig.

Mangelnde Bundesliga-Erfahrung!

Wenn ausgerechnet Vedad Ibisevic (35) nach nur drei Ballkontakten zwei Tore schießt, hat das auch damit zu tun, dass Abräumer Sebastiaan Bornauw den Jungen trotz seiner schon zwölf Treffer gegen Köln nicht kannte. Auch der schwache Auftritt im Derby, das teils kopflose Anrennen nach Rückstand und Rot in München und der Ehizibue-Platzverweis vor einer Woche haben mit Erfahrungswerten zu tun, die fehlen. Köln zahlt Lehrgeld dafür, dass bis zu sieben Profis in der Startelf stehen, die wie ihr Trainer die Liga noch gar nicht kannten.

Ein schwacher Kapitän!

Jonas Hector (29) ist auch im zweiten Jahr als Chef auf dem Platz nicht der Anführer, den die Mannschaft braucht, und hat offensichtlich zu viele Probleme mit der eigenen Leistung, als dass er sich auch noch um das große Ganze auf dem Platz kümmern kann. Er ist der einzig gesetzte Spieler im Beierlorzer-Kader. Vielleicht ist genau das der Fehler!

Eine zu riskante Spielweise!

Beierlorzers aggressiver und offensiver Fußball ist mutig, für einen Aufsteiger gegen große Gegner aber vielleicht oft dann doch zu ambitioniert. Zumindest kann er nur dann funktionieren, wenn die nötige Absicherung nach hinten erfolgt. Und die war in den letzten Spielen überhaupt nicht zu sehen. Stattdessen geriet Köln bislang in jedem Spiel in Rückstand.


Das mit dem Rückstand in jedem Spiel stimmt zwar nicht aber sonst trifft es den Punkt
gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm Di 01 Okt 2019, 10:44

Ballermann schrieb:meiner meinung nach muß hector wieder ins mittelfeld, da er ein relativ pass sicherer spieler ist, zudem auch mal einen zweikampf gewinnen kann. mit einem schaub neben ihm wäre dann etwas qualität im spielaufbau da. das ist quasi eine notlösung da kaum spielstärke im mittelfeld da ist. warum das über mehrere jahre völlig ignoriert wird ist nicht nachvollziehbar. die super schwache abwehrleistung war mit das schlechteste das ich in einem heimspiel gesehen habe. teils in überzahl geht kein spieler auf den ball, teilweise zu zweit auf einen gegenspieler....all das, auch der schwachen zweitligamannschaft geschuldet, kein eingespieltes team, erst mal aufsteigen und dann wird das schon....hoffe dies führt nicht zum sofortigem abstieg.

Hector ist im MF eine völlige Fehlbesetzung, da ihm jegliche Handlungsschnelligkeit fehlt. Das sollten wir doch wohl lange genug ohne Erfolg ausprobiert haben
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von plissken Di 01 Okt 2019, 12:01

ich habe wie Litti den hector so schlecht nicht gesehen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von JoeCool Di 01 Okt 2019, 16:57

Sagen wir mal so: Das ist nicht das eigentliche Problem.

Die Mannschaftsteile stehen zu weit auseinander, die Mitte ist unbesetzt und es geschehen zu viele individuelle Fehler.
Beierlorzer muss die Mannschaft stabilisieren und dazu wird er defensiver spielen lassen müssen. Mal sehen, wie lernfähig er ist.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin, der 6. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten