Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Freiburg - 1. FC Köln

+10
Ingolstädter
schwemmbotz
derblondeengel
ersatzreifen
Uan
Novesia
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
4-4-2
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 09 Jan 2021, 17:20

Kein Spieler Normalform. Elf Fünfen möcht ich den Spielern geben, dem Trainer ne glatte 6.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 09 Jan 2021, 17:20

"Konkurrenten auf Augenhöhe" - der SKY Kommentator hat echt Humor.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 09 Jan 2021, 17:37

Tja Hotte, die Bahnfahrt zurück nach Köln ist lang. Viel Zeit zum Nachdenken und Entscheidungen vorzubereiten. Mach was!

Außerdem kann man ja beim "besten Trainer der Bundesliga" eine Rutsche bekommen. Wenn Gisdol entlassen wird, kann er ja in Freiburg bei Streich ein Praktikum machen, vielleicht wird er ja danach noch ein Bundesligatauglicher Trainer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 09 Jan 2021, 18:01

so langsam dürfte es allen klar werden, da funktioniert nichts, da stimmen keine abstände zwischen den reihen, da ist keine stabile mitte und kein spielaufbau. immer wieder rückpässe zu horn, immer wieder von allen lange bälle, immer schlechte pässe, in der qualität, zu hoch, zu ungenau, zu spät...kein leader auf dem platz, alle kleben außen an den linien, es gibt mannschaften da macht das sinn, aber man muß auch mal schnell durch die mitte nach vorne, überraschende spielzüge....der einzige der wie immer überrascht ist der trainer, der in der abwehr die probleme sieht und noch mehr abwehr chaos schafft, es muß natürlich auf 5er kette umgestellt werden..... der merre darf auch keine spielpraxis sammeln, bin ja kein fan seuner zweikampf lösungen und seiner körpergröße, aber er hat nun mal die letzten spiele nicht schlechter als andere gespielt. ich behaupte sogar das wir immer eine normale 4er kette auf das feld schicken könnten, die wäre nicht weltklasse, die würde auch mal ein gegentor verursachen, aber alles vor der kette ist unser haupt problem. wer das nicht sieht und erkennt, da fällt mir nicht mehr viel zu ein. ein beispiel noch, ein schaub freund war ich auch nie, aber als spieler hat er ideen gehabt und gas gegeben, das hat meiner meinung nicht für liga eins gerreicht, aber als spieler hat er seine leistung abgerufen, das fehlt mir bei einigen hier wirklich.
zudem keine entwicklung in der mannschaft spürbar, trainer und manager versagen hier seit monaten und alle schweigen und ja, wir haben kein geld.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 09 Jan 2021, 18:21

Ein Soloprogram von Hagen Rether hat mal geheißen, "Ändert sich doch nix!"
Das möchte ich mal so stehen lassen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 09 Jan 2021, 18:25

Ich hab zum Glück nur die ersten 20 Minuten gesehen, die waren todlangweilig. Es ist wohl nur schlechter geworden. Nun ja, Bielefeld und Mainz spielen auch ohne Fussballgötter. Mit den beiden sollten wir immer noch auf Augenhöhe sein, aber das wars dann wohl auch, Schalke kann bald vor uns sein.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Sa 09 Jan 2021, 18:27

Von Beginn an eine seltsame Einstellung, immer einen Schritt zu spät, keine Ruhe am Ball, einfach grauenhaft. Die Freiburger brauchten nur unsere Abwehr anzulaufen und auf die Geschenke warten. Gerade höre ich, dass SCF 5 km mehr als der FC gelaufen ist - unfassbar. Einen Trainer, der die Mannschaft so spielen lässt, braucht der FC nicht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 09 Jan 2021, 18:39

Diese abgegebene Stimme von Wolf nach dem heutigen Spiel sagt alles über den sehr schlechten Zustand unseres FC aus, lb. FC-Fans,

.....die Niederlage in Freiburg: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Freiburg nutzt die einzigen Chancen. Aber wir dürfen hier nicht 0:5 verlieren. Hätte ich eine Erklärung dafür, dann wäre es nicht dazu gekommen. Wir haben auf dem Platz einfach nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Es war keine kämpferisch gute Leistung, es hat alles gefehlt. So gewinnst du kein einziges Spiel!“

...das gescheiterte Vorhaben, in der Offensive gefährlicher zu werden: „Wenn du gewinnen willst musst du stabil stehen, aber du musst auch Tore schießen. Heute hat alles gefehlt. Jeder muss sich hinterfragen, ob er alles gegeben hat. Nächste Woche müssen wir schleunigst ein anderes Gesicht zeigen. Es geht nicht darum schön zu spielen, es geht einzig und allein darum, Punkte zu holen. Da musst du dich auch mal reinwerfen, dem Gegner auch mal wehtun. All das haben wir heute nicht gemacht.“


Howie, ein sehr enttäuschter FC-Fan.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 09 Jan 2021, 18:53

Das heutige Spiel unseres FC war in allen Mannschaftsteilen ein "ECHTES UND RICHTIGES ARMUTSZEUGNIS". Für mich eine verheerende SCHANDE!
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 09 Jan 2021, 20:56

Der Verein braucht einen totalen Reset. Vom Präsident bis zum Zeugwart müsste das komplette Personal ausgetauscht werden. Und dann bitte nie wieder Leute mit „Stallgeruch“ holen. Alle, die jemals auch nur das geringste mit dem Effzeh zu tun hatten, sind offensichtlich vollkommen ungeeignet, die notwendigen Reformen im sportlichen Bereich einzuleiten. Es muss endlich Schluss sein mit diesem lächerlichen Folklore-Gedöns* und dieser vollkommen sinnlosen „Jeder-darf-mitentscheiden“-Kultur. Sowas gehört in die Kreisliga aber nicht in die Bundesliga. Freiburg ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man sehr professionell arbeiten kann, auch ohne gleich die Seele des Vereins zu verkaufen.

* Nicht die Folklore an sich ist lächerlich (die gehört sicherlich auch ein Stück weit zur Identität des Vereins), aber die Folklore wirkt nur noch peinlich, wenn der Verein auf dem besten Weg ist, in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 09 Jan 2021, 21:26

Wieder mal erschreckend wie unser FC da steht. Eine Mannschaft ohne Plan ohne Zusammenhalt ohne Kampfkraft ohne Technik und ohne Spielverständnis dafür mit Spieler ohne Form wie Modeste, Hector, Schmitz und J. Horn . Dazu kommen Spieler im Kader die nicht mal für die 2. Liga reichen wie Höger und Clemens. Kann eigentlich nicht verstehen wie man seit Jahren bei Spielerkäufen so daneben liegen kann. Vor ein paar Jahren habe ich gehofft der Fc wäre auf einem guten Weg, Europa wir kommen !! Ab diesem Zeitpunkt wurden überwiegend nur noch schlechte und falsche Entscheidungen getroffen und einen ganzen Haufen Geld verbrannt.
Bin wieder mal einfach unglaublich enttäuscht. Ob es mit einem anderen Trainer besser werden würde ?? Keine Ahnung aber irgendwas muss geschehen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 09 Jan 2021, 21:57

Novesia schrieb:Der Verein braucht einen totalen Reset. Vom Präsident bis zum Zeugwart müsste das komplette Personal ausgetauscht werden. Und dann bitte nie wieder Leute mit „Stallgeruch“ holen. Alle, die jemals auch nur das geringste mit dem Effzeh zu tun hatten, sind offensichtlich vollkommen ungeeignet, die notwendigen Reformen im sportlichen Bereich einzuleiten. Es muss endlich Schluss sein mit diesem lächerlichen Folklore-Gedöns* und dieser vollkommen sinnlosen „Jeder-darf-mitentscheiden“-Kultur. Sowas gehört in die Kreisliga aber nicht in die Bundesliga. Freiburg ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man sehr professionell arbeiten kann, auch ohne gleich die Seele des Vereins zu verkaufen.

* Nicht die Folklore an sich ist lächerlich (die gehört sicherlich auch ein Stück weit zur Identität des Vereins), aber die Folklore wirkt nur noch peinlich, wenn der Verein auf dem besten Weg ist, in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Jeder, der 'geradeaus' zu denken vermag, müßte Deinen Schlußfolgerungen an sich zustimmen; doch in Köln und/oder beim FC tummeln sich anscheinend seit einigen Jahrzehnten vermehrt eher Koryphäen vom Format 'Querdenker'. Insofern bleibt Dein Programm während unserer Lebenszeit sicher ein Wunschprogramm ohne jede Aussicht auf mittelfristige Umsetzung. Welche programmatisch orientierten Fachleute wollen sich dieses Umfeld antun???

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 09 Jan 2021, 23:01

Es ist ja nicht nur der Folklore kram. Hier hat einfach jeder was zu sagen, und muss dann auch zwingend kund getan werden. Wie dä Tünn, Engels und diverse Bratwürste die ihr Ego alle paar Wochen Pflegen müssen. Zum Beispiel gerade Struth der "Berater König". Äußert sich permanent zu Dingen aus dem Verein was alles schief läuft und wie man es besser machen muss und dass der FC wie ein Tante Emma Laden wirtschaftet. Selbst wenn er in Teilen recht hat: er soll die Fresse halten! Er ist Spielerberater, nichts weiter. Und niemand im Verein ist nur ansatzweise in der Lage den Typen mal das Maus zu stopfen. Und das beste, der Tuppes hat wohl ernsthaft Ambitionen Präsident zu werden. Und wie wird man das am besten in Köln? Richtig, mit unglaublich viel Geschwätz und Aufwiegelei, ordentlich Stunk rein bringen, um zu Zeigen wie scheiße es läuft und er ja den einzig wahren Ausweg kennt. Da wird dann erst mal jeder Stein umgedreht... laber laber Rhabarber. Und dann die ganzen Gremien, Wahnsinn! Vorstand Aufsichtsrat Verwaltungsrat Beirat Mitgliederrat Vorstandberater (...) guter Rat ist teuer. Es wird gelabert und beraten bis die Schwarte kracht, aber niemand trifft mal richtungsweisende Entscheidungen, weil keiner weiß wo wir eigentlich hingehören. Beim Sport Club ist die Richtung seit Jahrzehnten klar, in Vereinen wie Union auch. Wir sind auch in vielen Bereichen Spitze, wie die Arbeit der Stiftung zum Beispiel, unglaublich viele Aktionen während der Pandemie wie die Unterstützung der Tafeln Obdachlosenhilfe. Erste eigene Tafel in Sülz und in diesem Jahr sollen noch 5 weitere folgen, das Projekt von Tugba Tekkal, Scorring Girls welche von der Stiftung unterstützt wird. Aber das Kerngeschäft wird hier seit 30 Jahren schändlich vernachlässigt. Der Fußball muss über allem stehen!!! Alles andere muss hinten Anstehen. Leider ist das alles alberenes Wunschdenken, und ich hätte mir die Scheiß Schreiberei sparen können, weil ich ein Umdenken leider nicht mehr erleben werde.

Kölle Alaaf
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 10 Jan 2021, 00:02

FC-real observer c.g.s. schrieb: Jeder, der 'geradeaus' zu denken vermag, müßte Deinen Schlußfolgerungen an sich zustimmen; doch in Köln und/oder beim FC tummeln sich anscheinend seit einigen Jahrzehnten vermehrt eher Koryphäen vom Format 'Querdenker'. Insofern bleibt Dein Programm während unserer Lebenszeit sicher ein Wunschprogramm ohne jede Aussicht auf mittelfristige Umsetzung. Welche programmatisch orientierten Fachleute wollen sich dieses Umfeld antun???

Gut, dann lasst uns der Sache doch mal auf den Grund gehen. Wer oder was sind denn das „Umfeld“? Sind das die von schwemmbotz genannten Herren Schumacher, Engels und Struth (usw.)? Haben Veh und Heldt tatsächlich die falschen Spieler gekauft, nur weil der Struth dem Express erzählt, dass er auch mal Präsident sein möchte? Kann ich mir nicht vorstellen. Solche Schwätzer gibt es sicherlich auch im Umfeld der anderen Bundesligisten, wahrscheinlich sogar in Freiburg. MMn muss das eine Vereinsführung aushalten können. Solche Leute muss man einfach ignorieren. Zudem würden diese Schwätzer schnell wieder verschwinden, wenn der Effzeh sportlich auf einem guten Weg wäre...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 10 Jan 2021, 09:52

Für mich ist der jetzige Zustand immer noch die Folge der fatalen Entscheidungen und Weichenstellung aus dem Jahr 1990. Ich muss das jetzt nicht alles aufzählen, ihr kennt die Geschichte. Seitdem ging es in der Tabelle kontinuierlich nach Süden, bis schließlich 97/98 der erste Abstieg kam. Ab dann war der Effzeh mehr oder weniger wie viele andere eine Fahrstuhlmannschaft, die immer mit Operationen am offenen Herzen gerade so die Balance zwischen 1. und 2. Liga gehalten hat. Es ging nie mehr um eine langfristige Planung und Ausrichtung, sondern immer nur um das nächste Ziel, entweder Nichtabstieg oder sofortiger Aufstieg, was ja bekanntlich auch nicht immer geklappt hat.

Wenn man sich andererseits ansieht, wer seitdem Plätze in der Bundesliga okkupiert hat, Freiburg, Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim, Leipzig und jetzt auch noch Union Berlin ist es eigentlich schon eine Leistung, immer noch temporär in der Bundesliga zu spielen, das Schicksal von Kaiserslautern ist bekannt, der HSV spielt bereits seine dritte Zweitligasaison hintereinander. Stabilisiert hat sich von den Dinos nur Eintracht Frankfurt.

Leider trifft Corona einen Club wie den Effzeh besonders hart, einerseits durch die Abhängigheit der Zuschauerunterstützung, andererseits durch die fehlenden Einnahmen. Vielleicht sollte man deshalb mal den Traditionsstolz beiseite lassen und sich nach einem seriösen und verlässlichen externen Investor umsehen oder sich irgendwo einen Kredit mit moderaten Konditionen besorgen.
Wenn die Pandemie noch dauert, und ich gehe zumindest davon aus, das diese Saison keine Zuschauer mehr zugelassen werden und der Effzeh absteigt, dann droht Lights out!

Horst Heldt ist in einer schwierigen Lage. Wenig Handlungsspielraum auf allen Feldern. Keine Kohle für weiterhelfende Neuverpflichtungen, der Trainer und die Mannschaft hilft ihm auch nicht. Was tun?

Wie ich schon einmal angemerkt habe, gibt es nur zwei bis vier Trainer, die den Verein in den Griff bekommen haben, Weisweiler und Daum, mit Abstrichen Michels und Stöger. Zwei sind verstorben, bleiben also nur Daum oder Stöger, wenn Gisdol gehen muss. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 10 Jan 2021, 11:27

Zunächst kurz zur ‚Umfeld‘ Frage:

Abgesehen vom weiten Feld von ‚Ehemaligen‘ (Spieler, Funktionäre, Lobbyisten etc.) und den mir zwar weitgehend unbekannten, Insidern jedoch sicherlich bekannten in Köln und um den FC herum wirkenden ‚Strippenziehern‘ aller Couleur dürften hier auch die  ‚Schreiberlinge vom Boulevard‘ eine besondere, nämlich eine professionellere Ausrichtung des Vereins fortwährend mit Störfeuer begleitende unrühmliche Rolle spielen.

-Außer vom (ehemaligen?) KStA-Schreiber Loer habe ich noch von keinem den FC begleitenden Reporter jemals einen sowohl journalistisch als auch sportlich zustimmungsfähigen und einigermaßen analytisch fundierten Bericht zur fußballerischen Sachlage des FC gelesen. Natürlich mag ich hier, wegen meiner beschränkten Kenntnis, nicht allen gerecht werden und nur den überwiegenden Boulevard-Grundtenor beschreiben, nämlich mich überwiegend auf die sportlichen ‚Klatschreporter’ beziehen, doch auch für den Kicker schreibende Koryphäen wie Luxem u.a. unterscheiden sich für mich nur um Nuancen von diesem dürftigen Niveau.-

Nun zu den ‚OPTIONEN’:
Zwar kann ich Vieles von dem, was im Beitrag von Frankilein angeführt wird, nachvollziehen und Manchem zustimmen, doch die Optionen Daum und Stöger sind für mich aus obigen Gründen gerade keine (!), weil sie geschickt wie wenige andere und insbesondere im Gegensatz zu den wirklich großen FC-Trainern stets zielbewußt mit dem Boulevard ‚Über-Bande-gespielt-haben‘, wobei Stöger dies wohl besser verbergen konnte als Daum.

Fazit:  FRAGE
Können sich im heutigen Medienzeitalter und den besonderen Klüngel-Umständen in Köln tatsächliche Fußball- und Management-Fachleute gegen eine Meute von Ignoranten und notorischen Besserwissern wirklich behaupten?

Persönliche Antwort:
Schwerlich, denn dazu bedürfte es einer Gallionsfigur wie z.B. Klopp; doch für Leute dieses Kalibers stellt Köln (im Profi-Bereich!) inzwischen eher verbrannte Erde dar.

ALTERNATIVE:
Ein Mäzen mit Verstand und Anstand (JA, wie z.B. HOPP) übernähme mit Fachleuten, welche das Leistungsprinzip und nicht den Ball oder ein Hirschgeweih hochhalten, das Steuer!

REALISTISCH?

m.E. extrem unwahrscheinlich!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am So 10 Jan 2021, 11:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von ersatzreifen So 10 Jan 2021, 11:31

Einmal drüber geschlafen, hilft nix... Habe mittlerweile das Gefühl, dass war gestern das Spiel, in der die bisherige Leistung von Mannschaft und Trainer zwangsweise enden musste. So zu sagen der negative Höhepunkt einer dauerhaften Talfahrt. Ich hatte bisher immer gehofft, dass wir aus einer stabilen Defensive (Torverhältis war ja bis gestern in Anbetracht des Tabellenplatzes okay) irgendwann auch offensiv Automatismen entwickeln. Das ist nicht passiert und wird mit Gisdol auch nicht mehr passieren. Dafür dauert diese Serie schon viel zu lange und von kurzen Aufwärtstrends sollte man sich nicht mehr blenden lassen. Gisdol hat keine Argumente mehr, wenn er im nächsten Training vor die Mannschaft tritt. Was will er noch sagen, "durchhalten, wird beser" oder "ich habe einen neuen Plan"? Hilflos wirkte er auch im Spiel, sein Wechsel auf 4er Kette hat die Mannschaft scheinbar völlig verunsichert, im Spiel zurück zur Dreierkette war dann die Bankrotterklärung.

Das Verhältnis muss jetzt beendet werden, im schlimmsten Fall gewinnen wir gegen die Hertha um danach wieder 5 Spiele zu verlieren ohne einmal auf Tor geschossen zu haben.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 So 10 Jan 2021, 11:53

Ich werfe hier einen Namen rein: Favre. Ein Trainer, der in Gladbach aber auch beim BVB (ja, wo er letztlich gescheitert ist) vor allem bezüglich der Spielkultur seine Handschrift hinterlassen hat. Unter seiner Führung haben sich etliche junge Spieler sehr gut weiterentwickelt. Beim FC laufen viele junge Talente rum, den ein Fußballlehrer wie Favre viel beibringen kann. In Gladbach hat er seinerzeit auch eine unglaubliche Rettung vor dem Abstieg hingekriegt. Vielleicht sollte man beim FC nicht so lange warten, bis man am Tabellenende steht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 10 Jan 2021, 12:46

Ich habe den Eindruck die Mannschaft steht defensiv nur stabil wenn die ganze Mannschaft auf Verteidigung eingestellt ist und zwar vom Stürmer an. Darum war die Aufstellung ohne klassischen Stürmer gut für die defensive. Bei einer offensiveren Aufstellung haben wir im Abwehrverbund zu große Lücken.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 10 Jan 2021, 12:58

Die berühmte Nacht drüber geschlafen. Ich kann ersatzreifen nur voll zustimmen wenn er sagt, das gestern der negative Höhepunkt einer dauerhaften Talfahrt war, ich möchte gerne noch so etwas wie zwangsläufig oder abzusehend hinzufügen.

Gisdol übernahm und der Gisdol-Lauf kam und rettete den EffZeh vor dem erneuten Abstieg. Aber dann begann auch schon der Trend ins Negative umzukehren. Gefühlte 100 Spiele ohne Sieg dann flackerte mit dem Sieg in Dortmund, dem Unentschieden gegen Wolfsburg, dem Sieg gegen Mainz und dem Unentschieden gegen Leipzig kurz das zarte Flämmchen der Hoffnung auf - und dann holte uns die Realität mit unterirdischen Leistungen gegen Leverkusen, Augsburg und gestern gegen Freiburg zurück auf den Boden der Tatsachen.

Das gestrige Spiel lässt die Spiele gegen Leverkusen, Augsburg und gestern gegen Freiburg nochmal in einem weitaus dramatischeren und mittlerweile existenzbedrohenden Lichte erscheinen.  
Ich bin sicherlich keiner, der bei der kleinsten Komplikation für eine Trainerentlassung ist. Doch bin ich der Meinung, dass ein Trainer Schwachstellen in Mannschaftsteilen erkennen und dran arbeiten muss. Aber bei Gisdol hab ich nicht nur das Gefühl, dass sich an den bekannten Schwachstellen nichts zum positiven hin ändert, sondern dass es immer schlimmer wird. Und dramatisch wirds, weil immer neue Mannschaftsteile in den Strudel des Untergangs mit herabgezogen werden und nicht erkennbar ist, das der Trainer dem irgendein Konzept entgegensetzen oder einen Ausweg aufzeigen kann. DAS macht mir echte Sorgen.

Deshalb meine ich auch, das die Reißleine gezogen werden muss - und zwar sofort.
Irgendwas mit "F" wäre toll, Funkel, Favre oder so. Funkel kann auch Abstiegskampf und hat aus Düsseldorf ein echtes Team gemacht. Tja: Favre? Wär ein Versuch wert. Ob das passen kann? Keine Ahnung, meine Kristallkugel ist etwas trübe im Augenblick....
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann So 10 Jan 2021, 13:54

wenn ich schon wieder von frankie lese das der heldt in einer schwierigen situation ist, wer hat denn mitten in einer lang anhaltenden sieglos serie mit dem trainer verlängert? und wer glaubt denn an das gisdol prinzip, der junge spieler zu hauf in das bundesligageschäft bringt und dann toller fußball gespielt wird?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 10 Jan 2021, 15:54

Die Verlängerung war unnötig da ja der Vertrag noch 1 Jahr gelaufen ist. Jetzt ist wahrscheinlich keine Kohle da für eine Abfindung und für einen neuen Trainer
Wobei es Heldt wirklich nicht einfach hat mit dem Erbe von Veh und dazu noch Corona

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von kuranter So 10 Jan 2021, 19:49

Ich hatte diese unsinnige Vertragsverlängerung bereits kritisiert, ein paar Spiele mehr als ich prognostisiert habe hat Gisdol doch noch geschafft.
Nächste Woche ist es dann soweit. Nachfolger : Favre=Phantasterei, No Name mit Aufbau einer neuen Mannschaft in Liga 2 = nicht zu verkaufen, Funkel wird es dann als Herzensangelegenheit und einer entsprechenden Nichtabstiegsprämie vielleicht machen. Der Abstieg wird sowieso nicht mehr zu verhindern sein.

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel So 10 Jan 2021, 20:07

Und täglich grüßt das Murmeltier..., abgesehen von den ersten drei Jahren mit Schmadtke und Stöger jedes Jahr derselbe Driss! Kann mich allen hier nur anschließen - ein Trainerwechsel; eigentlich ein Wechsel auf allen relevanten Positionen beim EffZeh, ist unumgänglich: Wird aber sowieso nicht passieren. Man kann froh sein wenn Gisdol rausgeschmissen wird. Ganz davon ab das es mal wieder viel zu spät dafür wäre...

https://zum-kuckuck.forumieren.com/t825p50-1-fc-koln-union-berlin#34223

Wo ist eigentlich eure Durchlaucht hin?
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 10 Jan 2021, 20:21

Ich hatte ja spätestens nach dem letztem Saisonspiel gegen Feschköpp und dem 6:0 mit dem Rauswurf gerechnet, aber ich bin eben dummer Hauptschüler und kann nicht rechnen Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten