Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Freiburg - 1. FC Köln

+10
Ingolstädter
schwemmbotz
derblondeengel
ersatzreifen
Uan
Novesia
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
4-4-2
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 10 Jan 2021, 20:23

Blöde Tagesschau, die blenden die Tabelle ein, und wir stehen mit 10 punkten da! Womit haben wir das verdient, dass die uns noch schlechter machen als wir eh schon sind Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio So 10 Jan 2021, 20:40

schwemmbotz schrieb:Blöde Tagesschau, die blenden die Tabelle ein, und wir stehen mit 10 punkten da! Womit haben wir das verdient, dass die uns noch schlechter machen als wir eh schon sind Very Happy
:

Bravo lb. schwemmbotz, sehr gut recherchiert: --------> ein grüngrins: SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876 SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 3164142876
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Mo 11 Jan 2021, 16:52

für ehnen der net rechne kann häss de die punkte evver jot erkannt.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 11 Jan 2021, 18:03

Gestern war unser FC beim Sky Talk Thema, aber denen viel auch nichts ein, ausser dass der Januar der Monat der Wahrheit wird, in dem Mannschaft und Trainer liefern müssen. Die wussten auch nur, dass man dann Ende Januar sehen wird, ob die Mannschaft in der Lage ist, hinten stabil zu stehen und vorne auch mal was zu reissen, und ob der Trainer das bewirken kann.

Tja, die wissen auch nicht mehr, als alle anderen, ne Prognose hat da keiner riskiert.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 11 Jan 2021, 22:34

Frankilein66 schrieb:(...) Es ging nie mehr um eine langfristige Planung und Ausrichtung, sondern immer nur um das nächste Ziel, entweder Nichtabstieg oder sofortiger Aufstieg, was ja bekanntlich auch nicht immer geklappt hat. (...)

So sehe ich das auch.

Ich glaube aber auch, dass es manchmal einfach nur Glück (oder eben Pech) ist. Eberl hatte vor seiner Zeit als SD in Gladbach auch keinen CV, der darauf hätte schliessen können, dass er so erfolgreich sein würde.

PS: Die Idee mit dem Mäzen bzw. Investor finde ich gut.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 12 Jan 2021, 00:13

Also ich finde, dass unser Club das Zweitligajahr toll angegangen ist. Man hatte die Möglichkeiten, einen Aufstiegskader zusammenzustellen, man wusste genau, wen man braucht (TW war da, Abwehr und Sturm entscheidend, Mittelfeld egal), und hat das professionell umgesetzt. Krasses Gegenbeispiel HSV. Das das jetzt für uns so extrem nach hinten losgeht, liegt doch wirklich großenteils an Corona.

Es stimmt mich allerdings auch etwas nachdenklich, dass sich Freddy Sörensen, Mére, und wohl mit Abstrichen auch Oeczan so schlecht entwickelt haben. Die hatten vor 4 Jahren alle das Potential zur internationalen Klasse, und nun verkörpern die Zweitliganiveau - vllt. sind die doch zu sehr in Watte gepackt worden. Wo wir gerade bei dieser Art von Spielern sind: Yabo hat das Bielefelder Siegtor geschossen, auch so eine vergangene Hoffnung auf bessere Zeiten.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Di 12 Jan 2021, 07:49

GeißbockAusBW schrieb:Also ich finde, dass unser Club das Zweitligajahr toll angegangen ist. Man hatte die Möglichkeiten, einen Aufstiegskader zusammenzustellen, man wusste genau, wen man braucht (TW war da, Abwehr und Sturm entscheidend, Mittelfeld egal), und hat das professionell umgesetzt. Krasses Gegenbeispiel HSV. Das das jetzt für uns so extrem nach hinten losgeht, liegt doch wirklich großenteils an Corona.

Es stimmt mich allerdings auch etwas nachdenklich, dass sich Freddy Sörensen, Mére, und wohl mit Abstrichen auch Oeczan so schlecht entwickelt haben. Die hatten vor 4 Jahren alle das Potential zur internationalen Klasse, und nun verkörpern die Zweitliganiveau - vllt. sind die doch zu sehr in Watte gepackt worden. Wo wir gerade bei dieser Art von Spielern sind: Yabo hat das Bielefelder Siegtor geschossen, auch so eine vergangene Hoffnung auf bessere Zeiten.

So gehen die Meinungen auseinander... ich fand das Zweitligajahr eine einzige Katastrophe, ausser das wir aufgestiegen sind. Frankilein66 hat das genau richtig beschrieben: dem kurzfristigen Erfolg (Aufstieg) wurde (mal wieder) alles andere (die langfristige Planung) vollkommen untergeordnet. Die Konsequenzen sind bekannt: wir gehen mit einem guten Zweitligakader in die erste Liga und steigen aller Voraussicht nach im zweiten Jahr wieder ab.

PS: Özcan und zuletzt auch Meré gehören in dieser Saison für mich zu den wenigen Lichtblicken.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Di 12 Jan 2021, 12:56

Özcan und Mere sehe ich genauso eher als Lichtblicke, beide brauchen mehr Spielzeiten. Vor allem Özcan bekommt sie erst jetzt. Um so bitterer, dass gerade die beiden wesentlich verantwortlich für den Rückstand waren. Mere muss viel energischer in den Zweikampf gehen, weil er Anlauf hat, höher springen und den Ball erreichen. Horn hat da allerdings zuvor wieder seine bekannte Schwäche im Herauslaufen bestätigt - den Ball muss er natürlich kontrollierter weg hauen. Beim 0:2 stellt sich Özcan äußerst ungeschickt an, den Ball kann er zumindest zu Horn zurückspielen, auch wenn er von hinten angelaufen wird. Für mich passen die Patzer zu dem setsamen Gesamteindruck von der ganzen Mannschaft: zögerlich, abwartend, nur reagierend und deshalb immer zu spät.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von 4-4-2 Di 12 Jan 2021, 20:58

Da muss ich Novesia aber widersprechen. Ein Nichtaufstieg birgt ein grosses Risiko in sich, dass es noch schlechter
wird, da die wenigen, verbliebenen Leistungsträger dann auch gehen. Der Aufstieg war um jeden Preis geboten.
Fehler sehe ich bei Veh und Präsidium. Der Kader ist zu groß und manche Verträge unnötig verlängert.
Dann kam Corona und gibt uns den Rest.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Di 12 Jan 2021, 22:42

Corona ist sicherlich ein Zähnchen oder vielleicht eher ein Rädchen in diesem Konstrukt der gequirlten Shyce.
Die durch Corona wegbrechenden Zahlungseingänge machen die eh übel auf Kante genähte Finanzdecke noch dünner und nehmen jeglichen Spielraum. Sonst wäre sicher noch der eine andere Transfer, wegen meiner auch auf Schrupp, gekommen. Aber die paar Penunzen, die noch da sind, muss man zusammenhalten und den Hahn der Ausgaben zudrehen. Und wo merkt man das am schnellsten? Richtig, an Personalkosten.
Und dann natürlich noch die Nachwehen durch die katastrophale Personalplanung von der schönen Veh inclusive des ferngesteuerten Trainergerippes Beierlorzer. Die Quittungen dafür werden gerade in der Geschäftsstelle eingereicht.  
Keine Aufgabe, um die Heldt zu beneiden ist. Da hat er gerade einmal von oben bis unten feucht durchgewischt, da kann er oben gleich wieder anfangen. Und ob er sich mit der vorzeitigen Verlängerung mit dem Trainer nen Gefallen getan hat, sei mal dahin gestellt. Wir werdens erleben.
Auf jeden Fall steht uns das Wasser bis zum Hals - oder besser - die Shyce. Schaun mer mal, ob wir mit nem blauen Auge davon kommen können... Wegen meiner auch mit zweien, aber ich glaube nicht, dass wir nach einem erneuten Absturz in die Zweitklassigkeit so schnell wieder werden aufsteigen können wie beim letzten "Ausrutscher". Dann "Nacht Matthes, blohs de Kääz uss"
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Mi 13 Jan 2021, 23:59

4-4-2 schrieb:Da muss ich Novesia aber widersprechen. Ein Nichtaufstieg birgt ein grosses Risiko in sich, dass es noch schlechter
wird, da die wenigen, verbliebenen Leistungsträger dann auch gehen. Der Aufstieg war um jeden Preis geboten.
Fehler sehe ich bei Veh und Präsidium. Der Kader ist zu groß und manche Verträge unnötig verlängert.
Dann kam Corona und gibt uns den Rest.

Na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass man nicht hätte aufsteigen sollen, aber wenn Du den Aufstieg erzwingen möchtest, in dem Du im wesentlichen auf gestandene Zweitligaspieler baust (solche, von denen man weiss bzw. die schon bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga keine Chance haben werden), brauchst Du verdammt viel Geld, um nach dem Aufstieg den Kader (fast komplett) auf erste Liga umzustellen (soviel Geld hätten noch nicht mal die Bayern und der Effzeh hat es mit Sicherheit nicht gehabt), und selbst wenn das gelingen sollte, gehst Du dann immer noch mit einer nicht eingespielten Mannschaft in die neue Saison.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Freiburg - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: SC Freiburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten