Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC vs Freiburg

+9
derblondeengel
Graf
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
efra49
Hauertrio
Novesia
Mochila reloaded
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

FC vs Freiburg Empty FC vs Freiburg

Beitrag von Mochila reloaded Sa 08 Mai 2021, 10:31

Das erste Spiel ist schon mal zu unseren Gunsten verlaufen, trotzdem ist ein Sieg morgen natürlich Pflicht ... Ich tippe auf einen 2-1 Zittersieg.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Gast Sa 08 Mai 2021, 11:09

Gegen die Hertha konnte man mal wieder sehen, wie eine Mannschaft spielt wenn es am Saisonende für die um nichts mehr geht. Ich fürchte nur, Streich wird sich das nicht nochmal bieten lassen und sein Team entsprechend rund gemacht haben. Ich erwarte daher eine engagierte Freiburger Mannschaft. Es wir ne knappe Kiste, 2-1 wäre tatsächlich nett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Mochila reloaded So 09 Mai 2021, 13:51

Die Geschenkabteilung hat wieder geöffnet ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Novesia So 09 Mai 2021, 14:08

Mochila reloaded schrieb:Die Geschenkabteilung hat wieder geöffnet ...

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Mochila reloaded So 09 Mai 2021, 14:18

Novesia schrieb:
Mochila reloaded schrieb:Die Geschenkabteilung hat wieder geöffnet ...

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Für Freiburg definitiv
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Gast So 09 Mai 2021, 14:27

Effzeh voll auf Kurs! Zwei Siege aus drei Spielen! FC vs Freiburg 3016118714

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Hauertrio So 09 Mai 2021, 14:36

Das was heute Köln im Heimspiel leistet hat nichts mit Abstiegskampf zu tun. Fehlpässe am laufenden Band. Keine Einstellung im ganzen Spiel, kein Kampfgeist, massiver Torwart-Fehler vom Feinsten. Keine Kondition, Kein Stürmer auf dem Feld. Das war der Abstieg, lb. FC-Fans. Sehr sehr schade.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Mochila reloaded So 09 Mai 2021, 15:26

Bestenfalls gibt's Relegation. Daumen drücken für Hertha ist angesagt.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von efra49 So 09 Mai 2021, 15:55

1. HZ natürlich lächerlich, aber dann doch ein wenig unglücklich, gelinde gesagt. Die Arroganz der Schiris, so wichtige und enge Situationen, ohne sich das am Monitor anzusehen, und einfach so zu entscheiden, ist zum Kotzen. Ich bin ziemlich angefressen. No No

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Ballermann So 09 Mai 2021, 15:57

einfach entsetzlich, keine leistungsträger auf dem platz...in den ersten 20 minuten schon 4 pässe ins seitenaus.... ganz schwache leistung und keine kompaktheit der reihen erkennbar, daher viel zu viele schwache lange bälle. das der horn außen rumstümpern darf entsetzlich, das er auch noch in hz2 die freistöße in 2 liga schießt, erbärmlich, hector auch schwach, duda schlampig und schwach, zu lange pause für ujnseren spielfluß, so geht es direkt ab in liga 2 und das obwohl der gegner nur ein wenig verwaltet hat, gut waren die noch nicht mal!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 09 Mai 2021, 15:59

HZ1 - unerklärlich schwacher Gesamtauftritt; praktisch ausnahmslos von allen Spielern. Einige Totalausfälle (J.Horn, Wolf und Kainz) setzten diesem Eindruck noch die Krone auf.
HZ2 - engagierter; jedoch bis auf wenige Ausnahmen (Tor, 11-er Spielzug u. ggf. noch den fragwürdigerweise nicht gegebenen Ausgleich) kaum klar angelegte und sauber gespielte Spielzüge gegen eine wesentlich besser eingespielte Mannschaft, deren Schwächephase(n) vorwiegend wg. eigenem Unvermögen und letztlich vielleicht auch infolge einer Fehlentscheidung des Kölner Kellers nicht ausgenutzt werden konnte(n).

Alles deutet nun auf einen Direkt-Abstieg.

p.s.
‚Never change a winning team‘ entpuppte sich mal wieder eher als eine altvordere als eine zeitgemäße ‚Fb-Weisheit‘ bzw. entblößt schonungslos die Schwäche eines Spielerkaders.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Ballermann So 09 Mai 2021, 16:42

eins ist sicher und zuverlässig, die scwäche der spieler.
man kann auch sagen, würde der duda das augsburg niveau dauerhaft abliefern, wäre er zb beim tuchel.
das wir uns aber immer wieder schwer damit tuen, schnelle normale, dem spielgeschehen entsprechende passspiele zu wählen, zögern und die falsche option wählen, das ist eigentlich ausbildungs sache, genau wie die abstände zum gegenspieler, bzw die raumaufteilung bei ballbesitz. da stimmt nichts beim fc.
noch ist ja alles möglich, aber wir müssen den trainer und kader überdenken, das ist richtungsweisend, ein j horn war ja auch noch teuer, da fragt man sich, wer da etwas, und wenn was? überhaupt gesehen hat. der katterbach spielt quasi auf dem selben level, hat aber keine 6 oder was es war, millionen ablöse gekostet. an diesem simplen beispiel sieht man schon die seit jahren ablaufende unzurechnungsfähigkeit der spielertransfers. das er evtl potential hat ok. aber er hatte quasi wenig buli erfahrung und wird viel zu teuer verpflichtet, da brennt der baum beim fc saach ich moohl...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von bodensee57 So 09 Mai 2021, 19:01

Die Pause war zu lang da konnten die Jungs zuviel nachdenken
Die Abwehrschwäche zieht sich leider durch die ganze Saison, Heldt hätte im Winter eher die Abwehr verstärken müssen als den Meyer zu verpflichten.
Wird wahrscheinlich wieder mal ein Gang in die zweite Liga fällig werden - bin gespannt ob mit oder ohne HH


Zuletzt von bodensee57 am So 09 Mai 2021, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Hauertrio So 09 Mai 2021, 19:07

Kann man nur noch mit den Kopf schütteln, mit welcher Einstellung der FC die 1. HZ begon-
nen und diese dann leichtfertig herschenkt hat  Das ist nicht der Anspruch vom FC, die 1. BL
auch zu halten. Da haben einige Akteure ihren Beruf verfehlt, nämlich J. Horn, Wolf und Kainz und auch der eingewechselte Meyer. Eine Schande ist das, lb. FC-Fans. Da fehlen mir einfach die Worte. Ab mit diesen Nichts-Könnern. Abstiegskampf sieht anders aus, liebe FC-Fans. Für die tut es mir im Herzen weh, wenn man wie in der 1. HZ so eine indiskutable Leistung ablie- fert. Eine fürchterliche und nicht nachvollziehbare Leistung in HZ 1. Schämt euch für die treuen und ehrlichen FC-Fans und wehrt den Anfängen. Absolut nicht Erstliga tauglich. Traurig aber wahr lb. Foristen und  lb. FC-Fans. FC vs Freiburg 506851536 und  lol!


Zuletzt von Hauertrio am So 09 Mai 2021, 20:36 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Hauertrio So 09 Mai 2021, 19:14

bodensee57 schrieb:Die Pause war zu lang da konnten die Jungs zuviel nachdenken
Die Abwehrschwäche zieht sich leider durch die ganze Saison, Heldt hätte im Winter eher die Abwehr verstärken müssen als den Maier zu verpflichten.
Wird wahrscheinlich wieder mal ein Gang in die zweite Liga fällig werden - bin gespannt ob mit oder ohne HH

Was ist überhaupt mit Mere, Hat der wohl beim FC-Kader die Seuche bzw. Corona bekommen, frage ich mich  Der Junge hat doch vor der Trainer-Übernahme von Friedhelm Funkel gute und anständige Leistungen abgeliefert. Warum hat der technisch sehr versierte Spieler nicht mehr Spielzeit von Anfang an (in der Start-Elf) bekommen. Fragen über Fragen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Mochila reloaded So 09 Mai 2021, 19:43

Hauertrio schrieb:
bodensee57 schrieb:Die Pause war zu lang da konnten die Jungs zuviel nachdenken
Die Abwehrschwäche zieht sich leider durch die ganze Saison, Heldt hätte im Winter eher die Abwehr verstärken müssen als den Maier zu verpflichten.
Wird wahrscheinlich wieder mal ein Gang in die zweite Liga fällig werden - bin gespannt ob mit oder ohne HH

Was ist überhaupt mit Mere, Hat der wohl beim FC-Kader die Seuche bzw. Corona bekommen, frage ich mich  Der Junge hat doch vor der Trainer-Übernahme von Friedhelm Funkel gute und anständige Leistungen abgeliefert. Warum hat der technisch sehr versierte Spieler nicht mehr Spielzeit von Anfang an (in der Start-Elf) bekommen. Fragen über Fragen?

Bornauw bekommt den Vorzug vor Mere wegen seiner Kopfballstärke. Es bleibt allerdings festzuhalten, dass Bornauw sich immer wieder links vom Tor leicht ausspielen lässt und es aufgrund dessen wiederholt zu Gegentoren kommt ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Graf So 09 Mai 2021, 19:59

Schon nächstes Spiel können wir als Absteiger feststehen. Ausgerechnet gegen Hertha. Danke für Nichts. Twisted Evil No geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von derblondeengel So 09 Mai 2021, 20:45

Heute hätte man auf Platz 14 stehen können...

Der drops ist gelutscht, gut das man so lange an Gisdol festgehalten hat..

Was mich dieser Verein nur noch annervt. Da müsste von vorne bis hinten Tabula Rasa gemacht werden damit sich vielleicht mal was ändert. Wird es aber nicht und somit werden wir auch die nächsten 25 Jahre zwischen erster und zweiter Liga hin und her pendeln.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von schwemmbotz So 09 Mai 2021, 21:07

Vielleicht müsste man am GBH bisschen Rabatz machen. Eine Mahnwache, und niemanden mehr in die Geschäftsstelle lassen, bis die Pappnasen sich verziehen, allen voran, der Kölsche Held, der gesamte Vorstand, und Wehrle ist längst nicht mehr unantastbar. Der hat den ganzen Pöbel ja hier angeschleppt. Mit dem grauhaarigen A**** ging das los, der Anfänger der Spotlehrer unsw.
Unbegreiflich dass der Typ hier schalten und walten darf, ohne dass mal irgendwer dazwischenhaut. Ruthemöller und Jacobs sind ja angeblich aportliche Berater, aber hier ist das eben wie in der Politik: lass mal beraten, kost ja nix, und dann, drieß drup, mer maache esu wie immer. Ich hatte ja nicht viel gesehen, ich musste noch einen Erdbeer-Topfenstrudel für Mutter basteln, und nur WDR 2. Im nachhinein war das auch gut so, Mutter geht eben vor, und ich reg mich nicht ganz so auf.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Hauertrio So 09 Mai 2021, 22:05

derblondeengel schrieb:Heute hätte man auf Platz 14 stehen können...

Der drops ist gelutscht, gut das man so lange an Gisdol festgehalten hat..

Was mich dieser Verein nur noch annervt. Da müsste von vorne bis hinten Tabula Rasa gemacht werden damit sich vielleicht mal was ändert.  Wird es aber nicht und somit werden wir auch die nächsten 25 Jahre zwischen erster und zweiter Liga hin und her pendeln.


Wahrscheinlich werden wir nur noch 2. bis 3. Liga spielen können So ist es doch, lieber blonder Engel.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von GeißbockAusBW So 09 Mai 2021, 23:00

Ja bin auch enttäuscht. Den "ganz großen Abstiegskampf" habe ich leider deutlich NICHT gesehen. Etwas Spielpech in Form von hoher Freiburger Effizienz war auch dabei. Schade, schwacher Gegner, alles aufgelegt zum BigPoint - und dann schwach vergeigt.

Glück hatten wir bei der Elfmeterentscheidung, Pech beim aberkannten Tor, vermutlich muss man das wohl so als einigermaßen gerecht hinnehmen. Mein Bild vom VAR ist ja, dass der nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll, und das war in beiden Fällen nicht erfüllt, denke ich.

Ich weiss nicht, ob Duda seiner bisherigen Elfer auch mit so einer seltsamen Fussstellung / Körperhaltung geschossen hat, meine Wahrnehmung war, dass man sich nicht über ein unkontrolliertes Wegrutschen zu wundern braucht. Aber evtl. liege ich dabei falsch.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Uan Mo 10 Mai 2021, 12:38

Das macht die Aufgabe Klassenerhalt nicht leichter und zeigt deutlich auf, dass das Problem nicht das Spiel gegen Freiburg war, sondern all dieser Driss, der uns dahin gebracht hat. Das so ein Spiel, wenns in die Buxe geht, dann existenzbedrohend werden kann, ist aktuelles Ergebnis, die Ursachen sind Jahre alt. Manche jedenfalls.

Jetzt haben wir nur noch zwei theoretische Möglichkeiten zur Reparatur. Und mir schwant echt Schlimmes, sehr, sehr Übles! Der kommende Abstieg, und machen wir uns nix vor, nach dieser ersten Halbzeit haben sie sich das auch redlich verdient, geht in meinen Augen ganz klar auf das Konto der handelnden und verantwortlichen Entscheider, als da wären das ganze Präsidium sowie Geschäftsleitung Finanzen und Sport. Das Ruder wäre vermutlich Anfang des Jahres noch rumzureissen gewesen. Das der Verein nicht konkurrenzfähig war, zeigten die Ergebnisse Woche für Woche. Das lag offen da, jeder sah es, nur die Vereinsführung nicht.

Ich bin zwar traurig, aber nicht zerknirscht, wars doch abzusehen. Dieses Selbstverständnis des EffZeh ist eben: wir sind ein Traditionsverein der Geschichte geschrieben hat. Damals.
Nur: jetzt ist nicht mehr damals und das scheint das Verstehzentrum der Führungsetage nicht erreicht zu haben.
Immer noch nicht! Ne Dampfwalze ist nunmal kein Ferrari selbst wenn du sie noch so rot anstreichst - aus nem Mops machste schließlich auch keinen Windhund.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von plissken Mo 10 Mai 2021, 14:31

Nach so einer ersten HZ darf man sich über direkten Abstieg nicht wundern. Das Spiel musste man gewinnen. Mit zwei Siegen wird man zwar auch die Relegation vermeiden. Aber ich glaube gegen Hertha wird es sehr sehr schwer!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Novesia Mo 10 Mai 2021, 15:05

Uan schrieb:Das macht die Aufgabe Klassenerhalt nicht leichter und zeigt deutlich auf, dass das Problem nicht das Spiel gegen Freiburg war, sondern all dieser Driss, der uns dahin gebracht hat. Das so ein Spiel, wenns in die Buxe geht, dann existenzbedrohend werden kann, ist aktuelles Ergebnis, die Ursachen sind Jahre alt. Manche jedenfalls.

Jetzt haben wir nur noch zwei theoretische Möglichkeiten zur Reparatur. Und mir schwant echt Schlimmes, sehr, sehr Übles! Der kommende Abstieg, und machen wir uns nix vor, nach dieser ersten Halbzeit haben sie sich das auch redlich verdient, geht in meinen Augen ganz klar auf das Konto der handelnden und verantwortlichen Entscheider, als da wären das ganze Präsidium sowie Geschäftsleitung Finanzen und Sport. Das Ruder wäre vermutlich Anfang des Jahres noch rumzureissen gewesen. Das der Verein nicht konkurrenzfähig war, zeigten die Ergebnisse Woche für Woche. Das lag offen da, jeder sah es, nur die Vereinsführung nicht.

Ich bin zwar traurig, aber nicht zerknirscht, wars doch abzusehen. Dieses Selbstverständnis des EffZeh ist eben: wir sind ein Traditionsverein der Geschichte geschrieben hat. Damals.
Nur: jetzt ist nicht mehr damals und das scheint das Verstehzentrum der Führungsetage nicht erreicht zu haben.
Immer noch nicht! Ne Dampfwalze ist nunmal kein Ferrari selbst wenn du sie noch so rot anstreichst - aus nem Mops machste schließlich auch keinen Windhund.


Uns droht vor allem mal wieder ein Abstieg zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Mich erinnert das alles an die Zeit vor dem ersten Abstieg. Damals war es die Einführung der CL, die die Strukturen im Vereinsfussball dauerhaft verändert hat, weil mit der Einführung der CL die Grundlage für die heutige Kluft zwischen Arm und Reicht gelegt wurde. Und ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt verschwand unser Effzeh in der sportlichen Bedeutungslosigkeit, bis hin zum erstmaligen Abstieg. Heute ist wegen Corona wieder so ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Abstieg... Oftmals wurde hier schon orakelt, dass dem Effzeh ein längerer Aufenthalt in der 2. Liga drohen könnte, aber immer sind wir nach spätestens zwei Jahren wieder aufgestiegen. Ich will jetzt hier nicht auch orakeln, aber die aktuellen Umstände würden das Projekt Wiederaufstieg sicherlich nicht einfacher machen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Uan Mo 10 Mai 2021, 15:55

plissken schrieb:Nach so einer ersten HZ darf man sich über direkten Abstieg nicht wundern. Das Spiel musste man gewinnen. Mit zwei Siegen wird man zwar auch die Relegation vermeiden. Aber ich glaube gegen Hertha wird es sehr sehr schwer!

Zwei Siege gegen zwei Mannschaften für die es um nix mehr geht. Freiburg und Schalke. Bei nem Sieg gegen Freiburg hätten wir die Hertha kommen lassen können. Aber mit so einer Halbzeit brennt die Luft. Müssen die das echt soooo spannend machen? Bis zur 94sten Minute am 34sten Spieltag? Wie lange mein Herz das noch mitmacht, weiss ich nicht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten