Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC vs Freiburg

+9
derblondeengel
Graf
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
efra49
Hauertrio
Novesia
Mochila reloaded
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Ballermann Mo 10 Mai 2021, 16:35

mit herz sind hier nicht alle dabei.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 10 Mai 2021, 17:52

Uan schrieb:..., geht in meinen Augen ganz klar auf das Konto der handelnden und verantwortlichen Entscheider, als da wären das ganze Präsidium sowie Geschäftsleitung Finanzen und Sport. Das Ruder wäre vermutlich Anfang des Jahres noch rumzureissen gewesen. Das der Verein nicht konkurrenzfähig war, zeigten die Ergebnisse Woche für Woche. Das lag offen da, jeder sah es, nur die Vereinsführung nicht.

Kann es auch sein, dass es ganz genau andersrum ist, dass nämlich die Vereinsführung genau den aktuellen Stand als wahrscheinlich gesehen hat, und im Gegensatz dazu einige Foristen hier uns als Superclub wähnen, der nur grobe Fehler vermeiden muss, um wieder nach vorne zu kommen?

Hier einige meiner Wahrnehmungen:
- Vor Saisonbeginn phrophezeite die Gesamte Führung eine ganz schwere Saison
- Wir mit etwa Platz 5 im Zuschauerranking sind von Corona stärker betroffen als andere, will sagen, das von unserem Etat der Anteil von Tickets und Fanumsatz und ähnlichem wohl höher ist, als anderswo
(andere Kandidaten mit vielen Zuschauern und ohne Europapokal und wenig Großsponsoren sind bspw. Schalke und HSV ....)
- Wir haben unsere Reserven in Kaderumbau gesteckt, hatten so weniger Kohle, als die Konkurrenz
- Und der Kader hatte auch sicher eher weniger Qualität, als der der Konkurrenz

Im Winter wäre es zu drehen gewesen? Hat Schalke ja mit Kolasinac, Huntelaar und Mustafi probiert. Hätten wir bessere Transfers realisieren können?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Mochila reloaded Mo 10 Mai 2021, 17:57

[quote="GeißbockAusBW"]
Uan schrieb:Hätten wir bessere Transfers realisieren können?

Held offensichtlich nicht, andere schon ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Uan Mo 10 Mai 2021, 23:44

GeißbockAusBW schrieb:...

Kann es auch sein, dass es ganz genau andersrum ist, dass nämlich die Vereinsführung genau den aktuellen Stand als wahrscheinlich gesehen hat, und im Gegensatz dazu einige Foristen hier uns als Superclub wähnen, der nur grobe Fehler vermeiden muss, um wieder nach vorne zu kommen?
...

Es war - zumindest in meinem Umfeld - schon zu Saisonbeginn ziemlich klar, dass wir wohl eher nicht um die Championsleage-Plätze mitspielen würden, sondern dass wir unsere Spielwiese um die Abstiegszone herum würden mähen müssen.
Sagen wir mal so: Grobe Fehler vermeiden wäre schon mal gut, aber Fehler vermeiden UND richtige Entscheidungen treffen, ist das, worum es geht. Das weiss jeder Provinzclub - das sollte sich auch bis zum EffZeh rumgesprochen haben. Die Entscheidungen des Managements sprechen aber ne andere Sprache. Beispiel?
Der letzte Sieg der Saison 2019/2020 war im März 2020 gegen Paderborn. Danach gingen die restlichen Spiele in die Wicken mit dem Höhepunkt des 6:1 in Bremen am letzten Spieltag. Fußball ist nun mal ein Ergebnissport. Klar, 4 Punkte (vier Unentschieden) aus 9 Spielen sind auch ein Ergebnis, aber wie ich finde, ein schlechtes.
Neun sieglose Spiele, da denken schon etliche Vereine über den Trainer nach. Das tat der EffZeh auch - nur mit ner anderen Konsequenz, denn anstatt ihn zu feuern, und mit nem frischen Wind in die neue Saison zu gehen, verlängert man mit nem Trainer, der in einem - sicher nicht leichten Umfeld - die meisten Unterstützer schon verloren hatte. Bis auf die, die über seine berufliche Zukunft zu entscheiden hatten.

Ist ja schonmal gut gegangen - also Wiederholung. Nochmal 8 Spieltage und 3 Punkte weiter - also insgesamt und saisonübergreifend 7 Punkte aus 17 Spielen ist Gisdol immer noch im Amt. Da kratzt man sich schon am Kopf, oder?

Ist das echt Deine Wahrnehmung, dass es hier ums verpasste Europa geht? Hier gehts um den Verbleib in der ersten Liga und das nackte Überleben...




GeißbockAusBW schrieb:...

Hier einige meiner Wahrnehmungen:
- Vor Saisonbeginn phrophezeite die Gesamte Führung eine ganz schwere Saison
Jepp, da hatte sie recht!

- Wir mit etwa Platz 5 im Zuschauerranking sind von Corona stärker betroffen als andere, will sagen, das von unserem Etat der Anteil von Tickets und Fanumsatz und ähnlichem wohl höher ist, als anderswo
 (andere Kandidaten mit vielen Zuschauern und ohne Europapokal und wenig Großsponsoren sind bspw. Schalke und HSV ....)
Jepp, da hast du recht!


- Wir haben unsere Reserven in Kaderumbau gesteckt, hatten so weniger Kohle, als die Konkurrenz
Umbau? Raubbau triffts eher


- Und der Kader hatte auch sicher eher weniger Qualität, als der der Konkurrenz
Umbau? Raubbau? Egal! Das nächste hausgemachte und nicht von aussen reingetragene Problem, oder?



Im Winter wäre es zu drehen gewesen?   Weiss ich nicht abschliessend, aber wohl keiner kann behaupten, dass er alles, wirklich alles versucht hat. Blinder Aktionismus ist genau so Kacke, wie den Kopp inn Sand zu stecken.
Hat Schalke ja mit Kolasinac, Huntelaar und Mustafi probiert. Hätten wir bessere Transfers realisieren können?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von bodensee57 Di 11 Mai 2021, 07:21

Mainz hat im Winter alles richtig gemacht und Spieler Bundesliga von Frankfurt ausgeliehen die voll im Saft waren und die Liga kannten.
Bei uns kam ein Championslige Spieler der im eigenen Bus sitzen will und noch nie Buli gespielt hat - dazu ein ex National-Spieler der 1 Jahr kein Profi-Spiel gemacht hat und auch noch auf einer Position spielt wo eh schon zuviele Mittelfeldspieler da sind.
Das Winterzeugnis für HH und den FC - Note 6

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Novesia Di 11 Mai 2021, 08:04

Ich glaube in der Tat, dass wir allein schon mit dem Vermeiden von groben Fehlern nach vorne kommen können. Wäre ja auch das erste Mal im Leben, dass das Vermeiden von (groben) Fehlern nicht zu einer gewissen Verbesserung der jeweiligen Situation führen würde. Nur heisst bei mir „nach vorne kommen“ noch lange nicht EL oder gar CL. Durch das blosse Vermeiden von groben Fehlern hätte man aber durchaus eine 40-45 Punkte Mannschaft in die Saison schicken können.

Und was heisst eigentlich „Kaderumbau“? Wie muss man sich das vorstellen? Limnios, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wurde also nicht geholt, um den Kader zu verstärken sondern lediglich um den Kader umzubauen???

Ich glaube nach wie vor, dass die Theorie vom „Kaderumbau“ und das ganze Gerede von der „schweren Saison“ von den Herren Wehrle, Heldt & Gisdol ganz bewusst ins Leben gerufen wurde, um sich vorab schon mal aus der Schusslinie zu nehmen. Steigt der Effzeh ab, war es das erwartete Ergebnis (ganz nach dem Motto: ich hatte ja gesagt, dass es schwer werden würde, aber einige Foristen wollten es ja mal wieder besser wissen). Kann sich der Effzeh retten, lässt man sich als Held (ohne „t“) feiern.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Uan Di 11 Mai 2021, 08:52

Novesia schrieb:Ich glaube in der Tat, dass wir allein schon mit dem Vermeiden von groben Fehlern nach vorne kommen können. Wäre ja auch das erste Mal im Leben, dass das Vermeiden von (groben) Fehlern nicht zu einer gewissen Verbesserung der jeweiligen Situation führen würde. Nur heisst bei mir „nach vorne kommen“ noch lange nicht EL oder gar CL. Durch das blosse Vermeiden von groben Fehlern hätte man aber durchaus eine 40-45 Punkte Mannschaft in die Saison schicken können.

Und was heisst eigentlich „Kaderumbau“? Wie muss man sich das vorstellen? Limnios, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wurde also nicht geholt, um den Kader zu verstärken sondern lediglich um den Kader umzubauen???

Ich glaube nach wie vor, dass die Theorie vom „Kaderumbau“ und das ganze Gerede von der „schweren Saison“ von den Herren Wehrle, Heldt & Gisdol ganz bewusst ins Leben gerufen wurde, um sich vorab schon mal aus der Schusslinie zu nehmen. Steigt der Effzeh ab, war es das erwartete Ergebnis (ganz nach dem Motto: ich hatte ja gesagt, dass es schwer werden würde, aber einige Foristen wollten es ja mal wieder besser wissen). Kann sich der Effzeh retten, lässt man sich als Held (ohne „t“) feiern.

Da bin ich bei Dir, das sehe ich genau so!

Den Vertrag eines Trainers zu verlängern, der aus den vergangenen neun Spielen nur vier Punkte geholt hat um "Kontinuität" zu beweisen, war - so ist meine Meinung - das Kardinalsproblem. Das war Geldverbrennen in Reinstform. Es sei noch angemerkt, dass es keineswegs so gewesen wäre, als dass wir am nächsten Tag ohne Trainer da gestanden hätten. Gisdol hatte noch ein Jahr Vertrag.
Mit der Kontinuität hatte HH ja auch recht, dieser Trend wurde in den nächsten 8 Spielen bestätigt - drei Punkte. Zuvor aber jede Talkshow mitgenommen um sich zu erklären, in was für einer schwierigen Situation der EffZeh doch ist.
Das erinnert mich an die Veh/Beierlorzer Nummer - Jammer Jammer, was haben wir doch für ein schweres Auftaktprogramm... Vorweg genommene Ausrede fürs eigene Versagen auf ganzer Linie - das Ergebnis ist bekannt. Es wurde gegen die vermeintlich übermächtigen Gegner, die sich alle zusammengerottet hatten um dem EffZeh gleich zu Beginn der Saison den Garaus zu machen - selbstverständlich auch nicht ein einziges, gammeliges Pünktchen geholt. Ich könnte Veh und Beierlorzer vor den Mikros heute noch in die Fresse hauen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC vs Freiburg - Seite 2 Empty Re: FC vs Freiburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten