Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten
+25
Ninefingers
UdoLitti
potomac
Kölnsturm
Graf
Ballermann
uncle-c.c.a.a.
Erftstadtgeißbock
Uan
Mochila reloaded
hennefbock
GeißbockAusBW
plissken
derblondeengel
Luxembock
weber
bodensee57
Taunus
doppelherz
Totaalvoetbal
flocke60
efra49
Ingolstädter
Atze
Zimbo
29 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten
Uan schrieb:Luxembock schrieb:...
Allerdings wäre ich vorsichtig die Nichttransfers von Weißer und Großkreutz als Fehler abzutun. ...
Da bin ich ganz bei Dir.
Geht der Grad der Information gegen Null, geht der der Spekulation gegen Unendlich!
Will sagen: Schmatti und Co werden bei Weiser und Großkreutz wohl eher nicht abgewunken haben, um die Fans zu ärgern. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Mitch ist beim EffZeh bekannt. Die ganzen Jugendmannschaften ist er hier durchlaufen. Man kann sagen, er ist bekannt, wie ein bunter Hund, nicht zuletzt auch seines Vaters wegen und so kennt mehr als ein Trainer den Spieler - und seinen Charakter.
Dasselbe bei Großkreutz. Beim VfB macht er nen guten Job, keine Frage. Aber macht das denn keinen wirklich stutzig, das seitens des Vereins sofort die Schlagzeile "Großkreutz ist kein Thema für uns" veröffentlicht wurde, als es hieß, das KG zurück in die Bundesliga will? Das KG auch RAV spielen kann, ist bekannt und zu diesem Zeitpunkt war Teresa schon nicht mehr unbedingt auf seinem Leistungszenit. Mich hat das schon zum Nachdenken gebracht.
Unsere Scouts sind doch nicht blöd. Wenn die ne machbare Verstärkung finden, verpflichten die die auch. Allerdings wird neben dem fussballerischen Können auch auf die charakterliche Eignung der möglichen Neuverpflichtungen geachtet - und, Freunde, das finde ich richtig gut. Im Zweifel lieber einen draussen lassen, als das Du Dir nen potentiellen "Stinkstiefel" in die Mannschaft holst, der Unruhe ins Team bringt, oder, wenn er mal nicht spielt, rumgiftet und rumzickt. Von Starallüren ala Chihi mal ganz abgesehen. (Wobei ICH weder MW noch KG als Stinkstiefel oder Unruhestifter bezeichnen möchte, da ich schlicht nicht weiss und mich auch keinen Spekulationen hingeben möchte, warum von deren Verpflichtung abgesehen wurde...)
Geht der Grad der Information gegen Null, geht der der Spekulation gegen Unendlich! ...
schrieb er und fing an, noch wilder drauflos zu spekulieren
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Cruyffs Erbe schrieb:plissken schrieb:Cruyffs Erbe schrieb:potomac schrieb:Ein Vernuftsbeitrag Uan, Kompliment! Normalerweise bin ich ja dafür zuständig
Wo wir gerade bei Vernunftsbeiträgen sind - warum hat hier noch niemand daran gedacht,einen "Rettet LP10 und schafft ihm ein Zuhause am Rhein"-Thread einzurichten? Das hatte früher häufig einen hohen Unterhaltungswert.
Wenn wir ihn für lau bekommen können, warum nicht? Richtig eingesetzt könnte er unserm Umschaltspiel Struktur geben.
Ich habe meine Zweifel daran, dass der kölsche Jung noch ins Beuteschema unseres Sportdirektors passt. Der will zwar Folklore, aber keine Diva.
Grundsätzlich passt Poldi natürlich nicht in das (nachvollziehbare) Beuteschema , günstig, jung, talentiert und mit spielerischem und insbesondere wertmäßigem Steigerungspotenzial.
Aber Grundsätze sollten keine Dogmen sein (Lehmann dürfte sonst auch nicht mehr dabei sein...). Gestandenes Personal kann einer Mannschaft gut tun. Eine Diva kann man natürlich nicht gebrauchen. Die Bereitschaft, sich unterzuordnen, müsste man vorher ausloten. Poldi in der (mentalen ) Rolle von Pizarro in Bremen, wäre ein großer Gewinn.
Aber ich vermute, der Junge will in erster Linie noch einmal absahnen. Da bieten sich die USA oder Katar eher an.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Grundsätzlich sehe ich das auch so dass man Poldi ganz nüchtern betrachten sollte. Wenns finanziell passt und er seine Rolle akzptiert kann man weiterkucken. Allerdings darf man dabei nicht vergessen dass man mit dem Prinzen einiges mehr einkaufen würde als sportliche Leistung und Erfahrung. Medienrummel, Erwartungshaltung, extreme Ungleichheit (ein Spieler mit seiner eigenen Loge...) usw. Kann verstehen wenn Schmadtke & Co. da einfach keinen Bock drauf haben.
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 213
Ein Transfer von Podolski würde viel zu viel Unruhe in den Verein bringen. Das kann hier keiner gebrauchen. So etwas wäre auch unabhängig davon, wie sehr er sich einordnet oder nicht. Die ganzen alten Geschichten würden wieder aufgewärmt und alles oder zumindest sehr viel an ihm festgemacht werden.
Sorry, aber das braucht kein Mensch.
Sorry, aber das braucht kein Mensch.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5