Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

+25
Ninefingers
UdoLitti
potomac
Kölnsturm
Graf
Ballermann
uncle-c.c.a.a.
Erftstadtgeißbock
Uan
Mochila reloaded
hennefbock
GeißbockAusBW
plissken
derblondeengel
Luxembock
weber
bodensee57
Taunus
doppelherz
Totaalvoetbal
flocke60
efra49
Ingolstädter
Atze
Zimbo
29 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von JoeCool Mo 14 März 2016, 18:16

plissken schrieb:Der Verein (SD) hat die Ursachen dieser Fakten genauestens zu analysieren und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass wir erheblich in den Kader investieren müssen, um nächste Saison nicht in Abstiegsgefahr zu geraten den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

So ist das richtig.
Es wird allerdings noch schwieriger, wenn Horn und/oder Hector weggehen. Trotzdem wird mir nicht bange. Der FC ist auf einem guten Weg. Ich erinnere hier auch noch einmal an den Trümmerhaufen den wir nach dem letzten Abstieg hier hatten. Davon sind wir inzwischen - Gott sei Dank - meilenweit entfernt.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten

Beitrag von plissken Mo 14 März 2016, 21:53

Es ist eine gewisse Basis da - insbesondere an jungen Spielern mit längerem FC-Bezug. Gerade die würde ich nur weggeben, wenn es sich nicht verhindern lässt (Ausstiegsklausel) oder ganz unmoralische Angebote kommen (30 Mio. für Hector?).

Ansonsten gilt es, um diese Spieler weiter in den Kader zu investieren. Und zwar in Qualität.

Joe, Du darfst eins nicht vergessen: Alle werden versuchen, Ihre Mannschaft zu verbessern. Da dürfen wir uns keinen Stillstand leisten, schon gar nicht einen Rückschritt.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Di 15 März 2016, 00:07

Lernprozesse (Verbesserungen Einzelner) können auch Fortschritt sein.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Di 15 März 2016, 07:17

Natürlich. Gerade deswegen würde ich die jungen Talente wie Horn, Gerhard, Hector oder auch Zoller und Bittencourt im Moment nicht weggeben wollen. Bei allen anderen muss man schauen, welches Potenzial noch in ihnen schummert. Wenn beispielsweise jemand 3 Mio. für Jojic aufrufen würde, würde ich nicht lange zögern und zuschauen, Kyotake von 96 loszueisen.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von UdoLitti Di 15 März 2016, 09:05

Wir mussten gewinnen. Wir haben gewonnen. Punkt.

Diesmal passte sogar der Newsletter-Titel: "Chancen verwerten in Hannover".

Interessante Debatte, was die Zukunft des FC angeht.

Mal ehrlich: was glaubt Ihr, warum Höger verpflichtet wurde? Mein Tipp: Weil eine Identifikationsfigur des FC schon praktisch weg ist. Sofern wir nicht doch durch ein Wunder Platz 7 erreichen (- sollte dieses Jahr für EL reichen), werden wir zwei Spieler verlieren, mutmaßlich Hector und Horn. Beide Spieler können wir nicht wirklich ersetzen.

Die Debatte um Modeste verstehe ich übrigens nicht. Häufig ist dass der einzige Mann, der Alarm macht. Er ist schnell, setzt sich ein, könnte aber mal das Reklamieren sein lassen.

Danke an @Cruyffs Erbe für den Bericht von vor Ort!

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 15 März 2016, 10:05

Die Körpersprache von Modeste wirkt manchmal etwas arrogant und resignativ, hat man besonders in der Phase als er in der Hinrunde nicht getroffen hat gesehen.

Beim 2-0 am Samstag hat er von Bittencourt den Ball gefordert und war anscheinend nicht allzu begeistert, als Leo den Ball selber reingemacht hat. Sein Jubel hielt sich in Grenzen und er ist dann in gemächlichem Tempo Richtung Jubeltraube getrabt. Als er dort ankam, hatte sich der Haufen schon fast wieder aufgelöst. No

Wahrscheinlich muss man als Torjäger so egoistisch sein aber irgendwie muss er das Kölsche Motto: "Mer muss auch jönne könne" noch mehr verinnerlichen.

Er sollte doch froh sein, dass auch andere Treffen und Spiele nicht immer nur durch seine Tore gewonnen werden, das nimmt Druck von ihm weg.

Beim 1-0 hat Risse den Ball am gut postierten Modeste vorbei auf den noch besser stehenden Bittencourt gespielt, da hat er auch erstmal ein wenig irritiert geguckt! Shocked

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Di 15 März 2016, 10:25

Plissken malt meiner Meinung nach zu früh schwarz. Er hat aber absolut recht, dass für die nächste Saison - und ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass das nicht in der ersten Liga sein wird - richtig, richtig Geld auf den Tisch gelegt werden muss. Um den nächsten Schritt zu tun oder sich auch nur dauerhaft in der Liga niederzulassen muss mehr als bisher investiert werden. Es dürfen für diese Massnahme auch keine Rücksichten auf bisherige "Leistungsträger" genommen werden. Ich finde das Motto, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, geht doch genau in diese Richtung. Stöger hat das immer so kommuniziert.

Ich mag die alle, wie sie da auf dem Platz stehen. Vorbei sind die Zeiten der Stinkstiefel, der Grüppchenbildung, der Bautrupps. Dennoch gibt es keine Unantastbaren im Kader!

Schmadtke's Kriegskasse dürfte angesichts der unter dem Strich bescheidenen Ausgaben wohlgefüllt sein (1,5 Mio meine ich wurden tatsächlich ausgegeben, wenn man die Abgänge mit einrechnet). Wenn dann auch noch Horn und Hector (wobei hier seine bisherigen Aussagen dagegensprechen) den Abflug machen gegen entsprechende Gelder sehe ich keinen Grund, auf den offensichtlichen Schwachstellen ordentlich nachzubessern. Falls Horn geht und Zieler interesse hat, fänd ich dessen Verpflichtung absolut in Ordnung. Er mag gefühlt nicht dasselbe Talent haben, aber man kann es sich halt nicht aussuchen und gut genug für die Buli ist er alle mal.

Wir waren doch schon mal an Sané interessiert. Das war der beste Mann der Hannoveraner im Spiel. Auch vorher hatte der immer eine unheimliche Präsenz und eine klasse Zweikampfbilanz. Das nur als Beispiel: Lehmann darf nicht unantastbar bleiben. Ich kann mich täuschen, aber das Spiel ohne Lehmann war doch richtig gut. Sein Spiel passte IMHO besser zur letztjährigen Taktik.

Wir müssen diese Vorhersehbarkeit der Spielweise abstellen und müssen daher auch etablierte Spieler in Frage stellen dürfen. Lehmann wäre doch noch ein prima Backup. Wir können es uns auch nicht leisten, auf einen Jojic zu warten, so leid es mir tut und so wahrscheinlich es auch ist, dass er woanders typischerweise richtig gut wird und uns 10 Tore einschenkt. Driess op d'r Driss!

Um eine Klasse besser zu werden muss jetzt ordentlich investiert werden. Und nicht nur ein zwei Männeken dazugeholt werden.

Genügend Leute können gehen, die man mit schnellen, passsicheren, zweikampfstarken und bundesligatauglichen Spielern ersetzen kann: Vogt, Osako, Olkowski, Jojic, Svento.

Wir brauchen Klasse im Mittelfeld. Das sieht man in jedem Spiel! Dazu noch die mittlerweile beinahe spieltägliche Leistungsbereitschaft, die Stöger der Mannschaft offenbar einimpfen kann und mir wird nicht mehr bange. Modeste und Zoller wollen gefüttert werden. Die Pässe wollen ankommen!

Erst dann kann Novesia doch auch überhaupt erst die Taktik des FC erkennen, wenn der Ball nicht sofort wieder weg ist. Wink
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Di 15 März 2016, 11:24

plissken schrieb:Es ist eine gewisse Basis da - insbesondere an jungen Spielern mit längerem FC-Bezug. Gerade die würde ich nur weggeben, wenn es sich nicht verhindern lässt (Ausstiegsklausel) oder ganz unmoralische Angebote kommen (30 Mio. für Hector?).

Ansonsten gilt es, um diese Spieler weiter in den Kader zu investieren. Und zwar in Qualität.

Joe, Du darfst eins nicht vergessen: Alle werden versuchen, Ihre Mannschaft zu verbessern. Da dürfen wir uns keinen Stillstand leisten, schon gar nicht einen Rückschritt.

Ich geb Dir vollkommen recht. Doch ich fürchte, dass gerade Jonas kaum zu halten sein wird. Gerade auf LAV ist es dann wichtig, einen entsprechenden Ersatz für ihn zu schaffen. Entweder auszubilden oder zu zu kaufen. Ich denke, das in dem Moment, wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist, die Saisonvorbereitung für 16/17 beginnt. Ob Klünter auf dieser Position in die Lehre gehen kann? Man wird sehen, aber eine  bessere Spielpraxis kann man ihm kaum schaffen, als in den dann noch verbleibenden Ligaspielen.

Ausserdem glaube ich, dass die derzeitige Führungsgilde einen Schlendrian nicht zulassen wird. Gerade in der fußballtechnischen Entwicklung passiert in der "stärksten Liga der Welt" im Augenblick unglaublich viel. Siehe dieser Entwicklungssprung bei den Bayern und das Bemühen der anderen Ligavereine, da nach zu ziehen um mithalten zu können. So findet Entwicklung statt. Deshalb ist im Augenblick auch nicht die Zeit, einen Stillstand geschehen zu lassen. Da viele andere Vereine da oben mitspielen wollen, müssen die in der Entwicklung extrem voran schreiten. Wer da stillsteht, der verliert im Verhältnis zu den sich weiterentwickelnden Vereinen. Deshalb ist in meinen Augen ein Stillstand hier gleichzeitig ein Rückschritt. Will heißen: Sich auf Lorbeeren ausruhen ist nicht, dann rauschen die anderen Vereine an einem vorbei. Frag mal die Pillen, die ins Rücklicht der Hertha gucken. Die haben so viel mit sich selbst zu tun, Arbeit, die bei der Hertha in die Entwicklung der Mannschaft gesteckt wird. Das Ergebnis ist an der Tabelle gut abzulesen und ich bin mir sicher, das das bei Tante Käthe Sodbrandattacken auslöst.

Die momentane Konsolidierungsphase des EffZeh muss so gelenkt werden, dass der resultierende Weg immer noch nach vorne und oben zeigt. Dann findet Weiterentwicklung statt, dann gehts auch nächste Saison weiter voran. Ob es in der nächsten Spielzeit schon für was Internationales reichen kann, werden wir sehen. Wenn die Mannschaft noch nicht so weit ist eine Doppelbelastung zu kompensieren, dann bin ich auch nicht böse, wenn das dann eben noch ne Saison vertagt wird. Der Weg aus der Zweitklassigkeit zu einer soliden Erstligamannschaft, die mit dem Abstieg nix zu tun hat, ist ein langer und steiniger. Aber ich finde, wir sind da sehr gut und sehr gesund unterwegs. Ich bin nach wie vor der Meinung, Europaleague käme noch zu früh. Zwei Wettbewerbe in der nächsten Saison kann man trainieren, sehen wir halt zu, im Pokal weiter zu kommen. Ist doch auch schön. Die Jungs sollen aus-, aber nicht überlastet sein.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Di 15 März 2016, 11:52

Ninefingers schrieb:
Erst dann kann Novesia doch auch überhaupt erst die Taktik des FC erkennen, wenn  der Ball nicht sofort wieder weg ist. Wink

*Lach* lol! Nachspiel Absteiger gegen Bundesligisten - Seite 3 3016118714
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 15 März 2016, 13:43

Im Sommer wird nach der Europameisterschaft jede Menge Bewegung in den Transfermarkt kommen. Manchester City und Liverpool werden auf jeden Fall aufrüsten und die anderen englischen Vereine werden mitmachen müssen. Wenn Leicester Meister wird und CL  spielt müssen die auch den Kader verstärken, nur mit Huth und Fuchs kommt man da nicht weit! Viele Vereine werden vom Geld von der Insel profitieren, da darf der FC nicht hinten anstehen. Sollte Hector eine gute EM spielen oder ein Angebot für Horn kommen, muss der FC zugreifen damit er finanziell gegenüber den anderen nicht noch mehr an Boden verliert.
Tradition ist gut und schön aber ab und zu muss auch mal die Kasse klingeln und Hector und (oder) Horn könnten den Verein für Jahre auf noch gesundere finanzielle Beine stellen als es die Verantwortlichen jetzt schon tun.

Ich weiß, viele hier sind nicht so von Zieler überzeugt aber ich finde, er ist ein sehr guter Torwart und könnte Horn eins zu eins ersetzen. Wenn man ihn wirklich für festgeschriebene 3 Millionen vom Absteiger Hannover bekommen kann und andererseits für Horn 8-10 Millionen aus England bekommt, sollte man es machen! Kein Substanzverlust und 5-7 Millionen Reibach eingestrichen, was will man mehr?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Di 15 März 2016, 14:12

Frankilein66 schrieb:...Ich weiß, viele hier sind nicht so von Zieler überzeugt aber ich finde, er ist ein sehr guter Torwart und könnte Horn eins zu eins ersetzen. Wenn man ihn wirklich für festgeschriebene 3 Millionen vom Absteiger Hannover bekommen kann und andererseits für Horn 8-10 Millionen aus England bekommt, sollte man es machen! Kein Substanzverlust und 5-7 Millionen Reibach eingestrichen, was will man mehr?

Sehe ich genau so. Wenn der Deal so zu machen ist, dann muss man ihn machen.

Aber im Grunde genommen verstehe ich gar nicht, warum man als Torwart-suchender Verein (von der Insel) für einen Horn 9 Mio. bezahlen soll wenn man Zieler für 3 Mio. bekommen kann.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Di 15 März 2016, 14:15

Da ist was dran...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber Di 15 März 2016, 14:19

Die Zukunft unseres Vereins hängt wesentlich weniger von den zu investierenden Geldmitteln als vom handeln der Verantwortlichen PS und JS ab.
1. Noch sind weder Hektor noch Horn verkauft!
2. Der Tausch Wimmer - Heintz hat uns Kohle eingebracht aber kein Leistungsdefizit.
3. Gerade der Vergleich Schalke, Leverkusen, Wolfsburg mit Hertha und Mainz zeigt doch wohl überdeutlich
wo die Reise hingeht.
4. An Bayern und BVB können wir uns in den nächsten 10 Jahren nicht messen. Da helfen auch keine 30 -50 Millionen
Transfererlöse sondern konstant 4-5 Jahre CL
5. Mein Optimismus baut auf die Weiterentwicklung von Spielern wie Sörensen, Bittencourt, Jojic usw. und vielleicht
lernt sogar Risse noch präziser abzuspielen und Osako ist bei mir auch noch nicht abgeschrieben.
6. Hier geht mir das meiste zu schnell.
Sörensen, Heintze - das Traumpaar in der Innenverteidigung - Sörensen mutiert durch 1 1/2 schlechtes Spiel fast
zum Fehleinkauf und ist im Moment das beste was wir auf RV seit Jahren hatten.
Modeste - Ujah
Erst ist Modeste besser als Ujah, dann wird Ujah nachgeweint, jetzt sitzt Ujah in Bremen auf der Bank und Modeste
freut sich angeblich nicht richtig über die Tore von Bittencourt. Oh Gott!
Bittencourt der Chancentod trifft plötzlich in zwei Spielen dreimal obwohl er doch eigentlich längst nicht mehr in die
Startelf gehört.

Wichtiger als alle Spielertransfers sind für mich die langfristigen Vertäge von Wehrle, Schmadtke, Stöger und die
Wiederwahl des Präsidiums.
Mit diesen Personen kommt der Rest früher oder später automatisch.

weber

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag von baraber Di 15 März 2016, 15:26

Sehr schöner und treffender Kommentar, weber !
Schön, dass es hier noch ein paar Realisten gibt.
Trotz aller Beteuerungen der Mannschaft Zeit für eine Entwicklung zu geben, nimmt die Erwartungshaltung und die Nubbel-Suche doch immer recht schnell an Fahrt auf !

Dabei vergessen viele, dass die aktuelle Führung neben der guten Arbeit und der tatsächlichen Weiterentwicklung (!!) nach wie vor noch die Schullden der vorherigen Protagonisten abbaut!
Und das ist gar nicht hoch genung einzuschätzen !

Macht einfach wieder Spaß, Fan vom FC zu sein!

baraber

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Di 15 März 2016, 16:12

weber schrieb:Die Zukunft unseres Vereins hängt wesentlich weniger von den zu investierenden Geldmitteln als vom handeln der Verantwortlichen PS und JS ab.
2. Der Tausch Wimmer - Heintz hat uns Kohle eingebracht aber kein Leistungsdefizit.
3. Gerade der Vergleich Schalke, Leverkusen, Wolfsburg mit Hertha und Mainz zeigt doch wohl überdeutlich
wo die Reise hingeht.
4. An Bayern und BVB können wir uns in den nächsten 10 Jahren nicht messen. Da helfen auch keine 30 -50 Millionen
5. Mein Optimismus baut auf die Weiterentwicklung von Spielern wie Sörensen, Bittencourt, Jojic usw. und vielleicht
lernt sogar Risse noch präziser abzuspielen und Osako ist bei mir auch noch nicht abgeschrieben.
Sörensen, Heintze - das Traumpaar in der Innenverteidigung - Sörensen mutiert durch 1 1/2 schlechtes Spiel fast
Modeste - Ujah
Erst ist Modeste besser als Ujah, dann wird Ujah nachgeweint, jetzt sitzt Ujah in Bremen auf der Bank und Modeste
Bittencourt der Chancentod trifft plötzlich in zwei Spielen dreimal obwohl er doch eigentlich längst nicht mehr in die
Startelf gehört.

Wichtiger als alle Spielertransfers sind für mich die langfristigen Vertäge von Wehrle, Schmadtke, Stöger und die

Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Die Verantwortlichen beim FC sind die Basis des Erfolgs, ganz klar. Aber damit braucht man doch nicht das Nachdenken über den Kader einzustellen. Gerade die anrollende Euro- oder Pfundlawine aus England wird das Preisgefüge ordentlich beeinflussen. Da reicht es nicht, dass man Schmadtke oder Stöger heisst. Wenn Du Schmadtke sagen würdest, ich vertraue darauf, dass du in Zukunft immer wieder super Schnäppchen für wenig Kohle an Land ziehst, dann wird der dich doch nicht in den Arm nehmen und sagen: ja, des isses! Er wird sagen: "Das kann es doch auf Dauer nicht sein!". Schmadtke und Wehrle haben aus relativ wenig relativ viel gemacht. Aber die Kombination aus diesen Köpfen und ordentlichem Kapital wird doch das sein, was uns vorwärts bringt.

Es geht darum, dass man sich als Fan doch auch Gedanken machen darf, welche Massnahmen zum (weiteren) Erfolg führen können. Man darf doch nicht sagen: das Führungspersonal wird's schon richten und die Talente sind super, das wird was. Was ist denn mit denen, die keine Talente mehr sind? Die keine Aussicht bieten, dass sich etwas entwickelt? Rrrichtig, die müssen leider gegen etwas besseres ausgetauscht werden.

Es geht darum, in Zukunft nicht mehr um den Ligaverbleib bangen zu müssen. Solange wir gegen Mannschaften, die in der Tabelle unter uns stehen oder gefühlt dorthin gehören Wink kaum Punkte holen, ist für mich die Mannschaft noch nicht für höhere Aufgaben, und dazu zähle ich ganz bewusst erstmal nur den relativ sicheren Verbleib in der Liga von anfang der Saison an, der als Basis für alles herhält, bestimmt. Der FC ist nicht so klamm, als dass er diesen Sommer die genannten Spieler, die eh den Verein wegen Perspektivlosigkeit verlassen können, nicht gegen diesmal besseres, aber halt auch teureres Spielermaterial eintauschen könnte. Es geht nicht darum, Spieler wie Sörensen, Heintz, Gerhardt oder Risse wegzuschicken, die gehören ganz klar dazu! Aber Spieler wie Lehmann, Vogt und Osako sind für mich nicht weiter entwicklungsfähig und hindern uns daran, gänzlich bundesligatauglich zu werden. Ich bin mir auch sicher, dass Stöger und Schmadtke das alles ganz genau wissen und z.B. den Ösi nicht spielen lassen, bloss weil der mal eine Saison mit Stöger die Ösi-Liga gerockt hat.

Dass sich Bittencourt, Zoller, Modeste usw. noch weiter steigern können, das bestreitet doch auch keiner. Lass die mal mit NOCH besseren Spielern zusammen spielen. Mir geht es darum, dass wir letztes Jahr in die Masse (Breite) verpflichtet haben und jetzt, dieses Jahr, ist aber mal die Klasse dran.

Und dafür wird, so glaube ich, auch im Sommer Geld da sein. Jeder Verkauf wird die Sache noch weiter verbessern, noch mehr als sonst. Und dann wird das auch was mit dem Passspiel, dem Zweikampf, der Ballbehandlung und mit den noch höheren Zielen. Smile

ps: ich habe hier noch keinen gelesen, der sich mittelfristig mit Bayern oder Dortmund messen will. Aber durch die Ausgeglichenheit der Liga ist die Euroleague fast genauso schnell erreicht wie einer der Abstiegsplätze. Es ist also gar nicht so verwegen anzunehmen, durch glückliche Umstände in den nächsten Jahren einmal dorthin zu gelangen. Ob das gut ist oder nicht liegt auch ein klein wenig am dann spielenden Kader. Diese Saison wäre mir das zu früh. Aber selbst dann würde ich vermuten, dass die Verantwortlichen das ganz gut einordnen würden und keine Petits und Maniches einkauften, um gegen Zagreb das ganz grosse Tennis spielen zu lassen.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Di 15 März 2016, 17:29

weber schrieb:Die Zukunft unseres Vereins hängt wesentlich weniger von den zu investierenden Geldmitteln als vom handeln der Verantwortlichen PS und JS ab.
   wo die Reise hingeht.
  Modeste - Ujah
  Bittencourt der Chancentod trifft plötzlich in zwei  Spielen dreimal obwohl er doch eigentlich längst nicht mehr in die
  Startelf gehört.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe schon mehrfach mehr Geduld angemahnt. Die Entwicklung unserer Lieblingsmannschaft ist nicht nur am Tabellenstand festzumachen, sondern auch an der Variabilität, mit der unterschiedliche Spielsysteme der Gegner bespielt werden. Daß man bei solchen Prozessen auch Rückschläge hinnehmen muß, versteht sich von selbst. Da ich vom Klassenerhalt fest überzeugt bin,freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Entwicklungsstufen in der kommenden Saison!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Di 15 März 2016, 17:30

Hallo Leute

ich würde unser Tafelsilber nicht abgeben wollen.
Wenn wir Horn für 9 Mio abgeben fehlt uns ein sehr guter Torwart und Sympathieträger und er kostet keine Ablöse.
Wer sagt denn dass Zieler zum Fc kommt und nicht für viel mehr Gehalt nach England oder zu Leibzig wechselt ?
Dann muss eventuel für richtig Geld ein neuer Torwart geholt werden da durch die Kohle auf dem Markt
alle Preise nach oben gehen werden kosten die Spieler im Einkauf natürlich auch wesentlich mehr.
Das gleiche gilt doch auch für Hector - wieso Qualität verkaufen ?
Wenn es so einfach wäre immer adequaten Ersatz auf dem Schnäppchenmarkt zu finden - warum behalte ich nicht die
zwei und such die tollen Schnäppchen für den Sturm und das Mittelfeld

Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter Di 15 März 2016, 17:34

wo die Reise hingeht.
  Modeste - Ujah
  Bittencourt der Chancentod trifft plötzlich in zwei  Spielen dreimal obwohl er doch eigentlich längst nicht mehr in die
  Startelf gehört.

signed! Du solltest hier öfter schreiben!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 15 März 2016, 17:49

Kein Stress, das sind doch nur mal ein paar kleine Gedankenspiele, dafür ist so ein Fanforum ja schließlich auch da. Ich wollte ja nur anmerken, dass für den FC im Sommer eine günstige Situation eintritt. Wenn Horn und Hector bleiben wollen, ist doch alles in Ordnung, die können meinetwegen bis zum Karriereende beim FC spielen. Wenn sie aber wegwollen, kann der FC richtig Kohle machen, was auch nicht schlecht ist.

@weber: Das mit Modeste war mit einem Augenzwinkern gemeint, ich bin ein Fan des Franzosen, ehrlich!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Di 15 März 2016, 18:00

Eigentlich will ich mich an derartigen Spekulationen nicht beteiligen, aber wenn es um Torleute geht, haben wir im eigenen Stall genug Kandidaten. Hinter Timo steher derzeit 3 klasse Keeper bereit. Ob wir da dann noch RRZ benötigen,wage ich zu bezweifeln. Die Ablösen von 3 Mio. wird nmM. nicht reichen, da kommt bestimmt noch mal die gleiche Summe als Handgeld dazu!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber Di 15 März 2016, 18:28

@ Frankilein66, Ninefingers und einige andere.

Bitte nehmt meine Kommentare nicht zu persönlich Mad
An anderer Stelle habe ich bereits einmal geschrieben:
Wenn ich einen user persönlich meine, schreibe ich das auch.
Meistens lese ich die Kommentare (außer dem einzigen auf meiner Ignorierliste) und mache mir danach meine eigenen Gedanken. Ninefinger, genauso wie Du für Dich (vollkommen zu Recht) beanspruchst über das zukünfige Personal Dir Gedanken machen zu dürfen, mache ich mir das auch. Allerdings versuche ich nicht Deine oder andere Ansichten zu widerlegen oder zu zerpflücken
Dein Alter kenne ich nicht aber wenn Du bereits seit 1962 Fan dieses glorreichen Vereins wärst, seit dieser Zeit alle Höhen und Tiefen mitgemacht hättest, würdest Du mich wesentlich besser verstehen.
Du kannst Dir also die Mühe sparen und musst meine Kommentare nicht widerlegen. Im Grunde wollen wir alle das Beste für unseren Herzensverein.
Die älteren vermutlich mit einem größeren Teil Gelassenheit. 300 km entfernt von Köln sieht dieWelt ganz anders aus. Anfang der 60er war jeder 2-3 Fan ein Anhänger des FC. Heute sind es in unserer Großgemeinde nur noch 5. Aber von allen, wirklich allen Fußballinteressierten höre ich nur noch "Mensch, der FC hat sich aber gemacht. Wie kommt das denn?" Vollig unabhängig von einem gute oder weniger gutem Spiel.  
Siehste, und das macht mich froh und glücklich.

weber

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Di 15 März 2016, 18:31

Ninefingers schrieb:

keine Petits und Maniches einkauften.

Sowas les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Man kann doch nicht den Kampfzwerg Petit mit dem Maniche im Endstadium vergleichen, den unser Sonnengott geholt hat .
Das hat Petit wirklich nicht verdient, der hat sich immer reingehauen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann Di 15 März 2016, 18:55

zur zeit haben wir aber ein mittelfled das wenig zum aufbauspiel beiträgt und einen mittelstürmer außer form auf dem platz. daran sollte zuerst einmal gearbeitet werden. es ist jetzt etwas polster da, aber wir müssen schon noch zulegen. risse spielt zur zeit wie ein 2 liga kicker und wirkt sehr limitiert. es sind viele baustellen da.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 15 März 2016, 19:14

Deine "Shift-Taste" ist kaputt! Rolling Eyes
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Di 15 März 2016, 19:54

radrennbahn schrieb:
Ninefingers schrieb:

keine Petits und Maniches einkauften.

Sowas les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Man kann doch nicht den Kampfzwerg Petit mit dem Maniche im Endstadium vergleichen, den unser Sonnengott geholt hat .
Das hat Petit wirklich nicht verdient, der hat sich immer reingehauen.

Genau. Im Prinzip erinnert Lehmann von der Spielweise ein wenig an den Portugiesen, der indes den sicheren Kurzpass gespielt hat. jocolor
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter