Sommertransfers 2017
+38
Ferb
Atze
Ninefingers
GeißbockAusBW
Graf
Billy Goat
CF Ampuriabrava
Chrisbock
flocke60
Marathontor
ersatzreifen
Erftstadtgeißbock
Taunus
potomac
MisterSing
radrennbahn
luebben
Krabbe
puhste
Zimbo
hennefbock
schwemmbotz
Ghostwriter
efra49
Totaalvoetbal
ufa
bodensee57
plissken
Ingolstädter
Mochila reloaded
Uan
Kölnsturm
Gajer
Hauertrio
JoeCool
Haie-Fan
Effzeh1948
derblondeengel
42 verfasser
Seite 9 von 18
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Re: Sommertransfers 2017
Frankilein66 schrieb:Die Mendys sind bestimmt noch mehr Brüder, denn zwei allein können so dämlich nicht sein!
Na klar, da wird ein ganzer Stamm so heissen, das ganze Telefonbuch voll mit Mendys und alle miteinander verwandt....
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Chrisbock schrieb:
Und was soll der Sinn dieser Show sein? Noch mehr Ablöse? Noch mehr Gehalt?
Um ne lange Rede kurz zu machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transfer an den Forderungen der Mendy Brüder gescheitert ist. Wie soll man sich das vorstellen?
Die saßen letzten Freitag mit Modeste im GBH.
Die Mendys: Wir wollen sechs Millionen vom FC!
Schmadtke: Gibbet nicht!
Die Mendys: Wir wollen aber 6 Millionen!
Schmadtke: Gibbet nicht!
Die Mendys: Gut, dann kein Transfer!
Modeste: Okay, ich verzichte auf 30+x Millionen netto in 3 Jahren weil meine Kumpels ihre Kohlen nicht bekommen.
Fussballer gelten ja gemeinhin als Schlicht und in der Vergangenheit haben viele Spieler eine Menge dafür getan dieses Klische zu bekräftigen, aber so blöd kannst du eigentlich nicht sein.
Wir sind alle schon lange Fussballfans und haben die irrwitzigsten Geschichten erlebt, wie sich Fussballer aus ihren Verträgen gemogelt haben. Ich weiß, diese These steht auf dünnem Eis, aber warum sollte es diesmal nicht umgekehrt sein? Es gehört doch nicht viel Fantasie dazu, sich vorzustellen, dass das für die Spieler auch richtige Knebelverträge sein können. Vielleicht hatte Modeste einen Passus in seinem Beratervertrag, der ihn bei einer bestimmten Ablöse und Gehaltszahlung zwingt zu wechseln. Mit seinem richtigen Berater Mondial Promotion wohlgemerkt!
Modeste hat Ende der Saison gesagt, ich will nicht weg, aber es liegt nicht an mir. Vielleicht ist an dieser Fussballeraussage ja mal was wahres dran gewesen.
Schmadtke ist mir in seiner bisherigen Karriere nicht als Manager aufgefallen, der Spieler, insbesondere Leistungsträger nur um des Geldes wegen verhökert. Wirtschaftlich stehen wir gut da. Jeder Bundesligamanger würde sich über 35 Millionen freuen, aber wir sind zu seinem solchen Transfer nicht gezwungen um einen konkurrenzfähigen Kader für die neue Saison aufbauen zu können.
Und wie gesagt, Modeste wollte "eigentlich" nicht weg, das kann er jetzt beweisen.
ersatzreifen- Anzahl der Beiträge : 208
Jetzt verstehe ich, was du meintest. Interessanter Gedanke.
Chrisbock- Anzahl der Beiträge : 136
Chrisbock schrieb:Jetzt verstehe ich, was du meintest. Interessanter Gedanke.
Ähnliches geht mir auch durch meine hohle Birne
JOT analysiert
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
Wie auch immer die Kausa Modest ausgeht:
Geht er und bringt dem FC 35 Milliönchen oder noch mehr: GUT
Bleibt er und schießt den FC in ungeahnte Höhen: AUCH GUT
Irgendwie kann der FC nur gewinnen!
Gott, wie geil entspannt ist diese Sommerpause......
Gajer- Anzahl der Beiträge : 429
Krabbe schrieb:Chrisbock schrieb:Jetzt verstehe ich, was du meintest. Interessanter Gedanke.
Ähnliches geht mir auch durch meine hohle Birne
JOT analysiert
Gut das du da nicht so einen Heißluftballon wie ich sitzen hast!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Schmaddi frei nach Barry Manilow:
"Oh Mendys, well you tried to get paid without working
...and I sent you away, oh Mendys,
well I'm pissed and I stopped negotiating
...and i sent you away, Oh Mendys!
"Oh Mendys, well you tried to get paid without working
...and I sent you away, oh Mendys,
well I'm pissed and I stopped negotiating
...and i sent you away, Oh Mendys!
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Gajer schrieb:Wie auch immer die Kausa Modest ausgeht:
Der Name "Albert Streit" sagt Dir etwas...?
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Ganz großer Sport von Lucky-Schmadtke, der die lustigen Mendy-Brüder auflaufen lässt. .
Ob es stimmt oder nicht, ich sehe die Szene in Schmaddis Büro vor mir:
Hallo Ihr Burschen, was habt Ihr in den großen Taschen?
Gar nichts, aber da sollen die 6 Millionen rein, bitte in kleinen Scheinen.
Ihr glaubt, ich hab das Geld hier ilm Tresor und gebe es euch bar?
Ja klar und natürlich ohne Quittung, wenns geht.
Schmaddi geht auf den Flur und ruft:
Bruhahah, Leute kommt mal her und seht Euch die beiden Luftpumpen an, die wollen von uns 6 Mio. dafür dass wir Modeste verkaufen.
Patrick Mendey springt auf und droht: Wenn wir die 6 Millionen nicht bekommen dann bleibt Modeste eben bei euch:
Schmaddi überlegt kurz, gibt ihm die Hand kund sagt: Abgemacht.
Wir haben wieder Modeste und ihr habt immer noch nix.
Und außerdem wollen jetzt die Chinesen ihre 3 Mio zurück. Aber ihre habt ja zwei große Taschen, da könnt ihr das Geld reinpacken ...
Ob es stimmt oder nicht, ich sehe die Szene in Schmaddis Büro vor mir:
Hallo Ihr Burschen, was habt Ihr in den großen Taschen?
Gar nichts, aber da sollen die 6 Millionen rein, bitte in kleinen Scheinen.
Ihr glaubt, ich hab das Geld hier ilm Tresor und gebe es euch bar?
Ja klar und natürlich ohne Quittung, wenns geht.
Schmaddi geht auf den Flur und ruft:
Bruhahah, Leute kommt mal her und seht Euch die beiden Luftpumpen an, die wollen von uns 6 Mio. dafür dass wir Modeste verkaufen.
Patrick Mendey springt auf und droht: Wenn wir die 6 Millionen nicht bekommen dann bleibt Modeste eben bei euch:
Schmaddi überlegt kurz, gibt ihm die Hand kund sagt: Abgemacht.
Wir haben wieder Modeste und ihr habt immer noch nix.
Und außerdem wollen jetzt die Chinesen ihre 3 Mio zurück. Aber ihre habt ja zwei große Taschen, da könnt ihr das Geld reinpacken ...
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
@ ersatzreifen
an Deiner Vermutung mit dem Beratervertrag kann was wahres daran sein – aber vielleicht hat auch Frau Modeste einiges mitzureden.
So gesehen kann Modeste dem Schmaddi wohl dankbar sein. Vielleicht kommt er in den nächste Jahre irgendwie aus seinem Knebelvertrag raus.
Ich wäre jedenfalls zu gern bei den Verhandlungen dabei gewesen.
an Deiner Vermutung mit dem Beratervertrag kann was wahres daran sein – aber vielleicht hat auch Frau Modeste einiges mitzureden.
So gesehen kann Modeste dem Schmaddi wohl dankbar sein. Vielleicht kommt er in den nächste Jahre irgendwie aus seinem Knebelvertrag raus.
Ich wäre jedenfalls zu gern bei den Verhandlungen dabei gewesen.
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Servus noh Kölle
Quelle: KICKER
29.06.2017, 10:42
Bittencourt und Co. legen beim FC einen Frühstart hin
Modeste? Köln hat mehr zu bieten
Es dreht sich ja nicht alles immer nur um Anthony Modeste in Köln. Der FC und die Mannschaft, die am Ende der vergangenen Saison den sensationellen fünften Platz belegte, sind dann doch deutlich mehr als ein prätentiöser Torschützenkönig, dem die Zielstrebigkeit, die er auf dem Rasen nachwies, zuletzt auf dem Verhandlungsparkett ein wenig abhandenkam
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700598/artikel_modeste-koeln-hat-mehr-zu-bieten.html
Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
Quelle: KICKER
29.06.2017, 10:42
Bittencourt und Co. legen beim FC einen Frühstart hin
Modeste? Köln hat mehr zu bieten
Es dreht sich ja nicht alles immer nur um Anthony Modeste in Köln. Der FC und die Mannschaft, die am Ende der vergangenen Saison den sensationellen fünften Platz belegte, sind dann doch deutlich mehr als ein prätentiöser Torschützenkönig, dem die Zielstrebigkeit, die er auf dem Rasen nachwies, zuletzt auf dem Verhandlungsparkett ein wenig abhandenkam
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700598/artikel_modeste-koeln-hat-mehr-zu-bieten.html
Krabbe
Servus noh Kölle
Quelle: SZ
29. Juni 2017, 13:17 Uhr
1. FC Köln
Woran der Modeste-Wechsel scheiterte
Der 35-Millionen-Wechsel von Anthony Modeste nach China galt als ausgemacht.
Doch der 1. FC Köln bricht die Verhandlungen plötzlich ab - und verpflichtet in Jhon Cordoba trotzdem einen Nachfolger.
Von Sebastian Fischer
http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-woran-der-modeste-wechsel-scheiterte-1.3565278
Krabbe
1. FC Köln
Doch der 1. FC Köln bricht die Verhandlungen plötzlich ab - und verpflichtet in Jhon Cordoba trotzdem einen Nachfolger.
Von Sebastian Fischer
http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-woran-der-modeste-wechsel-scheiterte-1.3565278
Krabbe
Krabbe schrieb:Servus noh Kölle
1. FC Köln
Von Sebastian Fischer
Krabbe
Die Überschrift verspricht, was der Artikel nicht halt: (Hinter)Gründe.
Schmierenjournalismus.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Krabbe schrieb:Servus noh Kölle
1. FC Köln
Von Sebastian Fischer
Krabbe
Na ja, für uns steht da nichts neues drin. Aber es handelt sich um eine deutschlandweite Zeitung und da lesen halt nicht alle Express und Ksta, die aus den Informationen in dem SZ Artikel eine ganz Serie von nichtssagenden und sich wiederholenden Beiträgen machen. Die Gründe für das Scheitern sind beschrieben, soweit sie der Öffentlichkeit (Medien) bekannt sind.
Ja noch kann man nicht zufrieden sein, die Modeste Geschichte war letzten Endes unseriös, nun stehen Club + Spieler als Verlierer da. Der Spieler, weil er sich vom FC distanziert hat, der Vlub, weil der Cordoba Deal für mich ein klarer Nachfolger Deal ist, ansonsten macht es weder von der Position, noch von den Kosten her Sinn.
Es konnten sich im Sommer zahlreiche talentierte junge Spieler bei U20 WM und U21 EM zeigen, wir waren da fast nicht präsent, nur Klünter als Ersatz, und konnten leider auch noch keinen der guten Spieler zu uns locken.
Im letzten Jahr haben Schalke, Ponys + Pillen international gut gespielt, habe alle international überwintert, man hat gesehen, was das national Punkte gekostet hat, und aktuell sieht man auch bei U21 + Konfed, wie gut deren Spieler sind. Das alles läßt für uns nächste Saison nichts gutes erwarten, ich glaube nicht, dass wir mit diesem Kader national + international gut auftreten können, höchstens eines von beidem.
Es konnten sich im Sommer zahlreiche talentierte junge Spieler bei U20 WM und U21 EM zeigen, wir waren da fast nicht präsent, nur Klünter als Ersatz, und konnten leider auch noch keinen der guten Spieler zu uns locken.
Im letzten Jahr haben Schalke, Ponys + Pillen international gut gespielt, habe alle international überwintert, man hat gesehen, was das national Punkte gekostet hat, und aktuell sieht man auch bei U21 + Konfed, wie gut deren Spieler sind. Das alles läßt für uns nächste Saison nichts gutes erwarten, ich glaube nicht, dass wir mit diesem Kader national + international gut auftreten können, höchstens eines von beidem.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Wenn das stimmt,dann hat das WOuF-Qualität!
http://geissblog.koeln/2017/07/ich-habe-zu-keinem-zeitpunkt-gebeten-gehen-zu-koennen/itat aus dem o.g. Artikel des Geissblog:
Ich wollte nie weg. Im Gegenteil!
Warum Modeste dieses Gespräch über sein Karriereende suchen wollte, obwohl sein Vertrag noch vier Jahre ohne Ausstiegsklausel bis 2021 läuft, ließ er offen. Klar ist nur: Modestes Aussagen stehen im Gegensatz zu den Äußerungen der Kölner Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle. Beide hatten betont, Modeste weder verkaufen zu wollen noch zu müssen – der Abbruch der Verhandlungen und der Verzicht auf die Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro bestätigten diesen Eindruck.
Doch Modeste widerspricht. „Köln lehnt 35 Millionen ab. Das ist nicht meine Verantwortung. Ich habe immer gesagt, dass ich gehen würde, wenn sich die Klubs einigen – aber nie, dass ich gehen will“, sagte der Angreifer und betonte: „Ich wollte nie weg. Im Gegenteil: Ich habe mehrere Angebote aus China abgelehnt, bevor ich verstanden habe, dass man mich verkaufen wollte.“
http://geissblog.koeln/2017/07/ich-habe-zu-keinem-zeitpunkt-gebeten-gehen-zu-koennen/itat aus dem o.g. Artikel des Geissblog:
Ich wollte nie weg. Im Gegenteil!
Warum Modeste dieses Gespräch über sein Karriereende suchen wollte, obwohl sein Vertrag noch vier Jahre ohne Ausstiegsklausel bis 2021 läuft, ließ er offen. Klar ist nur: Modestes Aussagen stehen im Gegensatz zu den Äußerungen der Kölner Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle. Beide hatten betont, Modeste weder verkaufen zu wollen noch zu müssen – der Abbruch der Verhandlungen und der Verzicht auf die Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro bestätigten diesen Eindruck.
Doch Modeste widerspricht. „Köln lehnt 35 Millionen ab. Das ist nicht meine Verantwortung. Ich habe immer gesagt, dass ich gehen würde, wenn sich die Klubs einigen – aber nie, dass ich gehen will“, sagte der Angreifer und betonte: „Ich wollte nie weg. Im Gegenteil: Ich habe mehrere Angebote aus China abgelehnt, bevor ich verstanden habe, dass man mich verkaufen wollte.“
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
So klappts auch:
http://geissblog.koeln/2017/07/ich-habe-zu-keinem-zeitpunkt-gebeten-gehen-zu-koennen/
Wenn man mal darüber nachdenkt, sind es nicht wirklich Widersprüche zwischen den Aussagen von Mo und den Chefs. Mo wollte nicht unbedingt weg, unsere Chefs wollten ihn auch nicht unbedingt verkaufen.
Mo rudert natürlich auch etwas zurück, um sein Standing im Team nicht ganz zu verlieren.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass eine Rekordeinnahme mit der Option, mit dem Geld die Mannschaft weiter voranzubringen, schon zu den Handlungen unserer Chefs führen kann. Also einen klaren Widerspruch sehe ich da nicht.
http://geissblog.koeln/2017/07/ich-habe-zu-keinem-zeitpunkt-gebeten-gehen-zu-koennen/
Wenn man mal darüber nachdenkt, sind es nicht wirklich Widersprüche zwischen den Aussagen von Mo und den Chefs. Mo wollte nicht unbedingt weg, unsere Chefs wollten ihn auch nicht unbedingt verkaufen.
Mo rudert natürlich auch etwas zurück, um sein Standing im Team nicht ganz zu verlieren.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass eine Rekordeinnahme mit der Option, mit dem Geld die Mannschaft weiter voranzubringen, schon zu den Handlungen unserer Chefs führen kann. Also einen klaren Widerspruch sehe ich da nicht.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Da ist zu viel Gequatsche. Alle Protagonisten täten gut daran, einfach mal die Klappe zu halten, damit hier nicht noch mehr Geschirr zerschlage wird.
Ich bin davon überzeugt, dass Mo innerhalb der nächsten zwei Wochen verkauft wird. Aber für den Fall, dass es nicht klappt (und unter 35 Mio. ist sicher ein no go), muss die Basis dafür noch bestehen, dass er weiter erfolgreich hier spielt.
Ich bin davon überzeugt, dass Mo innerhalb der nächsten zwei Wochen verkauft wird. Aber für den Fall, dass es nicht klappt (und unter 35 Mio. ist sicher ein no go), muss die Basis dafür noch bestehen, dass er weiter erfolgreich hier spielt.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Ich sehe eine klare Grundlage dafür, dass Modeste nie wieder für den FC spielt. Die Situation könnte das harmonische Gefüge stören, das für den FC so wichtig ist.
Von daher stehen die Zeichen klar auf Abschied.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
JoeCool schrieb:Ich sehe eine klare Grundlage dafür, dass Modeste nie wieder für den FC spielt. Die Situation könnte das harmonische Gefüge stören, das für den FC so wichtig ist.
Sehe ich auch so, der soll sich bitte schnellstmöglich verpissen. Letztes Jahr "Politik" betrieben, dieses Jahr die Scheißnummer jetzt, dazu noch Scheiß Berater. Verpiss dich Modeste!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Wow, innerhalb von einer Woche von "Es war mir eine Ehre dich im EffZeh Trikot gesehen zu haben!" zu "Verpiss dich Modeste!"
Ich wundere mich immer wieder, wie wenig Vertrauen die Fans hier zum Trainer haben. Stöger ist kein Prinzipienreiter, sondern ein pragmatischer und flexibler Mensch. Er kann andere für sich einnehmen, das hat er in seiner erfolgreichen Zeit hier immer bewiesen. Er hat sogar mit Jojic eine Engelsgeduld gehabt und wurde belohnt. Warum sollte es ihm mit seinem Trainerteam nicht gelingen, Modeste wieder in das Team einzugliedern? Oder machen wir seinen Verbleib jetzt schon an der Art seiner Hose fest? Mickey-Mouse geht gar nicht, aber eine Hose mit aufgedruckten Geißböcken ist in Ordnung? Das kann ja wohl nicht angehen.
Ich würde mich freuen, wenn Modeste bleibt und in den diversen Wettbewerben seiner Kernkompetenz nachgeht, nämlich Tore zu schießen!
Ich wundere mich immer wieder, wie wenig Vertrauen die Fans hier zum Trainer haben. Stöger ist kein Prinzipienreiter, sondern ein pragmatischer und flexibler Mensch. Er kann andere für sich einnehmen, das hat er in seiner erfolgreichen Zeit hier immer bewiesen. Er hat sogar mit Jojic eine Engelsgeduld gehabt und wurde belohnt. Warum sollte es ihm mit seinem Trainerteam nicht gelingen, Modeste wieder in das Team einzugliedern? Oder machen wir seinen Verbleib jetzt schon an der Art seiner Hose fest? Mickey-Mouse geht gar nicht, aber eine Hose mit aufgedruckten Geißböcken ist in Ordnung? Das kann ja wohl nicht angehen.
Ich würde mich freuen, wenn Modeste bleibt und in den diversen Wettbewerben seiner Kernkompetenz nachgeht, nämlich Tore zu schießen!
Zuletzt von Frankilein66 am So 02 Jul 2017, 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Das Problem ist, dass Modeste mit seinem Hin und Her Vertrauen kaputt gemacht hat. Es glaubt ihm doch keiner, dass der FC ihn loswerden und er eigentlich immer beim FC bleiben wollte.
Da ging es klar um Kohle und um nichts anderes, was ja soweit in Ordnung ist. Dann sollte man aber auch die Eier haben, dazu zu stehen und sich jetzt nicht als Opferlamm darstellen. Da glaube ich doch eher Schmadtke und Wehrle.
Da ging es klar um Kohle und um nichts anderes, was ja soweit in Ordnung ist. Dann sollte man aber auch die Eier haben, dazu zu stehen und sich jetzt nicht als Opferlamm darstellen. Da glaube ich doch eher Schmadtke und Wehrle.
Modeste hat der BamS ein Interview gegeben. Im Netz kursieren Auszüge, er sagt:
"Es gibt keine Verbitterung."
"Montag komme ich gutgelaunt zum Training."
"Ich bin mit mir im Reinen."
Prima, ich bin auch mit ihm im Reinen Also, ab Montag geht es los mit der wohl spannendsten Saison der jüngeren FC-Geschichte, ich freue mich jetzt schon wie Bolle!
Prima, ich bin auch mit ihm im Reinen Also, ab Montag geht es los mit der wohl spannendsten Saison der jüngeren FC-Geschichte, ich freue mich jetzt schon wie Bolle!
Gast- Gast
levve un levve losse!
Ich würde mich freuen wenn er bleibt. Dann aber auch jetzt mal zusammensetzen und danach bitte eine Erklärung von beiden Seiten, dass das Gehangel jetzt vorbei ist. Aber auf solche Aussagen wartet man beim Fussball ja leider immer vergebens. Bei allen Seiten.
Ich würde mich freuen wenn er bleibt. Dann aber auch jetzt mal zusammensetzen und danach bitte eine Erklärung von beiden Seiten, dass das Gehangel jetzt vorbei ist. Aber auf solche Aussagen wartet man beim Fussball ja leider immer vergebens. Bei allen Seiten.
Frankilein66 schrieb:Modeste hat der BamS ein Interview gegeben. Im Netz kursieren Auszüge, er sagt:
Schön, wenn dem so wäre. Ich glaube aber nicht daran.
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18