Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 8 von 37 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 22 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 8 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Di 17 Mai 2016, 23:23

um es mal klar zu stellen: Gerhardt ist einer meiner Lieblingsspieler und Ich hoffte darauf das er nicht nur wegen der Position ein kölscher Gerrard geworden wäre!
Nichts desto trotz: die 3 Millionen die mehrfach genannt wurden als potenzielles Gehalt dürften hinkommen - damit wäre er bei deren 90 Millionen etat sogar unterm durchschnitt... Bei aller Vereinsliebe, mit so einem Vertrag hat er ausgesorgt! Man wäre einfach nur Banane da nicht zu Unterschreiben. Es reicht das ein Gegenspieler das Knie richtig erwischt und schon ist die Karriere gelaufen (ältere erinnern sich vielleicht noch an die Angebote für Andersen der bei der EM genial aufspielte, und dann wurde ihm die Kniescheibe gebrochen...). Als FC hat man nur die Optionen:
1) Ihn das zwei bis dreifache der meisten anderen verdienen zu lassen - keine sehr gute Idee denk ich mal...
2) zwingen weitere 2 Jahre bis zum Vertragsende beim derzeitigen Gehalt weiter zu spielen - wie würden ihr reagieren?
3) oder halt 12 Millionen+x als Ablöse für einen Spieler einzunehmen der bei allen Potenzial derzeit definitiv nicht der Leistungsträger/Ausnahmespieler in der Mannschaft war - auch wenn ich mich wiederhole halte ich Leo, für 2,5 Millionen geholt, als Stärker + zBsp Sane auf der 6 für 5 Millionen dürfte und weiterbringen als Mannschaft
Ich denke der Verkauf zu den kolportierten Summen wäre ein Win Win situation für alle, selbst für Wolfsburg, die eine gute chance hätten für akzeptables Geld ein ansonsten unbezahlbaren Spieler zu erhalten, sollte er nächste Saison richtig einschlagen.
Abschließend: wir müssen uns derzeit einfach damit abfinden das wir nicht die gleichen Gehälter wie andere anbieten können, und es als Chance sehen den Kader im ganzen weiter zu bringen
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mi 18 Mai 2016, 09:57

Wird es jetzt konkret?

Quelle: sportbild

... Derweil hat Kölns Keeper Timo Horn (23) die FC-Verantwortlichen informiert, dass er seine Ausstiegsklausel von zehn Mio. Euro bis Ende Mai ziehen wird. Sein mögliches Ziel: RB Leipzig! Der ambitionierte Aufsteiger muss auf der Torhüterposition was tun. Ron-Robert Zieler (27), der Absteiger Hannover 96 für 3,5 Mio. Euro verlassen kann, ist ein möglicher Nachfolge-Kandidat für Horn in Köln. ...

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krabbe Mi 18 Mai 2016, 10:04

doppelherz schrieb:Wird es jetzt konkret?

Quelle: sportbild

... Derweil hat Kölns Keeper Timo Horn (23) die FC-Verantwortlichen informiert, dass er seine Ausstiegsklausel von zehn Mio. Euro bis Ende Mai ziehen wird. Sein mögliches Ziel: RB Leipzig! Der ambitionierte Aufsteiger muss auf der Torhüterposition was tun. Ron-Robert Zieler (27), der Absteiger Hannover 96 für 3,5 Mio. Euro verlassen kann, ist ein möglicher Nachfolge-Kandidat für Horn in Köln. ...

Unglaublich aber ich hatte es im Urin ( just zu dem Zeitpunkt, als KICKER Vollzug meldete : Gerhardt - WOB)

Et is echt zum Driesse Sommertransfers 2016 - Seite 8 506851536

Jetzz fäält noch: Schmadtke noh Ingolstadt, dä Pitter noh Hoffenheim un Hennes VIII zum BurgerKing affraid

MannMann
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mi 18 Mai 2016, 11:43

Für mich war für den "neuen EffZeh" von vorn herein klar, dass wir uns auch - und nicht gerade über einen geringen Teil - durch Transfererlöse behaupten und finanziell sanieren müssen. Ich hatte die Führung darüber hinaus auch so verstanden, dass Talente, die durch die ausgezeichnete Jugendarbeit gefördert und entwickelt wurden und hohe Transfererlöse generieren, als eine Säule dieser Sanierung und der Fortentwicklung dargestellt wurden.

Eine solche Gelegenheit bietet sich jetzt. In meinen Augen wär das echt bescheuert, die Kohle in den Wind zu husten und auf eventuelle zukünftige Mehreinnahmen zu setzen. Lieber der Spatz in der Hand...

Mit dem Spatz sind wir in der Situation, das dieser finanziell warme Regen, klug reinvestiert, die Mannschaft qualitativ und in der Breite signifikant verstärken kann.  

Ich bin ein großer Fan von Gerhardt und werde das auch bleiben, egal welches Trikot er trägt - naja, fast egal. Er ist ein großartiger Fußballer, der, bleibt er unverletzt, eine große Karriere vor sich haben kann. Aktuell reisst er - mit Verlaub - auch noch kein so ein Riesenloch, das kaum zu stopfen ist. Er ist ein Fighter, keine Frage, hat eine enorme Physis, ist technisch versiert und zweikampfstark. Dennoch ist er im aktuellen Team kein zentraler Spieler, keine Führungspersönlichkeit die denkt, lenkt, Verantwortung übernimmt und die Mannschaft führt. Wie auch, mit den Spielzeiten und bei dem Alter. Das könnte er vielleicht mittelfristig werden, doch aktuell muss auf die kommende Spielzeit geschaut werden, denn die gilt es zunächst zu meistern, dort zu bestehen, nicht die übernächste oder die 17/18. Und da können uns die etwa 18Mio, jetzt und in der Breite zur Stabilisierung der Mannschaft investiert, sehr hilfreich sein. Also lieber zwei, drei Spieler holen, die sofort auf mehreren Positionen nen Qualitätsschub reinbringen und sofort weiterhelfen, als auf einen einzigen Spieler zu bauen.

Das sagt Kopf!

Bauch sagt -> Shyce wenn er geht!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Mi 18 Mai 2016, 11:44

Boah das mit Horn wär ja mal richtig zum Kotzen. Sommertransfers 2016 - Seite 8 3369879913

Ausgerechnet zu RB...zu dem sicken Ragnick...
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mi 18 Mai 2016, 11:45

Timo? Leipzig?

Das glaub ich erst, wenn es soweit kommen würde, nicht eine Sekunde vorher.
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Mi 18 Mai 2016, 12:01

Nun ja..warum nicht Leipzig? Haben 40.000 Zuschauer und greifen spätestens übernächstes Jahr die Bayern und den BVB an. Da kann man als Spieler schon mal schwach werden. Und den GANZ großen Unterschied zu den mit Sponsoren vollgestopften Bayern sehe ich da auch nicht...

Für uns heißt das: Horn, Gerhardt, Hector = rund 40 Mio. Transfereinnahmen. Das waren zu meiner Zeit mal 80 Millionen Mark...irre.

Da wird man ja wohl was draus machen können... queen
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Mi 18 Mai 2016, 12:50

Einen Abgang von Gerhardt, zumal für satte 12 Mios, sehe ich nicht so problematisch. In der sehr erfolgreichen Hinrunde kam er nur selten zum Einsatz, in der weit verhalteneren Rückrunde war er eher ein Teil des Problems statt der Lösung...

Ein Abgang von Horn täte besonders weh, da er natürlich für die festgeschriebene Ablöse ein absolutes Schnäppchen ist. Auch sportlich könnte man ihn allenfalls durch hausnummern wie Zieler leidlich ersetzen.

Mich persönlich wundert weniger, dass eiiem für Hector nicht die Bude eingerannt wird. Sooo überzeugend waren seie leistungen in der Saison auch nicht. Vor allem das Experiment mit ihm auf der Sechs ging eher in die Hose. Gibt es ein lukratives Angebot - und davon gehe ich aus - ist der auch weg.

Zwar gibt es keine Gerüchte um Modeste, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass niemandem aufgefallen ist, wie unfassbar effektiv der in einer offensivschwachen Mannschaft geknipst hat. Da Top-Stürmer nun wirklich nicht auf den Bäumen wachsen, würde mich nicht wundern, wenn einem hier noch unmoralische Angebote ins Haus flatterten...

Bei Lehmann würde ich denken, dass der im Rahmen der Kaderplanung für die kommende Saison eher für die Bank vorgesehen ist.

Dann wird auch so noch sich das eine oder andere ergeben.

Das alles sieht sehr nach dem absehbaren Mannschaftsreset für die kommende Saison aus. Sehr spannend.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Mi 18 Mai 2016, 13:25

Stellungnahme des FC zu Horn:

"Dazu stellt der 1. FC Köln fest: Diese Behauptung ist unwahr und entspricht in keiner Weise den Tatsachen. Der FC ist deutlich irritiert über diese unseriöse Berichterstattung der SPORT-BILD."

(Gerade als Ticker der App)

Puh...
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krabbe Mi 18 Mai 2016, 13:37

Luxembock schrieb:Stellungnahme des FC zu Horn:

"Dazu stellt der 1. FC Köln fest: Diese Behauptung ist unwahr und entspricht in keiner Weise den Tatsachen. Der FC ist deutlich irritiert über diese unseriöse Berichterstattung der SPORT-BILD."

(Gerade als Ticker der App)

Puh...

Satire
kennste den : Mami Mami komm schnell, Papi hat sich im Keller erhängt; im Keller angekommen " ätsch, er hängt am Dachboden "

bei Horn heisst das jetzt wohl.... Leibzisch ? Ätsch er geht zum ChemieLabor

Satire Ende
Krabbe
Krabbe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 18 Mai 2016, 15:57

Uan schrieb:(...) Dennoch ist er im aktuellen Team kein zentraler Spieler, keine Führungspersönlichkeit die denkt, lenkt, Verantwortung übernimmt und die Mannschaft führt. Wie auch, mit den Spielzeiten und bei dem Alter. Das könnte er vielleicht mittelfristig werden, doch aktuell muss auf die kommende Spielzeit geschaut werden, denn die gilt es zunächst zu meistern, dort zu bestehen, nicht die übernächste oder die 17/18. Und da können uns die etwa 18Mio, jetzt und in der Breite zur Stabilisierung der Mannschaft investiert, sehr hilfreich sein. Also lieber zwei, drei Spieler holen, die sofort auf mehreren Positionen nen Qualitätsschub reinbringen und sofort weiterhelfen, als auf einen einzigen Spieler zu bauen. (...)

Ich würde zwar nicht so weit gehen und behaupten, dass YG erst "mittelfristig" eine Führungsrolle übernehmen kann, würde mich aber dem Prinzip "lieber 2x Qualitätsverbesserung als 1x YG" auch nicht verschliessen, denn Qualitätsverbesserung brauchen wir mMn quer durch die Mannschaft, erst recht dann, wenn ab der nächsten Saison auch mal mehr als nur der Klassenerhalt angestrebt werden soll.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mi 18 Mai 2016, 18:37

OK - wenn Sané und Kyotake zusammen für YG kommen, wäre dies OK.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 18 Mai 2016, 18:46

Ich mache euch mal den Heinzer Sommertransfers 2016 - Seite 8 3164142876 und gebe hier allgemeine Gerüchte zum Besten, die ich von einem Bekannten habe, der selber scoutet und viele andere Scouts auch aus England kennt.
Seine Wasserstandsmeldungen sind:

- Thibaut Courtois von Chelsea soll für 90 Mio. wechseln. Wohin hat er nicht gesagt.
- Sandro Wagner ist bei den Bayern im Gespräch. Trotz mehrmaliger Nachfrage sagte er, dass es sich NICHT um einen Scherz handelt.
- Eine Reihe von Vereinen haben Modeste im Visier. Da sei es durchaus möglich, dass er wechselt.
- Den Wechsel von Gerhardt zu den Radkappen versteht er nicht. Geld verdienen könne er auch noch später.

Was davon wahr ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mi 18 Mai 2016, 19:48

Konstantin Rausch kommt wohl zum FC!

Habe ich noch keine Meinung zu.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 18 Mai 2016, 20:06

JoeCool schrieb:Konstantin Rausch kommt wohl zum FC!

Das geht jetzt nicht gegen Rausch, aber der FC sollte nicht zum Ableger von Hannover 96 werden . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Mi 18 Mai 2016, 20:31

Auch im Kicker.
Linksfuß der so ziemlich alles Links spielen kann von Verteidigung bis Mittelfeld + akzeptable Standards. Würde ihn einfach mal als Svento Ersatz einordnen, für Lau da der Vertrag auslief. Kann man nichts groß falsch machen= 26 Jahre und 216 1Ligaspiele. Kategorie Spieler 12 bis 22 - hoffe ihm ist klar, und gehe davon aus, das er als "Ergänzungsspieler" gedacht ist.
Schmadke arbeitet seine Hausaufgaben ab Wink
Tommy1401
Tommy1401

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Mi 18 Mai 2016, 21:23

Jahnwiese schrieb:
JoeCool schrieb:Konstantin Rausch kommt wohl zum FC!

Das geht jetzt nicht gegen Rausch, aber der FC sollte nicht zum Ableger von Hannover 96 werden . . .

Gegen Zieler als Horn Ersatz falls er gehen sollte, Sane als 6er statt als IV verschenkt + angepisst und Kiyotake für etwas kreativität, hätte Ich nichts einzuwenden Sommertransfers 2016 - Seite 8 3164142876
Tommy1401
Tommy1401

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Mi 18 Mai 2016, 21:47

Tommy1401 schrieb:Auch im Kicker.
Linksfuß der so ziemlich alles Links spielen kann von Verteidigung bis Mittelfeld + akzeptable Standards. Würde ihn einfach mal als Svento Ersatz einordnen, für Lau da der Vertrag auslief. Kann man nichts groß falsch machen= 26 Jahre und 216 1Ligaspiele. Kategorie Spieler 12 bis 22 - hoffe ihm ist klar, und gehe davon aus, das er als "Ergänzungsspieler" gedacht ist.

So würde ich das auch sehen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mi 18 Mai 2016, 23:30

Tommy1401 schrieb:Auch im Kicker.
So isses!
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Do 19 Mai 2016, 00:25

Ja Rausch sollte auch bei uns ein erstligatauglicher LA sein. Dann kann Bittencourt zentral spielen. Optionen gibt es natürlich viele. Guter Transfer, denke ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 638

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krabbe Do 19 Mai 2016, 06:40

Servus noh Kölle

GEISSBLOG.KOELN Sommertransfers 2016 - Seite 8 1916820065
Neuer Mann auf links: Lilie Rausch vor der Unterschrift
MARC L. MERTEN on 18. Mai 2016 at 20:39
Der 1. FC Köln steht vor der zweiten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Konstantin Rausch vom SV Darmstadt 98 soll die linke Seite der Geissböcke verstärken. Der 26-Jährige käme ablösefrei vom Aufsteiger und wäre nach Marco Höger vom FC Schalke 04 der zweite Transfer zur neuen Spielzeit.
http://geissblog.koeln/2016/05/neuer-mann-auf-links-lilie-rausch-vor-der-unterschrift/

Auch der KICKER

Linksfuß kurz vor einem Wechsel von Darmstadt nach köln
Lilie Rausch wird ein Geißbock

Nach der Saison ist vor der Saison, die Bosse des 1. FC Köln gehen in Klausur und beraten sich strategisch und personell. Durch den Verkauf von Yannick Gerhardt an den VfL Wolfsburg kann der FC sich in ganz anderen Dimensionen bewegen. Während millionenschwere Kandidaten wie Salif Sané und Hiroshi Kiyotake (beide Hannover) gehandelt werden, mit denen aber (noch) nicht konkret verhandelt wird, hat Manager Jörg Schmadtke einen anderen Deal schon weit vorangetrieben - mit Konstantin Rausch.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652196/artikel_lilie-rausch-wird-ein-geissbock.html

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe Sommertransfers 2016 - Seite 8 3465933014
Krabbe
Krabbe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Do 19 Mai 2016, 07:58

Tommy1401 schrieb:(...) Gegen Zieler als Horn Ersatz falls er gehen sollte, Sane als 6er statt als IV verschenkt + angepisst und Kiyotake für etwas kreativität, hätte Ich nichts einzuwenden Sommertransfers 2016 - Seite 8 3164142876

Ich bin bei Spielern von Absteigern immer sehr unsicher... auch Sane und Kiyotake haben ihre Mitschuld am Abstieg... was wiederum noch lange nicht nicht heissen muss, daß die bei uns nicht funktionieren könnten... schwierig.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 19 Mai 2016, 08:03

Novesia schrieb:
Tommy1401 schrieb:(...) Gegen Zieler als Horn Ersatz falls er gehen sollte, Sane als 6er statt als IV verschenkt + angepisst und Kiyotake für etwas kreativität, hätte Ich nichts einzuwenden Sommertransfers 2016 - Seite 8 3164142876

Ich bin bei Spielern von Absteigern immer sehr unsicher... auch Sane und Kiyotake haben ihre Mitschuld am Abstieg... was wiederum noch lange nicht nicht heissen muss, daß die bei uns nicht funktionieren könnten... schwierig.

Naja, ich kann mit diesem Argument nix anfangen. Poldi war 2006 z.B. auch Teil der Abstiegsmannschaft und ist anschließend für 10 Mio. nach Bayern gewechselt. Klar, da hat er nicht richtig funktioniert, aber dass er vom Potential her ein überdurchschnittlicher Fußballer war, der vielen anderen Teams in der Liga gut zu Gesicht gestanden hätte, ist doch wohl unbestritten. (Nein, ich will keine neue Poldi-Diskussion!   Laughing )

Zieler, Sane und Kiyotake von H96 sowie Kostic, Didavi, oder Rupp vom VfB fände ich also durchaus interessant.

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Do 19 Mai 2016, 08:16

Didavi geht nach Wolfsburg.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 19 Mai 2016, 08:19

plissken schrieb:Didavi geht nach Wolfsburg.

Schon klar, es ging mir lediglich darum, dass bei Absteigern durchaus interessante Kandidaten abzugrasen sind.

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 37 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 22 ... 37  Weiter