Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 9 von 37 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 9 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Do 19 Mai 2016, 10:13

klar - und wie gesagt: von 96 würde ich Sané und Kyotake sicher gern sehen, wenn sie denn im Paket für 13 Mio zu haben wären.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Do 19 Mai 2016, 10:43

doppelherz schrieb:
plissken schrieb:Didavi geht nach Wolfsburg.

Schon klar, es ging mir lediglich darum, dass bei Absteigern durchaus interessante Kandidaten abzugrasen sind.

doppelherz

Wie Harnik zum Beispiel. Der kommt wenigstens stilvoll zum Training... Very Happy
*duckundwech
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 19 Mai 2016, 11:13

Früher hätte ich auch Ginczek vom VfB gerne genommen, aber mittlerweile ist zu befürchten, dass der niemals mehr ein Jahr ohne Verletzungen bleibt. Schade eigentlich.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 19 Mai 2016, 11:15

Uan schrieb:
doppelherz schrieb:

Schon klar, es ging mir lediglich darum, dass bei Absteigern durchaus interessante Kandidaten abzugrasen sind.

doppelherz

Wie Harnik zum Beispiel. Der kommt wenigstens stilvoll zum Training... Very Happy
*duckundwech

Hätte Ford denn da was adäquates im Angebot?

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Do 19 Mai 2016, 11:36

Jahnwiese schrieb:
JoeCool schrieb:Konstantin Rausch kommt wohl zum FC!

Habe ich noch keine Meinung zu.

Das geht jetzt nicht gegen Rausch, aber der FC sollte nicht zum Ableger von Hannover 96 werden . . .

Dem sehe ich ganz gelassen entgegen. Wir werden kein Hannover 96 ZweiPunktNull. Garantiert nicht. Gut, sie sind abgestiegen. Warum, das sollen diejenigen ergründen, die es besser machen müssen. Das es nur an den Kickern gelegen hat, glaub ich nicht. Die haben doch das Fußballspielen nicht von nu auf gleich verlernt, sondern da wird vieles andere einfach nicht (mehr) gepasst haben. Apropo passen - Warum sollte deshalb der eine oder andere nicht zum EffZeh passen? Bei nem funktionierende Management, ner harmonischen, funktionierenden und erfolgreichen Mannschaft kommen die auch wieder zur Ruhe und können das tun - auch momentan ohne Existenzängste - wozu sie da sind, Fußballspielen. Was soll denn da rauskommen, wenn ein Investor meint, die Geschicke eines Bundesligisten lenken zu können - Chaos, was sonst.

Dann kommt noch dazu: Schmadtke kennt die Spieler, er hat sie - oder zumindest einige davon - zu den 96ern geholt. Er war also zumindest seinerzeit von deren Qualitäten überzeugt. Er ist bekannt dafür, dass er seine Hausaufgaben macht - und das gewissenhaft. Als der Abstieg der 96er wahrscheinlich wurde, wird er diese Spieler garantiert unter die EffZeh-Lupe genommen haben und sich mit St. Öger abgestimmt haben, ob die Jungs, im Falle eines 96er Abstiegs interessant sein können. Das er Spieler ausschließlich holt, weil es sie jetzt günstig an Kinds Reste-Rampe gibt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Sane stand ja auch schon voriges Jahr auf der Agenda und ganz ehrlich, Kiyotake hat mir schon immer gefallen. Aber warten wir mal ab, noch ist da ja gar nix spruchreif.

Ein Überraschungstransfer ist ja schon mal der KoRa. Guter Mann. Passt. Mit 26 im besten alter und schon ein alter Haudegen und Kämpfer. Alles Eigenschaften, die bei bei den Lilien überlebenswichtig waren. Irgendwie sieht der schon aus, wie ein Wühler. Ablösefrei, wahrscheinlich keine überzogenen Gehaltsforderungen und dennoch für ihn ein Schritt nach vorne. Willkommen, kann ich da nur sagen.
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Do 19 Mai 2016, 11:38

doppelherz schrieb:
Uan schrieb:
doppelherz schrieb:

doppelherz

*duckundwech

doppelherz

Nen geilen, heiß gemachten Mustang?

Aber wen interessierts noch? Lass den doch zu der (Hihi, kommt mir jetzt erst) GURKEN-Truppe...
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Do 19 Mai 2016, 11:52

Uan schrieb:
doppelherz schrieb:
Uan schrieb:
doppelherz schrieb:

doppelherz

*duckundwech

doppelherz

Nen geilen, heiß gemachten Mustang?...

Nix da, der ist nur für den Präsidenten himself!

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölscher Kiwi Do 19 Mai 2016, 12:43

Uan schrieb:Nen geilen, heiß gemachten Mustang?

Aber wen interessierts noch? Lass den doch zu der (Hihi, kommt mir jetzt erst) GURKEN-Truppe...

Der war gut, muesste man ein Spruchband draus machen.

Ist aber der falsche Kuehne. Der HSV Kuehne hat was mit Lastern und Nageln zu tun. Daher wuerde der eigentlich eher zu Pauli passen aber die lassen sich nicht von Freiern regieren.

Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag von fischbock Do 19 Mai 2016, 12:51

Angesichts der Tatsache, dass wir schon mal Teams hatten, bei denen sich das Gros der Spieler mit der eigenen Frisur beschäftigt hat, ist K. Rausch eine einzige Offenbarung. Very Happy

Aber im Ernst: Zumindest als Svento-Ersatz empfinde ich den Transfer als gut.

fischbock

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Do 19 Mai 2016, 19:47

doppelherz schrieb:
Novesia schrieb:
Tommy1401 schrieb:(...) Gegen Zieler als Horn Ersatz falls er gehen sollte, Sane als 6er statt als IV verschenkt + angepisst und Kiyotake für etwas kreativität, hätte Ich nichts einzuwenden Sommertransfers 2016 - Seite 9 3164142876

Ich bin bei Spielern von Absteigern immer sehr unsicher... auch Sane und Kiyotake haben ihre Mitschuld am Abstieg... was wiederum noch lange nicht nicht heissen muss, daß die bei uns nicht funktionieren könnten... schwierig.

Naja, ich kann mit diesem Argument nix anfangen. Poldi war 2006 z.B. auch Teil der Abstiegsmannschaft und ist anschließend für 10 Mio. nach Bayern gewechselt. Klar, da hat er nicht richtig funktioniert, aber dass er vom Potential her ein überdurchschnittlicher Fußballer war, der vielen anderen Teams in der Liga gut zu Gesicht gestanden hätte, ist doch wohl unbestritten. (Nein, ich will keine neue Poldi-Diskussion!   Laughing )

Zieler, Sane und Kiyotake von H96 sowie Kostic, Didavi, oder Rupp vom VfB fände ich also durchaus interessant.

doppelherz

Na ja, Poldi halte ich für einen eher unpassenden Vergleich (der war/ist immerhin Nationalspieler), und ich sage auch nicht, dass man grds. keine Spieler von Absteigern verpflichten sollte, aber es geht ja auch nicht nur um fussballerische Aspekte... Wie sieht es z.B. mit der Einstellung der Spieler aus? (Und das meine ich jetzt nicht konkret auf Sané und Kiyotake bezogen - kann ich bei den beiden nicht beurteilen. Zudem, da hat Uan vollkommen recht, stand Sané ja auch schon vor dem H96-Abstieg bei Schmadtke auf dem Zettel.)

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock Do 19 Mai 2016, 21:32

Hab ich das richtig gelesen? Ein Darmtäter zum effzeh? Sommertransfers 2016 - Seite 9 3164142876

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Do 19 Mai 2016, 23:13

Immerhin kütt dä Rausch für ömesüns und die beiden Absteiger kosten 6 und 6,5 Mios. Ausserdem ist Kiyotake ziemlich verletzungsanfällig.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1993

Nach oben Nach unten

Beitrag von koebes Fr 20 Mai 2016, 10:54

Dann fehlt ja nur noch Sandro Wagner...
koebes
koebes

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Fr 20 Mai 2016, 11:43

mal wieder ein Adlegiger 2.0 man sollte wissen dass der in unser Mannschaftsgefüge gar nicht passt.
Und: wenn die zwei Absteiger zusammen um die 13 Mios kosten.. und wat kost ein (mit heffefsbock worten zu sagen) Wagner Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1993

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Sa 21 Mai 2016, 13:47

Deswegen ist Heinzer nicht mit hierhin umgezogen, der arbeitet jetzt in der EXPRESS-Sportredaktion!

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-il-tedesco--kommt-riccardo-montolivo-bald-zum-1--fc-koeln--24094056
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 21 Mai 2016, 18:16

potomac schrieb:Deswegen ist Heinzer nicht mit hierhin umgezogen, der arbeitet jetzt in der EXPRESS-Sportredaktion!

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-il-tedesco--kommt-riccardo-montolivo-bald-zum-1--fc-koeln--24094056

Tja, wer da jetzt von wem abgeschrieben hat, weiß man nicht so genau. Jedenfalls berichten ziemlich viele "Quellen" über das vermeintliche Interesse des 1. FC Köln an Montolivo. Ich halte die ganze Angelegenheit eigentlich auch eher für eine Seifenblase, aber kann hier einer aus eigener Anschauung was zu dem Mittelfeldspieler sagen? Von der italienischen Liga habe ich so gut wie keinen Schimmer.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von UdoLitti Sa 21 Mai 2016, 23:01

Jahnwiese schrieb:
potomac schrieb:Deswegen ist Heinzer nicht mit hierhin umgezogen, der arbeitet jetzt in der EXPRESS-Sportredaktion!

Tja, wer da jetzt von wem abgeschrieben hat, weiß man nicht so genau. Jedenfalls berichten ziemlich viele "Quellen" über das vermeintliche Interesse des 1. FC Köln an Montolivo. Ich halte die ganze Angelegenheit eigentlich auch eher für eine Seifenblase, aber kann hier einer aus eigener Anschauung was zu dem Mittelfeldspieler sagen? Von der italienischen Liga habe ich so gut wie keinen Schimmer.

Montolivo ist so eine Art italienischer Lehmann, nur halt mit 62 Länderspielen. Macht dann Sinn, wenn er Lehmann ersetzen soll. Allerdings müsste er schon eine besondere Bindung zum FC haben, weil er wohl auf viel Geld verzichten müsste.

Koka Rausch: Erinnere mich gut, wie vor ca. 7 Jahren auf der Tribüne um mich herum alle meinten: Oh, so einen wie den Rausch bräuchten wir im linken Mittelfeld auch...

Rausch ist eine Superverpflichtung. Mladenovic wird hart kämpfen müssen, um nicht von Rausch verdrängt zu werden.

@plissken: doch, der FC braucht noch Geld. Bei 21 Mio Schulden - davon eine Anleihe von 12,5 Mio, die nächstes Jahr fällig wird - muss Liquidität her. Von daher halte ich es nach wie vor für möglich, dass der FC frühzeitig signalisiert hat, bei einer guten Summe halt doch schwach zu werden. Ich halte Gerhardt für einen riesigen Verlust - weil er ein unfassbares Talent hat, und wir zudem im "Fan-Kampfgebiet" mit Gladbach eine Identifikationsfigur aufgeben.

Aber: Die Summe für Gerhardt entspricht fast genau der Anleihesumme. Ich vermute, dass 50% der Ablöse in die Schuldentilgung gehen und der FC versucht nach der Transferperiode bei 14 bis 16 Mio Verbindlichkeiten zu sein.

Neuzugänge: vielleicht wird ein Spieler der Kategorie Sané und Montolivo, ansonsten tippe ich eher auf bis zu drei aktuelle Zweitligaspieler aus Städten wie Sandhausen, Heidenheim und Duisburg. Selbst Lukas Schmitz als Düsseldorf wäre eine Überlegung wert, um den Kader auf jeder Position doppelt zu besetzen.

Meines Erachtens ist unsere Nische nach Spielern zu suchen, die für Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg und Hamburg einfach zu unsexy sind. Scouten können die auch, die Qualität der Spieler ist meist bekannt, so dass wir uns auf die konzentrieren müssen, die für diese Vereine aus irgendeinem Grund uninteressant sind, für uns aber den Kader eben doch verbessern - so wie Rausch ggü. Svento eine Verbesserung ist.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 22 Mai 2016, 09:24

@UdoLitti

Danke für die Info und Einschätzung zu Montolivo, aber auch zu Rausch.

Bei dem einen sagt mein Bauch: Hilft der uns wirklich weiter und wie würde sich seine Verpflichtung auf das Mannschaftsklima auswirken?

Bei dem anderen glaube ich, er würde uns in vielerlei Hinsuht guttun.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 So 22 Mai 2016, 10:57

Express meldet heute Gerhardts Wechsel als fix, für 13 mio. Das ist eine ordentliche Summe, bei der Schmadtke weich werden darf. Dennoch finde ich es schade, dass ein junger, wohl sehr entwicklungsfähiger Spieler weggeht. Die Radkappen haben eine hochkarätige Söldnersammlung, in der sich YG erst mal durchsetzen muss. So wie er die Saison beim FC durchgespielt hat, sehe ich ihn eher auf der Bank sitzen, aber er fiel ja auch krankheitsbedingt länger aus. Finanziell lohnt sich das für ihn natürlich auch.

Zu Montolivo: Der hat in den letzten Jahren wohl ziemlich Federn lassen müssen, dennoch wäre er für uns immer noch Lehmann de luxe - wenn das nicht eine Seifenblase wäre (imho).

Rausch ist ein guter Zugang, ein Kampfschwein, mit 26 im besten Alter. Ich hätte ihn auf 35 geschätzt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 So 22 Mai 2016, 11:50

Ich finde es auch für YG sportlich gesehen eine falsche Entscheidung. Ich denke er hätte sich hier besser in den nächsten 1-2 Jahren weiterentwickeln können.
Andererseits ist die Aussicht mit mindestens 15 Millionen ausgesorgt zu haben nicht zu verübeln - er stand ja auch erst voriges Jahr mit seiner Erkrankung kurz vor der Sportinvalidität, und eine ernste Verletzung bei einem Foul kann auch immer mal passieren…
Ich denke das es für alle Parteien, YG FC und WOB, eine Win Win Situation ist und wünsch ihm, nicht den Radkappen, viel Glück
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 So 22 Mai 2016, 12:03

Für das Geld von Yannik hoffe Ich das wir Sane eintüten. Hat laut Statistik mit 457 gewonnenen Zweikämpfen den besten Wert der Liga. Vielleicht pusht er ja sogar seinen Kumpel Modest, der schon Anfang der Saison twitterte das er auf uhn wartet Very Happy
Tommy1401
Tommy1401

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool So 22 Mai 2016, 17:59

Kicker:

Allofs bestätigt: Gerhardt-Deal vor dem Abschluss

Es hatte sich lange Zeit angebahnt, nun steht der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss: Yannick Gerhardt wechselt vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg. Die Parteien sind sich einig, VfL-Manager Klaus Allofs bestätigt gegenüber dem kicker: "Wir sind sehr weit, das ist richtig." In den nächsten Tagen soll der Deal offiziell werden.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Mo 23 Mai 2016, 07:55

Ich pack es mal hier rein - ironischer Beitraag über due aktuellen Gerüchte
http://effzeh.com/es-ist-wieder-herbst-in-koeln/
Tommy1401
Tommy1401

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 23 Mai 2016, 09:36

Tommy1401 schrieb:Ich pack es mal hier rein - ironischer Beitraag über due aktuellen Gerüchte
http://effzeh.com/es-ist-wieder-herbst-in-koeln/

Da sah man sich wohl bemüßigt, nach dem genialen Saisonabschlussvideo des FC was entsprechend lustiges nachzulegen.

Hat aber nicht geklappt, Lustischkeit is mäßg.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 23 Mai 2016, 10:06

Bayer bietet 62 Milliarden für Monsanto!

Ich finde, jetzt nehmen die Ablösesummen wirklich überhand, zumal ich von dem Spieler noch nie was gehört habe! scratch

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 37 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 37  Weiter