Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 27 von 37 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 18 Jul 2016, 13:03

Tja, was hilft uns mehr weiter: Hector oder EUR +20 Mio.? Natürlich kann man einen Spieler nicht gegen seinen Willen verkaufen, und wer weiss, ob es überhaupt Angebote für Hector in dieser Grössenordnung gibt, aber ich denke, dass uns die vielen Milliönchen in der jetzigen Phase eher weiterhelfen würden...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mo 18 Jul 2016, 14:01

Wenn der Hector Deal zustande kommt, halte ich das Zeichen, das dadurch gesetzt wird, nämlich dass der EffZeh wieder ein attraktiver Verein ist - für ein Zeichen mit ungeheurem Symbolcharakter.
Und für alle, die Hector haben wollen heisst es - Leuts, da müsst ihr tief in die Tasche greifen.
DAS wäre ein Zeichen von Hector, das zu ihm passt. Hier fühle ich mich wohl, der Verein hat mir die Möglichkeiten geboten, all das zu erreichen, was ich bislang erreicht habe. Und jetzt gebe ich Fans und Verein auch gerne etwas zurück - kurzum: das wäre eine wahre, eine ehrliche Herzensangelegenheit.

Sowas spricht sich rum und so werden garantiert auch mal andere beim EffZeh bei gucken, was denn da so Ambach ist, das ein solcher Spieler bei dem Verein bleiben will...
Die positive Aussenwirkung und die Werbung in eigener Sache - wäre mit Geld kaum aufzuwiegen.


Zuletzt von Uan am Mo 18 Jul 2016, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Atze Mo 18 Jul 2016, 14:05

Novesia schrieb:Tja, was hilft uns mehr weiter: Hector oder EUR +20 Mio.? Natürlich kann man einen Spieler nicht gegen seinen Willen verkaufen, und wer weiss, ob es überhaupt Angebote für Hector in dieser Grössenordnung gibt, aber ich denke, dass uns die vielen Milliönchen in der jetzigen Phase eher weiterhelfen würden...

Mir wäre auch Geld in der Größenordnung lieber. Der FC wäre mit einem Schlag saniert und könnte aus dem relativ Vollen schöpfen.

Positive Entwicklungen setzen nunmal Veränderungen voraus und keine Status-Quo-Verteidigung...:-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von MisterSing Mo 18 Jul 2016, 14:37

Moin, Moin, und vielen Dank für den lieben Willkommensgruß!

Eine hohe Einnahme aus einem Transfererlös für Hector wäre sicherlich gern' gesehen und brächte viele Vorteile mit. Diese wären zunächst aber monetärer Natur.

Übersetzen wir die Situation doch mal auf uns 'Otto-Normalverbraucher': (bitte nicht zu kleinkariert sein, es ist mein Versuch, auch andere Ansichten zu gewinnen)

Ich habe in der Vergangenheit wirtschaftlich ungünstige Entscheidungen getroffen: die neue, angepriesene Waschmaschine war kurz nach Ablauf der Garantie hinüber, das Auto war in der Reparatur und die Rechnung höher als gedacht, vor Gericht hab' ich 'nen Prozess verloren und meine Urlaubs- und Weihnachtssonderzahlungen sind gestrichen worden. Aber: ich hab' alle meine Verbindlichkeiten im Blick. Ich zahle ab, aber hab' den Kühlschrank voll, trinke am Wochenende ein Kölsch und fahre auch noch in den Urlaub. Im Job gab's 'ne kleine Lohnerhöhung. Ich hab' finanzielle Sorgen, aber ich bin gesund.

Bei meinem Freund in der Garage habe ich ein Erbstück meines Vaters, einen Mercedes-Benz 300 SL mit Flügeltüren untergebracht. Das gute Stück hat mich nichts gekostet. Ich habe aber Herzblut, ein paar Euro und viel Zeit hineingesteckt. Wenn ich den Wagen verkaufe, wäre ich meine Schulden auf einen Schlag los. Vielleicht mehr noch: ich könnte mir noch'n guten Gebrauchten kaufen und meinen Kostenfresser-Pkw abgeben. Und wer weiß, womöglich bliebe noch etwas Geld für eine neue Waschmaschine.

Aber irgendwie mag' ich mich garnicht von meinem Mercedes trennen. Denn wenn ich Samstag Nachmittags auf der Bank vor der Garage meines Freundes sitze und mir eine Flasche Bier aufmache, dann ist mir klar, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als (das schnelle) Geld.

Okay, im Business Fußball ist wenig Platz für Romantik, aber: ich mag Jonas Hector und ich freue mich, wenn er bleibt.

MisterSing

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.07.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 18 Jul 2016, 14:39

Deine Argumentation klingt logisch, @Uan, aber was nutzt es dem FC, wenn andere Spieler zum FC wollen, der FC aber kein Geld hat, um diese Spieler zu verpflichten? Ich denke, wir würden da den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Die Gladbacher sind jetzt in einer Phase, in der man auch mal nein sagen kann, aber den FC sehe ich da noch lange nicht. Zudem habe ich bei Hector das Gefühl, dass er nicht bleiben möchte (wenn er denn bleiben möchte), weil er fest davon überzeugt ist, mit dem FC bald in der CL zu spielen, sondern weil es ihn einfach nicht in die Ferne zieht.

PS: Ich bin mir auch nicht sicher, dass eine Vertragsverlängerung den Preis noch weiter nach oben treiben würde. Es stimmt zwar das gute LAVs Mangelware sind, aber bei Summen jenseits der EUR 20 Mio. suchen die Vereine oftmals auch noch andere Aspekte... Hector hat in der NM bewiesen, dass er auch auf hohem Niveau ein guter "Sodat" sein kann, aber er ist mMn kein Spieler, der durch sein individuelles Können auf sich aufmerksam macht... und Hector ist auch nicht der Prototyp des Marketing-Fussballers... aber egal, ist ohnehin alles nur rein spekulatives blablabla. Wer weiss schon, was da wirklich abgeht in Sachen Hector.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Mo 18 Jul 2016, 16:20

Das Geld brauchen wir nicht unbedingt. Zur Sanierung sind reichlich Euros geflossen. Und was bitte schön sind heute noch 20 mio Schulden????????
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mo 18 Jul 2016, 16:33

plissken schrieb:...Und was bitte schön sind heute noch 20 mio Schulden????????

Bei den Ablösen, die im Moment gezahlt werden, kann ich mit den Verbindlichkeiten, die der EffZeh hat, prima leben. Warum? Weil nach aktuellem Kurs zwei Spieler des Profikaders (Horn und Hector) die Verbindlichkeiten locker decken. Würden die beiden verkauft (eventuell sogar schon bei Hector alleine), wär der EffZeh saniert. Da bräuchten wir an Modeste, Höger, Risse, Bittencourt... noch gar nicht mal ran...

Liquide Mittel werden wir mit dem Kader, trotz der Verbindlichkeiten, immer bekommen.



Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mo 18 Jul 2016, 16:50

Achja, und lasst mich das mal ganz klar sagen: Scheiss auf die Millionen, ich will, das Jonas bleibt.
Jetzt haben wir endlich mal einen, der dem Ruf der Kohle nicht sofort erliegt, da klingeln bei manchen die Dollarzeichen in de Augen und es würde lieber gesehen, er würde gehen...

Da fragt man sich wirklich, wo die Söldner Seelen zu suchen sind.

Ich bin mir sicher, dass es auch ohne die Hector Millionen irgendwie weiter gehen wird.
So, jetzt bin ich raus aus dieser dämlichen Diskussion
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Mo 18 Jul 2016, 17:24

plissken schrieb:Das Geld brauchen wir nicht unbedingt. Zur Sanierung sind reichlich Euros geflossen. Und was bitte schön sind heute noch 20 mio Schulden????????

Frei nach dem Motto: Wenn ich 1 Mio. Schulden habe, dann habe ich ein Problem. Habe ich 1 Mrd. Schulden, hat die Bank ein Problem! Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Mo 18 Jul 2016, 18:19

Was mir gerade beim Lesen des Artikels über Sisto durch den Kopf geht, ist die Tatsache, dass Guirassy doch wohl auch über seine Verletzung Bescheid weiß und sie dem FC somit ebenfalls verschwiegen hat. Das hat schon ein Geschmäckle.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Mo 18 Jul 2016, 20:46

Ist mittlerweile eigentlich bekannt um welche Verletzung es sich handelt?
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Haie-Fan Mo 18 Jul 2016, 22:26

Ghostwriter schrieb:

Ach du Armer, immer noch sauer?

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Di 19 Jul 2016, 09:50

MisterSing schrieb:Moin, Moin, und vielen Dank für den lieben Willkommensgruß!

Eine hohe Einnahme aus einem Transfererlös für Hector wäre sicherlich gern' gesehen und brächte viele Vorteile mit. Diese wären zunächst aber monetärer Natur.

Übersetzen wir die Situation doch mal auf uns 'Otto-Normalverbraucher': (bitte nicht zu kleinkariert sein, es ist mein Versuch, auch andere Ansichten zu gewinnen)

Ich habe in der Vergangenheit wirtschaftlich ungünstige Entscheidungen getroffen: die neue, angepriesene Waschmaschine war kurz nach Ablauf der Garantie hinüber, das Auto war in der Reparatur und die Rechnung höher als gedacht, vor Gericht hab' ich 'nen Prozess verloren und meine Urlaubs- und Weihnachtssonderzahlungen sind gestrichen worden. Aber: ich hab' alle meine Verbindlichkeiten im Blick. Ich zahle ab, aber hab' den Kühlschrank voll, trinke am Wochenende ein Kölsch und fahre auch noch in den Urlaub. Im Job gab's 'ne kleine Lohnerhöhung. Ich hab' finanzielle Sorgen, aber ich bin gesund.

Bei meinem Freund in der Garage habe ich ein Erbstück meines Vaters, einen Mercedes-Benz 300 SL mit Flügeltüren untergebracht. Das gute Stück hat mich nichts gekostet. Ich habe aber Herzblut, ein paar Euro und viel Zeit hineingesteckt. Wenn ich den Wagen verkaufe, wäre ich meine Schulden auf einen Schlag los. Vielleicht mehr noch: ich könnte mir noch'n guten Gebrauchten kaufen und meinen Kostenfresser-Pkw abgeben. Und wer weiß, womöglich bliebe noch etwas Geld für eine neue Waschmaschine.

Aber irgendwie mag' ich mich garnicht von meinem Mercedes trennen. Denn wenn ich Samstag Nachmittags auf der Bank vor der Garage meines Freundes sitze und mir eine Flasche Bier aufmache, dann ist mir klar, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als (das schnelle) Geld.

Okay, im Business Fußball ist wenig Platz für Romantik, aber: ich mag Jonas Hector und ich freue mich, wenn er bleibt.


Schöne Geschichte, Mr. Sing, sie illustriert perfekt das Problem der Romantiker. Denn Du (oder die Person in deiner Geschichte) sitzt mit einem Bier vor der Garage und Dein Geld reicht gerade mal für eine Spritztour zur Eisdiele, weil das gute Stück ja nicht kaputt gehen soll. Dein Leben würde spannender verlaufen, wenn du – statt einmal im Jahr einen Urlaub in Antalya zu machen – schuldenfrei und entspannt in einem gut gewarteten SL 280 von 1975 oder 1995 mit dem übrigen Taschengeld ein paar Reisen mehr gönnst, z.B. nach Mailand, Bröndby oder Sevilla oder wenigsten Prag oder Barysau. Wink
Und das ist jetzt kein rein monetärer Aspekt sondern eine psychologische Frage: Lasse ich mich von der Angst vor Verlust so weit einschränken, dass mir zukünftige Gewinne unmöglich werden?

Ich streite gar nicht ab, dass man so zufrieden leben und sterben kann, aber sportlicher Erfolg setzt voraus, sich mit Realitäten zu befassen hat, die im Wesentlichen nicht durch das eigene subjektive Empfinden, sondern durch die Qualität der übrigen Wettkampfteilnehmer bestimmt wird. Und da hilft ein schöner alter SL in der Garage weniger als die Flexibilität dir jeweils genau soviel Auto zuleisten wie Du für die nächste Fahrt brauchst.
Der entscheidende monetäre Unterschied zu Vergleich kommt noch dazu: Selbst wenn dein SL in der Garage steht, wird er von Tag zu Tag mehr wert, ein Fussballer nicht.

Soll jetzt nicht kleinkariert sein, sondern einfach nur realistisch. Sollte sich herausstellen, das Realismus nur kleinkariert möglich ist, nehme ich das gern in Kauf Wink
Ich würde auch nicht so pingelig sein, wenn der FC genau diese Fehler nicht in der Vergangenheit immer wieder zu seinem Schaden gemacht hätte, sei es bei Poldi, bei Nova oder bei Geromel.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin natürlich dafür, das Hector bleibt, aber nur wenn der FC sich parallel ein sportliche Entwicklung leisten kann.
nix für ungut und herzlich willkommen, Tor






Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von radrennbahn Di 19 Jul 2016, 10:24

So lange der gute Jonas nicht weg will, passiert da jar nix, nada, nothing.

Und Expertisen von jemandem, der noch nicht mal alle Spiele des FC verfolgt, geschweige denn Spiele der Konkurrenz oder international, kannste in die Tonne kloppen, nicht wahr Atze? Deine Prognosen Spieler betreffend sind in der Regel im Promillebereich richtig gewesen.

radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Atze Di 19 Jul 2016, 12:04

Hat dich jetzt das Wort "Promille" animiert? Oder die Vorstellung, mal so richtig mir gegenüber auftrumpfen zu können, weil Hector entgegen meiner Vermutung vielleicht doch nicht wechselt?
Dunkel meine ich mich erinnern zu können, du hättest dieser Vermutung, pardon: "Expertise" :-))) - sogar selber mal zugestimmt. :-)

Aber ich führe über deine Aussagen nicht so akribisch Statistik wie du scheinbar über meine.

Wenn ich mir verblüfft anschaue, wie du hier regelmäßig das Rumpelstielzchen gibst, weil ich selten FC-Spiele im Stadion verfolge, dann würde ich noch nicht einmal zugeben, live bei einem gewesen zu sein, auch wenn Leute meinten, mich auf der Videowand erkannt zu haben. :-)))

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von radrennbahn Di 19 Jul 2016, 15:04

Ich habe noch nie über einen möglichen Abgang Hectors spekuliert, von daher hast du meine Zustimmung wahrscheinlich aus einem feuchten Traum. Auch führe ich keine Statistik über deine Aussagen, du überschätzt deine Wichtigkeit und vor allem deinen Sachverstand. Wie man auf die Idee kommen kann, Vogt mehr Potential zu bescheinigen als Höger, müsstest Du mal näher erläutern.

Atze, dein Problem ist, dass du immer alles in Schubladen packst und sie nachher nicht mehr auf bekommst. Um die Qualität von Spielern beurteilen zu können, muss man sie auch mal auf dem Platz gesehen haben. Und ich wette, Du hast weder Höger mal in irgendeinem Schalke Spiel gesehen noch Rausch bei Darmstadt oder früher in Hannover, wenn es nicht gegen den FC ging. Von daher empfinde ich Deine grosskotzigen Aussagen über, "keine Startelfspieler", "Sportinvalidität", "sportlich völlig wertlos" usw., als durch keinerlei Hintergrundwissen gestützte Worthülsen. Nur weil man sich gewählt auszudrücken weiss bleiben Aussagen ohne Inhalt einfach nur BlaBla und nix anderes. Ich kenne kaum jemand, der so weit vom FC entfernt ist - damit meine ich nicht die räumliche Entfernung - und so viel Driss verzällt.

radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Di 19 Jul 2016, 15:10

Ich muss mich schon sehr wundern wie viele schwankende Rohre hier aktiv sind.
Seit mehr als 20 Jahren sehnt man sich Spieler herbei mit denen man endlich mal und auf lange Sicht dauerhaft den Angriff auf Europa starten kann. Jetzt haben wir mal Spieler wie Hector Heintz unsw da will man sie gleich für ein paar Scheinchen wieder los werden und meint wenn man 30 Miliönchen mehr hat können wir richtig investieren lmw. Ich wiederhole mich aber Wehrle hat immer gesagt egal wie hoch der Transfererlös auch sein sollte wird nicht für die Entschuldung verwendet. Und Schmaddi sagte auch wenn man paar Euronen mehr hat muss man die nicht mit vollen Händen raus hauen, was sehr vernünftig erscheint denn wie schnell man 3-4 Spieler wegen Verletzungen langfristig verlieren kann steht wohl ausser Frage und kann gegebenenfalls im Winter noch ein mal reagieren ohne dass man Schweissperlen op dä Steen krischt. Und ich wiederhole mich wieder, Fussballer sind die größten Nutten und die interessiert wie Beckenbauer ihr Geschwätz von gestern nen feuchten Willi und bei paar Penunzen mehr scheisst man auf Vereinstreue und unterschreibt um beim Kaiser zu bleiben den nächsten Vertrag Blind. Jonas ist in dem Drecksgeschäft Bundesliga wohl eher eine Rarität und er ist nun mal so Bodenständig und anständig und nehme ihm das auch ab. Er hatte ja auch als Amateur schon diversen Profimannschaften abgesagt weil er lieber mit seinen Kumpels in Auersmacher Spielen wollte. Und er weiss was er an dem Effzeh hat
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Di 19 Jul 2016, 16:47

schwemmbotz schrieb:Ich muss mich schon sehr wundern wie viele schwankende Rohre hier aktiv sind.
Seit mehr als 20 Jahren sehnt man sich Spieler herbei mit denen man endlich mal und auf lange Sicht dauerhaft den Angriff auf Europa starten kann. Jetzt haben wir mal Spieler wie Hector Heintz unsw da will man sie gleich für ein paar Scheinchen wieder los werden und meint wenn man 30 Miliönchen mehr hat können wir richtig investieren lmw. Ich wiederhole mich aber Wehrle hat immer gesagt egal wie hoch der Transfererlös auch sein sollte wird nicht für die Entschuldung verwendet. Und Schmaddi sagte auch wenn man paar Euronen mehr hat muss man die nicht mit vollen Händen raus hauen, was sehr vernünftig erscheint denn wie schnell man 3-4 Spieler wegen Verletzungen langfristig verlieren kann steht wohl ausser Frage und kann gegebenenfalls im Winter noch ein mal reagieren ohne dass man Schweissperlen op dä Steen krischt. Und ich wiederhole mich wieder, Fussballer sind die größten Nutten und die interessiert wie Beckenbauer ihr Geschwätz von gestern nen feuchten Willi und bei paar Penunzen mehr scheisst man auf Vereinstreue und unterschreibt um beim Kaiser zu bleiben den nächsten Vertrag Blind. Jonas ist in dem Drecksgeschäft Bundesliga wohl eher eine Rarität und er ist nun mal so Bodenständig und anständig und nehme ihm das auch ab. Er hatte ja auch als Amateur schon diversen Profimannschaften abgesagt weil er lieber mit seinen Kumpels in Auersmacher Spielen wollte. Und er weiss was er an dem Effzeh hat

@ schemmbotz

Dat wor JOT  flower
jetzz e Kölsch, ävver minge Kaste is leer Sommertransfers 2016 - Seite 27 1950350495 Sommertransfers 2016 - Seite 27 469351527
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Mochila reloaded Di 19 Jul 2016, 17:12

Hector macht mit neuem Vertrag Minimum 2,5 Millionen im Jahr. Damit kannst du gut leben, vor allem wenn du dich in Verein/Stadt/Land wohl fühlst, deine Freunde und Familie um dich hast und nebenbei noch ein paar Millionen übrig bleiben die du vernünftig investierst. Was ist an so einem Lebensmodell so strange?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Di 19 Jul 2016, 17:59

schwemmbotz schrieb:Ich muss mich schon sehr wundern wie viele schwankende Rohre hier aktiv sind.
Seit mehr als 20 Jahren sehnt man sich Spieler herbei mit denen man endlich mal und auf lange Sicht dauerhaft den Angriff auf Europa starten kann. Jetzt haben wir mal Spieler wie Hector Heintz unsw da will man sie gleich für ein paar Scheinchen wieder los werden und meint wenn man 30 Miliönchen mehr hat können wir richtig investieren lmw. Ich wiederhole mich aber Wehrle hat immer gesagt egal wie hoch der Transfererlös auch sein sollte wird nicht für die Entschuldung verwendet. Und Schmaddi sagte auch wenn man paar Euronen mehr hat muss man die nicht mit vollen Händen raus hauen, was sehr vernünftig erscheint denn wie schnell man 3-4 Spieler wegen Verletzungen langfristig verlieren kann steht wohl ausser Frage und kann gegebenenfalls im Winter noch ein mal reagieren ohne dass man Schweissperlen op dä Steen krischt. Und ich wiederhole mich wieder, Fussballer sind die größten Nutten und die interessiert wie Beckenbauer ihr Geschwätz von gestern nen feuchten Willi und bei paar Penunzen mehr scheisst man auf Vereinstreue und unterschreibt um beim Kaiser zu bleiben den nächsten Vertrag Blind. Jonas ist in dem Drecksgeschäft Bundesliga wohl eher eine Rarität und er ist nun mal so Bodenständig und anständig und nehme ihm das auch ab. Er hatte ja auch als Amateur schon diversen Profimannschaften abgesagt weil er lieber mit seinen Kumpels in Auersmacher Spielen wollte. Und er weiss was er an dem Effzeh hat

Du sprichst mir sowas von aus der Seele...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Di 19 Jul 2016, 20:20

Mochila reloaded schrieb:Hector macht mit neuem Vertrag Minimum 2,5 Millionen im Jahr.  Damit kannst du gut leben, vor allem wenn du dich in Verein/Stadt/Land wohl fühlst, deine Freunde und Familie um dich hast und nebenbei noch ein paar Millionen übrig bleiben die du vernünftig investierst. Was ist an so einem Lebensmodell so strange?  

Genau so ist es. Der Junge ist nicht blöd, der weiß was er aufgeben würde für (vielleicht ein bisschen mehr) Ruhm und (noch mehr) Geld. Der denkt sich wahrscheinlich "lieber reich und glücklich als etwas reicher aber dafür nicht mehr ganz so glücklich" und hat völlig Recht damit.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Haie-Fan Di 19 Jul 2016, 20:42

Ghostwriter schrieb:

Du verwechselst mich sicher.
Erstens war ich noch nie in meinen diversen Jahren in irgendeinem Forum sauer und
Zweitens selbst wenn ich es mal gewesen wäre bin ich nicht nachtragend.

Also könntest Du mal statt haltlose Thesen aufzustellen auf meinen Post eingehen, statt diesen auszublenden und keine Argumente deinerseits zu bringen?
Oder ist das hier der übliche Argumentationsstil.

Und nochmal kurz zu Atze, der hier kräftig Prügel kassiert. Von der Papierform hat er mMn Recht, das wir Stand heute! schwächer da stehen ggü. der Vorsaison.
Evt, wenn sich Rausch und Höger nicht verletzen sollten haben wir 2 "Kampfschweine" im Kader.Einen YG jedoch kann keiner auch nur annähernd kompensieren; auch ein Sane nicht falls er denn kommt,den ich davon abgesehen für total überbewertet halte und der max. , gemessen an den 13 Mio für YG 5-6 Mio wert  ist. Die 10 Mio die 96' aufruft sind lächerlich und ich hoffe das JS bei dem Preis absagt.

Wenn Du meinst mich so angehen zu müssen "kein Spiel gesehen" und über mich in der dritten Person reden willst wie Du es oben getan hast, dann leider nicht, sorry. Wenn Du in der Lage sein solltest -so wie Atze es ist- meine Argumente anzugehen ohne das so persönlich zu machen gerne.

Es bin übrgens nicht ich der Hector mehr auf der 6 sieht, sondern scheinbar unser Trainer. Meinst Du, der hat genug Spiele gesehen?

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Graf Di 19 Jul 2016, 20:50

Stand jetzt besteht unsere "Einkaufspolitik" darin, Spielern mit laufenden Verträgen grundlos Gehaltserhöhungen zu offerieren und alte Aachen/Hannover-Spieler, die man ja kennt, anzuquatschen. Die Gehaltserhöhungen kosten uns wohl so 10 Mio für die nächsten drei Jahre (ohne JEGLICHEN Verstärkungseffekt, eher im Gegenteil, da Modeste sich ab jetzt wohl schon auf seine Rente vorbereiten wird), statt nen Hector - dessen völlig mangelnder Ehrgeiz sich ganz offen an seinem Transferabblockverhalten zeigt - für 25 Mio zu verkloppen und diese Truppe nach vorne zu bringen. LOCKENKOPF, Düsseldorf ist doch viel schöner als Köln....also...?! Evil or Very Mad king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 27 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 37 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten