Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 32 von 37 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von doppelherz Di 26 Jul 2016, 11:05

Ninefingers schrieb:Es ist doch kein Pessimismus, wenn man bisherige Fakten beurteilt. Alles andere sind Spekulationen! Da kann man doch nicht sagen, dass Argumente basierend auf gezeigten Leistungen zu pessimistisch wären. Das eine weiss man, das andere ist Hoffnung.

Ich hoffe auch auf Jojic, unbedingt! Aber der kluge Manager plant vor. Man kann auf der VI nachlegen und dennoch von einem erstarkten Jojic profitieren. Man kann einem Risse alles zutrauen, aber dennoch eine starke Alternative daneben verpflichten. Wenn dieser Risse verdrängt, dann ist das für Risse schade, aber für den FC gut. Dasselbe gilt für Lehmann, der in mancher Hinsicht stark ist, aber in manchem, was einen guten VIer heutzutage ausmacht, offensichtliche Defizite hat, gerade, wenn sich die Spielweise peu a peu ändern soll.

Ausserdem bin ich gar nicht so pessimistisch, was die kommende Saison angeht. Wenn ich aber die Wahl zwischen "normalerweise wird es fluppen" und "mit zwei weiteren, noch besseren Spielern (soweit eine Leistungsprognose möglich ist) wird es deutlich einfacher, erstmal 40 Punkte zu holen und ggf. sogar noch weiter oben mitzuspielen" wähle ich die letzte Variante. Es wäre zumindest mein Wunsch, dass Schmadtke das genauso sieht. Eine jetzige Verstärkung würde auch im Verhältnis weniger kosten als die für 2017 eingeplanten Transfers. Die heutigen, schon horrenden Preise erscheinen mir nur ein Vorgeschmack auf die utopischen Summen zu sein, die da noch kommen werden.

Und diese Spieler hätte man dann schon heute. Wenn die Kohle tatsächlich nicht in der Höhe da ist, wie es die bisher erzielten Transfererlöse (zzgl. normalem Transferetat) suggerieren, haben sich alle Überlegungen erledigt. Dann hätte ich aber sämtliche Äusserungen der FC-Verantwortlichen in diesem Bereich aus den letzten Jahren / Dekaden gründlich missverstanden.

Signed!

Manchmal scheint mir, dass man direkt als Pessimist, Schwarzmaler oder notorischer Nörgler abgetan wird, wenn man an der ein oder anderen Stelle mal seine Bedenken formuliert. Atzes Einwand bzgl. Högers Verletzungsanfälligkeit zum Beispiel. Ich hätte das zwar etwas anders formuliert und sicher in dem Zusammenhang nicht von einem Halbinvaliden geschrieben, aber dennoch macht auch mir die Verletzungshistorie unseres neuen 6ers Sorgen. Das sollte man auch formulieren dürfen ohne gleich in eine dunkle Ecke gestellt zu werden.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Di 26 Jul 2016, 11:37

Zuviel Schubladendenken.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Di 26 Jul 2016, 12:24

Lustiger Link Krabbe.
Die 96er werden sich noch wundern, wenn sie den Aufstieg verfehlen und Sane dann plötzlich auf Einhaltung seines nicht mehr finanzierbaren Vertrags pocht. Und der FC als einziger Verein zu dem er evtl. wechseln würde gerade mal 1,5 Mio bietet.
Stöger hat schon recht: es bringt überhaupt nichts einen Spieler gegen seinen Willen zu halten.
Den 96er sind offenbar die Erstligajahre mächtig zu Kopf gestiegen. Für mich gefühlt immer eine klassische 2.Ligamannschaft, mein erstes Fussballspiel war Fortuna vs H96, (2:1) und mir wünsche mir, dass diese Paarung bald wieder möglich wird Wink
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Di 26 Jul 2016, 12:48

Marathontor schrieb:Lustiger Link Krabbe.
Die 96er werden sich noch wundern, wenn sie den Aufstieg verfehlen und Sane dann plötzlich auf Einhaltung seines nicht mehr finanzierbaren Vertrags pocht. Und der FC als einziger Verein zu dem er evtl. wechseln würde gerade mal 1,5 Mio bietet.
Stöger hat schon recht: es bringt überhaupt nichts einen Spieler gegen seinen Willen zu halten.    
Den 96er sind offenbar die Erstligajahre mächtig zu Kopf gestiegen. Für mich gefühlt immer eine klassische 2.Ligamannschaft, mein erstes Fussballspiel war Fortuna vs H96, (2:1) und mir wünsche mir, dass diese Paarung bald wieder möglich wird Wink      

Mir ist das Spiel aus der Saison 1992/93 in bester Erinnerung, als die Fortuna gegen den amtierenden Pokalsieger Hannover 96 mit 5-0 gewann. Die zweite Liga hatte damals 24(!) Mannschaften und 7(!) Absteiger.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/1992-93/12/0/spieltag.html

Und damit das auch halbwegs in diesen Thread passt: Ich bin weiterhin für eine Verpflichtung von Sané, wenn das auch mit jedem Tag der vergeht unwahrscheinlicher wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Di 26 Jul 2016, 13:25

Sane wäre auch für mich der Perfekte Transfer, wo Ich glaube das er die Mannschaft weiterbringen würde.
Mein absoluter Wunschtraum wäre Sane und Sisto gewesen - doch leider wird es wohl fürs erste bei einem Traum bleiben Wink
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Luxembock Di 26 Jul 2016, 13:32

Marathontor schrieb:Lustiger Link Krabbe.
Die 96er werden sich noch wundern, wenn sie den Aufstieg verfehlen und Sane dann plötzlich auf Einhaltung seines nicht mehr finanzierbaren Vertrags pocht. Und der FC als einziger Verein zu dem er evtl. wechseln würde gerade mal 1,5 Mio bietet.
Stöger hat schon recht: es bringt überhaupt nichts einen Spieler gegen seinen Willen zu halten.    
Den 96er sind offenbar die Erstligajahre mächtig zu Kopf gestiegen. Für mich gefühlt immer eine klassische 2.Ligamannschaft, mein erstes Fussballspiel war Fortuna vs H96, (2:1) und mir wünsche mir, dass diese Paarung bald wieder möglich wird Wink      

Das ist eben das blöde wenn Leute wie Kind mitschwätzen. Dann ist nur noch Kindergarten (höhö), dann gehts nur noch darum wer das größere / bessere / schönere Spielzeug hat und wer meint hier den dicken Max machen zu müssen. Rationale Argumente und die Frage nach dem langfristigen Sinn für Spieler und Verein spielen dann keine Rolle mehr. Zur Not mach ich die Schippe kaputt, hauptsache du kannst auch nicht mit spielen.

Da kann man dann irgendwann nur noch das machen was Stöger und Schmadtke monentan machen, mit dem Kopf schütteln und weitergehen. Und dem verwöhnten Bengel seinen Willen lassen. Irgendwann kommt dann die Realität und gibt ihm links und rechts ein paar hinter die Löffel.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Di 26 Jul 2016, 15:08

Marathontor schrieb:Lustiger Link Krabbe.
Die 96er werden sich noch wundern, wenn sie den Aufstieg verfehlen und Sane dann plötzlich auf Einhaltung seines nicht mehr finanzierbaren Vertrags pocht. Und der FC als einziger Verein zu dem er evtl. wechseln würde gerade mal 1,5 Mio bietet.
Stöger hat schon recht: es bringt überhaupt nichts einen Spieler gegen seinen Willen zu halten.    
Den 96er sind offenbar die Erstligajahre mächtig zu Kopf gestiegen. Für mich gefühlt immer eine klassische 2.Ligamannschaft, mein erstes Fussballspiel war Fortuna vs H96, (2:1) und mir wünsche mir, dass diese Paarung bald wieder möglich wird Wink      

Habe auch das Gefühl, die 96er sind mental noch nicht in Liga 2 angekommen. Am Freitag, 5.8., geht´s mal gleich noh de "Grumbeere". Waade mir ens af,
ob se doh nit tirek verkammesöölt weede. Kann flöck passeere.

Hier mal ein weiterer Beitrag aus H96-Forum
von Genius4you
https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=24382&start=2600


Da das Transfenster noch bis 31.8. geöffnet ist, kann auch noch viel passieren. Alles ist möglich , nix is fix . Sommertransfers 2016 - Seite 32 312268445
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Di 26 Jul 2016, 15:57

Ich verstehe die 96er schon lange nicht mehr.

Der Phoenix stieg aus der Asche empor in dem Moment, als Schmatti da das Ruder in die Hand nahm. Das ist bei denen alles nix mehr wert.
Er ging zu Beginn der Saison 09/10 zu den 96ern, griff also so richtig ins Transfer-Geschehen in der Saison 10/11 ein. Da holte er - unn jetz küddet -> Ablösefrei
Stindl
Zieler
Stoppelkamp
und für 1Mio Abdelloue
Im Jahr drauf gab er ein wenig über 4 Mio für 5 Spieler aus, unter anderm für Diouf und Sobiech und sie spielten sich in der Eruopa League bis ins Viertelfinale, in der Bundesliga schlossen sie wieder auf 7 ab.
12/13 kamen neben anderen Felipe, Sakai und Huszti, die 96er hatten auf einmal ne richtig schlagkräftige Truppe wieder international, wieder Mittelfeld Bundesliga.
Im Jahr drauf, seinem letzten in Hannover, holte er Bittencourt, Sane, Marcello, Rudnevs und unter Slomka sprang ein 10. Platz raus.
Mit dem Weggang von Schmatti gings auch bergab mit den 96ern, in der Saison 14/15 Platz 13 und dann der Abstieg.

Und die Vollhonks behaupten echt, Schmatti hätte für den Verein nix gebracht.
Was solls, solln die sich wegen meiner die Pest an den Kragen ärgern, bei uns stellt er aktuell ne ähnliche Erfolgsstory auf die Beine. Diese vorausschauende Vertragsgestaltung mit den Leistungsträgern, alla bonheur, ablösefrei oder günstig einkaufen (Rausch, Höger), bei Transfers Plus generieren oder erwirtschaften, Chapeau! Das ist sein Job und den macht er sensationell.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Di 26 Jul 2016, 16:33

Luxembock schrieb:(...) Da kann man dann irgendwann nur noch das machen was Stöger und Schmadtke monentan machen, mit dem Kopf schütteln und weitergehen. (...)

Das machen Stöger und Schmadtke auch vollkommen richtig, nur frage ich mich jetzt auch, ob wir Sané oder einen 6er verpflichten wollten. Anders formuliert: was ist mit Plan B?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Di 26 Jul 2016, 17:47

Novesia schrieb:
Luxembock schrieb:(...) Da kann man dann irgendwann nur noch das machen was Stöger und Schmadtke monentan machen, mit dem Kopf schütteln und weitergehen. (...)

Das machen Stöger und Schmadtke auch vollkommen richtig, nur frage ich mich jetzt auch, ob wir Sané oder einen 6er verpflichten wollten. Anders formuliert: was ist mit Plan B?
Der Plan B ist nach meinem Eindruck die Dreierkette. Sane wäre optimal gewesen um vor einer Viererkette abzuräumen und bei Ballbesitz zwischen den beiden IV abzukippen um das Spiel auf zu bauen und gleichzeitig ab zu sichern. Dies würde nun entfallen und eröffnet im ZM dem Gegner angepasste Spielweisen, wie zBsp.:
Extrem defensive Variante (zB gegen Bayern): Lehmann, Höger und Hector
Ausgewogene Variante: Höger, Hector, Jojic/Leo
Alles oder nichts Variante: Höger, Jojic, Leo
Das sind nur einige der Möglichkeiten, wobei Ich Stögers Versuch mit Osako im ZM nicht wiederholt sehen möchte…
Je mehr Ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Eindruck das es seitens Stögers kein leeres Gerede war dieses Jahr noch Variabler zu sein als letztes Very Happy
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Di 26 Jul 2016, 19:00

Gut möglich, @Tommy. Ich glaube allerdings, dass die Konstante nicht Höger sondern Lehmann sein wird, und den, so dachte ich, wollte man doch eigentlich mit der Verpflichtung von Sané so langsam aber sicher auf seinen wohlverdienten Ruhestand vorbereiten... ich sehe auch Hector noch nicht wirklich im MF... und die Dreierkette (aber auch hier mag ich falsch liegen) war doch ohnehin (also auch mit Sané) vorgesehen, oder?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Di 26 Jul 2016, 20:09

So hart ich auch nachdenke (und das kann in meinem Alter gefährlich sein Very Happy ), mir fällt kein Sechser ein, der frei und bezahlbar ist und dann auch menschlich passen könnte. Aber vielleicht gibt es ja im Forum Experten, die mir auf die Sprünge helfen können? Im Angriff scheint ja alles gerichtet für eine gute bis sehr gute Saison, und wenn dann noch Guirassy einschlägt, können wir Europa träumen!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Di 26 Jul 2016, 22:40

Ich sehe im Angriff immer noch sehr sehr viel Bedarf an Torgefahr. Außer Modeste (und mit Abstrichen Zoller) ist da ja nach wie vor nichts (Gerhradt hatte ein wenig, ist ja jetzt weg). Da darf gern noch nachjustiert werden.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Graf Di 26 Jul 2016, 22:47

  [/quote]

Das ist eben das blöde wenn Leute wie Kind mitschwätzen. Dann ist nur noch Kindergarten (höhö), dann gehts nur noch darum wer das größere / bessere / schönere Spielzeug hat und wer meint hier den dicken Max machen zu müssen. Rationale Argumente und die Frage nach dem langfristigen Sinn für Spieler und Verein spielen dann keine Rolle mehr. Zur Not mach ich die Schippe kaputt, hauptsache du kannst auch nicht mit spielen.

Da kann man dann irgendwann nur noch das machen was Stöger und Schmadtke monentan machen, mit dem Kopf schütteln und weitergehen. Und dem verwöhnten Bengel seinen Willen lassen. Irgendwann kommt dann die Realität und gibt ihm links und rechts ein paar hinter die Löffel.[/quote]

Also....ich sehe nichts "Irrationales" an Kinds verhalten. Eher Kindisches an dem einiger User hier. Wenn Sane wirklich so ein Guter ist UND H96 eben direkt wieder aufsteigen will (und sich das eben auch ein Jahr leisten kann), warum sollte man denn Sane verkaufen? Nur, weil der DOM so schön ist (im Gegensatz zum Rest der Stadt)...? king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Di 26 Jul 2016, 23:07

Ja, @hennefbock, vielleicht hat der Markt in der Tat nicht mehr hergegeben; und deswegen kommt vielleicht auch kein OM, kein RAV...

PS: Man darf aber auch nicht zu selektiv sein... eine Erfolgsgarantie gibt es ohnehin nicht. Und warum nicht auch mal über einen Leihspieler nachdenken?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mi 27 Jul 2016, 09:31

Novesia schrieb:Ja, @hennefbock, vielleicht hat der Markt in der Tat nicht mehr hergegeben; und deswegen kommt vielleicht auch kein OM, kein RAV...

PS: Man darf aber auch nicht zu selektiv sein... eine Erfolgsgarantie gibt es ohnehin nicht. Und warum nicht auch mal über einen Leihspieler nachdenken?

Das frage ich mich schon lange. Warum sind Leihspieler nie eine Überlegung wert? Das hätte ich schon zur Winterpause gemacht, um den Klassenerhalt einfach weiter abzusichern. Da kann man auch man Klassespieler ausleihen, die man normalerweise nicht so ohne weiteres bekommen hätte...und wer weiss, was sich für Optionen bieten?

Was nützt es, wenn der Spieler dann nicht für lange Zeit eingebaut werden kann...das kann er angesichts des Transferkarussels sowieso nur bedingt!
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Mi 27 Jul 2016, 11:15

Der Klassenerhalt war ja zum Glück nicht gefährdet letzten Winter - sonst denke ich schon das man gehandelt hätte Wink
Ich bin eigentlich gegen Leihspieler. Ein Leihspieler macht, meiner Meinung nach, normalerweise nur Sinn wenn einen Zeitlich befristeten Bedarf hat. Das wäre letztes Jahr der Fall für die Hinserie mit dem Ausfall von Maroh und Mavraj und könnte dieses Jahr ein Fall sein wenn man sich mit Sane/H96 auf ein Wechsel für 2017 einigen könnte.
Am Ende muß man wohl Abwägen ob man auf die Weiterentwickelung seiner eigenen Spieler setzt (was durchaus länger dauert und nicht so spektakulär ist), oder die Qualitätssteigerung ausreichen würde ein höheres Ziel zu erreichen= EL.
Da der Qualitätsunterschied zu den Mannschaften 1 bis 6 aber nicht durch einen einzelnen Spieler geschlossen werden kann, und man auch nicht darauf setzen kann das wieder jemand seine Saison in den Sand setzt, lohnt es sich nicht einen eigenen Spieler auf die Bank zu setzen und seine Entwicklung zu blockieren, nur um von 9 auf 8 zu kommen und durch rein populistische Aktionen Leute und Medien happy zu machen.
Ansonsten Entwickelt man nur für einen anderen Verein Spieler und Werte...
Die Situation der möglichen Weiterverpflichtung kann man den derzeitigen Preisexplosionen wohl vergessen. Kein Manager der halbwegs bei Trost ist würde im Moment eine günstige/akzeptable Kaufoption einarbeiten.

Zusammengefasst: im Zeichen einer kontinuierlichen und nachhaltigen Weiterentwicklung des Vereins bin ich, solange kein akuter Bedarfsfall besteht, gegen Leihspieler
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mi 27 Jul 2016, 16:34

Deine These passt aber auch nur unter der Annahme, dass man für die jeweilige Position auch wirklich einen entwicklungsfähigen Spieler hat… zudem betrachtest Du nur den negative Fall, dass der verleihende Verein, den Spieler auf jeden Fall wieder zurück haben möchte. Die Realität ist mittlerweile aber doch eine ganz andere. Leihgeschäfte sind mMn längst (zumindest seitens der europäischen Topclubs) zu einer Variante des Verkaufens von talentierten Spielern geworden. Bei der ersten Leihe ist der Spieler angeblich noch unverkäuflich; spätestens nach der 2. Leihe werden dann doch Angebote gehört. Viele Topclubs wissen doch gar nicht mehr wohin mit den ganzen Spielern...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mi 27 Jul 2016, 17:23

Ich bin da auch bei Novesia. Leihspieler machen, wenn wohldosiert eingesetzt, wenig kaputt und eröffnen gleich mehrere Chancen, solange sie eine gewisse Klasse besitzen: Besetzung von Schwachstellen, Verbesserung der Qualität des Kaders, aber auch einzelner Mitspieler und die Möglichkeit eines Transfers, der vorher vom verleihenden Verein abgelehnt wurde. Wenn der Leihspieler durch die Decke geht, bleibt er nicht, schiesst uns aber gleich mit hoch hinaus. Ist er zumindest gut, hat er sein Soll erfüllt und kann möglicherweise doch verpflichtet werden. Ist er nix, wird er nicht aufgestellt.

Ich hätte doch nie an eine Leihe im Winter gedacht, wenn das vorhandene Personal dabeigewesen wäre, alle vorhandenen Baustellen zu schliessen. Es war aber überhaupt nicht klar, ob man nochmal so eine Hinserie mit den vielen unerwarteten Siegen gegen augenscheinlich bessere Mannschaften hinbekommen würde. Wir haben ja die "unteren" Mannschaften nicht alle vom Platz gefegt. Die Problemzonen waren bekannt und konnten nicht so ohne weiteres behoben werden.

Da war es doch legitim, an eine Leihe zu denken, der Ligaverbleib und damit der Verein geht doch immer vor. Entsprechend starke Spieler bekommst du normalerweise nicht im Winter, Spieler, die sich unerwarteterweise auf der Bank bis Tribüne eines besser aufgestellten Vereins wiederfinden, schon.

Im Sommer kann man diesen Weg gehen, um eigentlich unverkäufliche Spieler über Umwege zu bekommen oder wenn Wunschspieler unverhältnismässig viel kosten, bzw. utopische Preise bereits für mittelprächtige Spieler gezahlt werden müssen, man die offensichtlichen Schwachstellen und Schaltzentralen aber dennoch unbedingt gut besetzen muss. Wenn es dann nicht klappt, hat man halt Pech gehabt, genauso, wenn eigene Talente, die eigentlich integraler Bestandteil des Mannschaftsgefüges sind, weggekauft werden. Die Mischung aus eigenen Talenten, Kaderbreite und einzelnen herausragenden Spielern macht es doch. Das bringt i.d.R. alle nach vorne. Wie gesagt, wenn der ausgeliehene nix bringt, ist in der Regel wenig verloren, bzw. ist mehr verloren, wenn man sich unbedingt für die viel zu hohen Ablösen krummgelegt hatte, der Spieler aber nicht liefern konnte.

Angesichts der für mich offenkundigen Vorteile wäre die Leihe eine gute Alternative zum Kauf. Jedenfalls bevor man gar nix mehr macht , weil Plan B (z.B. Verpflichtung einer Sané-Alternative) nicht funktioniert.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Taunus Do 28 Jul 2016, 08:27

Wie seht Ihr eigentlich die Personalien Jojic und Olkowski unter dem Gesichtpunkt "Neuzugänge"? Beide waren in der vergangenen Saison größtenteils als Enttäuschung zu verbuchen, aber über beide habe ich Positives gelesen in letzter Zeit.

Jojic scheint ordentlich abgespeckt zu haben und war wohl in der bisherigen Vorbereitung recht gut unterwegs, und über Olkowski war zu lesen, dass seine privaten Sorgen einen guten Ausgang genommen haben (alles Gute für ihn und seine Familie übrigens - das war wichtiger als Fußball!) und er den Kopf wieder frei hat für den FC.

Für beide (und den FC natürlich) würde mich eine Leistungssteigerung freuen. Ich habe im Moment wenig Zeit und deshalb kaum Details der Vorbereitung mitbekommen. Vielleicht hat jemand anders hier eine Meinung dazu?
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Graf Do 28 Jul 2016, 09:29

Hertha BSC hat Duda verpflichtet Shocked

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/so-viel-verdient-ondrej-duda-kuenftig-bei-hertha

Der war doch bei uns auch immer mal ein Thema. Aber Locke hofft wohl stattdessen auf ein "Jojic-Wunder" Rolling Eyes . Nun würde es hingegen MICH wundern, wenn Hertha am Saisonende hinter uns stünde... geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Do 28 Jul 2016, 10:07

@Taunus
Ich hab mir beide in den Spielen im Fc TV angesehen und kann bestätigen das Sie stark verbessert sind. Bei Olkowski fehlte noch etwas Geschwindigkeit (verlor einige Laufduelle) und bei Jojic ein mitunter aggressiveres Defensivverhalten. Bezüglich ihrer Einsatzchancen ist es bei Olkowski recht klar: bei einer Dreierkette ist Risse klar vor ihm, bei einer Viererkette dürfte er stattdessen meist auf dem Platz stehen als RV.
Bei Jojic ist es stattdessen für mich ganz schwer einzuschätzen. Er war recht gut aber nicht "überragend" für mich. Der Einzige der in den Spielen wirklich im Mittelfeld herausragte war Bittencourt. Für die verbleibenden 2-3 Plätze sehe Ich ein sehr enges rennen zwischen Lehmann, Höger, Jojic, Osako, Hector und Ozcan, wo wahrscheinlich oft basierend auf dem Gegner gewechselt wird (zBsp Höger, Jojic, Leo gegen Darmstadt mit Jonas als LV und Lehmann, Höger und Hector gegen Bayern)
Abschließend muß Ich eins loswerden: der "Neuzugang" der mich bisher am meisten begeistert hat ist Ozcan!!! Sein Paßspiel ist Perfekt, meist direkt ohne zu stoppen, bei weiten Pässen zentimetergenau, Pressingresistent und mit guten "finalen" Pässen auf die Stürmer. Schnelligkeit und Schußtechnik sind ebenfalls auf einem gehobenen Niveau. Ausbaufähig sind das Kopfballspiel (wo er sich Trotzdem in jeden Luftkampf reinschmeisst), Dribbling und Defensiv/Zweikampfverhalten, wobei diese ebenfalls nicht schlecht sind. Die im Angehängten Artikel erwähnten Probleme bei der Ballannahme unter Pressing sind mir so nicht aufgefallen...
Wenn er Körperlich noch zulegt (gerade erst 18) werden wir an ihm noch viel Freude als regisseur im ZM haben Smile
Hier noch ein Link wo er voriges Jahr beschrieben wurde - seitdem hat er sich wie Stöger bestätigte noch gewaltig weiterentwickelt Very Happy Very Happy Very Happy http://spielverlagerung.de/2015/05/15/sv-scouting-salih-oezcan/#comments


Zuletzt von Tommy1401 am Do 28 Jul 2016, 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von JoeCool Do 28 Jul 2016, 10:54

Der Konkurrenzkampf ist in der neuen Saison auf jeden Fall deutlich stärker als in der letzten.
Falls wir wirklich öfter mit Dreierkette spielen wollen, brauchen wir auf jeden Fall noch einen IV. Nicht nur, dass der FC noch an der Feinabstimmung arbeiten muss, sowohl Maroh wie auch Mavraj sind nicht schnell genug, um durchbrechende Stürmer abzulaufen. Da Sörensen wohl eher rechts und nicht zentral spielen wird, fehlt uns da noch ein guter Mann wie Boateng! Sommertransfers 2016 - Seite 32 3164142876
Ok, der wird's nicht werden, aber Sané wäre schon derjenige Spieler, der perfekt ins Profil passen würde. Ich fände es schon sehr wünschenswert, wenn er denn käme, allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Allerdings wer soll die Alternative sein? Die Dreierkette in der momentanen Konstellation wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Do 28 Jul 2016, 11:19

Taunus schrieb:Wie seht Ihr eigentlich die Personalien Jojic und Olkowski unter dem Gesichtpunkt "Neuzugänge"? Beide waren in der vergangenen Saison größtenteils als Enttäuschung zu verbuchen, aber über beide habe ich Positives gelesen in letzter Zeit.

Jojic scheint ordentlich abgespeckt zu haben und war wohl in der bisherigen Vorbereitung recht gut unterwegs, und über Olkowski war zu lesen, dass seine privaten Sorgen einen guten Ausgang genommen haben (alles Gute für ihn und seine Familie übrigens - das war wichtiger als Fußball!) und er den Kopf wieder frei hat für den FC.

Für beide (und den FC natürlich) würde mich eine Leistungssteigerung freuen. Ich habe im Moment wenig Zeit und deshalb kaum Details der Vorbereitung mitbekommen. Vielleicht hat jemand anders hier eine Meinung dazu?

Hallo Taunus
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Olkowski kann sich komplett rehabilitieren. Er lebt wie fast jeher Außenspieler von seiner Schnelligkeit, diese hat er in der vorletzten Saison zum Ende hin bewiesen und sich nach einer sehr übermotivierten Aktion im letzen Saisonspiel leider eine unangenehme Verletzung zugezogen. Die Probleme der letzte Saison hast Du angesprochen. Er ist offenbar der Typ der bei Kummer ab- und nicht zunimmt. Glück in Unglück, denn Muskeln trainiert man leichter drauf als überflüssige Pfunde weg. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass er – eine problemlose Vorbereitung vorausgesetzt – an die Leistung in der vorletzten Saison anknüpfen kann. Damit würde Risse wieder auf der rechten Außenbahn einsetzbar – sein fehlen dort, bedingt durch den Einsatz auf der Verteidigerposition, war einer der Gründe für die schlechte Torquote der letzten Saison.

meine Meinung zu Jojic: hat sichtbar abgenommen, bleibt aber immer noch Wundertüte, ganz einfach weil er sich noch nie so richtig in der Liga bewiesen hat. Er ist zweifellos ein feiner Fussballer, aber er hat noch nie beweisen das Grundschnelligkeit und Übersicht prinzipiell über 90 Minuten ausreichen. Diese Saison wird sein Prüfstein. Als zentraler und kreativer Spieler muss er nicht nur körperlich fit sein, sondern auch eine zentrale Position in der Mannschaft erkämpfen, Bälle fordern und Spielzüge einleiten. Habe aber aus dem Trainingslager gehört, das er in dieser Hinsicht gut unterwegs ist.

Habe gerade versucht, eine favorisierte Ausstellung der ersten Elf zu machen, komme aber nicht weiter:

4-5-1
---------------- horn --
Olkowski/sörensen----heintz ---maroh--hector/maldenovic/Rausch
---------lehmann---jojic/hector --
risse--------------höger--------------bittencourt
---------------modeste

5-4-1
------------ horn --
-------Sörensen -heintz ---maroh
Olkowski-----------------------mladenovic
---------lehmann/höger/jojic --hector
risse----------------------------bittencourt/rausch
---------------modeste

4-4-2
------------ horn --
Olkowski----heintz ---maroh---hector
risse----lehmann/jojic--höger-----Bittencourt/Rausch
---------------Zoller/osako/rudnevs -- modeste


Egal was man aufstellt, ich habe immer den Eindruck, es gäbe weitere und bessere Möglichkeiten.
Für mich ist die Stärke der Mannschaft ist ganz klar ihre Vielseitigkeit, Stöger kann mit einem Wechsel das System komplett ändern.
der FC 2016/17 ist absolut nicht ausrechender. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gibt Modeste n eine schlechten Tag mal zur 60sten
raus zu nehmen, dann hat man auch ohne absolute Stars (von Hector man abgesehen) ein sehr wettbewerbsfähiges Team.
tor



Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Marathontor Do 28 Jul 2016, 11:27

Dank an tommy für den Özcan Hinweis. wenn Hartel wieder gesund ist werden wir ein noch größeres Mittelfeldangebot haben.
Wenn ich mir die möglichen 6er vor der Dreierkette ansehen, weiss ich genau was JoeCool meint.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 32 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 37 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten