Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2016

+47
Ghostwriter
MisterSing
Ballermann
Nassauer
CF Ampuriabrava
4-4-2
Chrisbock
Haie-Fan
koebes
schwemmbotz
hennefbock
fischbock
Kölscher Kiwi
GeißbockAusBW
Luxembock
Tommy1401
UdoLitti
Zimbo
pete lou reed
weber
Neuehrenfeld
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
asterix
Kölnsturm
GreatWhite
radrennbahn
Ingolstädter
Graf
luebben
Taunus
Totaalvoetbal
ersatzreifen
Uan
Krabbe
efra49
Atze
plissken
Ninefingers
Novesia
bodensee57
puhste
Mochila reloaded
Marathontor
JoeCool
doppelherz
Pass in die Tiefe
51 verfasser

Seite 31 von 37 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 37  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von schwemmbotz Do 21 Jul 2016, 21:24

Wenn man solche Typen am Hals hat braucht man keine Feinde mehr, ich hab immer noch die Fresse dick von dem Wernze Theater.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Do 21 Jul 2016, 22:06

schwemmbotz schrieb:Wenn man solche Typen am Hals hat braucht man keine Feinde mehr, ich hab immer noch die Fresse dick von dem Wernze Theater.

Jenau, da kann nur Shyce rauskommen, wenn die, die mit den Geldscheinen winken, bestimmen wollen, wie ein Fußballverein zu führen ist.
Kohle reinbuttern und die Fresse halten, okay.

Hoffentlich bei uns nie wieder und denen, die ihre Hoheit abgegeben haben, wünsche ich von ganzem Herzen ne harte Landung... Allen voran den 96ern.
Wobei auch nicht ganz auszuschließen ist, das das ein persönlicher Affront gegen Schmatti ist (gemeint ist natürlich deren Verhalten in den Verhandlungen mit Schmatti).

Nicht, dass der Schuss für die 96er nach hinten los geht. Das Sané erste Liga spielen will und auch das Zeug dazu hat, ist kein Geheimnis. Das der EffZeh Sané haben wollte, auch nicht, genau so wenig wie die Tatsache, dass Sané auch nach Köln wollte. Dass die Altvorderen der 96er das versuchen in klingende Münze umzusetzen, ist legitim und völlig okay. Ob Sané allerdings in der zweiten Liga über eine ganze Spielzeit hinweg glücklich und motiviert sein wird, werden wir erleben. MAW: ob es sinnvoll ist, einem abwanderungswilligen Spieler gegen seinen Willen zu halten und auf Vertragserfüllung zu bestehen, wird die kommende Saison zeigen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von plissken Fr 22 Jul 2016, 12:12

Ich erwarte noch mindestens eine richtige kopfballstarke Verstärkung für die VI und - so es passt - möglichst noch etwas für die Offensive mit Spielmacherqualität und Abschlussstärke.

Wenn auf der VI nichts mehr passiert, hat sich unser SD verzockt. Aber ich bin noch optimistisch.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Fr 22 Jul 2016, 12:20

Ich mache mal den Aufstellungs-Check. Mit Dreierkette.

Horn
Sörensen - Maroh - Heintz
Risse - Höger - Lehmann - Hector
Zoller - Modeste - Bittencourt

Oder mit 10er und dafür Zoller und Modeste in der Spitze:

Horn
Sörensen - Maroh - Heintz
Risse - Höger - Lehmann - Hector
Jojic
Modeste - Zoller

Für Rausch und Rudnevs sehe ich hier nur die Bank. Insofern stimmt es mMn schon, dass bislang noch keine echte/offensichtliche Startelfverstärkung verpflichtet wurde (bei Höger sollte man erstmal abwarten).

Gleiche Mannschaft - gleiche Ziele (nicht absteigen)? Für mehr als Platz 9 fehlen mir jedenfalls (noch) die Argumente (und selbst Platz 9 dürfte wieder eine grosse Herausforderung werden).


Zuletzt von Novesia am Fr 22 Jul 2016, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Fr 22 Jul 2016, 12:37

Servus noh Kölle, tach   Sommertransfers 2016 - Seite 31 66219740  -Fründe

Freu mich schon auf die nächste Folge  " Peter Stögers Büdche-Verzäll  "
Mal sehen, ob einige Eurer Vorschläge dann auch thematisiert werden.

Servus aus Salzburg (KÖLN-SÜD)
Krabbe  Sommertransfers 2016 - Seite 31 3465933014  Sommertransfers 2016 - Seite 31 1916820065


P.S. Dä Pitter is he met am lesse Sommertransfers 2016 - Seite 31 312268445
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Fr 22 Jul 2016, 13:48

Servus noh Kölle

Quelle:
GEISSBLOG.KOELN Sommertransfers 2016 - Seite 31 1916820065

Ich saren joh. Dä Pitter is he met am lesse.

Stöger wirbt um Vertrauen: „Der Kader ist gut!“  (  is joh JOT   flower  Pitter, mir jläufen dir, esu ziemlich)
=============================
MARC L. MERTEN on 22. Juli 2016 at 13:03
Der Transfer von Sehrou Guirassy ist perfekt, jener von Salif Sané wohl geplatzt. Sollte sich Hannover 96 nicht noch merklich bewegen in der Frage der Ablösesumme, wird der Senegalese nicht zum 1. FC Köln wechseln. Was würde das für die Aktivitäten der Kölner auf dem Transfermarkt bedeuten? Vier Fragen zum aktuellen Stand der Kaderplanung.

http://geissblog.koeln/2016/07/stoeger-wirbt-um-vertrauen-der-kader-ist-gut/

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe  Sommertransfers 2016 - Seite 31 3465933014
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von GeißbockAusBW So 24 Jul 2016, 11:36

Aus meiner Sicht versprechen die Neuen zwar eine Verstärkung in der Breite, aber der Knaller fehlt. Deshalb gucke ich in der nächsten Saison auch wieder eher nach unten, als nach oben. Finanziell dürften wir auf gutem Kurs sein, der kommenden Saison können wir aber nur deshalb einigermaßen optimistisch entgegensehen, weil D98 + Ingolstadt nun ihr zweites verflixtes Jahr haben. Die roten Bonzen sind ja finanziell vor uns, sportlich mindestens gleichwertig.

Ich bin sehr froh, dass unsere Stars JH + TH uns wohl erhalten bleiben, weil ich glaube, dass wir deren Klasse nächstes Jahr brauchen, um wiederum etwas Abstand nach ganz unten zu haben, dass wir mit dem ansonsten möglichen Geld für JH niemand gleichwertigen verpflichten könnten, und weil ich im nächsten Jahr nochmal einen großen Preissprung erwarte, denn in der Saison drauf wird ja auch die Bundesliga mit Geld überflutet. Im Verkaufsfall sind dann für uns wohl noch sehr deutlich größere Summen drin, sofern Schmaddi jetzt mit den beiden ordentliche Verträge abschliesst.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Krabbe Mo 25 Jul 2016, 06:54

Servus noh Kölle, Kaffee fäädisch un is am duften ? JOT  flower


Quelle:
H96 Forum letzte Seite, (momentan 130)
"Salif wurde nicht in den Mannschaftsrat gewählt, ein Zeichen das er doch noch geht?"

https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=24382&start=2580

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe Sommertransfers 2016 - Seite 31 3465933014
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Taunus Mo 25 Jul 2016, 08:17

Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 25 Jul 2016, 09:16

Ich frage mich, ob wir den Salif überhaupt noch verpflichten sollten... der muss doch nachher in jedem Spiel mindestens eine Weltklasseleistung abliefern, um den ganzen Transferrummel zu rechtfertigen... ich war noch nie ein Freund von Königstransfers...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mo 25 Jul 2016, 10:37

Novesia schrieb:Ich frage mich, ob wir den Salif überhaupt noch verpflichten sollten... der muss doch nachher in jedem Spiel mindestens eine Weltklasseleistung abliefern, um den ganzen Transferrummel zu rechtfertigen... ich war noch nie ein Freund von Königstransfers...

Königstransfer ist relativ, Novesia. Sané wäre wohl der teuerste Transfer in diesem Sommer, wenn der Franzose tatsächlich "nur" 3,8 Millionen gekostet haben sollte. Aber da der FC ja einen weiteren Entwcklungsschritt machen will, muss er wohl auch bereit sein, bei einigen seiner Transfers etwas höher zu greifen. Läuft die Saison wiederum positiv, wird man im kommenden Jahr – auch angesichts der günstigeren finanziellen Situation – noch eine Etage höher einkaufen können.

Wir selbst haben ja mit Gerhardt an Wolfsburg schon sehr früh einen Köningstransfer getätigt, halt nur in die andere Richtung. Sané könnte nicht zuletzt deshalb tatsächlich ein ganz wertvoller Baustein an der entscheidenden Schnittstelle im Mannschaftsfüge werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mo 25 Jul 2016, 10:53

Sobald Sané mal verdächtig mit den Augen zwinkert Shocked , ist er für den "Express" schon auf dem Weg zum FC. Ich schätze mal, wenn sich bis zum Start des Trainingslagers am 29.07. nichts tut, dann kann man den Transfer wohl knicken!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mo 25 Jul 2016, 11:33

Novesia schrieb:Ich frage mich, ob wir den Salif überhaupt noch verpflichten sollten... der muss doch nachher in jedem Spiel mindestens eine Weltklasseleistung abliefern, um den ganzen Transferrummel zu rechtfertigen... ich war noch nie ein Freund von Königstransfers...

Hm, vielleicht hab ich die Ironie in deinen Worten noch nicht gefunden, aber was kann denn Sane dafür, dass jede wegwerfende Handbewegung kommentiert wird?

Es reicht doch schon, eine bessere Alternative zu Lehmann zu sein, um den Transfer zu rechtfertigen. 6 Mio halte ich daher, auch angesichts der hohen Summen auf dem Transfermarkt, für noch OK.

Es fehlt mir einfach noch mal ein sichtbares Zeichen, die Kaderqualität anheben zu wollen. Bisher waren die Transfers in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Ich fürchte, kommendes Jahr wird es NOCH schwieriger werden, für vernünftige Preise Verbesserungen einkaufen zu können. Die Mehreinnahmen für die Bundesliga verpuffen dann in Unwohlgefallen. Daher würde ich eher jetzt noch mal zuschlagen, IMHO sogar noch mehr als einmal.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 25 Jul 2016, 13:21

@ Jahnwiese: "Königstransfer" definiere ich nicht über die Transfersumme sondern über die Bedeutung, die dem Transfer beigemessen wird.

@ Ninefingers: Sané kann natürlich gar nichts dafür und Sané ist wahrscheinlich auch besser als Lehmann (ich halte den Transfer grds. ja auch für sinnvoll); ich habe nur Angst, daß der ganze Transferrummel die Erwartungshaltung der Fans zu sehr nach oben schraubt. Zum Rest volle Zustimmung.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Mo 25 Jul 2016, 16:02

Nette Einschätzung über den "Halbinvaliden" seitens eines Mitspielers,
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ehrliche-worte-so-sehr-schwaermt-heintz-von-fc-neuling-hoeger-24451832
Mehr im Kicker Printausgabe
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gast Mo 25 Jul 2016, 16:55

Novesia schrieb:@ Jahnwiese: "Königstransfer" definiere ich nicht über die Transfersumme sondern über die Bedeutung, die dem Transfer beigemessen wird.

@ Ninefingers: Sané kann natürlich gar nichts dafür und Sané ist wahrscheinlich auch besser als Lehmann (ich halte den Transfer grds. ja auch für sinnvoll); ich habe nur Angst, daß der ganze Transferrummel die Erwartungshaltung der Fans zu sehr nach oben schraubt. Zum Rest volle Zustimmung.

Kann man auch tun, wobei es schon einen Zusammenhang zwischen der Höhe der Ablösesumme und der beigemessenen Bedeutung geben könnte, oder? Und dann stellt sich die Frage: die Bedeutung für den Verein (Trainer und Mannschaft) oder für die Anhänger bzw. Presse?

Meine Erwartungshaltung an Herrn Sané ist, dass er unser Spiel nach vorne, das berühmte Umschaltspiel ebenso verbessert wie die defensive Stabilität. Er muss uns nach meiner Erwartungshaltung keinesweg geradewegs in die EL oder CL führen. Er sollte aber ein Baustein auf diesem Weg für die nächsten Jahre sein.

Zu viel Erwartung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Mo 25 Jul 2016, 17:31

derblondeengel schrieb:
hennefbock schrieb:Ich freue mich schon mächtig auf die neue Saison, unabhängig davon, wer noch kommt. Insbesondere bin ich wahnsinnig darauf gespannt, wie die Kommentare der Leute dann lauten, wenn der FC eine gute bis sehr gute Saison spielt und diversen Herrschaften ihre Schwarzmalerei und Besserwisserei, die oft von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist, auf die Füße fällt.

Ich oute mich mal als "Schwarzseher" für die jetzt kommende Saison, der bin ich aber nicht weil ich den EffZeh schwach sehe - eher sogar stärker als letzte Saison, sondern weil ich davon ausgehe das diese Saison fast alle Mannschaften besser sein werden als letzte Saison - Ausnahmen sehe ich nur bei Darmstadt und Werder und unter Umständen bei Berlin, dank der Euroleague und deren schwacher Rückrunde dürften die das Augsburg der letzten Saison werden.
Wolfsburg, die Pillen, Schalke und Gladbach werden aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben und nicht wieder so schwach spielen, ergo wird das Mittelfeld dieses mal nicht so breit sein wie letzte Saison, wovon der EffZeh deutlich profitiert hatte, und die ersten 6 Plätze sind damit bereits vergeben. Wir dürfen uns dann mit Hoffenheim, der Dosenmafia, Augsburg etc. um die verbliebenen Plätze prügeln und das wird sicherlich nicht lustig werden...

Hoffen wir mal das wir diese Saison mehr Glück haben als letzte Saison...

Sorry Engel, aber wenn -wie Du sagst- die ersten 6 Plätze bereits vergeben sind, wird dann nur noch um die Goldene Ananas gespielt? Hab ich da was verpasst? Ist das per Dekret geschehen oder hat da schon wieder dieser Blatter Sepp seine schmutzigen Finger im Spiel? Ironiemodus aus!
Ich denke, alle Spiele müssen erst mal gespielt werden, und es hat in j e d e r Saison Überraschungen gegeben.
Wer nicht sehen will, daß die aktuelle Mannschaft stärker besetzt ist als die der letzten Spielzeit, nur weil bisher weniger Geld ausgegeben wurde, hat m.M.n. ein Wahrnehmungsproblem.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von derblondeengel Mo 25 Jul 2016, 17:53

hennefbock schrieb:
Sorry Engel, aber wenn -wie Du sagst- die ersten 6 Plätze bereits vergeben sind, wird dann nur noch um die Goldene Ananas gespielt? Hab ich da was verpasst? Ist das per Dekret geschehen oder hat da schon wieder dieser Blatter Sepp seine schmutzigen Finger im Spiel?    Ironiemodus aus!
Ich denke, alle Spiele müssen erst mal gespielt werden, und es hat in  j e d e r  Saison Überraschungen gegeben.
Wer nicht sehen will, daß die aktuelle Mannschaft stärker besetzt ist als die der  letzten Spielzeit, nur weil bisher weniger Geld ausgegeben wurde, hat m.M.n. ein Wahrnehmungsproblem.

Nochmal für Hennefer Sturböcke ;-)

Die anderen Vereine haben auch keine Knallerbsen eingekauft, man sehe mal was alleine der Scheiß HaEsVau für Geld ausgibt. Und diese Saison werden Wolfsburg, die Pillen und Schalke bestimmt nicht wieder so abkacken wie letzte Saison. Den Pillen traue ich sogar den Titel zu wenn es gut für sie läuft Sad

Wir landen mit Glück auf Rang 10 in der Saison.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Mo 25 Jul 2016, 18:50

hennefbock schrieb:
derblondeengel schrieb:
hennefbock schrieb:Ich freue mich schon mächtig auf die neue Saison, unabhängig davon, wer noch kommt. Insbesondere bin ich wahnsinnig darauf gespannt, wie die Kommentare der Leute dann lauten, wenn der FC eine gute bis sehr gute Saison spielt und diversen Herrschaften ihre Schwarzmalerei und Besserwisserei, die oft von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist, auf die Füße fällt.

Ich oute mich mal als "Schwarzseher" für die jetzt kommende Saison, der bin ich aber nicht weil ich den EffZeh schwach sehe - eher sogar stärker als letzte Saison, sondern weil ich davon ausgehe das diese Saison fast alle Mannschaften besser sein werden als letzte Saison - Ausnahmen sehe ich nur bei Darmstadt und Werder und unter Umständen bei Berlin, dank der Euroleague und deren schwacher Rückrunde dürften die das Augsburg der letzten Saison werden.
Wolfsburg, die Pillen, Schalke und Gladbach werden aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben und nicht wieder so schwach spielen, ergo wird das Mittelfeld dieses mal nicht so breit sein wie letzte Saison, wovon der EffZeh deutlich profitiert hatte, und die ersten 6 Plätze sind damit bereits vergeben. Wir dürfen uns dann mit Hoffenheim, der Dosenmafia, Augsburg etc. um die verbliebenen Plätze prügeln und das wird sicherlich nicht lustig werden...

Hoffen wir mal das wir diese Saison mehr Glück haben als letzte Saison...

Sorry Engel, aber wenn -wie Du sagst- die ersten 6 Plätze bereits vergeben sind, wird dann nur noch um die Goldene Ananas gespielt? Hab ich da was verpasst? Ist das per Dekret geschehen oder hat da schon wieder dieser Blatter Sepp seine schmutzigen Finger im Spiel? Ironiemodus aus!
Ich denke, alle Spiele müssen erst mal gespielt werden, und es hat in j e d e r Saison Überraschungen gegeben.
Wer nicht sehen will, daß die aktuelle Mannschaft stärker besetzt ist als die der letzten Spielzeit, nur weil bisher weniger Geld ausgegeben wurde, hat m.M.n. ein Wahrnehmungsproblem.

Doch, sie ist schon stärker besetzt, aber eben nicht deutlich stärker, Stichwort Schlüsselpositionen. Wir hatten immer ein Problem im Mittelfeld, dort gab es immer zuviele technisch nicht ganz so versierte und sichere Spieler, um gegen die meisten Gegner mithalten zu können. Mithalten im Sinne von spielerisch und nicht nur kämpferisch auf Augenhöhe bzw. in der Lage zu sein, Löcher in einen mittelprächtigen Abwehrriegel zu reissen. Und Stichwort Standards / Abnahmen. Nach zwei Jahren darf es nun doch auch etwas mehr sein, weil es einfach möglich erscheint.

Ich gebe zu, dass ich dabei die geforderte Geduld ein wenig vernachlässige, aber die Geldzuflüsse lassen mich einfach auch ein wenig nach oben schielen. Hätten wir keine Verkäufe gehabt und auch sonst wenig Grund, sich etwas herbeizuwünschen, was einfach nicht machbar ist, ok. Aber das scheint ja einfach nicht der Fall zu sein, obschon der Markt so erhitzt ist. Sané z.B. ist doch nicht der einzige interessante Spieler für 6 Mio. Aber solch ein Spieler wäre halt ein doch deutlicheres Upgrade.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von hennefbock Mo 25 Jul 2016, 20:11

Es ist ja nicht so, daß ich guten Argumenten nicht zugänglich wäre, aber mir ist da immer zuviel Pessimismus im Spiel.
Wer Beispielsweise nicht sehen will, das Milos Jojic deutliche Aufwärtstendenzen zeigt, muss natürlich zwingend die "mangelnde Klasse" im OM monieren, Wer aber, wie ich, von den Fähigkeiten des Spielers überzeugt ist und davon ausgeht, daß er in dieser Saison den Durchbruch zum Klasse-Bundesligaspieler schafft, der sieht die Dinge eben anders.
Ich möchte auch mal in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, daß ich vor der letzten Saison die Neuzugänge Heintz,Sörensen,Bittencourt und Jojic als wertvolle Verstärkungen für unsere Mannschaft apostrophiert habe. Die Trefferquote beträgt jenseits aller Zweifel, die mir hier entgegengebracht wurden, 75%!! Im Mai 2017 können wir gerne mal Bilanz ziehen, aber ich möchte erst alle Spiele gespielt sehen!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Tommy1401 Mo 25 Jul 2016, 21:06

"...aber die Geldzuflüsse lassen mich einfach auch ein wenig nach oben schielen…" Ich schätze du berufst dich auf die Gerhardt Millionen, und da glaub Ich sollte nochmal was klargestellt werden: Transfereinnahmen müssen versteuert werden und können nicht 1:1 augegeben werden. Die Ausgaben eines neueingekauften Spielers werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Damit bleiben uns von den ca. 12 Millionen um die 8, wenn man das Gehalt fürs erste Jahr berücksichtigt nur 5-6. Das hiermit dieses Jahr, bzw im Moment, nicht wer weis wer eingekauft werden kann sollte klar sein. Da wir wohl auf jedenfall noch einen schnellen IV verpflichten müssen, wird es wohl leider nicht den super einkauf geben können - lasse mich jedoch gerne überraschen Wink
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Uan Mo 25 Jul 2016, 21:08

hennefbock schrieb:Es ist ja nicht so, daß ich guten Argumenten nicht zugänglich wäre, aber mir ist da immer zuviel Pessimismus im Spiel.
Wer Beispielsweise nicht sehen will, das Milos Jojic deutliche Aufwärtstendenzen zeigt, muss natürlich zwingend die "mangelnde Klasse" im OM monieren, Wer aber, wie ich, von den Fähigkeiten des Spielers überzeugt ist und davon ausgeht, daß er in dieser Saison den Durchbruch zum Klasse-Bundesligaspieler schafft, der sieht die Dinge eben anders.
Ich möchte auch mal in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, daß ich vor der letzten Saison die Neuzugänge Heintz,Sörensen,Bittencourt und Jojic als wertvolle Verstärkungen für unsere Mannschaft apostrophiert habe. Die Trefferquote beträgt jenseits aller Zweifel, die mir hier entgegengebracht wurden, 75%!! Im Mai 2017 können wir gerne mal Bilanz ziehen, aber ich möchte erst alle Spiele gespielt sehen!

Das tut so gut, ein paar Posts zu lesen, die die aktuelle Situation versuchen nüchtern zu betrachten und weder zu Höhenflügen abheben, noch überall den Neumond-Negerkampf im Kohlenkeller um Mitternacht sehen...
Danke dafür.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Chrisbock Mo 25 Jul 2016, 21:51

Tommy1401 schrieb:"...aber die Geldzuflüsse lassen mich einfach auch ein wenig nach oben schielen…"  Ich schätze du berufst dich  auf die Gerhardt Millionen, und da glaub Ich sollte nochmal was klargestellt werden: Transfereinnahmen müssen versteuert werden und können nicht 1:1 augegeben werden. Die Ausgaben eines neueingekauften Spielers werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Damit bleiben uns von den ca. 12 Millionen um die 8, wenn man das Gehalt fürs erste Jahr berücksichtigt nur 5-6. Das hiermit dieses Jahr, bzw im Moment, nicht wer weis wer eingekauft werden kann sollte klar sein. Da wir wohl auf jedenfall noch einen schnellen IV verpflichten müssen, wird es wohl leider nicht den super einkauf geben können - lasse mich jedoch gerne überraschen Wink  

Sorry Tommy, deine Rechnung ist Kappes. Die Transfereinnahmen erhöhen den zu versteuernden Gewinn, Abschreibungen der neuen Transfers und Gehalt mindern diesen wieder. Die 11 Millionen sind de facto da und können ausgegeben werden. Für die Körperschaftsteuer wird am Ende des Geschäftsjahres eine Rückstellung gebildet (Stichwort "Gewinn nach Steuern"). Die Steuer wird einen Monat nach Abgabe der Erklärung fällig.

Kannst also ganz entspannt bleiben. Wink

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Novesia Mo 25 Jul 2016, 22:03

hennefbock schrieb:Es ist ja nicht so, daß ich guten Argumenten nicht zugänglich wäre, aber mir ist da immer zuviel Pessimismus im Spiel.
Wer Beispielsweise nicht sehen will, das Milos Jojic deutliche Aufwärtstendenzen zeigt, muss natürlich zwingend die "mangelnde Klasse" im OM monieren, Wer aber, wie ich, von den Fähigkeiten des Spielers überzeugt ist und davon ausgeht, daß er in dieser Saison den Durchbruch zum Klasse-Bundesligaspieler schafft, der sieht die Dinge eben anders.
Ich möchte auch mal in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, daß ich vor der letzten Saison die Neuzugänge Heintz,Sörensen,Bittencourt und Jojic als wertvolle Verstärkungen für unsere Mannschaft apostrophiert habe. Die Trefferquote beträgt jenseits aller Zweifel, die mir hier entgegengebracht wurden, 75%!! Im Mai 2017 können wir gerne mal Bilanz ziehen, aber ich möchte erst alle Spiele gespielt sehen!

Ich hoffe für uns alle, dass Deine Trefferquote bald bei 100% liegt... Rolling EyesSmile

Wir haben mMn eine stärkere Bank aber (noch) keine stärkere Startelf.

PS: Jojic ist technisch ein toller Fussballer, aber seine Schnelligkeitsdefizite scheinen mir eher ein grds. Problem zu sein (ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Ninefingers Di 26 Jul 2016, 08:23

Es ist doch kein Pessimismus, wenn man bisherige Fakten beurteilt. Alles andere sind Spekulationen! Da kann man doch nicht sagen, dass Argumente basierend auf gezeigten Leistungen zu pessimistisch wären. Das eine weiss man, das andere ist Hoffnung.

Ich hoffe auch auf Jojic, unbedingt! Aber der kluge Manager plant vor. Man kann auf der VI nachlegen und dennoch von einem erstarkten Jojic profitieren. Man kann einem Risse alles zutrauen, aber dennoch eine starke Alternative daneben verpflichten. Wenn dieser Risse verdrängt, dann ist das für Risse schade, aber für den FC gut. Dasselbe gilt für Lehmann, der in mancher Hinsicht stark ist, aber in manchem, was einen guten VIer heutzutage ausmacht, offensichtliche Defizite hat, gerade, wenn sich die Spielweise peu a peu ändern soll.

Ausserdem bin ich gar nicht so pessimistisch, was die kommende Saison angeht. Wenn ich aber die Wahl zwischen "normalerweise wird es fluppen" und "mit zwei weiteren, noch besseren Spielern (soweit eine Leistungsprognose möglich ist) wird es deutlich einfacher, erstmal 40 Punkte zu holen und ggf. sogar noch weiter oben mitzuspielen" wähle ich die letzte Variante. Es wäre zumindest mein Wunsch, dass Schmadtke das genauso sieht. Eine jetzige Verstärkung würde auch im Verhältnis weniger kosten als die für 2017 eingeplanten Transfers. Die heutigen, schon horrenden Preise erscheinen mir nur ein Vorgeschmack auf die utopischen Summen zu sein, die da noch kommen werden.

Und diese Spieler hätte man dann schon heute. Wenn die Kohle tatsächlich nicht in der Höhe da ist, wie es die bisher erzielten Transfererlöse (zzgl. normalem Transferetat) suggerieren, haben sich alle Überlegungen erledigt. Dann hätte ich aber sämtliche Äusserungen der FC-Verantwortlichen in diesem Bereich aus den letzten Jahren / Dekaden gründlich missverstanden.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2016 - Seite 31 Empty Re: Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 37 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten