1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Sa 10 Nov 2018, 14:01

...das beste bisher ist in der Tat das (Zwischen-) Ergebnis.

Nach erstmals 5 extrem energischen Anfangsminuten verfiel man doch wieder in den üblichen langsamen Spielaufbau, der sich viel zu lange in total ungefährlichen Räumen aufhält. Dort ist Ballbesitz (bei Führung) nur Zeitgewinn.

Drexler und Schaub begnügen sich bisher mit vlt. anderthalb guten Szenen; wobei Schaub noch ziemlich viel an Offensiv-Gelegenheiten durch seine extreme Verspieltheit verschludert sowie stets die gleichen unproduktiven Ecken -wie auch Risse- schlägt.

Die 3-Kette wirkt mit Mere zentral fast stabiler als frühere Formationen.

Gegen die körperlich starken Dresdner darf der FC in HZ2 nicht einschlafen und in den Verwaltermodus schalten, denn für Unkonzentriertheiten ist die Mannschaft immer gut. Ein besseres Polster konnte sich jedoch niemand erhoffen nach den letzten Heimspielen. 3-Punkte sind PFLICHT!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Sa 10 Nov 2018, 14:04

Angesichts der Flaute in den letzten Spielen, scheinen wir diesen Negativtrend heute stoppen zu können. Hinten stehen wir jedenfalls ganz gut....jetzt noch das dreinull und unsere Heimbilanz wird aufgehübscht
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Sa 10 Nov 2018, 14:04

Yes!!!!!!!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Sa 10 Nov 2018, 14:05

...helfen die blöden Trikots vlt doch??
So kennt man die HZ-Starts nun gar nicht vom FC!

Hier verdient SCHAUB ein dickes Lob -sehr geschickt gespielt!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Sa 10 Nov 2018, 14:07

Toreschießen leicht gemacht!
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Sa 10 Nov 2018, 14:10

Dass wir mal ein Spiel so richtig entspannt sehen können....
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Hauertrio am Sa 10 Nov 2018, 14:11

Das neue Traumpaar "Cordoba - Terodde" ist heute beim Heimspiel geboren worden. Meine Hochachtung.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 73
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Frankilein66 am Sa 10 Nov 2018, 14:11

So langsam kann man bei Cordoba doch von einer Leistungsexplosion sprechen. Wie der die 17 Millionen wieder reinspielt... Twisted Evil
avatar
Frankilein66

Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Novesia am Sa 10 Nov 2018, 14:16

Schützenfest im November!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Sa 10 Nov 2018, 14:21

Frankilein66 schrieb:Toreschießen leicht gemacht!

..die von CORDOBA waren nicht geschenkt, sondern wirklich gut gemacht!


..ansonsten hast Du recht!


FC irgendwie im flow!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 10 Nov 2018, 14:36

Geile Bude von Schaub - bester Mann heute auf dem Platz.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter am Sa 10 Nov 2018, 14:37

Tor des Monats von Schaub! Genial!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Hauertrio am Sa 10 Nov 2018, 14:37

Ein Traumtor von Schaub. Das wird das Tor der Monats.
avatar
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 73
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Sa 10 Nov 2018, 14:38

Wann hält HORN eigentlich noch mal einen Ball fest?
Die ständige Fausterei von ihm ist sicher nicht gut für sein Ziel, was ich inzwischen sowieso in weiter Ferne sehe.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Chrisbock am Sa 10 Nov 2018, 14:54

Genau das, was wir gebraucht haben! Smile

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 10 Nov 2018, 14:56

Warum hat man so nicht von Anfang an in der Liga gespielt, statt dieses beschissene 4-1-4-1 durchzuprügeln?

Dresden war schwach, aber das waren 10 von 13 Gegnern bisher auch...
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz am Sa 10 Nov 2018, 14:56

Kein jeckes 11:1 Anfang raus
avatar
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 46
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Sa 10 Nov 2018, 14:57

..der FC war heute nicht wiederzuerkennen?

WORAN lag's??

Vorstand: " Klar doch, an den Trikots!"


..im Ernst mMn an folgendem:

-> UMSTELLUNGEN (auf Druck von Veh?):

DEFENSIV: Schmitz/Risse sowie Meré (Chef)/ Czichos  sowie 3-Kette

OFFENSIV: echte DOPPELSPITZE (CORDOBA / Terodde -ohne Guirassy)
                nahezu 100% Chancenverwertung
                TOP-HZ2 von SCHAUB & HECTOR ohne Kettenhund


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 10 Nov 2018, 15:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 10 Nov 2018, 14:59

schwemmbotz schrieb:Kein jeckes 11:1 Anfang raus

Harhar - Weltspitze!
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded am Sa 10 Nov 2018, 15:02

Hauertrio schrieb:Ein Traumtor von Schaub. Das wird das Tor der Monats.

Schöner Schuss, aber das Gegentor war Weltklasse.
avatar
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 55
Ort : Lindenthal

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW am Sa 10 Nov 2018, 15:32

Ja WAHNSINN, so machts natürlich richtig Spaß. In HZ 2 lauter perfekte Zuspiele + Abschlüsse, schade, dass das nicht immer so funkt. Der Dresdner Torwart konnte es gar nicht fassen Smile

Schaub Superklasse, zur Beurteilung von Cordorodde braucht man nur auf die Torliste zu schauen.

Dresden ist unseren Jungs natürlich nicht so auf den Füssen gestanden wie Duisburg, Kiel und Heidenheim, aber ansonsten hatte Dresden nur Defizite in der Defensive, was sich ohne unsere tolle Effizienz normalerweise sicht nicht so krass ausgewirkt hätte. Wir haben als Mannschaft sicher deutlich besser von hinten nach vorne gespielt, als die letzten Wochen - insbesondere als in Hamburg.

Hector ist in Liga 2 wohl der beste Spieler überhaupt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von bodensee57 am Sa 10 Nov 2018, 16:35

Hallo Leute
Super Sieg
Herrliche Tore
hoffentlich der gewünschte Brustlöser auch für die nächsten Spiele
So könnte es gerne weiter gehen
Wir sollten immer in diesen Trikot spielen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von plissken am Sa 10 Nov 2018, 16:53

Was mir auffiel:

- Die Jungs können Fußball spielen. So ganz verkehrt war die Einkaufspolitik doch nicht (siehe Schaub).
- Meré heute wirklich exzellent!
- Cordoba wird selbstsicherer
- Schaub auf der 10 wesentlich effizienter als auf Außen

Das System ist sicher für die Jungs besser, weil sie kompakter stehen. Da bei der Qualität vorne immer was geht, sollte die nächsten Spiele daran festgehalten werden.

avatar
plissken

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Novesia am Sa 10 Nov 2018, 17:48

Wenn sich Mannschaft und Trainer jetzt nicht von der Höhe des Ergebnisses blenden lassen, kann der Sieg ganz wichtig gewesen sein. (1) Weil die Spieler Selbstvertrauen tanken konnten und (2) weil Anfang über seinen eigenen (taktischen) Schatten gesprungen und von seiner Grundformation abgewichen ist  - ob gezwungen oder freiwillig sei mal dahingestellt. Ich mag dieses 3-5-2: die Mannschaft steht kompakter, vorne sind wir sehr viel präsenter und es bedeutet keine Abweichung von der Idee des Ballbesitzfussballs (ich sehe das eher als Weiterentwicklung). Einige Spieler (Meré, Schaub, Risse, Hector) spielten heute auf Positionen, die ihrem Können eher gerecht werden.

Trainerentlassungen sind ja nicht wirklich wünschenswert. Mir ist es lieber, dass sich die Trainer lern- bzw. anpassungsfähig zeigen und von selbst wieder die Kurve kriegen. Hier in Spanien hat mal ein schlauer Trainer auf die Frage, ob er denn keinen Plan B hätte, geantwortet, dass sein Plan B darin besteht, Plan A besser zu machen. So in etwa habe ich heute auch die Umstellungen von Anfang interpretiert.

@ plissken: Ich glaube, dass nicht die Einkaufspolitik als solches in der Kritik stand (auch, aber nicht nur), sondern die Einkaufspolitik mit Blick auf das von Anfang bevorzugte Spielsystem.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von derblondeengel am Sa 10 Nov 2018, 18:06

Novesia schrieb:@ plissken: Ich glaube, dass nicht die Einkaufspolitik als solches in der Kritik stand (auch, aber nicht nur), sondern die Einkaufspolitik mit Blick auf das von Anfang bevorzugte Spielsystem.

Die Einkaufspolitik ist schon schlecht wenn man zwei gestandenen Drittliga-Spielern im Alter von 28 Jahren Rentenverträge über vier Jahre gibt... Und einer davon war heute der schlechteste EffZeh Spieler.
avatar
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 50
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten