Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

+18
radrennbahn
GeißbockAusBW
Ballermann
Novesia
Graf
FC-real observer c.g.s.
schwemmbotz
flocke60
Mochila reloaded
Ingolstädter
efra49
bodensee57
Totaalvoetbal
plissken
derblondeengel
Hauertrio
JoeCool
Kölnsturm
22 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Do 18 Apr 2019, 12:36


Herzlichen Dank für Deine Aufklärung - lb. blonder Engel und auch für Dich Daumen hoch. der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 3016118714
Gut gemacht mein Lieber!
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Do 18 Apr 2019, 12:39

radrennbahn schrieb:Er meint die Stadionwoosch. Wobei die Mehrzahl Wööschje wäre.

Stadionwoosch bedeutet übersetzt die Stadionwurst. Thanks für Deine Rückantwort in dieser Sache.
Ebenfalls für Dich lb. "radrennbahn" den Daumen hoch der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 3016118714
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von flocke60 Do 18 Apr 2019, 22:39

Schaue gerade Frankfurt - Lissabon und muss wiederholt feststellen, daß jeder einzelne Frankfurter Spieler mehr Eier hat, als alle Spieler des FC zusammen.


Ich finde es sensationell, was da abgeht bei denen und ich kann da auch gönnen. Das ist eine MANNSCHAFT.

Egal wie das Spiel heut abend ausgeht.

Hut ab, Eintracht Frankfurt.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Do 18 Apr 2019, 23:26

flocke60 schrieb:Schaue gerade Frankfurt - Lissabon und muss wiederholt feststellen, daß jeder einzelne Frankfurter Spieler mehr Eier hat, als alle Spieler des FC zusammen.


Ich finde es sensationell, was da abgeht bei denen und ich kann da auch gönnen. Das ist eine MANNSCHAFT.

Egal wie das Spiel heut abend ausgeht.

Hut ab, Eintracht Frankfurt.

Und es ist sehr gut ausgegangen für die Adler, lb. "flocke60". Meine Gratulation an diese kämpferische Mannschaft. Dieses Spiel war sehr schön anzuschauen. Und die haben sehr sehr viele englische Wochen bestreiten müssen. Da hört man kein Lamentieren. Da gibt es aber eine andere Mannschaft, die sowas
kann? Ich sage lieber nichts mehr, lb. FC-Fans. Daumen hoch  der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 3016118714  für diese kämpferischen Leistung der Eintracht. Und das meine ich ehrlich?

Howie aus Bayern.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von flocke60 Do 18 Apr 2019, 23:40

Genau Howie,

so sehe ich das auch, guter Einwand bezgl. der englischen Wochen. Super Howie, da muss man auch ohne Frankfurt Fan zu sein, einfach den Hut ziehen vor solch einer kämpferischen Leistung, sei es in den Bundesliga Spielen oder den ganzen Euro Spielen.

Mann, da bin ich schon ein wenig neidisch auf die Fans dieser tollen Mannschaft.

Ob wir da jemals hinkommen werden?

Ich bin mir nicht sicher, und eben auch nicht mehr der Jüngste. In diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr, jedenfalls nicht mit diesen Holzköpfen im Präsidium.

Der FC scheitert immer wieder an seiner irrationalen eigenen Wahrnehmung.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von derblondeengel Fr 19 Apr 2019, 10:47

Letztes Jahr den Pokal gewonnen, dieses Jahr vielleicht die EL und nächste Saison spielen sie vermutlich CL. Und das alles bei einem Verein, der von der Struktur, dem Umfeld, den Fans und den Voraussetzungen her auf Augenhöhe mit dem EffZeh war - jetzt natürlich nicht mehr. Die sind uns jetzt wie die Gladbacher vorerst um Jahre voraus. Es geht also wenn man Profis in der Führung am Start hat.

Anfang und Veh sollte man die Leistung der Frankfurter Spieler von gestern Abend jedesmal links und rechts um die Ohren hauen wen sie anfangen von den "englischen Wochen" zu weinen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von schwemmbotz Fr 19 Apr 2019, 14:50

Bei denen hat man auch nicht den Anschein dass die aus den bekannten Löchern pfeifen.
Übrigens: Clemens mal wieder verletzt!
Und nun die Frage aller Fragen; woher kommen diese ständigen Muskelverletzungen?
Letztendlich ist das auch die Sache der Sportler was sie für Ihren Körper und für den Sport zu tun, bisschen Pilates und Ballgeschubse im Training reicht eben nicht.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Gast Sa 20 Apr 2019, 09:25

Na ja, das letzte Heimspiel gegen Augsburg haben die Frankfurter schon ziemlich deutlich verloren, da kamen die mir hintenraus doch platt vor. Da galt die Konzentration schon dem Rückspiel gegen Lissabon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von UdoLitti Sa 20 Apr 2019, 12:05

Ich bin ja bei der Bewertung des Spiels gegen den HSV bei Euch. Was die Verantwortlichen auch nicht wahrhaben wollen, dass die Pfiffe auch dem vorherigen 4:4 gegen Duisburg galten. Und da der FC zu Hause schön häufiger patzte, wundere ich mich dann auch, warum sich die Verantwortlichen über die Pfiffe wundern.
Hinzu kommt: Da erklärt mir die sportliche Leitung dem interessierten Publikum, dass sie Ballbesitzfußball abstreben, und dann kommen die in einem Heimspiel auf 39%...

Im Nachhinein wäre wohl die Einwechslung von Schaub auf die Hectorposition, Kainz nach rechts rücken und Hector nach links klüger gewesen. Hinterher weiß man immer mehr. Risse war die naheliegende Option - und er ist WIRKLICH ein Guter, wenn er denn SPIELPRAXIS hat. Das gleiche gilt auf Zweitliganiveau erwiesenermaßen auch für Sobiech - und er sollte wohl die Kopfballduelle hinten gewinnen, wenn Terodde raus ist und bei Standards hinten nicht helfen kann. Trotzdem ein psychologisch ungeschickter Wechsel.

Die Frage ist, warum diese Spieler nach ihren Verletzungen noch nicht in Form gefunden haben.

Und 5-4-1 wird zwar gerne zum Ergebnishalten gespielt, halte ich persönlich aber für Murks, ganz unabhängig davon, welche Mannschaft das spielt. Zur Verteidigung von Anfang sei erwähnt, dass national und zum Teil international das 5-4-1 derzeit aber als "Lehrbuchtaktik" für solche Spielsituationen gilt wie zum Schluss gegen den HSV gilt. Tottenham hat gegen Man City phasenweise auch so agiert.

Die "italienische" Variante erscheint mir jedoch immer noch die beste Lösung: Ein eng gestaffeltes 4-4-2, das situativ zum 6-3-1 wird, wenn der Gegner sich weit in die eigene Hälfte gespielt hat. Durch den engen 4-4-2 Aufbau kann der Gegner nicht so schnell aus der Abwehr heraus das Mittelfeld überbrücken und wird auf die Außen gedrückt - und wenn der Gegner da voran kommt, stehen die 6 VT hinten dichter als die 5. Zum Kontern stellen sich die "3-1" vorne diagonal auf.

PS: Den HSV halte ich übrigens individuell nicht so schlecht besetzt, wie hier manche meinen. Auch bin ich der Auffassung, dass derzeit die ersten 6 der 2. Liga ungefähr so gut oder besser sind als die letzten 6 der Bundesliga.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von derblondeengel Sa 20 Apr 2019, 14:55

Aue holt einen Punkt beim SHV. Finde den Fehler Markus Anfang...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 6 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten