Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

+18
radrennbahn
GeißbockAusBW
Ballermann
Novesia
Graf
FC-real observer c.g.s.
schwemmbotz
flocke60
Mochila reloaded
Ingolstädter
efra49
bodensee57
Totaalvoetbal
plissken
derblondeengel
Hauertrio
JoeCool
Kölnsturm
22 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Graf Mo 15 Apr 2019, 22:58

Wehret heißt es, lieber Hauertrio king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von derblondeengel Mo 15 Apr 2019, 23:00

Das war dass letzte Spiel für diese Saison welche ich mir angeguckt habe! Schaub, Modeste, Koziello usw. sitzen auf der Bank, während Granaten wie Sobiech eingewechselt werden. Das Mittelfeld würde total Blank liegen wenn Hector sich nicht die Lunge aus dem Leib rennen würde. Geis steht ständig frei im Mittelfeld rum, wird aber nicht angespielt... Und ein Kappesbur aus Quadrath-Ichendorf darf Trainer beim EffZeh bleiben.

Ich kotze im Strahl...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Mo 15 Apr 2019, 23:01

Graf schrieb:Wehret heißt es, lieber Hauertrio king

Thanks lb. Hummer-Graf?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Novesia Mo 15 Apr 2019, 23:06

FC-real observer c.g.s. schrieb:(...) Die FC-Folklore vertreibt anscheinend einfach jeden Realitätssinn -leider nicht nur in Foren.

Eigentlich schade, denn man wollte uns hier ja fast schon auf Augenhöhe mit Frankfurt gesehen haben... Rolling Eyes

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Mo 15 Apr 2019, 23:20

Novesia schrieb:
FC-real observer c.g.s. schrieb:(...) Die FC-Folklore vertreibt anscheinend einfach jeden Realitätssinn -leider nicht nur in Foren.

Eigentlich schade, denn man wollte uns hier ja fast schon auf Augenhöhe mit Frankfurt gesehen haben... Rolling Eyes

Bis wir die "Adler" überhaupt erreichen sollten bzw. auch werden, das wird ein langer und schmerzhafter
Weg. Wenn wir diese geschlossene Mannschaftsleistung der derzeitigen Eintracht überhaupt noch als FC erreichen können? Ich glaub es im derzeitigen Zustand der FC-Mannschaft einfach nicht? Da bin ich mir
fast sicher, lb. Novesia.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von flocke60 Mo 15 Apr 2019, 23:20

Risse, Höger, Clemens, Sörensen, Lehmann, usw. die ganzen Altlasten und Graupen müssen verkauft werden.

Neue Spieler adäquat zugekauft werden. Der Trainer ausgetauscht werden gegen einen mutigen Trainer mit frischen Ideen. Ansonsten sollten wir auf den Aufstieg verzichten und dem 3. und 4. der 2 BL den Vortritt lassen.

Das hat keinen Zweck, in der 1. Bl wie Nürnberg oder H96 mit 16 Punkten wieder abzusteigen, ganz abgesehen vom unendlichen Frust, der damit verbunden ist für alle, Fans, Spieler usw.


Ich bin trotz der momentanen Punkteausbeute sehr sehr unzufrieden. Scheiss auf den 1. Tabellenplatz der 2. BL, der ist nichts, aber auch gar nichts wert. Er ist lediglich ein Zutritt zum Fahrstuhl, der einem wieder garantiert Tränen und Schmerzen bringen wird, inklusive des nächsten Absturzes. Es wird nie aufhöern.

Und ich dachte, die 2 Bl wäre mal eine gute Möglichkeit, sich zu finden und neu aufzustellen. Aber dem ist nicht so, es ist eigentlich noch schlimmer als beim Abstieg.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von derblondeengel Mo 15 Apr 2019, 23:23

39% Ballbesitz im Heimspiel - man fasst es nicht!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Graf Mo 15 Apr 2019, 23:26

Mensch, blonder Engel, begreife es doch!! Es war eine BRUTAL englische Woche!!!; Und der HSV hat ja auch in Bestbesetzung gespielt..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Ingolstädter Mo 15 Apr 2019, 23:26

Das Führungstor war schlecht für uns. Ab da spielten wir nur noch auf Verwalten. Unglaublich wie sich die Hamburger in unseren Reihen den Ball zuspielen konnten. Da waren Löcher groß wie Flugzeughallen in unserem Verbund. Selbst bei 3 gegen 8 musste man Angst haben, dass wir ein Gegentor fangen. Nach vorne ging gar nichts mehr. Kein herausgespielter Konter. Einfach den Ball nach vorne gedroschen und auf Modeste oder Cordoba gehofft. Terodde, sorry, wie Modeste in Heidenheim. Warum eigentlich die Angst bei diesem Vorsprung in der Tabelle? Anfang im Interview schlechter als Lehmann bei Sky und das will schon etwas heißen. Wir hätten selbst gegen 10 Hamburger nicht besser gespielt. Jatta, Mangala, Narey und Santos beste Akteure am Platz. Risse bitte nicht mehr aufstellen. Er hat seine Verdienste, zweifellos. Aber der FC kann kein Auffanglager für alte Helden sein. Offensiv kaum Akzente, defensiv höchste Gefahr für unser Tor. Die Auswechslung offensiv gegen defensiv war nicht nur eine Ohrfeige für Modeste, sondern ein Armutszeugnis. Derselbe Fehler wie in Paderborn. Anfang lernt nicht daraus. Statt Entlastung wird Beton angerührt. Die Pfiffe im Stadion waren voll berechtigt. Der Fan hat ein feines Gespür für gut und schlecht. Was bleibt ist der eine Punkt, der uns mehr hilft als dem HSV, der jetzt wieder in der Favoritenrolle sein wird bei seinen nächsten Spielen. Mal sehen, wie sie damit umgehen. Wir brauchen max. noch 5 Punkte in 5 Spielen. Aber wie Novesia schon sagt, mit dieser Truppe und vor allem mit diesem System (welches eigentlich?) gehen wir in der Bundesliga baden. Aber lieber ein Jahr schlechte Bundesliga als Aue, Sandhausen und Dresden....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Novesia Mo 15 Apr 2019, 23:28

Hauertrio schrieb:Die Engländer spielen dauernd Englische Wochen und da beklagt sich auch keiner. Für mich hat auch
heute die Kondition nicht gestimmt, wenn man 8 km weniger als der Gegner läuft. Das sind doch die
ersten Alarmzeichen. Ein kollektives Versagen der gesamten FC-Mannschaft in HZ 2. Wehrt den
Anfängen?

Howie war doch immer ein grosser Fan von M. Anfang? Wink

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Mo 15 Apr 2019, 23:33

derblondeengel schrieb:39% Ballbesitz im Heimspiel - man fasst es  nicht!

Das war gar nichts in der 2. HZ. Für mich was das heute ein Offenbarungseid, lb. FC-Fan
und lb. Foristen. Das entschuldigt keinerlei die von Trainer Anfang und SD Veh angeführte
"Englische Woche". Ich fass es einfach nicht, wie leichtfertig mit den Punkten in den beider
letzten Spielen umgegangen wurde. Da hat auch der Trainer Anfang mit dieser unklaren
Auswechslungen einen großen Anteil. Er hat heute für mich total versagt?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 15 Apr 2019, 23:37

Was war heute eigentlich los? Ich habe von Schaub und Kozi in der Hinrunde wirkich couragierte Offensivleistungen gesehen, Drexler auch mit vielen guten Spielen, und heute gar nix, hat der Trainer entweder falsch aufgestellt oder eingestellt, oder sind alle Spieler ausser Form?

Oder trifft vielleicht alles zu, der Trainer verlangt von den Spielern viel zu wenig, bei vielen ist die Form weg, der Trainer stellt völlig falsch auf, wechselt falsch, und schickt seine Aufstellung mit ner völlig schlechten Vorgabe auf das Feld?

Es ist mir ein Rätsel, wie man 3 Viertel vom Spiel einfach so wegschenken kann. Eine "Erklärung" habe ich noch, Mannschaft und Trainer sind schon ab Anfang April in der Sommerpause, man steigt ja sowieso auf, und will vorher noch 3 Monate Urlaub machen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Hauertrio Mo 15 Apr 2019, 23:38

Novesia schrieb:
Hauertrio schrieb:Die Engländer spielen dauernd Englische Wochen und da beklagt sich auch keiner. Für mich hat auch
heute die Kondition nicht gestimmt, wenn man 8 km weniger als der Gegner läuft. Das sind doch die
ersten Alarmzeichen. Ein kollektives Versagen der gesamten FC-Mannschaft in HZ 2. Wehrt den
Anfängen?

Howie war doch immer ein grosser Fan von M. Anfang? Wink

Aber diesmal bröckelt es, wenn man sieht, wie er zwei "Nichtskönner wie Risse und Sobiech" ohne Not einwechselt. Da krieg ich solch einen Hals. Haben wir denn keine anderen Spielt auf der Ersatzbank.
Auch die Einwechslung von Modeste kam viel zu spät. Und warum wurde Schaub, der sehr gut gegen
Duisburg gespielt hat, nicht eingewechselt. Dies muss sich Trainer Anfang ohne "Wenn und Aber"
ankreiden lassen.

Ein durchaus verärgerter FC-Fan Howie.


Zuletzt von Hauertrio am Di 16 Apr 2019, 00:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Novesia Mo 15 Apr 2019, 23:55

flocke60 schrieb:(...) Und ich dachte, die 2 Bl wäre mal eine gute Möglichkeit, sich zu finden und neu aufzustellen. (...)

Darauf hat man verzichtet, um den Aufstieg zu erzwingen. Das war sicherlich legitim (keiner will freiwillig länger in der 2. Liga bleiben als notwendig), bedeutet aber auch, dass wir jetzt mit einer etwas besseren Zweitligatruppe hochgehen werden, die in praktisch allen Mannschaftsteilen deutlich verbessert werden muss, wenn man nicht gleich wieder runter möchte. Alternativ hätte man es auch so wie in der Vergangenheit zum Beispiel Freiburg machen können, aber dann wären es vielleicht 2-3 Jahre 2. Liga geworden. Es gibt keine perfekte Aufstiegsstrategie.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Graf Mo 15 Apr 2019, 23:59

Das hast Du auf den Punkt gebracht. Wir müssen halt rauf, dann neuer Trainer, Mannschaft verstärken..and then some...Aber, dass man mit einem 5-10fach teurerem Kader gegenüber den anderen Teams in Liga 2 so unsouverän aufsteigt, ist schon eine "Meisterleistung"..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von radrennbahn Di 16 Apr 2019, 00:47

Der blöde Anfänger schafft es echt, alle Spieler noch ne Klasse schlechter zu machen. Der Cordoba wäre sicher auch so explodiert, das Potential konnte man ja schon in Mainz sehen. Mit dem Trähner hat das absolut nix zu tun.
Wenn der in der nächsten Saison noch Trähner ist geb ich meine Dauerkarte ab. 100%. Habe ja in der Saison schon einige Spiele boykottiert.

Gab es eigentlich bei dem Idioten schon man ne Einwechslung, die funtkioniert hat? Kann mich nicht dran erinnern. Ich mach mir jetzt erst mal ne Flasche Wein auf; schlafen ist jetzt eh nicht drin - bin viel zu abgefuckt. :-(
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Totaalvoetbal Di 16 Apr 2019, 05:57

Weltuntergang im Forum, was für eine Schmach! Der Tabellenführer spielt zuhause gegen den Zweiten von Liga 2 nur 1:1 und gibt in der zweiten Hälfte das Spiel ab. Ich muss mich allerdings wundern, wie hier der HSV ohne vier Schlüsselspieler im Vorfeld quasi schon in Adiletten aus dem Stadion geschossen wurde. Seltsam, das!

Übrigens der gleiche HSV, in dessen Mannschaft mindestens genauso viel Geld investiert wurde, wie in die Kölner. Und dessen Heimniederlage am letzten regulären Spieltag gegen den Drittletzten Magdeburg hier in diesem Forum heftige Heiterkeit und Schadenfreude auslöste.

Ich denke auch, dass Anfang zu wenig aus der Mannschaft macht und ein überragendes Spielkonzept nicht zu erkennen ist. Aber in dieser Form über die Spieler abzuledern, die vor ein paar Wochen noch die Helden von sechs Siegen in Folgen waren, ist schon seltsam.

Risse ist übrigens deshalb für Clemens eingewechselt worden, weil dieser verletzt vom Platz musste.

Und wer hat all das schon vorher gewusst?

Totaalvoetbal schrieb:So sehr ich mir auch einen überzeugenden Sieg wünschen würde, glaube ich eher an ein müdes 1:1. Damit halten wir den HSV am Leben, unseren Ambitionen stört es nicht nennenswert. ..... Come on EffZeh!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von plissken Di 16 Apr 2019, 08:05

Johann - ich kann das auch kaum verstehen. ich meine sogar dass es dem HSV unheimlich gut getan hat, ohne Graupen wie Lasogga und Holtby spielen zu müssen, die tatsächlich Hamburger Altlasten sind und höchstens gegen Sandhausen funktionieren.

Ansonsten: Ja, wir haben einige Spieler, für die die 1. Buli vermutlich nicht mehr angemessen ist, ja, wir müsssen bei Aufstieg investieren, Ja, der Trainer macgt vieles falsch und für die Buli sollte man sich eine andere Strategie überlegen.

Aber eins ist auch richtig: Der Kader ist für das Primärziel: Direkter Wiederaufstieg vernünftig zusammengestellt worden (wer denkt, dass in der 2. Liga mittelfristig eine Mannschaft für die 1. Buli aufgebaut werden kann, hat nun echt keine Ahnung) und wir steigen souverän auf.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Uan Di 16 Apr 2019, 08:40

Ich bin da ganz bei plissken. Mit diesem Kader werden wir direkt wieder aufsteigen.
Vermutlich würden wir mit diesem Kader ohne Veränderungen in der ersten Liga wohl auch direkt wieder absteigen. Das für den Klassenerhalt in der ersten Liga der Kader verstärkt werden muss, ist so offensichtlich wie unbestritten.

Das Spiel gestern war ne Frechheit und ein deutlicher Beweis dafür, dass man den Gegner stark machen kann. Ob Jung runter musste - keine Ahnung. Wenn die nicht nachlassen und vor der Halbzeit das zweite Tor nachlegen, ist der Drops gelutscht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Novesia Di 16 Apr 2019, 08:56

Totaalvoetbal schrieb:(...) Aber in dieser Form über die Spieler abzuledern, die vor ein paar Wochen noch die Helden von sechs Siegen in Folgen waren, ist schon seltsam.

Risse ist übrigens deshalb für Clemens eingewechselt worden, weil dieser verletzt vom Platz musste.

(...)

Genau deswegen sind wir ja zur Fahrstuhlmannschaft geworden... weil nach Siegen immer gleich das kollektive Schulterklopfen losgeht. Eine kritische Spielanalyse scheint es beim FC und auch in den Foren dann kaum mehr zu geben. Ohne FC-Brille konnte man nämlich auch bei den 6 Siegen so manche Defizite und eben nicht nur (Zweitliga-)Helden sehen.

PS: Na klar war der Clemens verletzt (hat das jemand nicht mitbekommen?), aber warum wurde Risse eingewechselt?

PPS: Aus Sicht der Tabellensituation ist Deine Analyse formal sicherlich richtig, aber muss man sich nicht fragen, WIE das Heft aus der Hand gegeben wurde? Ja, der HSV-Kader ist auch nicht billig, aber ich habe da gestern keine Hamburger Übermannschaft gesehen, und trotzdem war der HSV uns plötzlich in HZ2 in allen Belangen deutlich überlegen. Zudem haben uns in dieser Saison auch schon andere (auf dem Papier deutlich schwächere) Mannschaften schon oft genug noch die Butter vom Brot geklaut... nur ist das ergebnistechnisch kaum aufgefallen, weil die beiden einzigen treffsicheren Stürmer der 2. Liga beim Effzeh und eben nicht in Sandhausen, Kiel oder Fürth spielen. Wir werden ja sehen, wo die Reise hingeht...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Ingolstädter Di 16 Apr 2019, 09:21

Die Bilanz gegen die Mannschaften, die uns unmittelbar in der Tabelle folgen (Platz 2 - 4) ist schon erschüttert.
2 Pünktchen aus 6 Spielen minus 7 Tore.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von bodensee57 Di 16 Apr 2019, 09:47

Hallo Leute

wenn man die Laufleistungen anschaut ist der Fc immer deutlich weniger km gelaufen als der Gegner.
Ich habe auch immer den Eindruck dass den Jungs am Ende die Körner ausgehen wir haben auch schon etliche Gegentore am Ende des Spiels bekommen.

Es wurden auf jeden Fall in den letzten beiden Spielen 4 Punkte unnötig verdaddelt

Ein Geschwindigkeitsdefizit ist auch in jedem Spiel klar erkennbar.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von bodensee57 Di 16 Apr 2019, 10:15

Kölner Remis gegen den HSV Der Aufstieg nah, die Stimmung trüb

Gegen den Hamburger SV begann Köln stark und ließ dann noch stärker nach. Der Aufstieg wird dem FC trotzdem gelingen, doch für die Bundesliga muss er sich verbessern - auch personell.

Doch auf der rechten Seite dürften Christian Clemens und Marcel Risse Schwierigkeiten bekommen, und den Stammspielern Czichos, Johannes Geis und Marco Höger fehlt es an Tempo.

guter Artikel im Spiegel

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Novesia Di 16 Apr 2019, 10:50

plissken schrieb:(...) und für die Buli sollte man sich eine andere Strategie überlegen. (...)

Du tust so, als ob das alles total einfach wäre, dabei sind wir gerade erst am Anfang dieser Saison mit einer neuen Strategie kläglich gescheitert, und grösserer Schaden konnte nur deswegen abgewendet werden, weil wir 2. Liga spielen. In der 1. Liga hast Du aber keine Zeit für Experimente. Deswegen wäre es aus meiner Sicht extrem wichtig gewesen, mit einer funktionierenden Strategie/Spielweise aufzusteigen (anstatt jetzt auf die schnelle zu versuchen, dass Fussballrad neu zu erfinden), und deswegen bin ich auch der Meinung, dass wir das eine Jahr 2. Liga verschenkt haben... aber der Effzeh ist ja ein Paradebeispiel dafür, wie man dem Fahrstuhl auf lange Sicht treu bleiben kann, indem man immer wieder dem kurzfristigen Ziel sämtliche langfristigen Ziele opfert.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von schwemmbotz Di 16 Apr 2019, 11:35

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV - Seite 4 Empty Re: der glorreiche 1. FC Köln gegen den HSV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten