Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2019

+19
GeißbockAusBW
Ingolstädter
potomac
Chrisbock
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
Kölnsturm
JoeCool
Novesia
Ballermann
schwemmbotz
derblondeengel
Hauertrio
plissken
Haie-Fan
Biesfelder
bodensee57
efra49
Mochila reloaded
23 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von potomac Di 02 Jul 2019, 13:36

Gerücht: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln

Marvelous Nakamba (25) von KAA Gent

Ein 6er, auch wieder deutlich unter 180 cm Körpergröße, hm? Das Mittelfeld wird damit wenig Lufthoheit erarbeiten können.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Mochila reloaded Di 02 Jul 2019, 14:32

potomac schrieb:Gerücht: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln

Marvelous Nakamba (25) von KAA Gent

Ein 6er, auch wieder deutlich unter 180 cm Körpergröße, hm? Das Mittelfeld wird damit wenig Lufthoheit erarbeiten können.

Aber der Name ist Programm.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Di 02 Jul 2019, 14:43

Mensch, ihr immer mit eurer Lufthoheit!

entscheidend ist dass der mit dem Ball was kann :-))
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von schwemmbotz Do 04 Jul 2019, 21:23

Tim Handwerkert nicht mehr bei uns, ist zu den Glubberern abgeschoben worden
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Hauertrio Fr 05 Jul 2019, 00:17

schwemmbotz schrieb:Tim Handwerkert nicht mehr bei uns, ist zu den Glubberern abgeschoben worden

Typisch 1. FC Köln?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Fr 05 Jul 2019, 04:50

Schade - ich hätte auf Handwerker und vor allem Nartey gesetzt. Nartey soll zwar nur ausgeliehen werden, ich hätte mir aber vorstellen können, dass er sich auf der VI bereits diese Saison als echte Alternative in der BuLi hätte empfehlen können. So nimmt das Risiko in Kauf, dass er nicht verlängert und den Verein für kleines Geld jetzt oder gar kein Geld nächste saison verlässt. Nicht sehr einleuchtende Strategie.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von GeißbockAusBW So 07 Jul 2019, 10:24

Schade, offensichtlich glaubt man NICHT, dass Nartey ein Erstligaspieler wird. Ist meine einzige Erklärung, nur wenn man davon überzeugt ist, wird man so handeln. Wieder eine Zukunftshoffnung weniger ...

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von schwemmbotz So 07 Jul 2019, 19:59

Kevin Wimmer fährt mit ins Trainingslager
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Ballermann Mo 08 Jul 2019, 18:19

kann man sich in ruhe ansehen, ich habe keine ahnung wie lange der nicht mehr gespielt hat? dürfte nicht einfach sein in liga 1 aus dem nichts quasi zu starten.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von potomac Mo 08 Jul 2019, 18:45

...und der kostet immernoch etliche Millionen! Kaum zu Glauben, was da heutzutage für durchschnittliche Erstligaspieler aufgerufen wird.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von schwemmbotz Mo 08 Jul 2019, 19:52

Stoke City hatte 19,4 Millionen für den hingelegt, quasi Schnäppchen Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 08 Jul 2019, 23:00

WImmers letzte eindeutig gute Saison war wohl bei uns, wenn ich richtig informiert bin. Gabs denn nicht bei der U21 EM, beim Africa- oder Südamerika Cup nen tollen IV, der in eine der 4 Topligen will, und das Zeug dazu hat?

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Di 09 Jul 2019, 08:40

Den haben wir schon unter Vertrag
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gast Di 09 Jul 2019, 11:49

Jeder Transfer ist ein Risiko, wer wüsste das besser als der FC und seine Fans. Im Gegensatz zu einem Big Mac weiß man nie, was man bekommt und wie es schmeckt!
Wenn sich Wimmer im Trainingslager vernünftig anstellt und sich mit Leistung empfiehlt, warum sollte man nicht über ein Leihgeschäft nachdenken. Mit Waldemar Anton wird es wohl nichts werden und Akpoguma wäre mir im Vergleich mit Wimmer zu teuer. Das Innenverteidigerduo Meré/Wimmer kann funktionieren.
Die gesparte Kohle kann man dann ja in den zweiten Belgier investieren, dann wäre der Kader rund.
Denn Rest macht Achimus Sympathicus! Sommertransfers 2019 - Seite 5 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Di 16 Jul 2019, 08:44

ich lese Nakamba ist in Trainingsstreik getreteten um seine Freigabe zu erreichen.

Da denke ich ist er ja wohl für uns der falsche Spieler, so charakterlich gesehen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von potomac Mi 24 Jul 2019, 19:13

ich will ja nicht unken, aber mir dauert die Finalisierung des Transfers von Skhiri etwas zu lange.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/skhiri-zum-schnaeppchenpreis-koelns-koenigstransfer-in-der-warteschleife-32904468
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gast Mi 24 Jul 2019, 19:42

Ich will auch nicht unken...deshalb lass ich es! Sommertransfers 2019 - Seite 5 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von potomac Mi 24 Jul 2019, 20:49

Laughing
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 24 Jul 2019, 23:21

Die Sache klingt für mich schon klar:

Zitst Express vom Sonntag:
„Wir haben letzte Woche einen Vertrag mit dem 1. FC Köln geschlossen, der gerade in die Bundesliga zurückgekehrt ist", sagte Nicollin live bei „RMC Sport". Nach der Zustimmung des Spielers werde Skhiri nun nach Köln reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. „Gibt es dort grünes Licht, dann tritt die mit Köln geschlossene Vereinbarung in Kraft."

Mittwoch folgt der Medizincheck.

Der Transfer wird wohl kommen. Und dann haben wir den Wechsel von einer Kölner Stadtelf zu einer Multikultitruppe mit lauter für mich schwierigen Spielernamen. Na hoffentlich passt unser Umfeld, dass alle ihre individuelle Klasse gut einbringen können, das scheint mir eher der zur Zeit unsichere Punkt zu sein.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Do 25 Jul 2019, 08:32

Die Intergration und das Teambuilding werden sicher keine leichten Aufgaben für den Trainer.

Ich bin immer noch sauer, was mi Nartey veranstaltet wird. Ich hätte keine zwei neuen Sechser geholt, sondern den Fokus auf einen Spitzen-IVer gelegt.

Für genauso obskur halte ich die Vorgehensweise für die linke Abwehrseite. Will man Horn hier nur kitzeln oder ist das tatsächlich ein Nichtskönner bzw. Dauerkiffer mit Antimotivationssyndrome, das ihn davon abhält, sich einzubringen oder weiterzuentwickeln. Die 7 Mio. waren dann ja prächtig investiert! Und warum hat man Handwerker weggeschenkt? Nach den guten Lesitungen in der Ehrendivision hätte man ihn doch zumindest als Back-up für Hector gut gebrauchen können. Da ist man jetzt blank What a Face

Ich sehe auch nicht recht, dass der Trainer seine Strategie auf die Spiler ausrichtet, die wir haben, sondern dass hier wie wild eingekauft wird, um das importierte Spielsystem unseres Trainers zu bedienen. Ich hoffe, er findet dann genügend Platz für unsere beidne besten OMs: Schaub und Drexler. Ohne die Schnittstellenpässe von Schaub und die Torgefahr von Drexler wird es nämlcih auch bei drei Top-9ern in der Buli schwierig, Tore zu machen. Das hat das Spiel gegen Bremen leider deutlich demonstriert. Eine Flanke nach der anderen kam da von den Flügeln, dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass da gleich was passieren kann. Wenn das die Strategie für die kommende Saison sein soll, dann Prost Mahlzeit und au revor und déjà vu.

Also: Ich will nicht den großen Pessimisten raushängen lassen. Ich hatte ja auch angemerkt, dass ich unseren Kader, wenn auf 3-4 nostalgischen Positionen zielgenau und hochwertig verstärkt, für unbedingt ausreichend für den Klasenerhalt halte.

Im Moment sehe ich allerdings durch den sich abzeichnenden Totalumbruch, der dazu nicht einmal am Anfang der Vorbereitung vollzogen wird, die Wagnisse einer mir nicht unmittelbar einleuchtenden Taktik, die scheinbar keien Rücksicht auf die stärken des bestehenden Kaders nimmt und das ungeheuer schwere Startprogramm erhebliche Risiken, was den Saisonverlauf angeht.

On verra

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Uan Do 25 Jul 2019, 10:29

Der gute Jannes Horn war schon immer, vom ersten Tag an einer, dem viele das nötige Format abgesprochen haben. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass er nie die erste Wahl auf Links war und demzufolge hatte das für mich immer was von Notnagel mit Kabelbinder, der immer dann zum Einsatz kam, wenn dem jeweiligen Trainer alle anderen Optionen ausgegangen waren.

Wenn er dann mal spielte, hatte er auch die eine oder andere starke Szene dabei, keine Frage. Aber Konstanz zeigte er lediglich darin, ohne Konstanz in seinen Auftritten zu agieren. Erschwerend kommt hinzu, dass er zwar schonmal als Notnagel des Notnagels in der IV spielte (und auch dort niemals zu überzeugen wusste) und ansonsten auf seiner Position spielen konnte/musste.
plissken stellt da eine wichtige Frage, auf die ich leider auch keine Antwort hab: will er nicht, oder kann er nicht. Am Ende des Tages auch egal, weil das Ergebnis immer dasselbe ist.
Vielleicht ist Beierlorzer jetzt der Erste, der das nicht nur erkannt, sondern auch glasklar daraus die Konsequenzen zieht. Wenn man Jacobs hat spielen sehen, dann kann man ungefähr erahnen, was man sich von Jannes Horn erwartete...

Ansonsten stelle ich fest, dass beim EffZeh viel in Bewegung ist. So ists mir jedenfalls lieber, als Stillstand. War ja auch vorherzusehen - neuer Trainer, neue Spieler, neue Taktik. Was ich bislang von den "Neuen" gesehen hab, bin ich durchaus hoffnungsvoll neugierig.
Achja, das Ziel kann nur Klassenerhalt heissen, also Platz 15 und bei dem Auftaktprogramm ist das ein ordentlichen Brett, das da zu bohren ist.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Do 25 Jul 2019, 10:50

ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Erst rufen wir nach neuen 6ern. Dann erhört die schöne Fee unsere Bitten und prompt sind es dann zu viele 6er.

Hört die schöne Fee auf uns und baut auf LV auf die Jugend ist es auch wieder nicht recht.

Jannes Horn ist, da bin ich ganz bei Uan, ein Fehleinkauf. Kann mich nicht an ein wirklich gutes Spiel von ihm erinnern. Hätten einige Jungspunde so viele Chancen bekommen wie der, wäre vielleicht einer für die erste Mannschaft hängen geblieben.

Insgesamt finde ich macht die schöne Fee in dieser Transferperiode bislang scheinbar einen guten Job, auch wenn ich die meisten Spieler vorher noch nie gehört hatte.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Biesfelder Do 25 Jul 2019, 12:43

Hallo zusammen,
die Forderungen für einen starken 6er gab es schon länger, jetzt hat man gehandelt, wobei mir das Herumgeiere mit dem
Tunesier überhaupt nicht gefällt, der soll hier hin kommen, Medizincheck, unterschreiben, dann kann er noch 2 Wochen Urlaub machen.
Oder ist da noch etwas im Busch? Hat der Spieler selbst noch einen Interessenten an der Hand?
Über den belgischen Neuzugang kann man nichts sagen, schauen wir einmal. Wenn der Trainer mit 4er Kette spielt, dann ist
Hektor wohl gesetzt, der Back-Up Horn ist offensichtlich nicht gut genug. Auf der Position haben wir jetzt auf einmal etliche
Kandidaten, Jacobs aus dem Nachwuchs, Katterbach auch aus dem Nachwuchs? Wenn man dann auf den eigenen Nachwuchs setzt,
auch um hier ein Zeichen zu setzen für die anderen, dann hat die Veräußerung von Handwerker durchaus Sinn gemacht.
Was da mit dem dauern hoch gelobten Nartey passiert, verstehe ich auch nicht. Entweder ist er Top, wie jahrelang behauptet, dann
muss man ihn halten und wenn nicht, dann muss man das auch offen kommunizieren.
Ich bin noch nicht soweit, dass ich Veh einen guten Job bescheinige, schauen wir erst einmal. Was mich allerdings wieder auf die
Palme bringt, sind die ganzen Indeskretionen. Natürlich interessiert mich auch, was sich so tut, aber Dinge nach außen tragen kann
auch sehr schädlich sein. Die Leute müssen zumindest eine Abmahnung erhalten. Hoffentlich findet man Sie.
Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von JoeCool Do 25 Jul 2019, 13:33

Letzter Ticker: Skhiri kommt Sonntag...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Do 25 Jul 2019, 22:56

Hier in Spanien habe ich gelesen, dass der FC angeblich an Maximilian Wöber (FC Sevilla), Jesús Vallejo (Real Madrid) bzw. Sebastián Luperto (SSC Neapel) dran sein soll.

Zur Transferpolitik: ob uns die neuen Spieler weiterhelfen werden, wird man erst beurteilen können, wenn es wieder um Punkte geht. Man kann aber schon festhalten, dass Veh zumindest die richtigen Baustellen abarbeitet (s. auch die Transfergerüchte oben). Unser Zweitligakader aus der Vorsaison war längst nicht so stark, wie einige wenige hier das immer gerne sehen wollen. Auch mit 3-4 Verstärkungen wäre das knapp geworden...

Und dann immer das alljährliche Rumgejammere, dass unsere wahren Toptalente ständig verkannt und unverständlicherweise aussortiert werden... Horn hat sich noch bei keinem FC-Trainer durchsetzen können (klarer Fehleinkauf Schmadtke), und was die Beurteilung von Spielern wie Handwerker und Nartey betrifft muss man als Aussenstehender auch einfach mal auf das Fachpersonal vertrauen... das sind alles keine leichten Entscheidungen und man kann da auch leicht mal daneben liegen, aber die Spieler werden sicherlich auch nicht aus Boshaftigkeit weggeschickt oder nur um den ollen Wink plissken zu ärgern...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 5 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten