Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2019

+19
GeißbockAusBW
Ingolstädter
potomac
Chrisbock
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
Kölnsturm
JoeCool
Novesia
Ballermann
schwemmbotz
derblondeengel
Hauertrio
plissken
Haie-Fan
Biesfelder
bodensee57
efra49
Mochila reloaded
23 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Di 14 Mai 2019, 00:38

Erstmal abwarten, wie AB spielen lassen wird. Im 4-4-2 mit Doppelsechs ist für Drexler und Schaub vielleicht gar kein Platz, es sei denn, es spielen immer nur Modeste oder Cordoba, denn dann könnte Drexler als hängende Spitze gut passen.

Ich fürchte übrigens, dass wir auf die berühmte „Entwicklung“ von Özcan (und wohl auch VK) noch lange warten können...

Wir brauchen Spieler für die Doppelsechs, wenn das wirklich das von AB bevorzugte System sein sollte. Hab ich ja schon mal vorgeschlagen, aber ich würde es mal mit Meré auf der defensiven Sechs versuchen. Die Abwehr muss bis auf Hector komplett neu aufgebaut werden, und für links vorne bräuchten wir auch noch eine Verstärkung.

Frankilein hat aber recht... wir haben leider mehr Bedarf als Geld... selbst der Anton von H96 soll angeblich auch schon bei anderen (finanziell stärkeren) Vereinen auf der Wunschliste stehen. Veh wird beweisen müssen, dass er nicht nur „08/15“-Transfers kann, sondern auch ein Gespür für finanziell / fussballerisch unterbewertete Spieler hat.

PS: Das Problem von Horn ist nicht der Torwarttrainer und auch nicht seine Frisur sondern allein die fehlende Konkurrenz. Kessler macht doch nur noch den „Social Media“-Beauftragten... Bitte dringend einen zweiten Torwart holen, der mit dem Ehrgeiz antritt, Horn verdrängen zu wollen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von bodensee57 Di 14 Mai 2019, 07:06

Hallo Leute

angeblich spielt Beierlorzer gerne mit Doppelsechs.
Diese 6er Position ist seit Jahren unsere größte Baustelle.
Da sollte auf jeden Fall ein schneller kampfstarker und technisch hochkarätiger Spieler geholt werden (Königstransfer) als 2. Sechser kann dann vielleicht ein Talent aus der Jugend oder doch Höger spielen. Bei Öczan hab ich auch so meine Bedenken
dazu muss auf der 4 und auf RV dringend gehandelt werden.
Ein Backup für Hector sollte auch noch kommen.

Aber das haben wir schon alles schon lange thematisiert - jetzt muss Veh nur noch die richtigen Leute holen Smile

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Di 14 Mai 2019, 08:51

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

angeblich spielt Beierlorzer gerne mit Doppelsechs.
Diese 6er Position ist seit Jahren unsere größte Baustelle.
Da sollte auf jeden Fall ein schneller kampfstarker und technisch hochkarätiger Spieler geholt werden (Königstransfer) als 2. Sechser kann dann vielleicht ein Talent aus der Jugend oder doch Höger spielen. Bei Öczan hab ich auch so meine Bedenken
dazu muss auf der 4 und auf RV dringend gehandelt werden.
Ein Backup für Hector sollte auch noch kommen.

Aber das haben wir schon alles schon lange thematisiert - jetzt muss Veh nur noch die richtigen Leute holen Smile

gruß vom bodensee


das Problem ist aber doch, dass die schöne Veh hier nicht mitliest Sommertransfers 2019 - Seite 2 3164142876
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Di 14 Mai 2019, 14:52

Bischen Kraftraum täte VK schon gut. Körpergröße allein ist beim Fussball indes nicht entscheidend. Da hatten wir in Köln schon ein paar prächtige Beispiele für.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von bodensee57 Mi 15 Mai 2019, 13:50

Der 1. FC Köln hat sich eines der größten Torwarttalente Deutschlands gesichert. Julian Krahl wechselt im Sommer von RB Leipzig zu den Geissböcken. Nach Informationen des GEISSBLOG.KOELN und der Bild hat sich der 19-Jährige für den FC entschieden.

der Veh liest hier doch mit Smile

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Mi 15 Mai 2019, 14:12

bodensee57 schrieb:Der 1. FC Köln hat sich eines der größten Torwarttalente Deutschlands gesichert. Julian Krahl wechselt im Sommer von RB Leipzig zu den Geissböcken. Nach Informationen des GEISSBLOG.KOELN und der Bild hat sich der 19-Jährige für den FC entschieden.

der Veh liest hier doch mit Smile

ein Talent macht dem schönen Timo aber noch lange keine Konkurrenz!



außer hat das gleiche Talent wie Horn damals
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Mochila reloaded Mi 15 Mai 2019, 15:36

plissken schrieb:Bischen Kraftraum täte VK schon gut. Körpergröße allein ist beim Fussball indes nicht entscheidend. Da hatten wir in Köln schon ein paar prächtige Beispiele für.

Für Beierlorzers Fußball besuchst Du vor allem Gedankenschnelligkeit und die spielerischen Ideen. Die ha VK mehr als jeder andere im Kader. Es würde mich wundern, wenn man ihn gehen lässt.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 17 Mai 2019, 08:12

Man will vier potenzielle Stammspieler holen. Hat aber nur zehn Millionen zur Verfügung. Da wird sich von der Qualität nicht viel verändern.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von radrennbahn Fr 17 Mai 2019, 08:52

Erftstadtgeißbock schrieb:Man will vier potenzielle Stammspieler holen. Hat aber nur zehn Millionen zur Verfügung. Da wird sich von der Qualität nicht viel verändern.

Abwarten. Es werden ja auch Spieler gehen und Geld bringen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Fr 17 Mai 2019, 09:05

radrennbahn schrieb:
Erftstadtgeißbock schrieb:Man will vier potenzielle Stammspieler holen. Hat aber nur zehn Millionen zur Verfügung. Da wird sich von der Qualität nicht viel verändern.

Abwarten. Es werden ja auch Spieler gehen und Geld bringen.

an wen denkst du denn da konkret, insbesondere im Hinblikc auf das Geld bringen??
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von radrennbahn Fr 17 Mai 2019, 09:19

Bin ich Jesus? Da haben einige Begehrlichkeiten geweckt - heutzutage ist doch nichts in Stein gemeißelt. Kann mir vorstellen, dass Mere uns verlässt.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von bodensee57 Fr 17 Mai 2019, 09:36

Hallo Leute

wenn man die Vertragslaufzeiten so sieht wird es schwierig werden Spieler ohne Einsatzchancen wieder zu verkaufen.
J. Horn , Sörensen Bader usw haben alle langfristige Verträge. Ich denke nicht, dass andere Vereine Schlange stehen und sich überbieten um die Jungs zu kaufen.
Denke beim FC werden sie auch höher dotierte Verträge haben.

Glaube trotzdem dass der FC genug Kohle hat um 3-4 Verstärkungen zu holen.
Das Problem wird vielleicht der übergroße Kader sein

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von radrennbahn Fr 17 Mai 2019, 10:25

So ein Trainerwechsel ist doch auch immer eine Chance für die, die bisher nicht zum Zuge kamen. Ich kann mir z.B. nicht wirklich vorstellen, dass ein Sörensen alles verlernt haben soll, was ihn zuvor mal ausgezeichnet hat. Auch bei einem Jannes Horn sehe ich nicht alles verloren. Und von solchen Kandidaten gibt es ja einige. Also mal zurück nehmen und sich überraschen lassen. Dann kann man ja immer noch behaupten, es vorher schon gewusst zu haben.

Meine damaligen Aussagen zu Novakannix musste ich später auch revidieren.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von derblondeengel Fr 17 Mai 2019, 10:50

Also ich bin mal auf die Rückkehr vom Handwerker gespannt, der scheint in den Niederlanden gut gespielt zu haben.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von efra49 Fr 17 Mai 2019, 11:12

Da bin auch gespannt, wäre ein Neuzugang zum Nulltarif. Weiterhin hoffe ich auf den schon diskutierten Soucek von Slavia Prag. Bei Slavia spielt auch Alex Kral, erst 20 Jahre alt, aber angeblich auf dem Weg zum "Riesen", wie mir mein fachkundiger Kumpel aus Prag versicherte. Beide könnten unser wackeliges defensives MF stabilisieren.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Biesfelder Fr 17 Mai 2019, 12:10

Hallo zusammen,
4 Neuzugänge? 10 Mio.? Das würde schon alleine Soucek von Prag kosten. Da hat sich Herr Veh
aber ambitionierte Ziele gesetzt. Wobei ich nicht weiss, ob 4 Neuzugänge reichen. Dann müssten
die aber wirklich eine hohe Qualität haben. Dann stellt sich aber auch die Frage, ob man nicht
auch mit "Leihen" arbeiten sollte, die Frankfurter haben uns das vorgemacht. Dazu gehört aber
auch eine gute Scouting Abteilung......
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2019, 12:20

Was ihr euch wieder zusammenträumt. Selbst mit 15 Millionen bekommt man nur 3-4 Spieler aus dem mittleren Regal. Egal wie die Mannschaft in der nächsten Saison personell aussieht, der Klassenerhalt wäre schon ein Erfolg, Platz 10 sehr gut.

Ich dachte, Geis und Kainz sind gute Wintertransfers. Leider haben die beiden nach anfänglich guten Leistungen nicht das gehalten, was ich mir von ihnen versprochen habe. Es hat Gründe, warum die keine Stammspieler waren und man sie gerne abgegeben hat.

Und das Handwerker jetzt der große Wechsel auf die Zukunft sein soll, will mir auch nicht recht einleuchten.

Ohne eine externen Investor wird der FC auch weiterhin keinen Stammplatz in der Bundesliga, sondern im Fahrstuhl zwischen den Ligen haben.

Vielleicht könnte man ja Modeste für 30 Millionen nach China verkaufen! Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von efra49 Fr 17 Mai 2019, 15:03

Träumen dürfen wir hier. Geis ist leider eine Enttäuschung, Kainz sehe ich deutlich positiver: schnell, gute Flanken, etwas übermotiviert, aber m.M.n. brauchbar.
Handwerker soll in NL ordentlich gespielt haben, man wird sehen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Fr 17 Mai 2019, 16:02

Gute Flanken????

Ja, jede zehnte Flanke von dem Zappelphilipp ist brauchbar.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Fr 17 Mai 2019, 16:51

Das mit Meré sehe ich wie ein Nullsummenspiel. Wenn Meré verkauft wird, haben wir zwar mehr Geld für Neuverpflichtungen, brauchen dann aber auch wieder einen Spieler mehr (5 statt nur 4). Sooo hoch dürfte die Ablösesumme ohnehin nicht sein...

Bin da ansonsten ganz bei Biesfelder. Vier neue Spieler erscheint mir fast schon zu wenig, selbst für das Minimalziel Klassenerhalt. Ich fände 1-2 Leihspieler auch nicht so schlecht. Für Mannschaften mit eher bescheidenem Budget halte ich das für eine brauchbare Alternative.

@ Frankilein: Das mit den Investoren scheint man beim FC ja nicht zu wollen. Warum, weiss ich leider auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Sicherheit auch seriöse Möglichkeiten geben würde. Die Verteufelung des Themas kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen (schon gar nicht bei unserem Anspruchsdenken). Andererseits scheinen ein paar Clubs wie zum Beispiel die Gladbacher auch ohne Investoren auszukommen. Kein leichtes Thema.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Biesfelder Fr 17 Mai 2019, 18:24

Hallo zusammen,
@novesia: die Gladbacher haben durch eine sehr kluge Politik den Kader und den Verein nach vorne
gebracht. Das fing mit Reus an, billig für ein paar Hunderttausend gekauft und dann für etliche
Millionen verkauft. Mit diesem Geld dann mehrere junge, starke Spieler gekauft, die noch Potenzial
nach oben haben, Einzelne dann wieder mit Riesengewinn verkauft ( Xhaka ). Man hat aus dieser
Chance etwas gemacht und dann dadurch, bis auf ein paar Ausreißer, immer oben mitgespielt (TV-
Gelder ) oder sogar international. Das bedingt natürlich einen guten Manager und eine gute
Scouting Abteilung. Und genau diese finanzielle Startbasis hatte unser FC 2017 und diese wurde
unsäglich vergeigt!
Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Chrisbock Fr 17 Mai 2019, 20:14

@Novesia

Mere hat ne festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Fr 17 Mai 2019, 22:51

Chrisbock schrieb:@Novesia

Mere hat ne festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen.

Und?

Ist doch immer das gleiche... Spieler will weg, der abgebende Verein zickt ein klein wenig rum, akzeptiert am Ende aber dann doch einen (deutlich) niedrigeren Betrag. Die 30 fallen doch nur an, wenn einer sich den Meré ganz ohne Verhandlungen schnappen wollte... in diesem Fall wohl eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass Meré weg will.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Mochila reloaded Mo 20 Mai 2019, 12:07

Laut Kicker gibt's für Guirassy 6 Millionen. Das wäre super.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von bodensee57 Mo 20 Mai 2019, 13:11

ja das wäre ein guter Deal

dann wären schon mal mindestens 16 Mio für neue Spieler vorhanden ( wenn die 10 Mio stimmen die man so liest)
aber vielleicht ist die Portokasse ja auch praller gefüllt als spekuliert wird

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 2 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten