Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransfers 2019

+19
GeißbockAusBW
Ingolstädter
potomac
Chrisbock
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
Kölnsturm
JoeCool
Novesia
Ballermann
schwemmbotz
derblondeengel
Hauertrio
plissken
Haie-Fan
Biesfelder
bodensee57
efra49
Mochila reloaded
23 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Kölnsturm Fr 26 Jul 2019, 09:39

Novesia schrieb:Hier in Spanien habe ich gelesen, dass der FC angeblich an Maximilian Wöber (FC Sevilla), Jesús Vallejo (Real Madrid) bzw. Sebastián Luperto (SSC Neapel) dran sein soll.

Zur Transferpolitik: ob uns die neuen Spieler weiterhelfen werden, wird man erst beurteilen können, wenn es wieder um Punkte geht. Man kann aber schon festhalten, dass Veh zumindest die richtigen Baustellen abarbeitet (s. auch die Transfergerüchte oben). Unser Zweitligakader aus der Vorsaison war längst nicht so stark, wie einige wenige hier das immer gerne sehen wollen. Auch mit 3-4 Verstärkungen wäre das knapp geworden...

Und dann immer das alljährliche Rumgejammere, dass unsere wahren Toptalente ständig verkannt und unverständlicherweise aussortiert werden... Horn hat sich noch bei keinem FC-Trainer durchsetzen können (klarer Fehleinkauf Schmadtke), und was die Beurteilung von Spielern wie Handwerker und Nartey betrifft muss man als Aussenstehender auch einfach mal auf das Fachpersonal vertrauen... das sind alles keine leichten Entscheidungen und man kann da auch leicht mal daneben liegen, aber die Spieler werden sicherlich auch nicht aus Boshaftigkeit weggeschickt oder nur um den ollen Wink plissken zu ärgern...

da wäre ich mir nicht so sicher Sommertransfers 2019 - Seite 6 3164142876
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Fr 26 Jul 2019, 13:07

Hinweise darauf, dass man bei solcherlei Entscheidungen dem Fachpersonal vertrauen müssen, sind ebenso offenischtlich wie unsinnig in einem Thread, der der Transferpoliti gewidemet ist, denn dann erübrigt sich jewede in die Zukunft gerichtete Diskussion und wir können uns allenfalls mit einer Aufbereitung vergangener Fehlentscheidungen (Horn) befassen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Fr 26 Jul 2019, 18:23

plissken schrieb:Hinweise darauf, dass man bei solcherlei Entscheidungen dem Fachpersonal vertrauen müssen, sind ebenso offenischtlich wie unsinnig in einem Thread, der der Transferpoliti gewidemet ist, denn dann erübrigt sich jewede in die Zukunft gerichtete Diskussion und wir können uns allenfalls mit einer Aufbereitung vergangener Fehlentscheidungen (Horn) befassen.

Hast ja recht, plissken, aber zumindest bei einer Personalie wie der von Nartey ist die Diskussion doch rein spekulativ. Und so viele Talente hat der FC noch nicht weggeschickt, die sich dann woanders zu Topspielern entwickelt haben.

Kurioserweise sollen immer die die Heilsbringer sein, die wir nicht (mehr) haben... Letztes Jahr hast Du hier auch von unseren jungen Wilden geträumt und diese vehement gefodert... gespielt hat am Ende keiner.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Fr 26 Jul 2019, 21:22

Leider. Hätte Nartey da öfter gespielt, würden wir vielleicht transferpolitisch relaxter darstehen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Fr 26 Jul 2019, 22:39

plissken schrieb:Leider. Hätte Nartey da öfter gespielt, würden wir vielleicht transferpolitisch relaxter darstehen.

Reinhold Yabo lässt grüssen...  Rolling Eyes

plissken, ich glaube im Fussball eher an die Regel als an die Ausnahme, und die Regel besagt, dass wahre Talente heutzutage nicht mehr unentdeckt bleiben. Kann natürlich alles noch passieren, aber es ist ja nicht so, dass bei Nartey jetzt die anderen Clubs Schlange stehen...

Ich bin mir übrigens auch noch gar nicht so sicher, dass Nartey im Laufe der Saison nicht doch noch seine Chance bekommen wird. Abwarten.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von bodensee57 So 28 Jul 2019, 11:23

Noch ein letzter Ticker shikiri kommt am Montag ( laut Bild der Königstransfer )


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Erftstadtgeißbock So 28 Jul 2019, 11:49

bodensee57 schrieb:Noch ein letzter Ticker shikiri kommt am Montag ( laut Bild der Königstransfer )

Ein Spieler von dem ich vorher noch nie gehört habe wird als "Königstransfer" gehandelt. Da bin ich mal gespannt ob der Spieler das auch zeigen kann und/oder wird.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von JoeCool Mo 29 Jul 2019, 16:41

JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Jul 2019, 18:29

Shit, irgendwie les ich immer Shakiri Very Happy
trotzdem hätzlich welkumme beim Sommertransfers 2019 - Seite 6 66219740
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 29 Jul 2019, 19:59

Ja sehr schön, herzlich willkommen bei unsere Multi-Kulti-Truppe!

In der letzten Saison wurde der Manager & Umfeld kritisiert, weil man mit bspw. Sobiech typische Zweitligaspieler geholt hat. In Punkto individuelle Klasse ist die Kritik wohl auch berechtigt, hat man ja auch vorgestern beim Spiel gegen Villareal gesehen, als er beim zweiten Tor gaaanz alt aussah.

Ich glaube allerdings, das man so agieren muss, als Erstligaabsteiger bekommste keine richtig guten Spieler, die sich in eine gute erste Liga verbessern wollen. Die kann der FC erst diesen Sommer holen. Und in der letzten Saison hat Sobiech ja schon zum Aufstieg geholfen!

Also für mich sieht es so aus, als würde man beim FC vieles richtig machen. Wir haben keinen guten Spieler abgegeben, und wenn man so will incl. Mo bislang 5 Spieler geholt, die (aktuell gesehen natürlich nur anhand ihrer Vita beurteilt) eine echte Verstärkung werden könnten. Das ist ja schon mal besser, als diese Spieler nicht zu holen, und die Ablösen waren ja alle niedrig.

Für Sörensen, Czichos, Höger, Clemens, Risse und Öczan und vllt. noch weitere hat sich die persönliche Situation sicherlich deutlich verschlechtert, aber schade finde ich das nur für Öczan und Czichos, denen ich noch am meisten zutraue, und die ich auch noch nicht abschreibe, aber alle genannten anderen haben in den letzten 2 Spielzeiten ganz klar nicht bundesligareif agiert. Und die hatten viele Einsätze.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man mit diesem Vorgehen den sichersten Weg hat, stabil gen Klassenerhalt zu marschieren. Diese Vorschußlorbeeren gebe ich allen Beteiligten gerne mit!

Garantien gibts natürlich keine, schon gar nicht, weil ja noch keiner der Neuen in der deutschen ersten Liga erfolgreich gespielt hat, aber das kann man ja mit kleinem Geld auch nicht anders handeln!

Die Themen Integration und gerechter Konkurrenzkampf müssen jetzt vom Stab natürlich erfolgreich gehandelt werden! Sicher nicht einfach, da nicht nur die neuen, sondern auch viele alte wie bspw. MO erstmal ihren Platz sichern müssen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von kuranter Di 30 Jul 2019, 21:57

Weiß jemand auf welcher Position im wohl gesetzten 4-4-2 Drexler spielen könnte ?
Einer der besten Spieler der letzten Saison hat in diesem System nur dann seinen Platz wenn nur einer der Top-Stürmer spielt. Das Problem mit den Dreien wird dann noch größer mit der entsprechenden Unzufriedenheit dieser Spieler.
Der Kader ist hier wie beim mittlerweile riesigen Überangebot an VI nicht ausgewogen. Ähnliche Probleme wird es auch mit Schaub geben.

kuranter

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.02.16
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von GeißbockAusBW Di 30 Jul 2019, 22:22

"könnte" ist mMn. klar, offensiv interpretierte Außen im Mittelfeld.
Das Überangebot an IV liegt an den Defiziten der bisherigen IV, die wir ja alle gesehen und hier sehr ausführlich angesprochen haben.

Ich glaube tatsächlich, dass unsere aktuelle Kadersituation - sprich Kaderproblematik - unvermeidbar ist, wenn man erst in Liga 2 sicher aufsteigen will - und dabei von der Saison zuvor als gebranntes Kind was Kaderplanung angeht auf Nr. sicher geht - dann in Liga 1 schlagkräftig auftreten will.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Mi 31 Jul 2019, 08:55

Bisher überzeugt mich das System von Beierlorzer nicht: Es wird wie wild engerannt, richtige Duchschlagskraft und Torgefahr will sich aber nicht richtig entwickeln. Liegt es daran, dass bei der Aufstellung die kreativen Mittelfeldspieler fehlen, die mit Pässen und Läufen in die Schnottstellen in der letzten Saison unsere Torquote so hochschnellen ließen?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gast Mi 31 Jul 2019, 10:48

Einen Bundesligatauglichen Innenverteidiger zu finden wird schwierig, auch auf Leihbasis. Wahrscheinlich wird man am Ende doch bei Stoke anklopfen um Wimmer zu bekommen.

Czichos scheint sich ja zu steigern, ihm wird zwar in den Foren das Format für die höchste Spielklasse abgesprochen, da er aber noch kein Bundesligaspiel auf der Uhr hat, beruht diese Einschätzung auf einer ziemlich dünnen Faktenbasis. Sommertransfers 2019 - Seite 6 3164142876
Ich wäre letztendlich mit Wimmer zufrieden, vier Innenverteidiger muss man schon haben, angeblich kann der Albaner Very Happy Tunesier Skhiri zur Not auch IV spielen.
Wenn man jetzt noch den Kader ausdünnt um ein wenig Übersicht zu schaffen und ein paar Euro einzunehmen, kann die Bundesliga eigentlich losgehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von derblondeengel Mi 31 Jul 2019, 15:34

GeißbockAusBW schrieb:
Ich glaube allerdings, das man so agieren muss, als Erstligaabsteiger bekommste keine richtig guten Spieler, die sich in eine gute erste Liga verbessern wollen. Die kann der FC erst diesen Sommer holen. Und in der letzten Saison hat Sobiech ja schon zum Aufstieg geholfen!

Stimmt grundsätzlich, nur muss man Spielern wie Sobiech und Czichos auf der Basis hier keinen vierjährigen Rentenverträge geben...


BTW Alles für den Klassenerhalt geben! Und den kan man gerne auf den Rängen 4-7 klar machen. Sommertransfers 2019 - Seite 6 3164142876 Sommertransfers 2019 - Seite 6 3164142876 Sommertransfers 2019 - Seite 6 3164142876
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Novesia Mi 31 Jul 2019, 16:37

@ plissken: Mit der Beurteilung des Spielssytems sollte man erstmal die ersten Pflichtspiele abwarten. Ich gehe davon aus, dass wir in den meisten Spielen das Spiel nicht machen werden, und wahrscheinlich kann man auch dann erst die (hoffentlich wahre) Stärke des Spielsystems erkennen. Wir dürften dann mehr Platz zum Kontern haben, und ob unsere kreativen Mittelfeldspieler auch in der ersten Liga ihre fantastischen Pässe abliefern können, beruht ja auch, wie Frankilein sagen würde, auf einer ziemlich dünnen Faktenbasis.

@ kuranter: Ich sehe Drexler in der Rolle des zweiten Stürmers, und wenn sich tatsächlich Modeste, Cordoba oder Drexler darüber beklagen sollten, nicht in jedem Spiel erste Wahl zu sein, sollen die doch mal zu einem Spitzenclub wechseln... die Saison ist lang... man denke nur an Verletzungen, rote Karten usw.

@ Frankilein: Natürlich hat auch Czichos seine Chance verdient, aber man konnte schon in Liga 2 deutlich erkennen, dass Schnelligkeit nicht zu seinen Stärken gehört... aber wer weiss, wenn wir die meiste Zeit tief stehen, fallen seine Geschwindigkeitsdefizite vielleicht nicht so schwer ins Gewicht...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gast Sa 03 Aug 2019, 05:48

Jannes Horn und Salih Özcan nach Hannover?
Gerne, wir wollen auch gar keine Kohle für die beiden, schickt uns dafür den Anton und alle sind glücklich!
Leider läuft das so nicht, Schade!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 05 Aug 2019, 18:10

Nun kommt also auch noch Bornauw:
https://www.kicker.de/754860/artikel/koelns-bornauw-deal_nur-die-unterschriften-fehlen

Veh hat sein Versprechen wahrgemacht, nach Schindler noch 4 weitere neue zu holen, die auf dem Papier alle Verstärkungen sind. Vom Euroleague - Qualifikations - Team benötigen wir nur noch Hector + Horn, alle anderen haben gemssen an ihrer aktuellen Leistungsstärke mindestens gleichwertigen Ersatz. Und auch einige Transfers der letzten Saison sind schon wieder eher Tribünenspieler als Ersatz, da sehe ich mindestens Sobiech. Das nenne ich mal radikale Kadergestaltung. Vom Kölschen Esprit vergangener Jahre werden wir nix mehr sehen, aber vermutlich muss das bei dieser Leistungsorientierung so sein.

In Liga 2 sind mit VfB, H96, Club und HSV gleich 4 ambitionierte und auch recht finanzkräftige Teams, wenn eines dieser Teams sich noch mit nem guten Zweitligaspieler billig verstärken möchte, dürften wir erster Ansprechpartner sein ...

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Ballermann Di 06 Aug 2019, 01:40

-die frage ist wie weit sind wir, mit unserem gesammten kader, von einem 2 liga kader entfernt? ob die qualität der neueinkäufe diesmal mehr überzeugt, als die vom letzten jahr, und wie lange dauert es bis die mannschaft eingespielt wirkt und ist? in den letzten testspielen habe ich keinen spieler als herausragend und spielgestaltend gesehen. im mittelfeld das übliche langsame tempo mit sicherheitsspiel und pass nach hinten. durchschlagskraft nach vorne fast gleich null. die neuen mit schwachen ballannahmen und wenig überzeugend, merre wie immer mit super spieleröffnungen und schönen längeren pässen, und dann wie immer, im eigenen 16er, weit weg und wenig handlungsschnell, vom gegenspieler beim 2 zu 0 . quasi wie immer.....hector wäre mir, mit seinen qualitäten am ball, zur zeit im mittelfeld lieber als alle anderen... drexsler ohne bindung und quasi nicht vorhanden auf dem platz. seine wenigen ideen wurden von den mitspielern überhaupt nicht wahrgenommen.....da läuft zur zeit nichts rund in der mannschaft, dies ist wie im letzten jahr schon wieder früh zu sehen, hoffe die fee handelt noch.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gast Di 06 Aug 2019, 10:28

Eins muss man dem auch hier vielgeschmähten Veh lassen:
Er hat seine Versprechungen bezüglich der Neuzugänge zumindest personell eingehalten und seine Liste konsequent abgearbeitet.
Jetzt müssen die Neuen nur noch qualitativ das erhoffte bringen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Biesfelder Di 06 Aug 2019, 11:17

Hallo zusammen,
da möchte ich Frankilein zustimmen. Falls der 4er noch bestätigt wird, dann ist auf allen neuralgischen Positionen nachgebessert
worden. Es stellt sich eben tatsächlich die Frage der Qualität, um in der Buli bestehen zu können und wie dann die taktische
Ausrichtung umgesetzt wird. Gerade im offensiven Mittelfeld haben wir jetzt eine große Auswahl, wobei sich dann die Frage stellt,
wer spielt. Kingsley/Risse/Schaub auf der einen Seite und Drexler/Kainz auf der anderen Seite. Oder doch mit 3 offensiven und
nur einem 6er in der Raute, wobei dann Schaub oder Drexler hinter den beiden Spitzen spielen kann? Wird Modeste wieder die
alte Stärke erlangen und wird Cordoba auch in der ersten Liga zum gefährlichen Goalgetter? Terodde sehe ich da eher nicht.
Der neue gehandelte 4er ist auch ein junges Talent, wird er eine Verstärkung? Alle diese Fragen werden sich erst in den Pflichtspielen
klären lassen, die Vorbereitungsspiele geben hier nur bedingt Aufschluss. Wie gesagt, zunächst einmal quantitativ die Hausaufgaben
gemacht.
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Uan Di 06 Aug 2019, 13:16

Ich bin da bei euch. Das es kein Boateng oder ähnliches Kaliber werden konnte, war vorherzusehen. Aber alle ausgemachten Schwachstellen wurden personell verstärkt, zumindest mal vom Papier her. Der Praxistest folgt gegen Wiesbaden und Wolfsburg, danach wissen wir mehr!

Erstmal hat Veh seinen Job gemacht - auf dem Papier gute Leute günstig eingekauft. Bei dem begrenzten Budget schauts erstmal gar nicht schlecht aus. Wie sich das im Mannschaftsgefüge im Ligaalltag darstellt und ob der Klassenerhalt sicher eingeschweißt werden kann, vermag momentan wohl niemand zu sagen. Scheint jedenfalls so, dass auch Beierlorzer mit den Neuen zufrieden ist - und daran wird auch er sich messen lassen müssen. Angst und Bange ist mir jedenfalls nicht, oder sagen wir, noch nicht.

Erste Liga, nehmt euch in Acht, wir sind wieder da!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Taunus Di 06 Aug 2019, 15:09

Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von plissken Di 06 Aug 2019, 18:47

Ich hoffe ja auch, dass Bornauw einschlägt. Ob er nun unbedingt besser als Sörensen ist, weiss ich aber nicht. Auch der war mehrfacher (17) U21-Spieler seines Landes (sogar ein A-Länderspiel) und hat Gardemass (ist sogar noch 2 cm größer als der Belgier). Zudem hatte er einige Jahre Italienerfahrung. Also erst einmal abwarten.

Jedenfalls haben wir jetzt eine sehr junge IV. das verspricht Entwicklungspotential und Anfängerfehler.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Ingolstädter Di 06 Aug 2019, 18:57

Schön langsam verliere ich den Überblick. Evtl. kann Veh ja Bayern unter die Arme greifen, denn die haben ja wohl einen halb so großen Kader wie wir Very Happy

Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Sommertransfers 2019 - Seite 6 Empty Re: Sommertransfers 2019

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten