Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hertha Vs FC

+11
GeißbockAusBW
FC-real observer c.g.s.
Uan
Ingolstädter
efra49
Hauertrio
bodensee57
schwemmbotz
Novesia
Gajer
Mochila reloaded
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von efra49 Sa 15 Mai 2021, 20:26

Hertha hat sich mit einer Rumpfmannschaft sehr defensiv aufgestellt - für unseren FC ohne Sturm eine zu harte Nuss. Schalke wird sicher eher offener spielen . Das kommt uns etwas entgegen. Wie gesagt, Hoffnungsprinzip.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 15 Mai 2021, 20:37

Das wenige Positive gleich vorweg:
Die Anzahl haarsträubender Fehler im Abwehrverbund war gegenüber dem ‚Normalfall’ deutlich reduziert; T. Horn spielte fehlerlos und Czichos hinterließ noch den stabilsten und stärksten Eindruck aller FC-Feldspieler. Das sagt schon einiges.

Ansonsten bot man viel Leerlauf (ok- auch gerade noch hinreichendes Engagement) gegen eine stark geschwächte und ziemlich bieder auftretende Hertha. Ein FC-Offensiv-Spiel war -wie so oft- bestenfalls in homöopathischer Dosis vorhanden; kaum Ideen und wenig produktive Koordination.

Der vielleicht positivste Aspekt: Dank der BL-Gemengelage besteht noch die theoretische Chance, gegen SO4 den Kopf aus der Schlinge ‚Direkter-Abstieg‘ oder Relegation zu ziehen.

Allerdings -Spekulatius- dürfte ein ähnliche Leistung wie heute kaum zum notwenigen Sieg reichen, denn harmloser als HBSC kann wohl selbst SO4 nicht in ihrem vorerst letzten BL-Spiel auftreten. Folglich dürfte es auch wieder mehr Gelegenheiten für gravierende Fehler im Abwehrverhalten geben. Ohne nennenswerte Offensive könnte dann nurmehr ein ähnlich glücklicher Spielverlauf wie im Hinspiel helfen, das Wahrscheinliche noch zu vermeiden.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 15 Mai 2021, 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 15 Mai 2021, 20:48

Doch Schalke ist defensiv deutlich anfälliger. Wir sind nächste Woche Favorit.

Also es war natürlich schwacher Fussball, richtig, aber es war schon vorher klar, dass wir nicht mehr als Kampf und Krampf gezeigt bekommen würden. Wir bleiben im Rennen!

Nächste Saison benötigen wir einen gesunden guten Stürmer, egal ob in Liga 1 oder 2.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von bodensee57 Sa 15 Mai 2021, 20:59

Es kommt auch auf darauf an wie Bielefeld und Bremen spielen - ohne Hilfe wird es nicht klappen


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von flocke60 Sa 15 Mai 2021, 22:24

Der große Vorteil liegt in der Tatsache, daß die beiden Gegner von Bielefeld und Bremen noch die Möglichkeit der Teilnahme an der Europa Conference League haben, also Platz 7, sowie Union Berlin, deshalb wird weder BMG in Bremen etwas anbrennen lassen, noch Stuttgart gegen Bielefeld.

Man muss nur 1 Tor mehr schiessen als S04, dann könnte man sogar den rettenden Platz 15 erreichen. Es wird doch wohl mal möglich sein, in einem entscheidenden Spiel den Kasten zu treffen.

Ich gehe von einem schmeichelhaften Sieg des FC aus, bei gleichzeitigen Niederlagen von B & B, so das Bremen direkt absteigt und Bielefeld in die Reli muss und dann bitte erstmal wieder für die nächsten 10 Jahre in der 2. o. 3. Liga verschwindet.

So wirds kommen.

Amen.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Graf Sa 15 Mai 2021, 22:35

Hatte den FC-Bus hupend zum Olympiastadion begleitet, da hätten die Jungs schon etwas mehr Willen zeigen können. Nun ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt... king

PS: Man kann mittlerweile nicht mehr durch die Bus-Scheiben schauen! Wie affig und fan-fern ist das denn? Oder saß Dennis alleine in diesem Bus und es sollte niemand sehen...? Hertha Vs FC - Seite 2 3164142876


Zuletzt von Graf am Sa 15 Mai 2021, 23:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz Sa 15 Mai 2021, 22:43

LOL der Typ war gar nicht dabei, darf nur noch in der U 21 ran, wenn Zimmermann ihn lässt . Beste Funkel-Tat bisher. Ne, das haben die bestimmt gemacht, damit keiner sieht wo der Spacken sitzt Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von derblondeengel So 16 Mai 2021, 09:03

Den Optimismus hier kann ich nicht nachvollziehen!

Nächste Woche steht ein wichtiges, wegweisendes! , Spiel an: Und was macht der EffZeh in solchen Spielen für gewöhnlich? Verkacken...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Mochila reloaded So 16 Mai 2021, 09:43

Angsthasenfußball gegen dezimierte Berliner - was ist dann nächste Woche zu erwarten? Was bringt der Punkt?
Ein bisschen was. Bei einem Bremer Unentschieden und einem FC Sieg nächste Woche würden wir ohne den Punkt nicht an Bremen vorbei ziehen. Bei einem FC Sieg und Bielefelder Niederlage käme es auf das Torverhältnis an, aber die mehr geschossenen Tore hätten auch ohne den Punkt gestern für den FC gesprochen. So ganz nutzlos ist der Punkt daher eventuell nicht. Gegen S04 muss eine andere Einstellung her und ein Sieg her. Ich gehe davon aus, dass wir mit Hector in der Startelf einen anderen FC sehen werden ...


Zuletzt von Mochila reloaded am So 16 Mai 2021, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von bodensee57 So 16 Mai 2021, 09:43

Ja seh ich auch so - die Geschichte des FC zeigt die entscheidenden oder auch Richtungsweisenden Spiele werden immer verkackt.
Wahrscheinlich werden wir auch gegen Schalke nicht gewinnen .
Diese Saison war von Anfang an verkackt mit den Verpflichtungen und Verletzungen sowie den einfachen Fehlern und Geschenken in der Abwehr

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz So 16 Mai 2021, 10:57

Kohfeld entlassen! Schaaf übernimmt, muahahaha
das ist die Saison der abgehalfterten Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Uan So 16 Mai 2021, 11:13

derblondeengel schrieb:Den Optimismus hier kann ich nicht nachvollziehen!

Nächste Woche steht ein wichtiges, wegweisendes! , Spiel an: Und was macht der EffZeh in solchen Spielen für gewöhnlich? Verkacken...

LOL, ich gebe zu, ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopp...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Novesia So 16 Mai 2021, 11:22

Klar war der eine Punkt wichtig. Trainer und Spieler waren sicherlich auch zu jedem Zeitpunkt über den Spielstand in Bielefeld und Augsburg informiert. Man stelle sich nur vor, wir hätten in den letzten Minuten "alles oder nichts" gespielt und uns dann noch einen Konter eingefangen...

Irgendwann im Verlauf der 2. Halbzeit musste Funkel eine Entscheidung treffen: volles Risiko oder Unentschieden über die Zeit bringen, um so ein Endspiel gg. Schalke zu erzwingen. Und lasst uns doch mal ganz ehrlich sein: wie hätte denn "volles Risiko" bei einer Mannschaft, die offensiv so extrem schwach ist, überhaupt funktionieren sollen... der Funkel ist ja nicht blöd und weiss ganz genau, dass die das überhaupt nicht können. Wahrscheinlich hat man alles richtig gemacht.

Das Problem ist jetzt nur, dass wir gegen Schalke wieder vor der gleichen Mamutaufgabe stehen werden. Und dieses Mal reicht kein Unentschieden. Und ob Gladbach und Stuttgart uns wirklich helfen werden, bleibt auch noch abzuwarten. Wollen die überhaupt an dieser Conference League teilnehmen???

PS: Wenn die schon gestern nicht mit dem Druck klargekommen sind, möchte ich echt nicht wissen, was da gegen Schalke abgehen wird. Ich hoffe auf folgendes Szenario: zur Pause werden wir mit 0:2 hinten liegen. Der Druck ist dann endlich weg und in der 2. Halbzeit gewinnen wir noch mit 3:2. Der 3:2 Siegtreffer fällt in der 94. Minute nach einer Ecke. Torschütze Timo Horn.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz So 16 Mai 2021, 11:39

Man ey, ich kann den Driss nicht mehr hören, sehen, ka. Was interessiert die anderen Spiele? Held sagt: der Trainer muss das wissen! Der muss nur eins wissen: das Spiel muss gewonnen werden! Das ist eine Sache die mittlerweile so völlig normal geworden ist, wie ein Junkie aufs Fönchen glotzen, wie sind die anderen Spiele. Die Konzentration gilt ganz allein dem Spiel , und nichts anderes, all der ganze Scheiß sind Störfaktoren die der Konzentration schaden. Es gibt für 90 min. plus Momo nichts anderes außer dieses Spiel! Aber das können die seid Ewigkeiten nicht mehr, haben die wohl auch nie gelernt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von derblondeengel So 16 Mai 2021, 11:39

Novesia schrieb:Torschütze Timo Horn.

Dem direkt im Anschluss der Vertrag um 12 Jahre verlängert wird...

Ich frage mich wer die anderen beiden Tore für den EffZeh schießen soll...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Ballermann So 16 Mai 2021, 11:47

ein vercoachtes spiel mit ganz vielen unsicheren spielern. es hat keiner normal form, gegen so eine schwache hertha so schwach aufzutreten, entsetzlich. erst recht noch die gelben karten, also noch mehr ausfälle. keinen zug zum tor im spiel, ein mittelfeld ohne spielkontrolle und ideen, wie der rex bei jedem ballkontakt am boden liegt? der duda ein nichts, die standard schwach, es passt nichts. wenn ich am schluß den bournow betrachte, der mehrmals, den völlig frei stehenden king außen an der linie nicht anspielt, wiederholtes abdrehen mit dem ball und quer nach hinten? unfassbar das alles, die schnellen leute bewußt nicht anzuspielen wenn man das tempo hochziehen kann, ein wahnsinn. es hatte ja fast freundschaftsspiel charakter, dieses uninspirierte auftreten. mit dieser einstellung wird es nichts werden.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Mai 2021, 12:42

Die Einstellung war gut, das Können kann man allerdings "gering" nennen, wenn man gehobene Maßstäbe ansetzt. Bielefeld, Bochum, Fürth und Kiel sind da allerdings nicht besser (aktuell auch Werder) - mit uns haste in dem Kreis 2-4 Teams, die nächstes Jahr erste Liga spielen werden.

Wir haben eigentlich viele big-point Spiele gewonnen, gerade in den letzten 4 Jahren seit Quali EL. Fing mit der EL - Quali an, im Abstiegsjahr war kein big-point-Spiel, beim Aufsteig waren wir da, als es drauf ankam, ebenso letzte Saison bei der "großen Serie" (8 Siege aus 10 Spielen). Und auch dieses Jahr waren wir bei den vielen Spielen mit Rücken zur Wand da, als Ausnahme sehe ich primär das Freiburg Spiel kürzlich.

Also wir sind Favorit, die Bilanz der letzten 20 "big-Point-Spiele" ist sehr gut, mit Hector werden wir besser sein, damit können wir Ausfälle von Skhiri und Jakobs mehr als nur kompensieren. Und ich hoffe auch, dass sich Schalke jetzt mit dem Sieg würdig aus der BL verabschiedet hat, dass man nächste Woche eher "ausläuft" - viele Spieler werden ja den Verein verlassen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Uan So 16 Mai 2021, 13:15

Mochila reloaded schrieb:Angsthasenfußball gegen dezimierte Berliner - was ist dann nächste Woche zu erwarten? Was bringt der Punkt?
Ein bisschen was. Bei einem Bremer Unentschieden und einem FC Sieg nächste Woche würden wir ohne den Punkt nicht an Bremen vorbei ziehen. Bei einem FC Sieg und Bielefelder Niederlage käme es auf das Torverhältnis an, aber die mehr geschossenen Tore hätten auch ohne den Punkt gestern für den FC gesprochen. So ganz nutzlos ist der Punkt daher eventuell nicht. Gegen S04 muss eine andere Einstellung her und ein Sieg her. Ich gehe davon aus, dass wir mit Hector in der Startelf einen anderen FC sehen werden ...

Der Punkt kann(!) die Lebensversicherung gewesen sein, allerdings ist er ohne einen Sieg gegen Schalke auch nix, aber auch gar nix wert. Niederlage oder Unentschieden auf Schalke = Abstieg, es sei denn, Bremen verliert mit 9 Toren Unterschied gegen Gladbach, dann reicht ein Unentschieden für die Relegation.

Wenn ich mir aber die teilweise auf dem Platz abgelieferten Leistungen anschaue, dann wird mir auch für die nächste Saison Angst und Bange. Ehrlich!
Was ich echt zum Kotzen finde, sind die 5te Gelbe für Skhiri und Jakobs. Gut, Jakobs darf den nicht laufen lassen, sich aber durchaus etwas geschickter anstellen und den Berliner ins Aus checken. Von der Geschwindigkeit her hätte das dann eben 5m weiter auch noch gepasst. So ist er fürs letzte Saisonspiel gesperrt, evtl in der Relegation nochmal dabei.
Gelb gegen Skhiri - die kann man geben, muss man aber nicht. Aytekin war meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz!

Ein Blick auf den Meister des Warmmachens:
Da haben wir einen Max Meyer für ein halbes Jahr verpflichtet. Das es selbst für so einen tollen Fußballer beim EffZeh nicht für die Startelf reicht, spricht Bände. Oder ist er vielleicht gar nicht mehr so toll? (Oder war es nie?) Jut Jut, die Verpflichtung war kein Risiko. Ich hatte zunächst das Gefühl, das Gisdol Meyer nicht wollte und ihn deshalb auch nicht hat spielen lassen. Doch unter Funkel setzt sich dieser Trend fort. Eher ein Argument dafür, dass es an MM selbst liegt, oder auch am Spielsystem. Wie dem auch sei, Schade. Wird er gehen? Oder wird MM von HH für nen kleinen Taler doch fest verpflichtet mit erfolgsorientierten Prämien beispielsweise?

Das wäre in meinen Augen ohnehin eine lohnende Überlegung unserer - Sorry - völlig überbezahlten Profis. Die Jungs sollen ja gutes Geld verdienen. Aber ein erheblicher Teil des fürstlichen Salärs sollte erfolgsabhängig sein. In Sachen Einsatzzeiten, erreichte Wettbewerbe, Tore, Assists, etc. Es kann nicht sein, dass fürs Hocken auf der Bank dasselbe gezahlt wird, als wenn sie spielen oder gar herausragend spielen. Ein gutes Fixum, von dem sie gut leben können okay, aber der Rest eben für Leistung. Für exorbitant gute Leistung, auch exorbitant gute Prämien.

Aber was ist in unseren Fußball-Strukturen schon fair. Solange die ohnehin schon reichen Vereine immer noch mehr bekommen und die vermeintlich kleinen Vereine am Existenzminimum herumkrebsen und die Konkurrenz so künstlich kurz gehalten wird, kann doch wohl keine Rede von fairem Sport sein - oder? Aber das ist eine andere Baustelle.


Werfen wir mal nen Blick aufs andere Personal:
Die Leihen
Elvis wird zurück gehen, hoffentlich lässt der Junge beim einen oder anderen etwas von seiner Einstellung zurück. Auch die Leihen für Wolf und Zieler enden, ebenso wie für Tolu und Vollflop Dennis. Verlängern würde ich uU mit Zieler und Tolu. Letzterer wird günstig zu haben sein, ist jung, ein Brecher. Vielleicht wird mit ein zwei Jahren Ausbildung ein brauchbarer Stürmer draus. Warum nicht, wenn er preiswert zu haben ist. Zieler hat wohl Begehrlichkeiten in anderen Vereinen geweckt.

Auch einige, teilweise vom Schirm verschwundene Leihen kehren zurück: Modeste, Schaub, Koziello, Sobiech, Hauptmann, Risse, Schindler und Ostrak. Was ist mit denen? Über Ostrak weiss ich wenig, wie der Junge sich entwickelt hat, etc. dasselbe gilt für Hauptmann, Schindler, Sobiech und Koziello. Modeste - das wird wohl nix mehr und Schaub fühlt sich in der Schweiz wohl sehr wohl.
Schaun wir mal, doch wird da Baumgart vermutlich ein ernstes Wort mitreden, ob und wen er davon brauchen kann. Das kann dann in Abhängigkeit der Ligazugehörigkeit der nächsten Saison uU sehr unterschiedlich ausfallen, wie ich glaube.

Eigene Spieler:
Einen Salih Özcan wird HH wohl leider (ablösefrei) ziehen lassen (müssen) und um selbst Ablöse zu generieren wohl auch Jakobs. Im Falle des Abstiegs sind dann wohl auch Skhiri, Bornauw und Duda weg. Die drei werden vielleicht 15Mio zusammen einbringen, Jakobs vielleicht vier. Ob Hector und Horn dasselbe Spiel, die Ehrenrunde in Liga 2 nochmal mitmachen, sei dahin gestellt. Wie werden einige andere im Falle eines Abstiegs entscheiden? Weitere interessante Personalien werden sein: Kainz, Mere, Czichos, Thielmann und Andersson.

Gut, dass etliche Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Weg Richtung Profis sind und teilweise schon erste Gehversuche hinter sich haben. Das stimmt zuversichtlich, braucht aber nen Trainer, der gewillt ist, die Jugend auch mit ins System einzubeziehen. Diese Bereitschaft kann ich bei Baumgart noch nicht einschätzen. 

Das kann - wie schon so oft, ein Neuanfang sein. Das war es, in der Tat, unter Stöger und Schmadtke, mit zwei recht erfolgreichen Spielzeiten, gefolgt von einer von Verletzungspech, und anderen Widrigkeiten, wie beispielsweise durch in Narzismus, Kompetenzgerangel und egoistischen Eitelkeiten verpufften Energien, total in den Sand gesetzte Saison.
Das der letzte "Neuanfang" wohl eher als die Inszenierung des Egostreichelns eines an chronischem Narzismus leidendem Sportdirektor Armin Veh beschrieben werden muss, dem das Wohl seiner eigenen Seilschaften und Speichellecker wichtiger war als das Wohl des Vereins und dessen Entscheidungen von so großer Tragweite waren, dass wir noch heute unter den Folgen leiden, passt dann eher wieder zu einem Rückfall in alte Denk- und Verhaltensmuster in die Zeit vor der Ära Schmadtke/Stöger (obwohl auch da keineswegs alles Gold war, was glänzte).

Und da, meine Freunde, ist mir ein Horst Heldt, mit all seinen fragwürdigen und seinen falschen Entscheidungen auch heute wesentlich lieber, als das dieser Augsburger Egomane jemals war. Denn bei HH kann man schon sehen, das es ihm um den EffZeh geht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Ballermann So 16 Mai 2021, 15:33

der heldt kommt mir zu gut weg hier, ich seh nur verbranntes geld für null leistung.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Graf So 16 Mai 2021, 15:49

Heldt und Gisdol finde ich beide extrem sympathisch und beiden liegt der FC am Herzen. Dass beide dennoch völlig versagt haben, kann wohl niemand ernsthaft bezweifeln.
Wenn man mit den siebthöchsten Transferausgaben der Liga am Ende auf Platz 17 landet, dann ist das sicherlich nicht nur Pech...

Da Schalke sicherlich lieber Bielefeld mit in die zweite Liga mitnähme als uns, könnte ich mir vorstellen, dass deren Einsatz am letzten Spieltag überschaubar sein wird und wir trotz fehlender Angriffsgefahr irgendwie locker gewinnen werden... Hertha Vs FC - Seite 2 1185740761 king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Ballermann So 16 Mai 2021, 18:16

ich erinnere mal an unseren pokalauftritt, man könnte viel meinen, aber vielleicht wollen sich die abgänge empfehlen und schlacke geht denen am arsch vorbei....ich kenne auch unsere zweitligaverträge nicht, vielleicht wollen einige auch nur weg, so spielen tun sie schonmal...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Mai 2021, 21:41

Die Generalprobe für unser Spiel nächste Woche gab's heute in Liga 2:
Platz 17 Braunschweig noch voll im Abstiegskampf - Platz 18 Würzburg schon längst abgestiegen
Ergebnis: 1:2

Na da hoffe ich doch, dass unsere Jungs es besser machen ....

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Mai 2021, 22:56

Hi Uan,

Danke für Deinen tollen Blick auf den Kader, den Verein, die Zukunft ....

Interessant finde ich u.a. das Thema "überbezahlte Profis". Du strebst sehr leistungsorientierte Verträge an, aber ich vermute, dass die schon stark leistungsorientiert sind. Wir haben glaube ich Mere, Koziello, Skhiri und diese Saison Andersson gute Verträge geboten, die wohl meiner Erinnerung nach alle auch andere gute Optionen hatten. Der Rest ist glaube ich eher so Resterampe, d.h. Ehizibue, Bornauw, Schaub und Co. haben wir wohl mit der Perspektive gelockt, in einer der 5 Topligen zu spielen, und wohl weniger mit tollen Verträgen, das war zumindest meine Interpretation der damaligen Meldungen zu den Transfers.

Aber wirklich wissen tue ich das natürlich nicht, wäre schon interessant zu wissen, wie wir unsere Stammspieler im Vergleich zu Freiburg, Augsburg, Mainz, Bielefeld, Werder, HSV bezahlen. Ich gehe aus Unwissenheit davon aus, dass die bei uns ähnlich verdienen, wie bei diesen Clubs, sonst hätten wir mehr Wechsel gehabt.

Deine Bewertungen der Sportdirektoren AV und HH sind ohne Begründungen schwer nachvollziehbar. Ich finde die Bewertung schwierig, weil uns einfach viele Fakten fehlen. So können wir sagen, dass mit Bornauw und Skhiri gute Spieler geholt wurden, andere Transfers waren unglücklicher, aber wir wissen NICHT die finanziellen Details, die Rahmenbedingungen, den Anteil der Manager, und welche vom Stab präferierten Spieler NICHT geholt wurden. Der letzte Punkt ist ja total wichtig, hat ein Musiala gesagt "ich will unbedingt zum FC", und einer unserer Manager hat den abgelehnt? Wieso ist eigentlich Terodde gegangen, gab es da mir unbekannte Aspekte, die einen Wechsel notwendig machten, oder ist der von HH weggeekelt worden, oder wollte HH den eigentlich halten, aber Trainer und alle anderen sagten "fort mit dem"? Ich weiss das nicht, tue mich deshalb mit Bewertungen schwer.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Novesia Mo 17 Mai 2021, 07:16

GeißbockAusBW schrieb: (...) und alle anderen sagten (...) .

Absolut richtig! Wenn man wirklich einen Neuanfang wollte, müßte man „alle anderen“ auch rausschmeißen. Beim Effzeh wird soviel falsch gemacht, dass die Fehler unmöglich immer nur beim jeweiligen SD/Trainer liegen können.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von bodensee57 Mo 17 Mai 2021, 08:26

Die genauen internen Abläufe kennt man als Fan nicht, aber ich gehe mal davon aus das der Sportdirektor ein entscheidendes Wort bei allem mit spricht. Die Verpflichtungen von HH waren eher unterdurchschnittlich, die Nachbesserungen im Winter ein Griff voll daneben, die unnötige Verlängerung des Trainervertrages letzten Sommer war der Anfang der Fehlentscheidungen.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 2 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten