Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hertha Vs FC

+11
GeißbockAusBW
FC-real observer c.g.s.
Uan
Ingolstädter
efra49
Hauertrio
bodensee57
schwemmbotz
Novesia
Gajer
Mochila reloaded
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz Mo 17 Mai 2021, 11:21

Czichos in der Spottschau 11 des Spieltages. Ich künnt Trone futze Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Uan Mo 17 Mai 2021, 16:12

Lieber GeißbockAusBW,
natürlich hast Du vollkommen recht, das meine Posts selbstverständlich emotional eingefärbt sind. Wär das nicht auch traurig, wenn das nicht so wäre? Fan zu sein, das sind nunmal Emotionen pur - keine Frage, schließlich geht es für mich um meinen Herzensclub. DEINEN Verein kannst Du Dir sowieso nicht aussuchen, das - so war es zumindest bei mir - passiert auf der emotionalen Ebene. Bei mir hat da mit Sicherheit mein Onkel nen großen Anteil dran. Selber passionierter Fußballer wohnte er damals nicht weit vom Geißbockheim weg und so waren wir schon als Kinder beim Training häufig Zaungäste. Mein Onkel sponsorte meinen ersten Stadionbesuch, damals noch in der Radrennbahn, ich weiss es noch wie heute, ich kam ich aus der Gänsehaut gar nicht mehr raus - seit dem ist es um mich geschehen.

Und genau so emotional, wie ich zum EffZeh-Fan wurde und meinem Verein mit ehrlichem Herzen nur das Beste wünsche, sind diese Wappenküsser, die sich hier das eigene Säckel füllen, für mich schon ein rotes Tuch. Genau so ist diese Geschichte mit Armin Veh natürlich von Emotionen getragen. Das was über einige Jahre zuvor hier wieder aufgebaut wurde, hat der innerhalb von Wochen mit dem Arsch wieder umgestossen. Seine unbeschreibliche Arroganz mit der er landauf landab verbreitete, der einzige Fachmann inmitten in einer Herde übelster Stümper zu sein, schwelt bei mir immer noch im Fremdschämentopf. Ob bei Interviews, im Fernsehen, wenn ich diese bornierte Fresse sah, kochten Aggressionen hoch.
Das wäre alles noch zu ertragen gewesen, wenn es mit dem Verein mit dem Abgang von Schmadtke und Stöger wieder und weiter bergauf gegangen wäre. Ging es aber nicht. Statt dessen wurde das Personalkarussel weiter gedreht und dieser Spacken sammelte dann auch noch seine Speichellecker um sich, installierte, nur mit anderen Gesichtern, genau wieder solche Seilschaften, die uns WOuF bescherte und die uns fast Kopf und Kragen gekostet hätten.
Gut, er hat Skhiri und Bornauw geholt, keine Frage, aber auch Beierlorzer und Aehlig UND: er und nur er hat die Causa Wirtz verpennt. Dieses Talent hat er nicht erkannt? Als der Fachmann seiner Zunft schlechthin? Tu mir nen Gefallen. Unterm Strich hat er dem EffZeh überhaupt nicht gut getan!

Du beschreibst es sehr schön, da man nicht alle Details der Transfers kennt, bleibt uns nicht viel anders übrig als die Parameter zu bewerten, die wir bewerten können. Da ist natürlich die Leistung auf dem Platz und die Wertsteigerung.
Oder sagen wir mal so - wenn ich betrachten soll, welche finanziellen Möglichkeiten Veh und Heldt jeweils bei ihren Dienstantritten hatten, dann sind Skhiri und Bornauw schon andere Kaliber - Transfers, die für Heldt gar nicht erst in den Bereich des Machbaren gerückt wären. Er musste erstmal ausdünnen, bevor er "verstärken" konnte.
Ohne jetzt für Heldt ne Lanze zu brechen, sicherlich hat er auch Mist genug gebaut. Aber der ist mir roh lieber, als Veh gekocht!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Ballermann Mo 17 Mai 2021, 17:44

auch schön zu lesen das diese nichtleistung klar abgesprochen war, wenn es schief läuft, war unser abstieg sicher auch vorher, schon klar und genau so abgesprochen. ich für meinen teil habe schon bei diesem spiel eine völlige übervorderung des teams und der nerven der spieler festgestellt, da lass ich mich am samstag mal überraschen....eigentlich hat die mannschaft nur glück das keiner im stadion war in dieser session...das hätten sie mit den nerven nicht überstanden....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Novesia Mo 17 Mai 2021, 18:25

Eigentlich hätte es der Effzeh verdient, dass sich Stuttgart von Bielefeld und Gladbach von Bremen mit 1:6 abschiessen lassen... zumindest Bremen weiss ja wie das geht...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz Mo 17 Mai 2021, 18:32

Funkel hat sowieso den besten Job.
Schafft er es tatsächlich dass wir drin bleiben, bauen sie ihm ein Denkmal.
Wenn nicht, war die Zeit zu kurz, Held hat zulange mit dem Rausschmiss von Gisdol gewartet.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von derblondeengel Mo 17 Mai 2021, 21:42

Danke für deine äußerst zutreffende Zusammenfassung zu Herrn Veh @Uan

Ich hatte ursprünglich mal gedacht das es nicht schlimmer als mit Volker Finke kommen könnte, aber Veh war - mit Ansage! - die Krönung. Ein Relikt aus der alten Fußballzeit, das mit dem modernen Fußballgeschehen vollkommen überfordert war/ist. Hätte man anhand seiner Vita und seinen letzten Trainerstationen vorher Wissen können, wollte man aber bei der damaligen Vorstands-Troika und Alexander Wehrle nicht.

Vom ehemaligen Vorstand hört man aber auch so gar nichts mehr...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Uan Di 18 Mai 2021, 08:51

derblondeengel schrieb:...
Vom ehemaligen Vorstand hört man aber auch so gar nichts mehr...

wundert mich nicht weiter...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz Di 18 Mai 2021, 09:55

Alle paar Wochen jiddet "Post vom Präsidenten".
Den Driss schreibt der wahrscheinlich nicht mal selbst Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Gast Di 18 Mai 2021, 11:36

Sind die nicht gerade deshalb abgewählt worden, damit die sich eben nicht mehr äußern sollen? Also auf "Ich mache mir Sorgen um unseren Effzeh" vom Toni, Bernd und Werner kann ich gut verzichten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von schwemmbotz Di 18 Mai 2021, 18:03

Wegen einer lala Klausel im Auflösungsvertrag überweist der Horst dem Simon noch mal 200000 Oi. Der Typ gehört sofort gefeuert und statt ner Abfindung mindestens 3 Millionen Schadenersatz. Wenn der Typ hier weiter wursten darf, können wir ende des Jahres Insolvenz anmelden.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von flocke60 Di 18 Mai 2021, 18:52

Demnach müsse der 1. FC Köln eine Summe in Höhe von 200.000 Euro an Terodde zahlen, da der Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat und der 33-jährige Angreifer somit keine Aufstiegsprämie erhält.

Achso, Aufstieg verpasst, trotzdem erhält dann ein Spieler eine Ersatzprämie anstelle der Aufstiegsprämie. Wahnsinn wer macht denn sowas?

Und zwar vom alten Verein, der überhaupt nix mit dem verpassetn Aufstieg des neuen Vereins zu tun hat.


Oh Mann, ich weiss, warum ich mich immer mehr vom Profifussball entferne.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Ballermann Di 18 Mai 2021, 20:41

ein guter sportdirektor managed dat su schön, aber wir wollten ja keinen stoßstürmer verpflichten, das hat grandios funktioniert in dieser saison. ein toller heldt halt, aber der konnte ja gar nicht dafür, warum sollte auch einer verantwortlich sein?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Novesia Mi 19 Mai 2021, 10:30

Ganz so unlogisch ist die Sache aber nicht. Wenn man einen Spieler abgeben möchte, der eigentlich gar nicht weg will, kann der Spieler natürlich gewisse Forderungen stellen, und Terodde wollte halt auf keinen Fall, auf seine eventuelle Aufstiegsprämie verzichten. So gesehen war der Auflösungsvertrag doch gar nicht so schlecht, weil die 200.000€ ja nur im Falle des Nichtaufstiegs fällig wurden. Wahrscheinlich hätte Terodde ansonsten direkt auf die Zahlung der 200.000€ bestanden (unabhängig davon, ob der HSV aufsteigt), weil er auf eine gewisse Mindestsumme nicht verzichten wollte.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob es richtig war, Terodde abzugeben, aber das hat ja nichts mit den Vertragsmodalitäten zu tun.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Ballermann Mi 19 Mai 2021, 11:05

wir wollten ja keinen stoßstürmer, heldt und der gisdoll haben nunmal die spielphilosophie verfolgt das tore überbewertet sind im fußball, bei gegentoren gab es schon mal ein schnitzelgespräch, ich bin für ne kraannzzz kölsch
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von efra49 Mi 19 Mai 2021, 11:14

Geissblog: "Beim FC hätte Terodde in der Bundesliga rund zwei Millionen Euro verdient. Der HSV soll ihm aber nur ein Gehalt von rund 600.000 Euro geboten haben. Die Differenz (1,4 Mio. Euro) soll Köln daher seinerseits mit ca. 800.000 Euro in Teilen ausgeglichen haben – zuzüglich des Aufstiegsbonus‘, der nun aber nicht für den HSV, sondern für den FC fällig wird."

Mit den 200.000 also 1 Mio für Terodde gezahlt. Ich fasse mir an den Kopf!
Aus heutiger Sicht ist dieses Vorgehen natürlich doppelt bescheuert. Auch der als 2.Liga-taugliche Terodde hätte auch in der 1.Liga das eine oder andere Tor für den FC geschossen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha Vs FC - Seite 3 Empty Re: Hertha Vs FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten