Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beierlorzer ist raus

+21
radrennbahn
hennefbock
Hauertrio
potomac
Ballermann
JoeCool
4-4-2
Graf
plissken
Kölnsturm
derblondeengel
Gajer
Novesia
Chrisbock
Priener
GeißbockAusBW
Uan
Ingolstädter
schwemmbotz
efra49
bodensee57
25 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Novesia Mo 18 Nov 2019, 20:11

GeißbockAusBW schrieb:(...) Insgesamt stehen die Chancen ja wohl nicht schlecht, dass die neuen Leute gemeinsam das Team zum Klassenerhalt führen.

Ironie-Smiley vergessen?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von 4-4-2 Mo 18 Nov 2019, 21:12

Novesia schrieb:Hat denn keiner Lust, den üblichen Gisdol-Willkomensthread aufzumachen? Rolling Eyes Razz Beierlorzer ist raus - Seite 6 3164142876

lass es uns sparen und den Graf seine Arbeit tun lassen ! Beierlorzer ist raus - Seite 6 3164142876

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von schwemmbotz Mo 18 Nov 2019, 21:30

Die Ereignisse überschlagen sich und ich komme mit der Malerei nicht mehr nach. Ich hatte ja beschlossen meine Wut über die seid Jahren bestehender Fehler und Verfehlungen und allen Driss in Farbe festzuhalten. Meine Bilder der letzten beiden Tage sind also schon was fürs Altpapier lol. Bleibt noch hervor zuhebeln dass die Headhunter natürlich sensationelle Arbeit gemacht haben, der Düsentrieb ne Wurst ist und der Gisdol nicht mal als Wasserhahn taugt. Was solls, 5 Eier ins Rasenschwein: Die Hoffnung stirbt zuletzt Very Happy

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Daniel13
Beierlorzer ist raus - Seite 6 Baum_b12
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Hauertrio Mo 18 Nov 2019, 21:45

[quote="schwemmbotz"]Die Ereignisse überschlagen sich und ich komme mit der Malerei nicht mehr nach. Ich hatte ja beschlossen meine Wut über die seid Jahren bestehender Fehler und Verfehlungen und allen Driss in Farbe festzuhalten. Meine Bilder der letzten beiden Tage sind also schon was fürs Altpapier lol. Bleibt noch hervor zuhebeln dass die Headhunter natürlich sensationelle Arbeit gemacht haben, der Düsentrieb ne Wurst ist und der Gisdol nicht mal als Wasserhahn taugt. Was solls, 5 Eier ins Rasenschwein: Die Hoffnung stirbt zuletzt Very Happy

Herzlichen Dank lb. schwemmbotz für die herrlichen Karikaturen. Thanks nochmals an dich und Daumen hoch. Beierlorzer ist raus - Seite 6 3016118714
Gut gemacht mein Lieber.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von UdoLitti Mo 18 Nov 2019, 23:39

Die Entlassung nach dem Hoffenheimspiel war schon merkwürdig. Man hatte ja gerade den Eindruck, dass es vielleicht doch noch was wird mit Beierlorzer. Vermutlich war die Entscheidung schon nach dem 0:2 in Düsseldorf gefallen. Ganz fehlerfrei war Beierlorzer freilich nicht.

Jetzt also Gisdol.  

Zur Trainersuche habe ich mal wieder eine Außenseitermeinung.
Labbadia wäre wenn einer zu Saisonbeginn gewesen. Da stand die Grundsatzentscheidung an, ob wir mit einem erfahrenen Bundesligacoach oder einem Nachwuchscoach in den Abstiegskampf gehen. Von daher war ich sehr erstaunt, dass Labbadia vor Saisonbeginn noch nicht mal gefragt wurde.
Dass der Bruno aber so stolz ist, dass wenn man ihn im Sommer nicht nimmt, er im Herbst erst recht nicht als Zweitlösung kommt - schon aus Prinzip, auch wenn mit dem FC ansonsten in drei Jahren die CL gewinnen würde - habe ich irgendwie geahnt. Von daher habe ich diese Diskussion von Beginn an nicht ernst genommen. Da ist BL viel zu stolz für.

Dardai? Eher ein Ablenkungsmanöver. Ok, den kann man mal fragen, aber der wollte nie von der Hertha und aus Berlin weg. War ein offenes Geheimnis, und deswegen hat mich eher gewundert, dass wohl ernsthaft länger verhandelt wurde. Meine Schlussfolgerungen wäre eher, dass wenn sich Dardai das Angebot durch den Kopf hat gehen lassen, der FC doch nicht so schlecht aufgetreten sein kann, wie manche vermuten.
Leute: Der Dardai hat seine gesamte Lebensplanung auf die Stadt Berlin ausgelegt. Köln liegt da echt nicht um die Ecke.

Nun Gisdol, ein taktisch sehr versierter Trainer. Vermutlich ist diese Personalie auch mit Heldt abgesprochen. Zuerst habe ich auch etwas gestutzt.  
Aber: Gisdols Mannschaften haben sehr schnell eine Idee entwickelt, wie Tore erzielt werden sollen - und diese auch erfolgreich umgesetzt.
Der FC ist mit 10 Toren aktuell die Mannschaft mit den wenigsten erzielten Treffern. Dort anzusetzen ist nicht ganz dumm. Wenn in der internen Analyse das als Hauptproblem erkannt wurde, ist Gisdol sogar eine recht konsequente und durchaus nachvollziehbare Wahl.
Wenn er aus einen vorherigen Stationen gelernt hat, die Mannschaft kompakter stehen zu lassen und wenige Gegentore zuzulassen, könnte es was werden.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von GeißbockAusBW Di 19 Nov 2019, 00:13

endlich einer, der sachlich Hoffnung verbreiten kann Smile

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von derblondeengel Di 19 Nov 2019, 07:15

Dumm nur das die Mannschaften von Gisdol auch immer extrem viele Gegentore kassieren und unsere Abwehr eh schon Scheiße ist...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Priener Di 19 Nov 2019, 08:01

"alea iacta est" - nun, da "die Würfel gefallen" sind und wir an dieser Tatsache eh nichts ändern können,
sollte man den beiden Neuen wenigstens die Chance geben, sich (und uns) zu beweisen, wie gut sie ihre Jobs
beherrschen und erst recht, wie gut der FC eigentlich Fussball spielen kann.

Im daraus zu folgernden Umkehrschluss: was für personelle Fehlgriffe AB und ganz besonders AV waren....

Also: Hätzlich willkommen Markus Jisdoll und Daach leeve Jung, jot, dat de widder he biss!

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Gast Di 19 Nov 2019, 08:57

Ich gebe Gisdol Kredit bis zur Winterpause. Bis dahin folgt jetzt Spiel auf Spiel. Ich bin gespannt, was er zu Modeste sagt und wie er mit ihm umgeht. Er wird mit Sicherheit bei der ersten Gelegenheit danach gefragt werden, kann sich also die Antwort gut überlegen.
Sollte die Mannschaft nach der Hinrunde immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen, war es das für mich schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Kölnsturm Di 19 Nov 2019, 08:57

Gisdol kann wenigstens darauf verweisen, zweimal Mannschaften vor dem Abstieg gerettet zu haben. Das ist ja für uns eigentlich das, was wir derzeit wollen.

Für Heldt spricht nach meiner Ansicht gar nix. Gut, mit Stuttgart mal aufgestiegen, aber sonst bei Schalke und in Hannover nur Trümmerhaufen produziert. Aber er hat ja FC GEruch das scheint wichtiger zu sein als Qualität
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von ersatzreifen Di 19 Nov 2019, 10:45

Stöger ist vor ziemlich genau 2 Jahren entlassen worden. Seitdem ist unsere Bank wieder zu einem durchlaufenden Posten geworden. 5 Trainer in 24 Monaten sprechen eine deutliche Sprache und bei Nr. 5 muss man ja anscheinend auch noch von einer 1C Lösung sprechen. Hinzu kommt, dass sich der Stil von Gisdol gar nicht so sehr von dem Beierlorzers unterscheidet.
Also Prinzip Hoffnung und darauf gibt es keinen Kredit mehr. Gisdol und Heldt müssen erst ihre Kreditwürdigkeit beweisen. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich in der Liste von Versagern einreihen werden, die in den vergangenen Jahrzehnten hier ihr Werk verrichten durften. Das positive für die beiden, die Liste ist lang und in dieser grauen Masse lässt es sich leicht untertauchen und verschwinden. In 10 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Nach dem FC vllt. auch nicht...

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von bodensee57 Di 19 Nov 2019, 11:01

Die ersten Spiele unter Gisdols Führung verliefen schaurig schlecht mit nur einem Punkt aus den folgenden fünf Duellen. Ab Spieltag elf jedoch drehte der HSV auf und erreicht dank 36 (!) Punkten aus den verbliebenen 24 Spielen mit Rang 14 noch den direkten Klassenerhalt.

da müssen wir jetzt durch
der FC und wir fans leben wieder mal guter Hoffnung
wie die letzten 20 Jahre - leider ist es nicht immer gut gegange

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Priener Di 19 Nov 2019, 12:30


Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von bodensee57 Di 19 Nov 2019, 13:52

beschäftigt der Fc keine Anwälte die einen gescheiten Vertrag bzw. Vertragsauflösung aufsetzen können ?

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 19 Nov 2019, 19:21


Unfassbar naiv. Lassen sich nach Strich und Faden verarschen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von GeißbockAusBW Di 19 Nov 2019, 19:23

Den Artikel halte ich für Blödsinn. Wir haben ne Ablöse bezahlt, weil sich Regensburg NICHT vom Trainer trennen wollte. Das ist jetzt halt anders, deshalb erhalten wir jetzt keine Ablöse, sondern müssen ne Abfindung zahlen. Man kann doch nicht mit Trainern handeln, wie mit Autos, nach dem Motto, ich will mein altes Auto gegen ein neues tauschen, aber erst noch auf dem Gebrauchtmarkt den alten möglichst gewinnbringend anpreisen: "Hey Mainz, ihr seid ja sooo schlecht, wir haben nen gebrauchten Trainer, wollt ihr den für 300.000 € haben?". Und wenn die den Probefahren und für unpassend halten, den dann Paderborn anbieten? Passt nicht, bi den Trainern ist die Reihenfolge halt andersrum.

Eine Variante wäre womöglich gewesen, dass FC 1,2 Mio. Abfindung gezahlt hätte, und dem Trainer untersagt, eine andere Stelle in Liga 1 anzutreten. Wenn man auf den Trainer zugeht, dass er woanders anfangen darf, gibts natürlich deutlich weniger Abfindung. Ich bin kein Insider, aber so ganz grob passt das alles schon. Ich würde eher sagen, dass der FC froh sein kann, dass Beierlorzer kein Ladenhüter ist, sprich mit weniger Abfindung geht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Novesia Di 19 Nov 2019, 21:57

Nee GeissbockAusBW, der FC hätte den Vertrag mit Beierlorzer ja nicht auflösen müssen. Dann hätte Mainz in der Tat eine Ablöse zahlen müssen.

Und wenn hier einer gehandelt hat, war das ganz klar Beierlorzer... kassiert erst beim Effzeh eine dicke Abfindung, nur um am nächsten Tag bei Mainz zu unterschreiben...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von GeißbockAusBW Di 19 Nov 2019, 23:53

Sorry, ich bleibe bei meiner Meinung: Beierlorzer stand doch bei uns die letzten Wochen auf der Abschußliste. Damit ist doch völlig klar, dass wir keine Ablöse erhalten können. Und Mainz hat dem AB natürlich nur unter der Bedingung ein verbindliches Angebot gemacht, dass der Vertzrag von AB mit uns aufgelöst ist. Anders sähe es aus, wenn uns der Beierlorzer in die EL geführt hätte, und wir ihn gerade zum Trainer des Jahrzehnts gewählt hätten - dann hätte Mainz ne Ablöse bieten müssen. Aber sorry, davon kann wirklich gar keine Rede sein.

Und die handelnden waren die Bosse bei uns, die - in vollem Einverständnis mit allen hier - Ergebnisse gefordert haben. Das wussten wir alle seit Wochen - und natürlich auch die Mainzer.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Novesia Mi 20 Nov 2019, 00:11

Interessant! Du meinst also, dass Mainz den Beierlorzer nur geholt hat, weil er keine Ablöse gekostet hat? Beierlorzer soll doch angeblich deren Wunschkandidat gewesen sein...

Ist aber letztendlich auch egal. In dieser Branche erwartet man ohnehin kein anständiges Verhalten mehr, auch nicht vom lieben Herrn Beierlorzer.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Priener Mi 20 Nov 2019, 07:09

@ GeissbockAusBW:
Weniger der Express-Artikel ist Blödsinn, sondern vielmehr Deine Auffassung. In der Branche WIRD gehandelt und zwar von ALLEN - mit der "Ware" Mensch....

Und Regensburg war so clever, den dämlichen kölschen Kaufwunsch, deren No-Name-Trainer AB unbedingt haben zu wollen, auszunutzen und 700.00,- EUR
dafür einzusacken. Auf wessen Mist beim FC ist die Beierlorzer-Verpflichtung überhaupt gewachsen? Auf dem von Veh? Noch dämlicher, um nicht zu sagen,
dilettantischer ist allerdings, Beierlorzer freizustellen und dann unnötigerweise (man hätte unbedingt erst mal abwarten müssen, wie sich die Situation
insgesamt - auch die Suche nach einem neuen Trainer - entwickelt!) allzu schnell den Vertrag auch aufzulösen sowie ihm eine satte Abfindung zuzugestehen.
So hat man binnen eines halben Jahres 1,2 Mio Euro für einen Bundesliga-unerfahrenen Trainer versemmelt! Und das angesichts der prekären Finanzlage des FC...

Es kann eigentlich nur noch besser werden (Euro ins Phrasenschwein) - aber wenn der FC am Samstag in Leipzig eine Packung kassiert (wovon man eigentlich
ausgehen muss), ist es für Markus Gisdol leider noch eine weitere Hypothek auf seinem ohnehin schlechten Standing und wirds deftig Kasalla geben. "Hammer
doch jewuss, dat dä nix is"
. Man hätte Pawlak/Schmidt noch für das Leipzig-Spiel auf ihren Posten belassen und Markus Gisdol seinen Job mit dem Heimspiel
gegen die Augsburger am 30.11. starten lassen sollen.

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Novesia Mi 20 Nov 2019, 07:45

Priener schrieb:(...) Es kann eigentlich nur noch besser werden (Euro ins Phrasenschwein) - aber wenn der FC am Samstag in Leipzig eine Packung kassiert (wovon man eigentlich
ausgehen muss), ist es für Markus Gisdol leider noch eine weitere Hypothek auf seinem ohnehin schlechten Standing und wirds deftig Kasalla geben. "Hammer
doch jewuss, dat dä nix is"
. Man hätte Pawlak/Schmidt noch für das Leipzig-Spiel auf ihren Posten belassen und Markus Gisdol seinen Job mit dem Heimspiel
gegen die Augsburger am 30.11. starten lassen sollen.

Ist das so? Gegen Leipzig kann man verlieren, also eigentlich kein Grund, den Trainer gleich an den Pranger zu stellen (erst recht nicht, wenn der Effzeh zumindest gut dagegen halten würde), aber ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Gisdol in seinem ersten Spiel gleich das überlebenswichtige Heimspiel gg. Augsburg verlieren würde... ich sehe Leipzig eher als Gelegenheit für Gisdol, der Mannschaft seine Art von Fussball zu vermitteln... quasi ein Vorbereitungsspiel für das vermeintliche Endspiel gg. Augsburg.

PS: In Sachen Beierlorzer sollte man fairerweise aber auch erwähnen, dass der Effzeh ohne Auflösungsvertrag diesen immer noch auf der Gehaltsliste hätte, und seitens des Effzeh konnte man ja wohl kaum wissen, dass Beierlorzer gleich am nächsten Tag bei Mainz unterschreiben würde. Ich hätte auch gedacht, dass Beierlorzer erstmal in der Versenkung verschwinden würde... Beierlorzer ist halt kein Saubermann sondern Abzocker wie alle anderen auch...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von plissken Mi 20 Nov 2019, 07:57

Insgesamt war der ganze Trainerwechsel furchtbar chaotisch. Normaler Weidse hätte man still im Hintergrund mit Kandidaten verhandeln sollen und dann bei der Entlassung von AB auch präsentieren sollen als hier mit Headhuntern zu delittieren. Es gab offensichtlich keinen realisierbaren Plan B und man musste schließlich nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war...

Auch die Abfindung ist eher wie bei einem goldenen Handschlag eines geschassten CEO erfolgt als den Gesetzen des Fussballmarktes folgend. das alles zeigt uns, dass an der Spitze Amateure (in Bezug auf diesen MArkt) werkeln. Hoffentlich wird es mit Horsti jetzt besser (genug Erfahrung dürfte er ja haben).
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Kölnsturm Mi 20 Nov 2019, 08:38

ich weiss nicht was ihr habt. natürlich war es richtig den Vertrag aufzulösen. Warum sollte man ihn noch ewig auf der Payroll mitschleppen wie z. B. Hannover den Held. Wenn er halt schnell einen neuen Verein findet, hat er Glück gehabt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Uan Mi 20 Nov 2019, 09:51

Unser "das ist alles so schön bunt hier" Beierlorzer hat sich die Sache doch richtig versilbert.
Sagt ja auch keiner, das das rechtlich nicht in Ordnung war. Moralisch bleibt aber ein Gschmäckle...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Novesia Mi 20 Nov 2019, 09:52

@plissken: Wurde der Headhunter auch bei der Trainersuche eingesetzt?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Beierlorzer ist raus - Seite 6 Empty Re: Beierlorzer ist raus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten